Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe einchecken 10.30-11.00 gebucht und werde gegen 10 Uhr mit dem Shuttle Bus ab ZOB fahren (dass das geht habe ich irgendwo gelesen)


    Ist die Kofferabgabe am Bahnhof Kirchenallee schon vorher geöffnet oder nehme ich den Koffer mit dem Bus mit?


    @mods falls im falschen Chat bitte verschieben

    Guten Morgen,

    ende September konnte ich um 9:20 Uhr meinen Koffer abgeben. Bin dann zum ZOB rüber gelaufen. Durfte dann gleich in Bus einsteigen der gerade die Passagiere zum Bahnhof gebracht hatte, Ich war ganz alleine im Bus, und der Busfahrer natürlich . :)

    :papierschiff:

  • Hey ihr aida Fahrer,


    kann mir einer von euch die Frage beantworten, ob ich mit dem Shuttle vom hbf Hamburg nach Steinwerder auch den Check in um 10 Uhr schaffe? Aida hat sich dahingehend so schwammig ausgedrückt, dass ich aktuell schon fast eher mit Taxi fahren wollen würde

    Danke für euer Feedback .

  • unserer Erfahrung nach fährt der erste Bus kurz nach 9 Uhr, halb zehn. Da wird dann auch geschaut, ob du früh Einchecken darfst.

    Tip

    Den Shuttle kannst du am Bus buchen. Falls keiner rechtzeitig kommt, Taxi nehmen

  • unserer Erfahrung nach fährt der erste Bus kurz nach 9 Uhr, halb zehn. Da wird dann auch geschaut, ob du früh Einchecken darfst.

    Tip

    Den Shuttle kannst du am Bus buchen. Falls keiner rechtzeitig kommt, Taxi nehmen

    Gibt man dann den Koffer direkt beim Bus ab oder auch am Bahnhof?


    Mein Check-In ist 11 Uhr. Lt. den Unterlagen ist Kofferabgabe am Bahnhof ab 10:30 Uhr möglich und der erste Transfer ist um 11 Uhr. Allerdings gäbe es einen Transfer für Früh-Einchecker - ohne das erklärt wird, wie hierfür der Ablauf ist (Kofferabgabe und Abfahrt Bus am ZOB?).

  • Also bei mein letzten Früh-Checkin in Hamburg um 10 Uhr, konnte ich wie bisher das Gepäck am Bahnhof abgeben und bin dann zum ZOB rüber gelaufen. Es wurde nur kontrolliert, ob man den Früh-Check In gebucht hatte. Ich meine dass ab 9:00 jemand da war zum Kofferabgeben.

    --

    anstehend:

    05/24 Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova

    06/24 Nordeuropa Island, Grönland, Schottland mit MSC Poesia

    10/24 Deutschland, Dänemark, Norwegen mit MSC Euribia

  • Im Oktober war die Abgabe der Koffer ab 9:00 Uhr möglich.

    Die Busse fuhren ab ca 9:15 Uhr (wenn die gemeldeten Pax alle schon da sind)

    Die frühen Busse fahren aber nur für Pax mit gebuchten Early Check in. Das wurde ganz genau genommen. Alle anderen wurden wieder weggeschickt.

    Wir waren im Bus 12 Pax als um 9:20 Uhr losgefahren wurde. Hatten alle die Check in Zeit 10:00 Uhr.

  • Ich habe die Koffer auch am Bahnhof abgegeben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir hatten in der Nähe ein Hotel

    ab 9:20 Uhr konnte das Gepäck abgegeben werden am Bahnhof. Da hat keiner eine Zeit kontrolliert. Nur ob der Koffer beim richtigen Schiff landet

    beim Shuttle wurde kontrolliert, dass die, die früh Einchecken können, auch früh fahren konnten

  • Ich habe noch mal die Frage Shuttle vom HH HBF nach Steinwerder. Bei meiner jetzigen Reise komme ich ja in Kiel wieder an und benötige nur in HH den Shuttle zum Schiff. Dazu gibts ja den Hinweis bei der Shuttle Buchung in MyAIDA man kann den Shuttle am HH Hbf buchen. Heißt das am Bus oder schon da wo man den Koffer abgibt?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !