1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

10.11.14 - 24.11.14

• BluDiva
  • 8. Januar 2014 um 07:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 2. November 2014 um 21:19
    Zitat von zewe2109

Hi! Zunächst mal Danke für die Aufnahme in die Liste zum Treffen Anytime Bar.

Leider haben wir bislang noch keine Rückmeldungen erhalten ,an welchen Touren in Eigenregie wir uns noch

beteiligen können. Würden uns über Rückantworten sehr freuen. Danke und liebe Grüße von Ute und Dietmar (Zewe 2109).

Also wir wollen in Salalah zu einem Hotel mit dem Taxi undin Indien auch alles auf eigene Faust machen.
    Können uns da gerne zusammen tun....

LG

Tanja

PS: In 1 Woche ist der Koffer schon abgegeben und ich sitze mit Sabine irgendwo nett und stoße auf unseren Urlaub an!!!! :lol1:

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• Anzeige
    • RE: 10.11.14 - 24.11.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Fueller
    Anfänger
    • 2. November 2014 um 23:49

zewe2109

Wir haben für Salalah etwas Sightseeing und im Anschluß Badeaufenthalt geplant. Es sind noch weitere Mitreisende an so einer privaten Tour interessiert, sodaß wir uns so etwas wie ein Großraumtaxi mieten könnten.

udde und hartmut

Euch ein herzliches Dankeschön für die vielen Orga-Bemühungen. :daumen:

Ciao,Ciao bis nächste Woche :abfahrt:

Geli und Jürgen :bayern:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 3. November 2014 um 09:12

neue Liste folgt!!!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

2 Mal editiert, zuletzt von udde (3. November 2014 um 09:20)

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 3. November 2014 um 09:15

Moin moin zusammen,
    tragt Euch bitte selber ein.....denn ich weiß nicht wer---wann und wo gerne hin möchte, bzw. habe bissel den Überblick verloren :zwinker:
    :sdanke::sdafuer:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 3. November 2014 um 09:19
    Zitat von udde

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/images/smilies/aida.gif] FORUMSTREFFEN
    Termin für das lockere Treffen der Wasserurlauber,zwecks kennenlernen und beschnuppern :lol1: , quasseln usw. nach dem Kaffeetrinken[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/kaffee/smileys-kaffee-956639.gif], noch vor dem Abendessen :hunger:
    am 1. Seetag um 16.00 Uhr :antwort:
    [Blockierte Grafik: http://hexenkessel-666.grafikkreators.de/kleine_smileys/party/party026.gif]Ort Oceanbar oder Anytime draußen 
    Liste für inoffiziellesTreffen an Bord
    wbhrtmt------------> Hartmut und Ines
    Fueller -----------> Geli und Jürgen
    udde --------------> Ingo und Ute
    Aida-Hase ---------> Martin und Alina
    Leonie1708 --------> Sina und Stefan, Gabi, Martin und Bernd
    Billemaus ---------> Nicole und Jörg
    Thomas&Silvia------> Silvia und Thomas
    BluDiva -----------> Barbara und Hans
    Tanzmaus & Zebra---> Tanja & Sabine
    SR_fun-------------> Sanne und Rainer
    edis55-------------> Heidi und Erich
    Martin_s ----------> Franzi & Martin
    Miss Piggi --------> Jörg und Karin
    Gerbera54 ---------> Elfi und Klaus
    niciwi -------------> Nicole und Marco
    bellmaus ----------> Hella
    Kirastrand --------> Kirsten und Heri
    Borusse1909--------> Dennis, Nina, Iris und Hartmut
    BirAnd-------------> Birgit und Andi
    gizzma -----------> Annika & Thomas
    karlinchen--------> Willi und Hans-Jürgen
    tbwintz------------> Ellen und Torsten
    algi54-------------->Jürgen und Siegrid
    Kitiara-----------> Alice, Daniel und Zoe
    Seboblaufussball-------> Petra und Karlheinz
    Probierer ---------> Helmut und Lilo
    Santimar ----------> Ri und Ros 
    Steinbionicle -------> Astrid & Horst
    Susanne&Marcel ----> Susanne und Marcel
    Liegenreservierer---> Claudia und Rainer
    Ostseequeen [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b150225/a_74_0a7d1603.gif]---------> Kirsten und Niko
    Sunflair59 ------> Silvie und Joana
    pepa ------------> Heide und Peter
    kd76 ----------> Karsten
    utensi--------->Stefan
    suedo--------> Claudine und Friedhelm
    sarasota-----> Jürgen
    Ernie1957------> Regina und Horst
    Julius Findus--------> 2 Personen
    aidauser -------> Marc
    sabine18-------> Hedwig und Wolfgang
    SteffiS-----------> Steffi und Stefan
    zewe2109-------> Ute und Dietmar
    [Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.de/wir_sind_nicht_von_den_film_nahen_treffen_allein_karte-r6c42a176cacb44449e1fe6f81d51ba70_xvuak_8byvr_324.jpg] so nun schon 87 Wasserurlauber :wiegeil: ist das denn

Alles anzeigen

TREFFEN nach der SNRÜ
    Ort Oceanbar

Treffen um 22:30 Uhr auf dem POOLDECK beim DJ
    / Mischpult

• aidauser
    ...
    • 3. November 2014 um 12:21
    Zitat von Julius Findus

Seerose86 und aidauser
    Ich hoffe dass viele Singles bei dieser Reise dabei sind, hoffentlich viele Frauen. Ich sage es ganz ehrlich: der Grund für die kurzfristige Reise ist, ..

Obacht :gruebel:
    Die / der Alleinreisende ist nicht immer Single. Die / der Single ist nicht immer alleinreisend  :zwinker:

Zudem ist dieser Status in jedweder Hinsicht während der Reise veränderbar. Ich habe es bereits an Bord erlebt, dass Beziehungen auseinander gegangen sind... gar nicht so leicht dann ad hoc eine zusätzliche Kabine zu bekommen.

Ich war 2013 zweimal als Alleinreisender an Bord der Aida und es war auf beiden Touren überhaupt kein Problem, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.
    Der angesprochene Singletreff ist eine gute Möglichkeit Leute kennen zu lernen, ebenso wie jeder Workshop (schonmal über den Tanzkurs nachgedacht?). Auch die Sport- und Animationsprogramme (z.B. Shuffleboard) fördern neue Bekanntschaften.
    Ocean- oder auch die Anytime Bar (eigentlich alle Bars) sind gute Orte um sich irgendwo dazu zu setzen / zu stellen. Da viele Flüge zum Schiff, Charterflüge sind, gibt es auch eine große Chance seinen Sitznachbarn an Bord wieder zu treffen (was in meinem Fall einmal dazu führte eine sehr unterhaltsame Reisebegleitung, bereits auf dem Hinflug zu treffen).

tl;dr: es gibt ausreichend Möglichkeiten mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, wenn man aktiv wird

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass solch eine Aida Tour einen wunderbar "resetten" und wieder zur Ruhe bringen kann, egal aus welchem Stressgrund man gerade sich verkriechen will. Egal ob man Party machen oder seine individuelle Ruhe haben will ... für jeden gibt es ein Plätzchen an Bord  :daumen:
    Von daher freut euch auf ein paar wunderbare Tage... und wenn notwendig, biete ich auch an einem der Seetage einen "Sauber Waschen ohne Verfärben" Workshop auf Deck 7 an.  :zwinker:

AIDAblu 12/2005 - AIDAcara 03/2007 - AIDAmar 01/2013 - AIDAdiva 05/2013 - AIDAdiva 10/2013 - AIDAsol 11/2014 - AIDAluna 12/2016 - AIDAsol 05/2018 - AIDA blu 04/2022

• kd76
    Anfänger
    • 3. November 2014 um 15:44

Ich denke auch, dass aufgrund des günstigen Lastminute-Einzelkabinen-Preises einige Alleinreisende an Bord sein werden.
    Ich bin schon 2 mal alleine gefahren und das war beide Male große Klasse. Bei AIDA lernt man ja schnell Leute kennen (wenn man will).

Ich freue mich schon auf Montag!  :abfahrt:

Seerose: ab wo fliegst du?

Zitat von Seerose86

Hallo zusammen,

ich Reise auch am 10.11. mit der AIDA Sollte nach Indien. Ich bin das erste mal alleine unterwegs. Gibt es noch mehr allein Reisende unter uns? Aida Erfahrung habe ich bereits ist jetzt die vierte Reise.

Habe das ganze spontan gebucht. Ist eine kleine Zwangspause vom Job!!

Mit dem Visum hat alles super schnell geklappt.

Freue mich auf antworten ☺

Gruß die Seerose

Alles anzeigen
    utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 3. November 2014 um 16:32

Hallo
    bei dem Preis musste ich verlängern und fahre bis Bangkok :wiegeil:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Aida-Hase
    Anfänger
    • 3. November 2014 um 17:07

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tanzkursen auf der Aida?
    Wir haben es in unseren letzten Reisen zwar immer wieder mal in der Bordzeitung gelesen, waren aber nie dort.
    Noch nicht mal zum zuschauen.

:)

Ist das nur für Anfänger oder gibt es auch Kurse für Fortgeschrittene?

Viele Grüße
    Aida-Hase

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 3. November 2014 um 18:10
    Zitat von Aida-Hase

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tanzkursen auf der Aida?
    Wir haben es in unseren letzten Reisen zwar immer wieder mal in der Bordzeitung gelesen, waren aber nie dort.
    Noch nicht mal zum zuschauen.

:)

Ist das nur für Anfänger oder gibt es auch Kurse für Fortgeschrittene?

Viele Grüße
    Aida-Hase

HUHU AIDA-Hase
    ich weiß von einem Paar was einen Tanzkurs mitgemacht hat, erst war Anfänger, später wurde darauf aufgebaut, meine die hatten Discofox....... :gitarre::sport1:

P.S.
    nächsten Montag sind wir schon an Bord und lassen es uns richtig gut gehen :wiegeil: :daumen::sdafuer:

• Fanaida2
    Anfänger
    • 3. November 2014 um 20:37

Hallo zusamenn,
    Sind hier im Forum auch Taucher unterwegs, die in Salalah zum Chinesischen Wrack mitkommen?

Gruß aus Niedersachsen

• Tobi1976
    Anfänger
    • 3. November 2014 um 20:55

Guten Abend aus Hamburg!

Kann mir jemand Tipps geben, wie wir auf eigene Faust nach Petra kommen. Ich wollte heute den Ausflug bei AIDA buchen. Leider ist der Ausflug ausgebucht. So ein Mist. Bei Bakadi Tours sind auch schon beide Busse ausgebucht. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Freue mich auf viele Tipps...

vielen Dank

• jkeuntje
    AIDA Fan
    Reaktionen
    10
    • 3. November 2014 um 21:21
    Zitat von udde

:sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:  

Zitat von udde

TREFFEN nach der SNRÜ
    Ort Oceanbar

Treffen um 22:30 Uhr auf dem POOLDECK beim DJ
    / Mischpult

• Zebra
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 3. November 2014 um 21:24

Hier nochmal eine Kurzfassung aller Treffen/Aktivitäten:

1. Treffen nach der SNRÜ an der Ocean-Bar
    2. Welcome-Party - 22:30 Uhr großes Mischpult -Backbordseite
    3. 1. Seetag - 16:00 Uhr Anytime/Ocean-Bar

Für die Teilnahme am Treffen über AIDA (Termin steht noch nicht fest) bitte PN an "wbhrtmt" inkl Kabinennummer
    Für die Teilnahme am Cocktailworkshop bitte PN an "Zebra" inkl Kabinennummer oder persönlich beim Treffen am 1. Seetag

Liebe Grüße aus Duisburg

Sabine :abfahrt:

Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 3. November 2014 um 21:32

gebraucht, aber nicht zu spät Jan :sironie:
    Willkommen im Club. Freuen uns auf Dich. Wie sagt Hella schon: Reisegruppe SR_fun angetreten. Willkommen zur Klassenfahrt.

Bis wir uns sehen...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• jkeuntje
    AIDA Fan
    Reaktionen
    10
    • 3. November 2014 um 22:01

Moin Rainer & Sanne, die zweite Etappe unserer Weltreise kann nun beginnen... :Boot1:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 3. November 2014 um 22:09
    Zitat von Zebra

Hier nochmal eine Kurzfassung aller Treffen/Aktivitäten:

1. Treffen nach der SNRÜ an der Ocean-Bar
    2. Welcome-Party - 22:30 Uhr großes Mischpult -Backbordseite
    3. 1. Seetag - 16:00 Uhr Anytime/Ocean-Bar

Für die Teilnahme am Treffen über AIDA (Termin steht noch nicht fest) bitte PN an "wbhrtmt" inkl Kabinennummer
    Für die Teilnahme am Cocktailworkshop bitte PN an "Zebra" inkl Kabinennummer oder persönlich beim Treffen am 1. Seetag

Liebe Grüße aus Duisburg

Sabine :abfahrt:

Alles anzeigen

Liebe Sabine,
    hast du perfekt auf den Punkt gebracht :daumen::sdanke::sdafuer::blumen:

Die 100???? Würden wir schaffen ....sind paar Schüchterne dabei, die lesen hier nur mit :lol1::sfunnypost::sironie:

Wir freuen uns total :lachroll::jump: und jetzt gehts in Endspurt :abfahrt:

• Julius Findus
    Gast
    • 3. November 2014 um 22:13

Hallo Leute, zuerst zu meinem Single-Beitrag.

1.) Danke für die Antworten. Ich denke es werden viele Alleinreisende (oder Singles) dabei sein. Meinen Bruder habe ich wie gesagt fast gezwungen mitzufahren. Er ist eh nicht der Aufreißer-Typ. Mal sehen ob er nur seine Ruhe haben will und seinen Fehlgriff an diesem undankbaren Frauenzimmer erst mal verkraften muss oder wieder Gefallen am Leben findet.

Ich habe schon über 20 Kreuzfahrten gemacht, rund 80% davon allein. Manchmal dachte ich es wird wieder eine Reise auf einem schwimmenden Altersheim (für mich sind Ziele wichtig) und dann war viel los für Jüngere. Und manchmal war es umgekehrt - deshalb will ich einfach mit christlicher Gelassenheit abwarten wohin uns unser Heiland diesmal führen wird. Oder wie hier im Forum zutreffend stand: es kütt wie es kütt.

2. Ausflug Petra ist bei Aida ausgebucht

Habe ich auch gesehen. Kein Problem-ich hätte ihn wahrscheinlich eh individuell geplant. Jetzt muss ich dies auch. Also ich habe mich bei Wikipedia, Wikitravel und aqaba.jo schlau gemacht: Petra ist das Highlight der Reise. Da muss ich unbedingt hin und wenn ich mich alleine durchschlagen muss.
    Zitat Lawrence von Arabien (aus Wikipedia):„Petra ist der herrlichste Ort der Welt.“ Er war aber der Meinung, jede Beschreibung müse vor dem eigenen Erleben der Stadt verblassen. 

Ich will nicht durch Petra mit den Massen hindurch getrieben werden, sondern suche das eigene Erleben. Wie mache ich das (oder wie können wir Interessierten aus dem Forum das machen)?

- wir können mit dem Bus hin: 18 Euro (15 JOD). Nicht zu empfehlen, zu unbequem.

- wir nehmen uns ein Taxi: 60 Euro (50 JOD). Zu empfehlen da wir uns reinteilen können. Pro Taxi 4 Mann, oder mehr bei Großraum-Taxen. Ich nehme an bei unserem Treffen am ersten Schiffstag (10.11) werden viele Interessierte kommen, da sprechen wir Treffpunkt usw. ab. Petra wird von Hunderttausenden besucht, da sind die in Aqaba wahrscheinlich auf gute Geschäfte eingestellt. Und mit Taxi-Verhandlungen habe ich Erfahrung. Wir werden etwas sparen, mehr Spaß haben, auf dem Rückweg ein paar Sonderstationen einlegen können (z.B. die alte Weihrauchstraße entlang fahren) und auf die Erklärungen werde ich mich zu Hause oder durch Kauf eines Reiseführers vor Ort vorbereiten. Oder wir nehmen vor Ort einen Begleiter/Führer. Wir werden nicht allein sein sondern Dutzenden AIDA-Gruppen dort begegnen. Die Tageskarte Petra kostet 60 Euro (50 JOD) - also nicht billig. Trotzdem wird das Preis-Leistungsverhältnis besser als bei AIDA sein (dort kostete der Ausflug 132 Euro). Und Achtung: man muss einige Kilometer zu Fuß laufen können und wir müssen früh aufstehen.

Wie bin ich zu erkennen: ich trage meinen beigefarbenen Stoffhut mit Aufschrift "Nicaragua" von meiner diesjährigen Kreuzfahrt Nr.1. Die jetzige AIDA-Tour wird -so Gott will- Nr. 4 . Ich bin also nicht unerfahren. Es ist zu aufwändig hier jeden im Forum anzuschreiben, es sind zu viele Beiträge und Reisevorschläge. Ich blicke nicht mehr durch. Wir treffen uns am 10.11. nach der Seenotrettungsübung an der Ocean-Bar oder ab 22.30 Uhr auf dem Pool-Deck (Mischpult) - wie hier schon mehrmals vorgeschlagen. Da werden wir sehen wer alles mit will und werden alles absprechen. Oder sobald ich meine Kabinen-Nr. bekomme stelle ich sie hier rein.

Ich freue mich schon :zufrieden: - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. :daumen: Grüße Julius Findus. :ciao:

• Zebra
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 3. November 2014 um 22:38

Wer fliegt denn noch ab Düsseldorf mit Air Berlin um 10.15 Uhr?
    LG Sabine

Transatlantik AIDAvita Nov 2003
    Transatlantik AIDAaura Nov 2004
    Karibik AIDAvita Nov 2005
    Karibik AIDAvita Feb 2008
    Karibik - Südamerika AIDAaura Dez 2008
    Transarabien AIDAdiva April 2009
    Karibik AIDAvita Nov 2009
    Transbrasilien AIDAcara Nov 2010
    Transamazonas AIDAvita Dez 2011
    Transeuropa AIDAblu April 2012
    östli. Mittelmeer AIDAdiva Juni 2013
    westl. Mittelmeer AIDAmar Okt 2013
    Kanaren AIDA stella Jan 2014
    Transindien AIDA sol Nov 2014
    ÖMM AIDA stella Juni 2015
    Transkaribik AIDA Luna Okt 2015
    Transarabien AIDA stella April 2016
    Transkaribik AIDAdiva Okt 2016

• aidafan1104
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 4. November 2014 um 08:29

Hallo liebe Mitreisenden, da die Tour Mumbai zu Fuß bei AIDA ausgebucht ist, haben wir uns bei Mumbai Magic für die Mumbai Local Tour angemeldet, die sehr gut bewertet ist. Wir werden direkt am Port abgeholt. Hat noch jemand Interesse, sich uns anzuschliessen, dann bitte Nachricht per PN.
    Hier die Details
    For passengers arriving via ship, we offer Mumbai Local with pickup/drop from the docks.

In the past we have had several no-shows from ship passengers because they have found it difficult to get to the start point of the tour (there are some not-so-nice taxis outside the docks that took them on a wild goose chase to shops). So now we make sure we pickup our customers from the docks. We will apply for dock passes at the agent’s office in a different part of the city a week before you arrive.

The tour works like this:
    9:30 am – pickup at the docks, transfer to Gateway of India
    10:00 to 2:00 – Mumbai Local tour
    2:30 p.m. drop back at the docks

The total cost of the tour is as follows:
    Rs 3000 per person for 7-8 people
    Rs 3500 per person for 4-6 people
    Rs 4500 per person for 2-3 people

The price includes:
    • Meet and greet at the docks, inside, where the ship berths, by our English-speaking representative
    • Appropriate paperwork/passes for vehicle and driver for pickup from inside the docks
    • AC Transport from/to the docks
    • Driver with cell phone
    • Student guide for the tour
    • Local transport – bus, taxi, train
    • Lunch at a popular local restaurant (please note, it is vegetarian)
    • Entrances to Gandhi’s home
    • Illustrated handouts
    • Bottled water
    • All taxes
    The guides for the Mumbai Local tour are a group of youngsters, we run the tour in partnership with Akanksha Foundation, a non-profit that works in childrens’ education. As part of Mumbai Magic's social commitment, we have hired and trained 5 teenagers from Akanksha's education programs to be guides. A portion of this tour's proceeds go to Akanksha. Another portion goes to the guides, to help finance their college studies. This tour is part of an ongoing mentorship program that I run for young adults. The next stage in the program is office training, we teach computer skills etc as well. The idea is that if we upskill kids at the age of 16-20, then by the time they graduate, they are fit for more well-paying jobs thus raising their family income into a different league. You will enjoy meeting the guides, they are exceptional girls.

Frommer's reviewed this tour and rated it as Exceptional. Please see the Mumbai Magic website for description of this tour. We highly recommend you see photos of this tour on our facebook page.

The guides receive fees from us for the tour. Tipping is not essential but is usually the norm in India for good service received. If you are happy with the tour, the girls would be happy to receive a tip and so would the driver.

Please note Mumbai Local is a fixed route tour which cannot be modified. The route and coverage are clearly described on our website, please go through it.
    Ich fand diese Infos interessant, deshalb habe ich die mail kopiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook