1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
  • 14. Januar 2014 um 07:14
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ElkMar
    Elke & Martin
    Reaktionen
    55
    • 29. März 2014 um 23:46

Bei uns kam der neue Katalog nun auch endlich an. Voller Vorfreude öffneten wir das ersehnte Päckchen, umso größer war die Enttäuschung. :traurig: Wer hat so etwas nur einfallen lassen?!?

Das Querformat ist sehr gewühnungsbedürftig , unpraktisch und eher suboptimal.

Die Fotoqualität läßt stark nach und ist weniger ansprechend als gewohnt.

Die Schiffspläne und einige andere Dinge sind viel zu klein und daher kaum lesbar; habe mein Mikroskop leider nicht immer dabei ;)

Die Übersichtlichkeit läßt auch zu wünschen übrig. :motz1: Am schlimmsten ist jedoch die Papierqualität und die insgesamt billig wirkende Aufmachung, damit gewinnt man keine (neuen) Fans. :meinung:

Also haben wir dieses gruselige Machwerk in die Ablage rund befördert, :ssorry: Sorry Aida, aber dieser Katalog war für die Tonne. Der Preisteil darf bleiben, um die nächsten Reisen zu planen, sind ja zum Glück noch einige ansprechende Reisen übrig geblieben, wenn das Angebot auch eher schlechter als besser geworden ist.. Schade, dass die wirklich interessanten Routen offensichtlich nur von den kleinen Schiffen befahren werden, die kaum Balkonkabinen haben und auch sonst eher nicht unser Ding sin (aber das ist Geschmacksache).

PS: je mehr wir von der neuen Aidaprima erfahren und sehen, umso werden wir in unserer Meinung bestärkt: Auf das Schiff bringt uns keiner!:titanic: zu groß, zu teuer, zu amerikanisch/japanisch, das hat nichts mit unseren liebgewonnenen Aidaschiffen gemeinsam!

Hoffentlich fallen die übrigen angekündigten Neuerungen für 2015 besser aus! Es kann doch nicht alles schlechter werden, oder ?????

Elke & Martin

2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

2020 Stella: Kanaren

2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

2 Mal editiert, zuletzt von ElkMar (4. April 2014 um 18:06)

• Anzeige
    • RE: Katalog 2015/2016

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 30. März 2014 um 16:15

Pauschal - Flüge ab Dresden sind nun auch nicht mehr möglich !

Jetzt wird es für uns ganz blöd, so viele Möglichkeiten hatten wir bisher ja eh nicht, von hier wegzukommen. Selbst um zu den " alten" Zielen Mallorca und Kanaren zu gelangen, müssen wir jetzt von noch weiter anreisen.
    Fazit: individuell buchen!

Der neue Katalog ist sehr gewöhnungsbedürftig, mir ist er aufgeschlagen viel zu breit.

Kann denn jemand ohne Angstrengung die Kabinennummern erkennen? Trotz Lesebrille brauch ich noch ne Lupe und ganz viel Licht.
    Da ist doch um die Deckspläne noch so viel Platz drumherum. Find ich unmöglich !!! :motz1:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 30. März 2014 um 16:32

Auch ich finde den neuen Katalog sehr unhandlich! Im Liegen lesen mit Brille und Lupe geht einfach gar nicht! Vielleicht ist das ja gewollt!? So vertreibt man uns "Alten" :lol1: !

Aber viel wichtiger sind ja die Routen! Leider nicht viel Neues - wie schon so oft vorher geschrieben, für mich total langweilig! Das hat auch sein Gutes, so brauche ich nicht mehr um eine Kabine zur Alleinbenutzung zu "betteln"! :lachzwink:
    Ich bin mal gespannt, ob das neue Konzept von AiDA langfristig aufgeht!?
    Im letzten Jahr gab es ganz viele neue Kunden. - natürlich auch bedingt durch viele Schleuderpreise. Nur aus den Neukunden sollen auch Stammkunden werden!

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

Einmal editiert, zuletzt von Miabe (30. März 2014 um 18:03)

• Chrissi & Korni
    Gast
    • 30. März 2014 um 17:38

Also ich bin ja auch noch nicht alt, kann aber die Kabinennummern auch mit Brille nicht lesen. Passend dazu der Artikel auf der Homepage über die Katalogentstehung. Darin ist zu lesen, das verschiedene Leute immer und immer wieder drüber gelesen haben um zu korrigieren oder Fehler zu finden.
    Was bitte sind das für Experten die sowas nicht erkennen ?

Abgesehen davon, reizt mich in dem neuen Katalog keine einzige Tour und somit brauche ich auch keine Kabinennummern erkennen.
    :meinung:

• mani111
    Anfänger
    • 30. März 2014 um 19:15

Die neue Route würde uns schon gefallen aber nicht mit der Cara.
    Wir waren mit ihr im September unterwegs und das Probllem mit den Toiletten in den öffentlichen Bereichen
    war schon heftig.
    Hier sollte dringend etwas unternommen werden. :ssorry:

• Saarbrigger
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 30. März 2014 um 19:26

Bin auch von den neuen Routen teilweise enttäuscht.
    Die neue Ostseeroute finde ich ganz toll - aber nicht mit der Cara.
    Bin lieber mit den großen Schiffen unterwegs. Aber leider gibt es einige Routen die mich interessieren nur mit Cara, Aura oder Vita. :zorn:

:zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 30. März 2014 um 19:53
    Zitat von Saarbrigger

Bin lieber mit den großen Schiffen unterwegs. Aber leider gibt es einige Routen die mich interessieren nur mit Cara, Aura oder Vita. :zorn:

Irgendwie habe ich auch das Gefühl,daß die kleinen Dampfer im Sommer die interessanteren/abwechselungsreicheren Routen fahren

Zum Beispiel

AIDAvita die Westeuropa 12 (Runde durch die Biscaya)

AIDAvita Nordeuropa 11

AIDAcara die Nordeuropa 6 (NOK-Passage)

AIDAcara die Nordeuropa 4 ( Runde um Großbritannien einschl. NOK-Passage)

AIDAcara die Ostsee 1 (6 Länder -Seetörn)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2014 um 21:21

Hallo,

habe letzte Woche schon mal nachgefragt...finde keinen Vermerk über die Urlaubskasse bzw. BGH bei Reisebuchung an Bord :frage1: habe jetzt mehrfach nachgelesen aber nichts diesbezüglich gefunden...gibt es da auch Neuigkeiten :gruebel:

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 30. März 2014 um 21:31
    Zitat von mani111

…
    Hier sollte dringend etwas unternommen werden. :ssorry:

Es wurde etwas unternommen. Zumindest ist mir im Dezember 2013 in Südamerika nach dem Werftaufenthalt nichts negativ aufgefallen.

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Lievi
    Gast
    • 31. März 2014 um 09:41
    Zitat von Saarbrigger

Also ihr verkennt doch deutlich den Riesenvorteil den euch die Cara gerade auf der Ostseeroute bringt.

In St. Petersburg habt ihr mit dem kleinen Schiff die Möglichkeit in der Stadt anzulegen. Eremitage ist vom Schiff sichtbar und ihr seid sofort in der Stadt. Falls mit eigenem Visum ein alleinigs Vonbordgehen möglich ist.

Mit den großen Schiffen liegt ihr nur im schnöden Containerhafen.

St. Petersburg ist einfach nur traumhaft schön. Allein der Liegeplatz ist nur genial. Und das geht nur mit den Kleinen, wie die Cara.

Ich stell mal Fotos ein. Es lohnt sich wirklich die Reise mit der Cara zu machen. Kann da nur Werbung für machen und die Reise den Großen ganz klar vorziehen.

:meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 31. März 2014 um 18:49

Hallo,

der neue Katalog bestätigt aber auch die Aussagen der führenden Crew-Mitglieder auf den Dampfern,daß AC bezüglich neuer Fernreiseziele keine Experimente startet ,weil es sich für AC aus verschiedenen Gründen nicht rechnet

Dann fahren sie doch lieber mit mehreren Dampfern auf gleichen Routen in Europa

Bin aber schon sehr gespannt ,wieviele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer schon auf einer Warteliste bzw. in Lauerstellung für die mögliche Highlight-Teilstrecke der AIDAprima-Jungfernfahrt von Shanghai bis Singapur stehen

Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen,daß AC keine Teilstrecken für die AIDAprima anbietet,weil sie die Jungfernfahrt für den 2.Sushidampfer auch komplett verkaufen möchten

Wenn sie Teilstrecken für die AIDAprima anbieten würden,dann bucht doch keiner die komplette Jungfernfahrt für den 2. Sushidampfer

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. April 2014 um 11:26)

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 31. März 2014 um 19:00

Heute ist er nun auch bei uns angekommen.

Die Papierqualität erinnert mich irgendwie an eine besser Tageszeitung. Mal sehen ob er bei intensiver Nutzung bis Saisonende überlebt.

Obwohl es eher nicht nach intensiver Nutzung aussieht. ich habe grad mal drei Reisen gefunden die interessant wären. Allerdings ist da die Erste schon aus Preisgründen wieder rausgefallen (Spitzbergen und Island) und die Zweite nur eine Plan B Reise (Suezkanal in Nordrichtung; Südrichtung sind wir schon gefahren).

Bleibt die Metropolen Tour auf der prima Anfang Dezember als Weihnachtsshoppingtour. :zwinker:

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• Lievi
    Gast
    • 31. März 2014 um 20:17

Anbei ein paar Impressionen aus St. Petersburg mit AIDAcara. Ein ganz großes PRO für dieses Schiff auf der Route. :daumen:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04291u5saa.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04302ivsxd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04309vbs56.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04310j7s8t.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04311a6sz4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc043198uska.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04322f3sak.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04330gwsbj.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc043380ksmp.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc04370tssd9.jpg]

• Macmitchi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    42
    • 2. April 2014 um 16:33

Habe am 26.03. jeweils den Aida und den Tui Cruises Katalog bestellt. Tui Katalog kam am 31.03. Aida heute am 02.04. Über die Routen will ich mich nicht weiter äußern, da wir noch genügend offene Ziele haben. Jedoch der Katalog an sich von seiner Aufmachung her ist echt nichts dolles. Finde das Querformat ebenfalls echt blöd - im Sessel werden einem die Arme lahm beim lesen. Dazu die verwaschene Optik, keine Schärfe, kein Kontrast weder bei den Bildern noch bei der Schrift. Da hat Aida mal wieder etwas verschlimmbessert, die alten waren um Welten besser anzusehen. Das Elend begann schon mit dem Prima Katalog. Der Mein Schiff Katalog dagegen kommt ein vor als würde man glatt mit
    2 ** mehr auf Kreuzfahrt gehen. Normales handliches Format, tolles Hochglanz Papier, scharfe Fotos. Spricht mich viel mehr an als der von Aida.

• irene2615
    Gast
    • 2. April 2014 um 17:20

@Lievi Danke für die schönen Fotos...viel besser als der neue Hafen in St. PETERSBURG, aber wer garantiert denn, dass die Cara tatsächlich in der Innenstadt anlegt? Die Aida Schiffe liegen ja nicht unbedingt an unattraktiven Plätzen im Hafen weil sie zu groß sind sondern weil es günstiger ist (Beispiel Palma oder Barcelona). Also kann man zwar auf den tollen Anlegeplatz hoffen, aber nicht darauf bauen.

• HSV-FAN
    Gast
    • 2. April 2014 um 18:05
    Zitat von irene2615

@Lievi Danke für die schönen Fotos...viel besser als der neue Hafen in St. PETERSBURG, aber wer garantiert denn, dass die Cara tatsächlich in der Innenstadt anlegt? Die Aida Schiffe liegen ja nicht unbedingt an unattraktiven Plätzen im Hafen weil sie zu groß sind sondern weil es günstiger ist (Beispiel Palma oder Barcelona). Also kann man zwar auf den tollen Anlegeplatz hoffen, aber nicht darauf bauen.

So ist es. Eine Liegeplatz Garantie hat kein Schiff!

• Lievi
    Gast
    • 2. April 2014 um 21:25

Hm, die Cara ist damals nur ein oder zwei Sommer gefahren. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das 2004/2005 war oder 2005/2006. Sie lag aber relativ oft an diesem Platz. Aber so 100% habe ich das natürlich nicht verfolgt................... die Aura ist die Tour doch auch noch mal gefahren!?

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.726
    Blog-Artikel
    2
    • 2. April 2014 um 21:42
    Zitat von Lievi

Hm, die Cara ist damals nur ein oder zwei Sommer gefahren. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das 2004/2005 war oder 2005/2006. Sie lag aber relativ oft an diesem Platz. Aber so 100% habe ich das natürlich nicht verfolgt................... die Aura ist die Tour doch auch noch mal gefahren!?

Im Sommer 2004 waren wir mit der cara im ÖMM :antwort:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Lievi
    Gast
    • 2. April 2014 um 22:03

Dann ist sie wohl 2005/2006 in der Ostsee gewesen. Ich meine sie ist aber sogar nur einen Sommer in Visby gewesen, weil es damals oft wegen schlechtem Wetter ausgefallen ist. Wir hatten Glück und konnten anlegen. Wir hatten eh 10 Tage Sonne Pur.

Visby ist jetzt tatsächlich das erste Mal wieder seit 10 Jahren im Programm.

Ich hoffe aber das es nächstes Jahr keine Probleme gibt. :daumen:

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 2. April 2014 um 22:51

Ich bin jeweils in den Sommerferien 2005 mit der Cara und 2007 mit der Aura die Ostseeroute gefahren. Wir lagen auf beiden Reisen zentral in St. Petersburg. Mit der Mar im letzten Jahr war es dann der Industriehafen außerhalb.
    ( ich weiß: eigentlich OT  :zwinker: )

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

Einmal editiert, zuletzt von Miabe (2. April 2014 um 22:56)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook