1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu Seegang

• angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 13. August 2009 um 21:33
    Zitat von ClaudiaK

Fährst du vielleicht auch übermorgen los wie wir? (Nordeuropa 2)

...Nein,ich möchte nur mal hören,wie es mit dem Seegang in Richtung Island in diesem Jahr war

...ich kenne das Seegebiet noch aus meiner Marinezeit und habe dort so manchen Sturm abgeritten

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Alles zu Seegang

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2009 um 07:32

Na wie immer ist dort mit Seegang zu rechnen.
    Nordtouren haben Schiffsbewegungen eigentlich immer inclusive, kennst Du ja von Deiner Marinezeit...
    Unberechenbar, ist glaube ich die beste Aussage. :crazy: zwischen Akureyi und Rejkavik ist so eine bekanntes Welleneck :Boot1: wo es fast immer etwas holprig zugeht aber dafür hat man ja die göttliche Mitternachtssonne :D
    Hatten auf unserer letzten 14 Tage Nordreise die Komplette Windskala. :lechz: ..davon 2 Tage mit 13 Meter Wellen... :wiegeil: Kapitän Berg meinte "Da habt Ihr was zu angeben zuhause" :lol1:
    aber eines zum Trost, Wodka hilft da gut, haha :trrink1:
    die Aida ist ein klasse SHIP und die kann was ab. :kiss: ..zudem hatten wir auch einige ruhige Tage mit ganz tollem Wetter.... :matrose:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• Bötchen
    Gast
    • 14. August 2009 um 18:28

Hallöchen,

wir waren im Juni auf Nordlandtour ..... und der Seegang war schnarch langweilig :schwimmen: also eher lahmer Ententeich vor Island.

Da waren wir von den Wintertouren mit Hurtigruten anderes gewöhnt :titanic:

• crosscheck
    Gast
    • 14. August 2009 um 19:21

Hat jemand schon (ich hoffe nicht zu negative) Erfahrungen mit dem Seegang im westlichen bzw. zentralen Mittelmeer gemacht? Ich denke es dürfte "jahreszeit-spezifisch" keine Probleme geben, oder!?

Wir fahren Mitte September die Route Palma - Tunis - Valletta - Catania - Neapel - Palma!

Lg

Chris

Einmal editiert, zuletzt von crosscheck (15. August 2009 um 09:58)

• Thore
    Gast
    • 14. August 2009 um 20:28

Moin Moin,

wir sind schon zwei mal im Mittelmeer unterwegs gewesen,aber von Seegang keine Spur.

Wenn Ihr aber Seegang haben möchtet empfehlen wir Kanaren im Herbst :schwimmen: .

Geht gelassen an die Sache, die Großen Schiffen liegen gut im Wasser. Viel spass. :-))

• crosscheck
    Gast
    • 15. August 2009 um 10:08
    Zitat von Thore

Moin Moin,

wir sind schon zwei mal im Mittelmeer unterwegs gewesen,aber von Seegang keine Spur.

Wenn Ihr aber Seegang haben möchtet empfehlen wir Kanaren im Herbst :schwimmen: .

Geht gelassen an die Sache, die Großen Schiffen liegen gut im Wasser. Viel spass. :-))

@ Thore:
    Besten Dank für die Info, ich habe mit Seegang eher weniger Probleme, aber meine Freundin macht sich etwas "Sorgen". :matrose:
    Zu welcher Jahreszeit seit ihrm im Mittelmeer unterwegs gewesen? Auch im September?

Ich denke wenn dann dürfte es um diese Jahreszeit (Mitte September) eher im nördlichen Mittelmeer (z. B. Mistral-Einbruch in der Biskaya / bzw. Vendaval vor Spaniens Küste) zu heftigeren Seegang kommen. Im zentral-südlichen Mittelmeer (Tunis/ Malta/ Catania) sollte es um die Jahreszeit doch unproblematisch sein, oder?
    Gut, vielleicht schaukelt es durch die Straße von Messina ein wenig, aber dies ist ja dann wohl eher temporär und zu überstehen! :frage1:

Freue mich über eine "Bestätigung meiner These" bzw. weitere Infos zu dem Thema! :thumbsup:

• Thore
    Gast
    • 16. August 2009 um 12:00

Moin Moin Crosscheck, sicherlich gibt es im Mittelmeer Gebiete in denen es ruhiger ist oder nicht,wichtig dabei ist für uns jedoch das wir gerade da sind und dann auch noch auf einem Schiff von AC,grins;-)). Wir waren im September 07 mit der Diva unterwegs auf dem Mittelmeer(central und nördlich) es war eine ruhige Tour :schlafen: . Meine Frau war im August 04 mit der Vita auch da und es war auch super entspannend und meine Frau hatte damals auch angst Seekrank zu werden und nun fahren wir zum 4.mal(östl.Mittelmeer im Okt.).

Du siehst man kann Glück oder Glück haben,es gibt viele schöne und hilfreiche Tips hier auf der Seite :daumen: .

Bis dahin und auf Aidasehn Thore. :matrose:

• Hague
    El Tiburon Vortänzer
    • 25. August 2009 um 09:22

Guten Morgen zusammen,

wir überlegen im nächsten Jahr eine Transeuropa Reise von Hamburg nach Palma zu machen. Ab Windstärke 5-6 wird meine Partnerin nervös. Mich würde mal interessieren wie der Seegang erfahrungsgemäß auf dieser Route im September ist.

Ich weiss das man es nie genau vorhersagen kann, es geht ja um Erfahrungen. Ist jemand evtl. schon mehrfach diese Route gefahren?

Man hört ja immer das die Biskaya besonders "windig" ist. Wird es dann ab Santander oder La Coruna ruhiger? Oder gehts da erst recht ab, weil man den Atlantik volle Breitseite abkriegt?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 25. August 2009 um 14:39
    Zitat von Hague

Ich weiss das man es nie genau vorhersagen kann, es geht ja um Erfahrungen. Ist jemand evtl. schon mehrfach diese Route gefahren?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte!

Hallo,

...während meiner Marinezeit war ich öfters in der Biscaya unterwegs :matrose:

...ich habe die Biscaya als einen Ententeich erlebt (sehr langweilig) :schwimmen:

...ich habe die Biscaya aber auch mit großen Wellenbergen/Wellentälern erlebt (sehr abenteuerlich) :titanic:

...in wenigen Tagen werden wir sehen :foto: , welche Variante uns mit der Luna erwartet

Gruss

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. August 2009 um 14:53)

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 25. August 2009 um 14:50

wir haben ja dieses Jahr die Tour (JFF Luna) gemacht und da war es bis zur Biskaya eher unruhig. Danach wurde es nach und nach ruhiger. Allerdings war es auch März. Der Atlantik an sich dürfte aber immer eher etwas rauer sein. :schwimmen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 20. September 2009 um 13:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...während meiner Marinezeit war ich öfters in der Biscaya unterwegs :matrose:

...ich habe die Biscaya als einen Ententeich erlebt (sehr langweilig) :schwimmen:

...ich habe die Biscaya aber auch mit großen Wellenbergen/Wellentälern erlebt (sehr abenteuerlich) :titanic:

...in wenigen Tagen werden wir sehen :foto: , welche Variante uns mit der Luna erwartet

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo,

...die Seefahrt mit der Luna im englischen Kanal und in der Biscaya (Westeuropareise) war absolut enttäuschend (flache Dünung) :traurig:

...die Seefahrten von Tanger nach Madeira und von Madeira nach La Palma hatten auch die Wellenhöhe eines Ententeich's :schwimmen:

...die Fahrt von Oslo nach Hamburg mit Windstärke 11 und 7- 8m hohen Wellen war aber sicherlich sehr abenteuerlich :titanic:

...am ZOB in Hamburg ,stiegen noch viele grüne Gesichter aus dem Shuttlebus

..an unserem Reisetag mußte ein Reparaturteam noch einige Sturmschäden beseitigen

Gruss

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. September 2009 um 17:24)

• Molax
    Gast
    • 20. September 2009 um 13:58

Heizergruss
    Dann hast du ja, wenigstens ansatzweise, dass erlebt was du dir gewünscht hast :titanic::papierschiff::matrose::wiegeil:
    Liebe Grüße
    Mo

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 20. September 2009 um 14:10
    Zitat von Molax

Heizergruss
    Dann hast du ja, wenigstens ansatzweise, dass erlebt was du dir gewünscht hast :titanic: :papierschiff: :matrose: :wiegeil:
    Liebe Grüße
    Mo

Hallo Molax,

...war schon ein Erlebnis, so viele grüne Gesichter am Hamburger ZOB auf einen Blick zu sehen

Gruss

Heizergruss

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 20. September 2009 um 21:06

Hallo,

wir waren auch auf der besagten tour (oslo nach hamburg windstärke 11) und ich muss sagen, da ging es schon ganz schön zur sache.

Wir hatten um 14 Uhr den schönen Cocktailworkshop in der Anytime bar... natürlich unter erschwerten bedingungen... das hauptzeil war sich überhaupt auf den beinen zu halten... auch wärende dem mixen hinter der bar...

3 mal mussten wir kurz unterbrechen.... weil uns bzw. den barkeepern die gläsern entgegen geflogen kamen...
    direkt nach abschluss des workshops kam eine sehr nette welle, die unseren barman(jan) auf dem falschen fuß erwischt hatte (die brücke hatte wohl gerade durch gegeben alles sofort zu sichern... doch bevor er dazu kam hat es die gläser raus gehauen)

wenn ich mich richtig erinnere hat es bei der luna bar auch ganz gut zugeschlagen.
    die musste für längere zeit geschlossen werden weil alles zu bruch ging....

aber ich muss sagen.... war auch mal lustig so was mitgemacht zu haben :jump:

• hherjung
    Gast
    • 20. September 2009 um 21:22
    Zitat von dzirbes00

Hallo,

wir waren auch auf der besagten tour (oslo nach hamburg windstärke 11) und ich muss sagen, da ging es schon ganz schön zur sache.

Wir hatten um 14 Uhr den schönen Cocktailworkshop in der Anytime bar... natürlich unter erschwerten bedingungen... das hauptzeil war sich überhaupt auf den beinen zu halten... auch wärende dem mixen hinter der bar...

3 mal mussten wir kurz unterbrechen.... weil uns bzw. den barkeepern die gläsern entgegen geflogen kamen...
    direkt nach abschluss des workshops kam eine sehr nette welle, die unseren barman(jan) auf dem falschen fuß erwischt hatte (die brücke hatte wohl gerade durch gegeben alles sofort zu sichern... doch bevor er dazu kam hat es die gläser raus gehauen)

wenn ich mich richtig erinnere hat es bei der luna bar auch ganz gut zugeschlagen.

Alles anzeigen

Guten Abend,
    dem von Danyel ist kaum etwas hinzuzufügen. War auch dieser Reise und gerade Abends war es zunächst doch ziemlich leer im Restaurant. Wir konnten aber zum Glück alle ziemlich ruhig schlafen, da wir am späten Abend die Deutsche Bucht und um 0:00 Uhr dann auch die Elbe erreicht hatten. Allerdings muss ich auch sagen, das man den Seegang noch den ganzen Samstag ab und fiktiv germerkt hat, bis sich der Körper wieder an den festen Boden gewöhnt hatte. Muss man aber denke ich echt mal mitgemacht haben.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 20. September 2009 um 21:23
    Zitat von dzirbes00

Hallo,

...laut Aussage der Bar-Crew ist in der Luna-Bar einiges zu Bruch gegangen

• dzirbes00
    Alles Ausprobierer
    Reaktionen
    12
    • 20. September 2009 um 22:39

Hi,

unbestätigten Quellen zufolge soll sogar beim Cocktailworkshop ein Mixerglas zu bruch gekommen sein, was allerdings nix mit dem seegang zu tun hatte :lachroll: :jump: [Blockierte Grafik: http://www.eos-forum.de/wcf/images/smilies/s12.gif]

oder Stefan? :zwinker:

aber wie gesagt, unbestätigt!!!!

Viele Grüße
    Danyel

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 23. November 2009 um 08:26

Hi @ all!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich die Tour zum Nordkap im August mit der Luna buche.

Eigentlich bin ich eher der Typ, der im Sommer gerne eine gewisse Wärme um sich hat - aber ich denke, dass die schönen Landschaften, die mich auf der Tour erwarten würden, das Wetter in den Hintergrund stellen (solange es nicht permanent regnet, hoffe ich!).

Allerdings weiß ich nicht, wie lange am Stück ich Seegang aushalte?! Und ich fände es zu schade, wenn ich dann nur in der Kabine liegen würde. Dafür ist es erstens zu teuer und zweitens viel zu schade.

Was meint ihr, wie sieht es in den Gegenden anfang August aus? Wie sind eure Erfahrungen?

Thanks!!! :blumen:

Steffi

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.864
    Bilder
    111
    • 23. November 2009 um 10:53
    Zitat von Steffi_Vita08

Hi @ all!

Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich die Tour zum Nordkap im August mit der Luna buche.

Eigentlich bin ich eher der Typ, der im Sommer gerne eine gewisse Wärme um sich hat - aber ich denke, dass die schönen Landschaften, die mich auf der Tour erwarten würden, das Wetter in den Hintergrund stellen (solange es nicht permanent regnet, hoffe ich!).

Allerdings weiß ich nicht, wie lange am Stück ich Seegang aushalte?! Und ich fände es zu schade, wenn ich dann nur in der Kabine liegen würde. Dafür ist es erstens zu teuer und zweitens viel zu schade.

Was meint ihr, wie sieht es in den Gegenden anfang August aus? Wie sind eure Erfahrungen?

Thanks!!! :blumen:

Steffi

Alles anzeigen

Hallo,

...vom spiegelglatten Ententeich :schwimmen: bis Windstärke 12 und 11 m hohe Wellen ist alles möglich :titanic:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. November 2009 um 11:43)

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 23. November 2009 um 11:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...vom spiegelglatten Ententeich bis Windstärke 12 und 11 m hohe Wellen ist alle möglich

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

@ Heizergruss:

Hmm... Danke für die Info! Das macht mir die Entscheidung allerdings nicht im geringsten einfacher :gruebel:

Ich hatte gehofft, dass man es für August doch ein wenig genauer einschränken könnte. Dann muss ich wohl noch so einige Nächte darüber schlafen... Obwohl ich es wirklich mal gerne testen würde, wie es mir so ergeht bei richtig starkem Seegang. Aber ob ich mich dann gleich für eine 14 tägige Tour entscheiden sollte :zungeraus: :verzweifelt:

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook