Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das sehe ich auch so, ich kannte Phonix vorher auch nicht! Wir sehen uns die folgen auch an um was über "künftige" Ziele zu erfahren, ob wir da mit fahren würden kann ich noch nicht mal sagen!
    Wir habe uns jetzt mal deren Routen angesehen (weil AIDA ja nicht mit uns die Transarabien 2015 fahren will) das sind schon sehr schöne Touren bei.
    Z.B Südafrika-Madagaskar-Sychellen :daumen:
    Ich frag mich nur warum AIDA die Routen nicht (zumindest mit den kleinen Schiffen) fährt!


    Georg

  • ich denke mal, weil AIDA auf ein anderes Publikum fixiert ist - Partyvolk, dem die Routen egal sind oder wieso schafft man die schönsten Touren ab. Ich habe mir mal die Getränkekarte von phoenix angeschaut und da sind die Preise um ca. 2 - 3 € niedriger für Cocktails als wie bei AIDA.

  • Wir sind auch durch die Fernsehserie, insbesondere die letzte Staffel, auf Phönix aufmerksam geworden und finden, dass die Artania einen guten Eindruck gemacht hat.
    Das hat uns auch dazu bewogen, das Schiff am 30.05. mit der Kurzreise mal zu testen. Sind schon ganz gespannt.


    Die Weltreisenrouten bei Phönix sind schon klasse.


    Würde mir wünschen, dass AC so etwas mit einem kleinen Schiff mal testen würde. Glaube, die Klientel für ein Schiff wäre vorhanden.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • ch habe mir mal die Getränkekarte von phoenix angeschaut...


    .. ich mir auch und das aller Beste darin ist, die haben Diebels Alt:trrink1: OK kennt von Euch wahrscheinlich keine Sau, aber das ist meine Hausmarke :daumen:


    Georg

  • Wir sind auch durch die Fernsehserie, insbesondere die letzte Staffel, auf Phönix aufmerksam geworden und finden, dass die Artania einen guten Eindruck gemacht hat.
    Das hat uns auch dazu bewogen, das Schiff am 30.05. mit der Kurzreise mal zu testen. Sind schon ganz gespannt.


    Die Weltreisenrouten bei Phönix sind schon klasse.


    Würde mir wünschen, dass AC so etwas mit einem kleinen Schiff mal testen würde. Glaube, die Klientel für ein Schiff wäre vorhanden.


    Da ich 2015 und 2016 schon bei Phoenix mit der Artania gebucht habe, wäre so ein kleiner Erfahrungsbericht von Dir nach der Kurztour gar nicht schlecht. Hatte diese auch mal kurz im Auge gehabt, jedoch mich dagegen entschieden, weil ich eben im Februar 2015 das Schiff als Unwissender betreten möchte.

  • ich denke mal, weil AIDA auf ein anderes Publikum fixiert ist - Partyvolk, dem die Routen egal sind oder wieso schafft man die schönsten Touren ab.


    Und ich dachte AIDA hat das Partyvolk mit dem Clubschiff abgeschafft? :gruebel:


    Warum AIDA nichts neues und tolles an Routen bringt ist und bleibt mir ein Rätsel. Gerade die Deutschen sind doch Reiseweltmeister und lassen auch Geld dafür...... k. A. Aber die werden schon wissen was sie tun.


    Ja, die Phönix-Weltreisen sind echt super!


  • Und ich dachte AIDA hat das Partyvolk mit dem Clubschiff abgeschafft? :gruebel:


    Hätte ich im ersten Moment auch gedacht, jedoch sprechen die langweiligen Routen der Prima und die Massenansammlung der Schiffe bei den Kanaren leider für meine Sicht der Dinge.

  • Die Artania, so zumindest lassen es die Bilder schliessen, ist ein der schönsten deutschsprachigen Kreuzfahrtschiffe. Besonders das Heck mit seiner Terassenform der Decks spricht mich an.

  • Aber Kanaren und Partyvolk passt für mich mal gar nicht zusammen. Da sollte AIDA doch lieber auf Ibiza, Mallorca und weiter weg Mykonos z. B. halt machen.


    Die Prima ist ja lt. AC auf Pärchen und Familien ausgerichtet. Irgendwo hab ich mal gesesen das dies das gewünschte Klientel sein soll.

  • Du hast nur glaube ich Tischzeiten und Galaabende oder!? Naja, wenn wir mal probieren würden, sollte das für eine Woche mal gehen. Gucken und entscheiden ob es was ist.

  • Du hast nur glaube ich Tischzeiten und Galaabende oder!? Naja, wenn wir mal probieren würden, sollte das für eine Woche mal gehen. Gucken und entscheiden ob es was ist.


    Neben den zwei a la carte Restaurants hat das Schiff auch ein Buffetrestaurant, was wohl nicht anders sein soll, als wie AIDA und MeinSchiff. Was Galaabende etc. angeht - ich mag auch lieber das ungezwungene Konzept von AIDA und TUICruises, jedoch denke ich mir, dass so ein Galaabend auch mal schön sein kann.

  • Da ich 2015 und 2016 schon bei Phoenix mit der Artania gebucht habe, wäre so ein kleiner Erfahrungsbericht von Dir nach der Kurztour gar nicht schlecht. Hatte diese auch mal kurz im Auge gehabt, jedoch mich dagegen entschieden, weil ich eben im Februar 2015 das Schiff als Unwissender betreten möchte.


    Mache ich gerne, aber ich soll ja nicht zuviel verraten

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Mache ich gerne, aber ich soll ja nicht zuviel verraten


    da hast Du natürlich recht, aber so ein wenig aus dem Nähkästchen kannst Du schon plaudern :zwinker:

  • Hallo @all,


    wir waren im September 2013 eine Woche mit der Artania unterwegs, und ich muss sagen, uns hat die Reise sehr gut gefallen.


    Die Getränke-Preise sind unschlagbar günstig, Tischwein, Saftschorle und Wasser bei den Mahlzeiten sind inklusive. Das Essen ist geschmacklich sehr gut, jedoch war es uns zu sehr "deutsche-Hausmannskost"-lastig, die Rafinesse und exotischere Zutaten fehlten etwas. Dies ist wohl dem doch sehr überwiegend älterem Publikum geschuldet. Feine Extras wie die Austern-Party (soviel man wollte, ich mag sie nicht, aber mein Mann liebt sie) sind angenehme Überraschungen.


    Auch die "Gala-Abende" sind halb so wild, da haben wir auf den Ami-Schiffen schon ganz andere erlebt, Abendkleid und Smoking haben wir gar nicht gesehen, bestenfalls dunkler Anzug und Cocktailkleid.


    Leider können wir als Berufstätige die oft recht langen Phoenix-Routen nicht mitfahren, aber wenn mal wieder eine Route passt, gerne wieder (wir haben übrigens als Erstfahrer ein Upgrade von Außen auf Balkon mit eingeschränkter Sicht erhalten, ist uns bei Aida noch nie passiert! Allerdings stehen glaube ich in allen "normalen" Kabinen (also nicht Suiten) die Betten getrennt, sie sind auch nicht so bequem wie z. B. auf Aida).


    @Lievi
    Tischzeiten gab es auf der Artania gar nicht, man konnte kommen wann man wollte und sich auch den Tisch selbst aussuchen.


    Einfach ausprobieren, so haben wir es gemacht und wurden nicht enttäuscht...


    LG


    Karin

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • waka111: Sag mal, stimmt es, dass man morgens zum Frühstück als Mann auch in langer Hose erscheinen muss. Zu den warmen Mahlzeiten ist das ja kein problem für mich, aber morgens zum Frühstück mag ich es doch etwas legerer.

  • waka111: Sag mal, stimmt es, dass man morgens zum Frühstück als Mann auch in langer Hose erscheinen muss. Zu den warmen Mahlzeiten ist das ja kein problem für mich, aber morgens zum Frühstück mag ich es doch etwas legerer.


    Da wir alle 3 aktuellen Phoenix Schiffe kennen, lasse die kurze Hose zum Frühstück in der Kabine.

  • Prost


    Da wir im September nicht mehr die Wahnsinns-Sommerhitze hatten, stellte sich das Problem bei uns nicht.


    Ich würde einfach erstmal, wie HSV-Fan vorschlägt, in langer Hose erscheinen und dann schauen, was die anderen Herren so tragen... vielleicht wird kurz zum Frühstück je nach (evtl. tropischer) Reiseroute ja doch toleriert...

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Ja, ich mache mit der Artania zwei Reisen in tropische Regionen, aber ok, ich werde dann in den sauren Apfel beissen und auch zum Frühstück eine lange Hose tragen

  • Die Kurzreise ist sogar noch buchbar ^^


    Aber das wird glaube ich, ne Karnevals-Party: BRINGSsind an Bord und werden ein Konzert spielen...
    Englisch verstehe ich ja, aber Kölsch :gruebel:

    :Boot1: Stefan :Boot1: