Alles zu: PKW Parken Auto Warnemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja das Parkhaus am Kurpark soll auf jeden Fall billiger sein, als
    die AIDA Preise. Das Parken umsonst in Warnemünde sehe ich
    als schwierig an, da überall abkassiert wird.


    Ich würde sagen nimm das Parkhaus am Kurpark und gön Dir von
    dem ersparten ein paar Cocktails an der Bar :stossen:


    Wir haben die Reise im Juni gemacht und waren begeistert also
    viel Spaß.


    LG Katha

    AIDA CARA: 27.06.06 - 07.07.06 Ostsee

  • Hi,


    würde wenn überhaupt auch das Kurhausparkhaus empfehlen aus den Gründen wie oben schon beschrieben.
    Alternative wäre aus dem Stuttgarter Raum eine Anreise mit der Bahn. Ist sehr entspannend, Du bist am Rostocker Bahnhof dein Gepäck gleich los und wirst kostenlos zum Schiff kutschiert. Ich habe vor einigen Wochen 72 Euros für die Hin - und Rückfahrt (Frankfurt/Rostock) bezahlt. Der Zug kam übrigens aus Stuttgart. Billiger gehts eigentlich nicht.
    Grüße
    Feuerspritze :bye1:

    :bayern:

  • :frage1:
    Hi folks,
    hat jemand bzgl. parken / Parkplätze in Warnemünde Erfahrungen?


    Für die Tour am 16.-26.8. reisen wir mit dem Auto an u. meine alte Karre muss nicht zwingend für 140 Euros untergestellt werden. Kennt jemand daher eine kostengünstigere (kostenlose) Alternative in / um Warnemünde bzw. kann auch in Rostock sein?


    Bin dankbar für alle Ideen u. Anregungen!!


    Grüßle aus Stuttgart von Frank

  • Hallo,


    weiss jemand von Euch, ab wann man am Anreisetag das Auto am Ableger in Kiel abgeben kann ?
    Wir haben diese Karte (waren bei den Unterlagen von AIDA dabei) ausgefüllt und weggeschickt. Da steht aber nichts drauf.
    Vielleicht hat einer von Euch auch schon das Auto über AIDA abgegeben.


    Gruss AIDAbine

  • Danke Wolfgang. Super, dann können wir das gleichzeitig mit der Gepäckaufgabe machen.

  • Hallo Rolf,


    wir machen uns deshalb keine Mühe, weil wir denken das es Dir sonst den ganzen Tag langweilig ist... :zwinker:


    Du hast doch so viel Zeit.... :zungeraus:


    Nimm es wie ein Mann... :daumen:


    Schönes Wochenende... :troest:


    Grüße aus Nürnberg... :bayern:

  • Hallo miteinander,


    mittlerweile ist leider unsere Aidacara-Tour vorüber :traurig:


    Daher mal ein grosses DANKESCHÖN alle, die mir Antworten auf meine Frage zu Parkplätzen in / um Warnemünde geschickt haben!! Fand ich super!!! :blumen:


    Für "neue" Parkplatzsucher habe ich nun ein paar Tipps von dort:


    1. wir haben direkt an der S-Bahn Lichtenhagen geparkt, kostet nix! Sind 2 Haltestellen vor Warnemünde-Zentrum, Zug kostet 1,60 /Fahrt


    2. Eine Haltstelle vor Zentrum (Warnem.-Hafen (?))gibts ebenso Parkplätze (bisschen im "Grünen", aber geht so), auch die Strasse vom Terminal zu dem Hafen wird zugeparkt, so weit ich sah, von Aida-Teilnehmer. Man kann u.U. von dort zur Aida hingehen.


    3. In Warnem. kosten alle, länger als 1 Wo. kann man oft auch nicht parken.


    4. Die Aida-Unterstellung ist wohl bei Fa. Kühne & Nagel.


    5. In Rostock-Bramow kann man in Seitenstrassen (bei den baufälligen Gebäuden) kostenl. parken, S-Bahn nach Warnem. ist nah.


    6. Falls man zuvor oder danach übernachten möchte, zw. Bramow u. Rostock liegt die Georg-Büchner im Hafen, ein Hotel- und JuHe-Schiff (über google zu finden). Ist natürlich nicht die Aida ... :zwinker:


    7. Zuganfahrt: Bekannte hatten das 49,- E.-Ticket von Stuttgart. Geht super. Aber rechtzeitig losfahren bei langen Strecken! Der Shuttlebus zur / von Aida funktioniert gut, gross fragen wg. Buchung tut keiner.


    8. Der Weg vom Bhf Warnemünde zur Aida ist beschwerlich, da viele Treppen u. keine Aufzüge. Räder am Koffer sind notwendig.


    9. Der Ort Warnemünde ist wirklich süss, ein Abstecher empfiehlt sich.


    So, vielleicht helfen die Anregungen weiter. Übrigens, wer Angst um sein Auto haben sollte, dann würde ich die kostenl. Parkplätze nicht so empfehlen.

  • wir wollen im mai im parkhaus vom kurpark unser auto abstellen.
    habe mal angerufen........aktuell kostet es pro tag 12€. diese kurkarte um billiger parken zu können, gibt es nur noch in verbindung mit einer übernachtung in wamü, also nicht so irgendwo zu kaufen.
    für unsere kurzreise ist das allemal billiger, als über aida.

    06/05 Vita, 09/05 Blu
    06/06 Vita
    05/07 Aura, 09/07 Vita
    02/08 Diva
    10/08 Cara

  • Wir sind mit dem Auto angereist und haben einen super Parkplatz an der S-Bahn-Haltestelle ca. 500 m von der Aida (Warnemünde-Hafen hieß die, glaub ich) bekommen. War kostenlos und das Auto war bei unserer Rückkehr auch unversehrt (trotz G8-Gipfel :jump:)


    Wir waren allerdings bereits um 12.30 Uhr in Warnemünde, später war da garantiert nichts mehr frei. Die Koffer haben wir vorher direkt an der Aida abgegeben und sind dann gemütlich ins Zentrum von Warnemünde spaziert und haben uns den Ort noch ein bißchen angeschaut.


    Das gesparte Geld für den kostenpflichtigen Parkplatz haben wir in Cocktails umgesetzt ... :trrink1:


    Wer aber Angst um sein Auto hat, sollte wohl trotzdem lieber den Service von Aida oder ein Parkhaus nutzen, passieren kann ja immer was.


    LG
    Karin

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Zitat

    Original von waka111
    Wir sind mit dem Auto angereist und haben einen super Parkplatz an der S-Bahn-Haltestelle ca. 500 m von der Aida (Warnemünde-Hafen hieß die, glaub ich) bekommen.


    *klugscheiss ein*


    Warnemünde Werft. Zum Liegeplatz zehn Minuten zu Fuss.


    *klugscheiss aus*

  • Wir waren auch im Mai auf der Aura und haben es genauso gemacht wie von Karin oben geschrieben.


    Absolut problemlos. Würde ich jederzeit wieder machen.

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • habe mich vorhin mal erkundigt!
    wenn man sein auto für eine kurzreise in warnemünde stehen lassen möchte über aida, kostet das mal eben so 120,- €! die sind ja wohl gaga!


    da kann man schon besser mit der bahn fahren, oder?

  • Weiss zufällig jemand, ob es im Hafen oder Nähe (kostenfreie) Behindertenparklätze gibt????


    Gruesse
    Gisa

  • hallo gisa


    direkt am terminal gibts keine...aber 5min fußweg...am kirchenplatz sind einige vorhanden...allerdings muß man dann durch den bahnhofstunnel...und das ist recht beschwerlich mit rollstuhl


    lg martin

    07/2004 10 Tage MSC Monterey östl.MM
    07/2005 14 Tage AIDAvita westl.MM
    07/2006 7 Tage AIDAaura östl.MM
    10/2006 7 Tage AIDAblu Kanaren
    07/2008 10 Tage AIDAbella Ostsee
    12/2008 Weihnachtsfahrt AROSAdonna
    04/2009 7 Tage AIDAbella Kanaren (nur Frauchen)
    02/2010 14 Tage AIDAvita Karibik
    02/2011 10 Tage AIDAbella Kanaren+ein bischen Westeuropa & Afrika
    09/2011 7 Tage AIDAblu Nordeuropa
    07/2012 14 Tage AIDAaura Schwarzes Meer
    01/2013 14 Tage AIDAdiva Asien
    12/2013 7 Tage AIDAmar westl. MM
    08/2015 7 Tage AIDAvita Adria
    12/2015 11 Tage AIDAstella....ging nur mit Unterstützung vom Anwalt

  • Hallo Ihr,


    vielleicht ist mein Tipp hilfreich.


    Genau gegenüber dem Terminal auf der anderen Seite ( Hohe Düne) ist ein großer Parkplatz P+R mit relativ günstigen Tarifen je nach Saison.
    Ihr müsstet nur mit der Fähre (1,10€ pro Pers. ) übersetzen, denn der Parkplatz ist keine 100 m davon entfernt und ich denke auch für Euch gut zu erreichen.


    LG Clara

    Einmal editiert, zuletzt von clara.s ()