1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrtschiffe
  6. Artania

Artania

• mariposa186
  • 4. Februar 2014 um 08:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 30. September 2014 um 10:43

Prost
    auf der Südsee-Tour 2016 bekommst du Verstärkung mit 3/4 Hosen, mein Mann trägt zum Frühstück in warmen Regionen auch lieber kürzere Hosen.
    rundu

• Anzeige
    • RE: Artania

Schau mal hier:

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• prost
    Gast
    • 30. September 2014 um 10:48
    Zitat von rundu

Prost
    auf der Südsee-Tour 2016 bekommst du Verstärkung mit 3/4 Hosen, mein Mann trägt zum Frühstück in warmen Regionen auch lieber kürzere Hosen.
    rundu

Super, dann bin ich auf meiner persönlichen Highlight-Tour nicht alleine mit der kurzen Hose :lachroll::jump::lachroll::jump::daumen:

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 30. September 2014 um 10:59

Ich glaub auch eher, dass das am Publikum liegt. Ich kenne bei der "älteren Generation" es oft bei den Männern so, dass sie ganz kurze Jeansshorts fürn Garten haben. Da wird wahrscheinlich die Frau sagen, dass er die zum Frühstück nicht anziehen darf :lol1: Hier in D laufen doch die älteren Herrschaften (Kinners, ist das schwierig, da ein ordentliches Wort zu finden) auch meist im Hochsommer in langen Hosen rum. Ist wohl eher eine Generationssache...

Und ordentliche Flipflops sind doch auch für Männer schon standesgemäß, wenn es heiß ist. Ist da dann nur blöd mit den weißen Socken :lol1:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2014 um 11:03
    Zitat von prost

Es geht mir auch nicht um drinnen, sondern draussen. Im restaurant habe ich keine Probleme mit der langen Hose. ich frühstücke aber halt gerne bei warmen Wetter draussen.

Aber nun sage mal, was spricht denn gegen eine lange sportliche Hose beim Frühstück. Selbst wenn Du im freien das Essen einnimmst, holst Du dir die Speisen im Restaurant. Wenn das jetzt außer Dir, noch diverse andere Passagiere tun, finde ich das dann im Lido Restaurant nicht mehr so schön. Schwitzende Männerbeine in kurze Hosen und vielleicht noch im Axel Shirt, gehören in kein Restaurant! :sdagegen:

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:10

Meine Güte, macht ihr euch hier einen Kopp.

:sironie:

Ich finde, alles was nicht 90/60/90 hat gehört nicht in einen Bikini / Badeanzug.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2014 um 11:18
    Zitat von Lievi

Meine Güte, macht ihr euch hier einen Kopp.

:sironie:

Ich finde, alles was nicht 90/60/90 hat gehört nicht in einen Bikini / Badeanzug.

Ich glaube Du erkennst den Sinn dieser Diskussion nicht. Es gibt Passagiere, die sehr legere Reisen möchten. Das ist auch in Ordnung. Nur es gibt auch Passagiere die Wert auf gewisse Kleidung legen und wenn uns bekannt wäre, dass auf der ARTANIA, jeder wie er möchte, in den Restaurants rumläuft/sitzt, dann würden wir dieses Schiff nicht mehr Buchen!

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:20

Man kann sich aber auch anstellen. In heißen Gefilden wirst du nur leider keine Sommerkleidung vermeiden können. Am Tag.

Dann würde ich dir eher den Norden empfehlen. Je Kälter desto angezogener.

Hier wird über eine 3/4 Hose diskutiert.

Aber so ein viertel nacktes Männerbein ist schon ekelig.

:sveto:

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 30. September 2014 um 11:23
    Zitat von Hamburger-Jung

Es gibt Passagiere, die sehr legere Reisen möchten. Das ist auch in Ordnung. Nur es gibt auch Passagiere die Wert auf gewisse Kleidung legen und wenn uns bekannt wäre, dass auf der ARTANIA, jeder wie er möchte, in den Restaurants rumläuft/sitzt, dann würden wir dieses Schiff nicht mehr Buchen!

Na, das ist aber jetzt sehr weit hergeholt, was spricht dagegen, wenn "Mann" mit Dreiviertelhose, so wie es prost beschrieben hat, zum Frühstück erscheint :frage1:
    Das hat doch jetzt nicht's mit ungepflegt zu tun!!!!! Und ausserdem hatten wir es ja zum Frühstück und nicht zum Abend!!!!
    Ich würde jetzt die Diskussion ein bisschen als "sinnlos" erachten, weil jeder hat einen anderen geschmack und nicht jeder "Mann" sieht auch mit langer Hose gut aus :antwort:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:24

Und wer sich als Mann ohne Sixpack ala Peter Andre in die Badehose traut, hat am Pool auch nix verloren. :meinung:

• talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 30. September 2014 um 11:35

ein Mann mit einer sportlichen Figur sieht in einer 3/4 Hose immer noch besser aus als manch "unsportlicher" in langen Hosen.
    rundu

• prost
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:39
    Zitat von Hamburger-Jung

Aber nun sage mal, was spricht denn gegen eine lange sportliche Hose beim Frühstück. Selbst wenn Du im freien das Essen einnimmst, holst Du dir die Speisen im Restaurant. Wenn das jetzt außer Dir, noch diverse andere Passagiere tun, finde ich das dann im Lido Restaurant nicht mehr so schön. Schwitzende Männerbeine in kurze Hosen und vielleicht noch im Axel Shirt, gehören in kein Restaurant! :sdagegen:

Also mit verschwitzten Männerbeinen und Axelshirt sitze ich bestimmt nicht beim Frühstück draussen :hunger::erschrecken:
    Wie gesagt, werde ich mich natürlich erstmal daran orientieren, was an Bord so abläuft, sprich den ersten Morgen werde ich in leichter langer Hose zum Frühstück flanieren. Wenn ich dann aber den Eindruck habe, dass die 3/4 Hose kein Problem beim Frühstück ist, dann werde ich sie anlegen. Ich denke mal auch, dass dies ein Altersproblem ist. Ich sehe mich noch zu einer Generation angehörig, die zu gewissen Events es etwas legerer mag, die aber auch die Etiquette einhalten kann. Als Marineoffizier früher war ich es gewohnt einen Anzug mit Krawatte zu tragen.

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2014 um 11:41
    Zitat von rundu

ein Mann mit einer sportlichen Figur sieht in einer 3/4 Hose immer noch besser aus als manch "unsportlicher" in langen Hosen.
    rundu

Man kann so eine Diskussion auch ins lächerliche ziehen und das passiert hier gerade. Schade.

• prost
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:43

Also im Grunde genommen kann es doch jedem egal sein, was der andere für eine Garderobe trägt. ich weiss ja, dass ich auf der Artania nicht unbedingt immer so rumlaufen kann, wie bei AIDA. Das habe ich schon vor der Buchung gewusst und somit mit ihr akzeptiert. Ich werde aber trotzdem zu den meisten Events meinen Stil tragen und nicht das, was die anderen wollen. :meinung:

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:45

Und es geht hier um eine 3/4 Hose. Ist ja nicht so das du in Badeklamotten zum Essen möchtest.

• prost
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:46
    Zitat von Hamburger-Jung

Man kann so eine Diskussion auch ins lächerliche ziehen und das passiert hier gerade. Schade.

Also ins Lächerliche soll das nicht gezogen werden. Ich mache mir persönlich wirklich Gedanken, was ich an Klamotten mitnehme. Bei den Kreuzfahrten mit AIDA und Tui bisher war das kein Problem, da es dort keine Anzugsordnung gab. Bei Phoenix sieht das nunmal etwas anders aus und ich möchte dort nicht unbedingt negativ auffallen. Ich versuche halt das Betse für mich rauszuholen ohne die Etiquette an Bord zu verletzten.

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 30. September 2014 um 11:47

Apropro Etikette,
    da fällt mir doch noch was ein.
    Wir waren doch 2006 auf der Royal Clipper in der Karibik, was meint Ihr, wie dort der 1.oder 2.Offizier herumgelaufen ist? Erw ar auch schon etwas älter, also so um die Ende 50 knapp 60, würde ich schätzen.
    Im englischen Stechschritt mit weißen Bermudas :jump: und Hemd und Schlips und weißen langen Kniestrümpfen :lachroll: , sah etwas merkwürdig aus, aber hatte was auf so einem Segelschiffchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und durchaus nicht ungepflegt, nur weil kurze Hosen.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• prost
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:49
    Zitat von Lievi

Und es geht hier um eine 3/4 Hose. Ist ja nicht so das du in Badeklamotten zum Essen möchtest.

Eben und dann auch noch eine gepflegte 3/4 Hose. Also ich bin nicht der Schlankeste und da ist es dann wichtig gepflegt auszuschauen. Ich möchte ja nicht als fetter vollgeschwitzter Klops an Bord herum laufen.

• prost
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:51
    Zitat von KleinDoris

Apropro Etikette,
    da fällt mir doch noch was ein.
    Wir waren doch 2006 auf der Royal Clipper in der Karibik, was meint Ihr, wie dort der 1.oder 2.Offizier herumgelaufen ist? Erw ar auch schon etwas älter, also so um die Ende 50 knapp 60, würde ich schätzen.
    Im englischen Stechschritt mit weißen Bermudas :jump: und Hemd und Schlips und weißen langen Kniestrümpfen :lachroll: , sah etwas merkwürdig aus, aber hatte was auf so einem Segelschiffchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und durchaus nicht ungepflegt, nur weil kurze Hosen.

Das kenne ich noch als ich auf den Bermudas 1990 war. Da fuhren die Briten auch mit kurzen Hosen und Kniestrümpfen (wirklich bis zu den Knien) mit ihren Mofas über die Insel.

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2014 um 11:57

Du wirst in der Südsee und in Südamerika schon die richtige Kleidung wählen. :daumen:

Und wenn nicht, wir sehen alles im TV! :zungeraus:

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 30. September 2014 um 12:25
    Zitat von Hamburger-Jung

Aber nun sage mal, was spricht denn gegen eine lange sportliche Hose beim Frühstück. Selbst wenn Du im freien das Essen einnimmst, holst Du dir die Speisen im Restaurant. Wenn das jetzt außer Dir, noch diverse andere Passagiere tun, finde ich das dann im Lido Restaurant nicht mehr so schön. Schwitzende Männerbeine in kurze Hosen und vielleicht noch im Axel Shirt, gehören in kein Restaurant!

Prost läuft nicht mit solchen Unterhemden rum!!!!!!!
    :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook