Naja, und auch Erwachsene glauben oft, dass der viele Wodka sie von innen desinfiziert und unansteckbar macht.
Stimmt das etwa nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Naja, und auch Erwachsene glauben oft, dass der viele Wodka sie von innen desinfiziert und unansteckbar macht.
Stimmt das etwa nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir hatten auf der sol im Oktober auch nachgefragt und da wurde gesagt das die spender nur dastehen wenn es nötig ist also Krankheiten aufgetreten sind. Da wurde uns gleich nachträglich komisch, denn im Sommer auf der stella standen die Dinger an jeder Ecke sogar vor den wc aida bar deck 10. Aber wir hatten zum Glück nichts, hatten uns ja auch brav desinfiziert... ![]()
Hallo,
heute wurde der Tresen an der Rezeption auf der "Grand Lady" (Artania) auch wieder gründlich geputzt,damit sich die Passagiere keine Viren oder sonstige Bakterien einfangen
Die Tresen an der Rezeption sind sicherlich auf allen Dampfern eine starke Infektionsquelle (sicherlich auch die Tresen an den Bars)
Ich werde mich in Zukunft bestimmt nicht mehr auf dem Tresen der Rezeption rumlümmeln
An was man auf einer Kreuzfahrt alles denken muß ![]()
Ach ja,
Wenn man hier so einige Beträge liest,dann vergeht mir irgendwie die Lust auf eine Kreuzfahrt ( ihr könnt einem AIDAfahrer mit euren Beiträgen in diesem Thema,aber auch jede Vorfreude auf eine Kreuzfahrt nehmen) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Also nur Hände waschen vertreibt auch nicht jeden Keim, von daher ist es schon ratsam an einem Ort, wo viele Menschen zusammen kommen, auch ein Desinfektionsmittel zu benutzen. ![]()
Natürlich ist es ratsam Hände zu waschen und auch Desinfektionsstationen hinzustellen und trotzdem wird es Noro geben... Das ist etwas, das nicht verhindert werden kann. Ob das Norovirus im Restaurant hängt oder am Treppengeländer ist ja wurscht... Kontaktflächen an die man gar nicht denkt, gibts genug.
Das einzige was man tun kann, ist sich mit den beiden o.g. Maßnahme so gut es geht zu schützen.
Die Leute, die glauben, dass die Desinfektion von innen hilft, lassen wir einfach in dem Glauben - der kann ja bekanntlich Berge versetzen ![]()
Ja Kuddel, da gebe ich dir Recht , der normale Mensch wäscht sich die Hände. Das tun wir auch. Ich habe bei mir zu Hause kein Desinfektionsmittel stehen. Aber bei mir laufen auch nicht 2000 Leute durchs Haus von denen mindestens 800 erkältet sind, sich die Nase mit dem Handrücken abwischen und anschließend noch die Türklinken und Fahrstuhlschalter betätigen. Natürlich ersetzten diese Behälter nicht das Hände waschen. Trotzdem finde ich Desinfektion richtig, besonders inder Grippe und Erkältungszeit.
Gut! Dann habe ich mir also im Beisein dieser strengen CD Silvia Fürst nach dem Landgang die Hände desinfiziert und vor dem Restaurant von mir aus noch einmal, weil mich ein "Streifenhörnchen" dazu zwingt.
Und wer verhindert dann, dass ich mir im Restaurant die Nase mit dem Handrücken abwische und anschließend etwas am Buffet anfasse, oder darauf nieße?
... Daran hindert dich hoffentlich dein gutes Benehmen !
... Daran hindert dich hoffentlich dein gutes Benehmen !
Wenn alle durch ihr gutes Benehmen glänzen, braucht es ja die Desinfektionsspender nicht!
Hallo,
auf den AIDAs haben wir eigentlich selten Gäste gesehen, die tatsächlich immer die Spender genutzt haben.
Bei z.B. Celebrity wird peinlichst darauf geachtet. An diesem jungen Mann bzw. an seinen Kollegen kam kaum jemand vorbei...:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17188145wm.jpg] Eingang zum Restaurant
Wenn jemand auf keinen Fall eine Prise nehmen wollte, kam diejenige Person natürlich nicht an den Pranger, aber es fiel auf jeden Fall auf. Beim nächsten Mal hatte sie es dann meistens begriffen... ![]()
@ kuddel
Darin sind wir uns hier sicherlich alle einig !
Aber gerade dadurch, dass nicht alle Passagiere durch gutes Benehmen glänzen, macht es doch Sinn, zumindest nach dem Landgang und vor dem Betreten des Restaurants auf eine Händedesinfektion zu bestehen - in der Hoffnung, dass nicht 100% gleich darauf im Restaurant ihre Nase mit dem Handrücken abwischen und über das Buffet niesen und die Keimverteilung so zumindest minimiert wird
Dass es keine absolute Keimfreiheit geben wird, wissen wir doch alle !
Mal noch so am Rande... Am häufigsten holt man sich Noro über verunreinigte Lebensmittel! Also lieber die Küche beschimpfen bei schnellen Masseninfektionen als die Mitreisenden
![]()
Mal noch so am Rande... Am häufigsten holt man sich Noro über verunreinigte Lebensmittel! Also lieber die Küche beschimpfen bei schnellen Masseninfektionen als die Mitreisenden
![]()
Was muss ich lachen ![]()
![]()
Auch eine Ansteckung über verunreinigte Nahrungsmittel und Getränke ist möglich, kommt aber selten vor
http://www.stadt-koeln.de/3/gesundheit/09274/
http://flexikon.doccheck.com/de/Norovirus-Gastroenteritis
In deiner Quelle der Stadt Köln steht: "Stuhl, Erbrochenes aber auch verunreinigte Gegenstände und Nahrungsmittel können den Erreger übertragen."
Welcher Weg ist wohl der schnellste um viele Menschen auf einmal zu infizieren?
Einigen wir uns doch darauf, dass alles was dort steht, eine Quelle sein kann. Der schnellste Weg ist nunmal oral und da reicht es schon, dass man sich am Geländer festgehalten hat und sich dann z.B. mit der Hand den Mund abwischt, oder den Rand des Glasses berührt, aus dem man dann trinkt.
Hier noch ein Artikel auf Welt-Online
... hallo Eike, eingeschweißte Bestecke wirst du auf deiner Südamerika- Tour evtl. auch vorfinden. Auf unserer Tour in Nov. / Dez. 2013. In sämtlichen Orten Brasiliens die die Cara anlief, wurde das von den Behörden vorgeschrieben. Zur Kontrolle waren ständig brasilianische " Aufpasser " an Bord. Habe so manchen Weg zum Tisch doppelt gemacht,
um mein Besteck zu holen, dass an einer bestimmten Stelle am Buffet in einem Korb lag. Ob es jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen. L. G. h. p. g.
Da bin ich mir nicht immer so sicher - Kinder z.B. kannst Du nicht so kontrollieren und wenn man bedenkt,was die so alles anfassen und in den Mund nehmen. Ich denke schon, dass die Kreuzfahrtgesellschaften wie AIDA etc. alles tun, was den Ausbruch eines solchen Virus minimiert. Ich für meine Person möchte eine schöne und keine absolut sterile Kreuzfahrt machen. Irgendwann kommt es noch soweit, dass das Besteck eingeschweisst am Platz vorliegt und die Speisen an der Ausgabe verpackt sind. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht, aber ich denke, dass die grosse Mehrheit der Passagiere zum Thema Hygiene sensibilisiert ist. Ferkel gibt es aber immer wieder!
....denke mit "Grauen" an den Riesen - Pott Aidaprima mit 3300 Paxen an Bord. Da wird wohl eine Hygiene - Polizei in Dienst gestellt. Je größer die Schiffe, je größer die Gefahr, sich zu infizieren. Ist leider so. h. p. g.
@ kuddel
Darin sind wir uns hier sicherlich alle einig !
Aber gerade dadurch, dass nicht alle Passagiere durch gutes Benehmen glänzen, macht es doch Sinn, zumindest nach dem Landgang und vor dem Betreten des Restaurants auf eine Händedesinfektion zu bestehen - in der Hoffnung, dass nicht 100% gleich darauf im Restaurant ihre Nase mit dem Handrücken abwischen und über das Buffet niesen und die Keimverteilung so zumindest minimiert wird
Dass es keine absolute Keimfreiheit geben wird, wissen wir doch alle !
Deine Meinung will dir doch auch gar keiner nehmen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Desinfektionsspender und auch "strenge" Club Direktoren, lediglich eine Scheinsicherheit bieten. Es bleibt aber natürlich jedem unbenommen, ganz doll daran zu glauben.
... hallo Eike, eingeschweißte Bestecke wirst du auf deiner Südamerika- Tour evtl. auch vorfinden. Auf unserer Tour in Nov. / Dez. 2013. In sämtlichen Orten Brasiliens die die Cara anlief, wurde das von den Behörden vorgeschrieben. Zur Kontrolle waren ständig brasilianische " Aufpasser " an Bord. Habe so manchen Weg zum Tisch doppelt gemacht,
um mein Besteck zu holen, dass an einer bestimmten Stelle am Buffet in einem Korb lag. Ob es jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen. L. G. h. p. g.
Hallo h.p.g. - na ich denke, es ist dann wohl immer noch so, denn was soll heute anders als Nov/Dez 2013 sein. Schon Wahnsinn, was die Brasilianer für einen Aufstand machen, wenn man sieht wie dreckig und verkommen es in vielen Ecken ihrer Städte ist. Aber auch das werden wir überleben ![]()
Ich habe im Feb. 2012 die Südamerika-Tour mit der Cara gemacht. Da gab es so ein Zirkus noch nicht.
Gruß Bernie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()