1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Obermaat d.R.
  • 6. März 2014 um 15:03
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 16. März 2014 um 11:52

....das Frühstück im Buffalo oder Rossini ist nicht 18 € wert. Ist schön dort in kleiner Runde zu sitzen, mehr aber nicht. Bin " Grüner " kann somit jeden Morgen dort frühstücken, käme nie auf die Idee 18 € dafür zu zahlen.

Zitat von friffl

Oder man ist ein "Gruener". :tanzgott:

• Anzeige
    • RE: Qualität des Essens auf der Bella 2014

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Molax
    Gast
    • 16. März 2014 um 17:55

borusse1909:

Ja man kann für 18 € im Rossini frühstücken, dafür muss man nicht "Grün " sein
    Ich habe es mir an Seetagen gerne mal gegönnt.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 27. März 2014 um 12:20

Ich war jetzt 5 x mit Aida unterwegs und das Essen war immer ok, meistens sogar gut und abwechslungsreich.

Nur einmal auf der Mar war es unterdurchschnittlich. Es schmeckte einfach nichts wirklich gut, alles war einen Hauch zu viel gewürzt und das Fleisch immer zu lange gegart, so dass wirklich alles trocken und zäh war, dafür hätte man das Gemüse mit dem Strohhalm zu sich nehmen können, so zerkocht war es.
    Und die Torten schmeckten alle gleich, egal, wie sie hießen oder welche Farbe sie hatten.

Wir hatten dann auf dem Schiff auch einen Küchenrundgang gebucht und waren sehr erstaunt, als wir dort die Entenbrüste und das Rindfleisch in der Vorbereitung gesehen haben.
    Es war erstklassige Ware, aber am nächsten Abend haben wir die Entenbrust dann im Restaurant wieder gesehen: Wie gehabt, trocken und gut durch.

Es liegt wohl also nicht an Aida, die kaufen relativ gute Waren ein und stellen auch brauchbare Rezepte zur Verfügung, aber wenn dem Verantwortlichen an Bord das gewisse Können fehlt, wird eben aus dem besten Fleisch eine Schuhsohle und umgekehrt kann ein begnadeter Koch aus durchschnittlichen Zutaten etwas Köstliches zaubern.

Tja, und mit dem Beschweren vor Ort ist es auch so eine Sache: Klar, wenn es ein eng begrenzbares Problem gibt, kann man reklamieren, so z. B. bei kalten Speisen etc.

Wenn aber das Essen immer zu "exotisch" gewürzt ist, dann kann man nur für sich feststellen, dass es nicht schmeckt und läßt es liegen. Wenn man dann beobachtet, dass überall volle Teller abgeräumt werden, kann man mutmaßen, dass die wenigsten Leute Curry an ihrem Schnitzel oder Pfeffer an ihren Pommes mögen.
    Aber worüber soll man sich da beschweren?

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 27. März 2014 um 12:57

Eines muss ich noch aus meiner Sicht ergänzen, ich habe zwar schon hier im Thread einen kritischen BEitrag geschrieben, aber mir ist gerade noch was eingefallen.

Zumindest bei mir ist es nach ein paar Tagen so, dass ich einfach irgendwie "übersättigt" bin. Das hat nichts damit zu tun dass ich in den ersten TAgen viel zuviel esse oder gar jede Mahlzeit unbedingt haben muss, sondern für mich mit der totalen Reizüberflutung. Buffets so weit das Auge reicht, Obst, Gemüse, Süßes... ich hab dann mal Tage da kann mich nichts wirklich reizen...

Aber gut... ich halt..., wird sicher jeder anders empfinden bzw. mit dieser oder ähnlichen Empfindungen anders umgehen.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Tina-37
    will "Meer" ;-)
    • 27. März 2014 um 15:13

Isi, so geht es mir im Urlaub meistens auch. Da sage ich dann immer nach gut 6 Tagen, dass ich kein Buffet mehr sehen kann und mich darauf freue, mal wieder in einer normalen Wirtschaft einfach was ganz Normales selbst von der Karte auszuwählen und zu bestellen.

Kann schon sein, dass es so eine Art Reizüberflutung ist, wie du sagst. Heutzutage gibt es ja auch fast nur noch überall Buffets und irgendwie wiederholt sich auch täglich vieles. Grob ist immer etwas Neues dabei, aber drumherum... :gruebel:

Aber das ist halt für den Anbieter natürlich nach wie vor die beste Lösung, alle Gäste unter einen Hut zu bekommen. Beim Buffet findet jeder etwas, ich arrangiere mich ja auch. Weil ich weiß, dass das bei mir so ist, sage ich nicht, das Essen wäre schlecht oder es gäbe eine schlechte Auswahl. Liegt halt auch mit an mir :schaem:

• cara-fan
    Leser
    Reaktionen
    117
    • 27. März 2014 um 17:56

In Fällen der Reizüberflutung ist es gut, wenn an Bord ein Brauhaus ist. Da gibt es Hausmanskost und es geht sehr schnell.
    Bei 14 Tagen auf der Stella fanden wir das zur Abwechslung sehr gut.
    Leider gibt es auf der Bella kein Brauhaus. In 24 Tagen werde ich testen ob das Esssen kalt ist. :abfahrt:

AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 28. August 2014 um 20:05

Ich hole das heiß diskutierte Thema aus aktuellen Anlass mal wieder hervor. Ich habe gehört auf der Sol oder eines der anderen Sphinx II Schiffe gab es keine Pfannkuchen beim Frühstück. Stimmt das? Und wie sieht es auf der Bella aus? Ich hoffe, dort ist es nicht so :traurig:

• OmNom
    Gast
    • 28. August 2014 um 20:07

Sowohl auf der sol als auch auf der mar hatte ich dieses Jahr schon die leckeren Minipfannkuchen zum Frühstück. ;)

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 28. August 2014 um 20:30

Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Bisher gab es noch zu jedem Frühstück die kleinen Pfannkuchen. :hunger:
    Sind ja jetzt auch nicht die größten und es passiert schnell mal das man sie auch mal übersieht ( ist zumindest mir schon mal passiert).

Viele Grüße

:abfahrt:

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.915
    • 28. August 2014 um 20:47
    Zitat von Captain

Sind ja jetzt auch nicht die größten und es passiert schnell mal das man sie auch mal übersieht

Manchmal geben sich die Jungs auch echt Mühe - und dann sind gar nicht alle so klein ;)

http://www.generalalarm.de/wp-content/gal…er_2014_278.jpg

(vor etwa vier Wochen auf der Cara - ja, ich weiß, ist nicht Sphinx II ... gefällt aber vielleicht auch noch anderen)

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 28. August 2014 um 20:49

Au ja, witzig und noch dazu lecker...

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• OmNom
    Gast
    • 28. August 2014 um 21:01

Wow, gibt es jetzt nicht mehr nur fruit carving sondern auch pancake shaping... :hunger:

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 29. August 2014 um 07:34

Danke für die Info...Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2014 um 08:50
    Zitat von OmNom

Wow, gibt es jetzt nicht mehr nur fruit carving sondern auch pancake shaping... :hunger:

Jup, allerdings i.d.R. nur für die Kleinen...

Mein Sohn hatte auch jeden Morgen so nette Tierchen oder Figuren auf dem Teller. Gott sei Dank hat er das nicht zu Hause eingefordert...

• OmNom
    Gast
    • 29. August 2014 um 09:10

Verdammt, mit fast zwei Meter gehe ich da wohl nicht mehr als klein durch... :D

• prost
    Gast
    • 29. August 2014 um 09:13
    Zitat von OmNom

Verdammt, mit fast zwei Meter gehe ich da wohl nicht mehr als klein durch... :D

Naja, wenn Du aber so treue Äuglein hast, wie Dein Avatar, dann wird man wohl mal eine Ausnahme machen :lol1:

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook