mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halllooooooo ;)
    hat schon jemand Erfahrung auf diesem Flug sammeln können?
    Das müsste Ja eigentlich ein Aida Vollcharter sein, da nur einmal in der Woche geflogen wird (immer Freitags pünktlich für die Mar) und man den Flug regulär gar nicht buchen kann.
    Was gibt's bzw. gibt es überhaupt was zu Essen Oder zu Trinken? :hunger:

  • Bin zwar nicht nach Palma geflogen, aber vor 2 Wochen nach Antalya. War auch ein Vollcharter von AIDA.
    Wir bekamen beim Einsteigen ins Flugzeug ein kleines Beutelchen in die Hand gedrückt, da war ein kleiner Becher (ca. 0,2l oder noch weniger) stilles Wasser drin und ein belegtes weiches Brötchen. Das Brötchen schmeckte so schlimm, daß wirklich kaum einer das runterbekommen hat. Allgemeine Meinung im Flugzeug war, daß sich das SunExpress auch noch hätte sparen können. Dann wurden irgendwann Getränke an Bord verkauft. Ich glaube für 2Euro die Dose. Der Rückflug ging Gottseidank mit Condor.

  • "Transport" mit Sunexpress


    Ich kann die Aussagen von Jule nur bestätigen, wir sind im Mai mit Sunexpress nach Antalya geflogen. Es gab den beschriebenen Plastikpott mit stillem Wasser drin, ein an der unteren Grenze angesiedeltes "Brötchen" sowie ein Erfrischungstuch. Auf Nachfrage einer Frau, die für ihr Kind noch etwas Wasser haben woltte, wurde gesagt, das gehe erst, wenn etwas übrig bleibe, die Behälter seien abgezählt - allein schon................ :gruebel:


    Weitere Getränke wurden gegen Aufpreis verkauft (es gab Pappbecher, in denen offensichtlich löslicher Tee oder Kaffee drin waren, denn es gab nur eine Kanne heißes Wasser) sowie Dosen zum Preis von 2,50 €.


    Die Maschine war in ausreichendem Zustand, das Personal bemüht und neutral freundlich, Web-Check in war nicht möglich und der Vor-Ort-Check beanspruchte doch eine gewisse Zeit.


    Ein angenehmer Flug geht jedoch deutlich anders. Den hatten wir im September auf dem Rückflug von New York.


    Im Ergebnis sollte AC sich und seinen "lieben Gästen" dieses Unternehmen wirklich ersparen.


    @ discovery: Aber ganz ehrlich, was brauchst Du denn auf den 2 1/2 Stunden nach Palma großartig an Verpflegung? Man sitzt doch gerade und es geht schon wieder runter :daumen: Und denk immer dran, am Ende der Reise warten lecker Essen und Trinken auf Dich :P


    Gruß
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo Discovery,


    kannst Du bitte mal die Flugzeiten nach und von Palma posten?


    Danke Dir.


    Viele Grüße


    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Jo zwei Stunden lassen sich überleben.....


    Abflugzeit ist 7.50 Ab Düdo und Rückflug ab Palma ist gegen elf.
    Eigentlich schöne flugzeiten, doch leider wird man auf dem hinflug die halbe Nacht im Flughafen verbringen :(

  • Jo zwei Stunden lassen sich überleben.....


    Abflugzeit ist 7.50 Ab Düdo und Rückflug ab Palma ist gegen elf.
    Eigentlich schöne flugzeiten, doch leider wird man auf dem hinflug die halbe Nacht im Flughafen verbringen :(



    Warum nehmt Ihr Euch nicht ein Hotelzimmer in Düsseldorf? Da verbringt man gleich einen angenehmen Vorabend mit lecker Abendessen und kann morgens ausgeruht zum Flieger gehen.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Hallo liebe "Leidensgenossen",


    ich bin hier eigentlich eher passiver Teilhaber, aber zu dieser Thematik möchte ich doch ein paar Worte schreiben.


    Was erwartet ihr für einen "Service", wenn ein großer Teil dieses Forums darauf beruht, den günstigsten Preis zu ergattern? Ihr bekommt genau das, wofür ihr bereit seid, zu bezahlen.


    Amüsant ist die Aussage, "Im Ergebnis sollte AC sich und seinen "lieben Gästen" dieses Unternehmen wirklich ersparen."


    AC hat ja mit denen genau diese Konditionen ausgehandelt, damit es sich noch rechnet! Und das ist letztendlich dem Kundenverhalten geschuldet. Wenn ihr immer weniger zahlen wollt und hier forenweit Preisspekulationen anstellt, ist dies u.A. das Ergebnis davon. Selbst die Verpflegung im Flieger ist ein Kostenfaktor.


    Und wenn bei Linienfliegern das Budget für so ein "Essen" in der Holzklasse schon nur mit ca. 2,50€ veranschlagt wird, was meint ihr, was es dann bei derartigen Flügen kosten darf? Und dann gibt es eben nur ein Schluck Wasser mit einem "Pappbrötchen". Es zwingt euch aber auch keiner zu dessen Verzehr. Einfach mal sagen "Nein, Danke". Die Flugbegleiterin wird sicherlich kein Streitgespräch anfangen!


    Dann noch was zu den Eltern, die um Wasser für ihre Kinder "betteln".


    An jedem mir bekannten Flughafen gibt es an den Gates, oder davor, unübersehbare Bereiche mit Getränkeautomaten. Was meint ihr, wofür die da stehen? Zur Dekoration?


    Dann wurde hier noch erwähnt, dass bei Abflug 7:50, die halbe Nacht am Flughafen verbracht wird.


    Selbst Schuld, wenn man es denn so will!


    Was spricht dagegen, am Vorabend nach DUS zu reisen, den Vorabend-Check-In zu nutzen und in Flughafennähe zu übernachten? Am anderen Morgen dann nach einem leckeren Frühstück entspannt zum Flughafen, durch die Sicherheitskontrolle und ab in den Flieger.


    Leute, falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Ihr (und kein Anderer) seid eures Glückes Schmied!


    Und bitte nicht falsch verstehen. Dies ist nicht böse gemeint und soll lediglich ein Denkanstoß sein!

  • So sachlich sehe ich das auch!

    Cara 07.2010 Nordtour :abfahrt::bye1: Mar 09 / Ostsee.



    Sol 11/2011 Kanaren :daumen:. :lol1: Aura 11/ 2014 Venedig - Dubai



    Aura 01/2012 Karibik :pirat: Bin. :matrose: Diva 01 / 2015 Karibik


    Luna 01 /2013 Karibik :Boot1: . Blue 08 / 2016 Mittelmeer


    Aura 01/ 2014 SOA :jump: Aura 01/ 2018. Indischer Ocean

  • Ich hab ja nicht behauptet, dass AC nicht genau das ausgesucht hat, und ich stimme jedem zu, dass die ewige "Billiger"-Diskussion genau das Ergebnis erzielt, was wir alle bei jeder neuen Reise erleben - noch ein bischen abknapsen, damit es noch ein bischen billiger werden kann.


    Aber ehe auch hier eine neue Preisdiskussion ausbricht: Ich bin gern bereit, ein paar Taler mehr zu zahlen (aua, nicht hauen, bitte :zwinker: ), um genau diesen Mist, den man da geboten bekommt, zu vermeiden. Das gilt vermutlich auch für viele andere künftige Reisende.



    Und was die frühe Abflugzeit angeht: Wir sind 5.50 Uhr nach ANT geflogen, waren um Mitternacht in DUS und haben den geschlossenen und leeren Flughafen genossen. :lol1: Vorabendanreise ging aus beruflichen Gründen nicht und aus unserer Gegend fährt nun mal nicht alle 20 Minuten eine S-Bahn. Haben wir aber gewusst und in Kauf genommen. - und uns auch nicht beschwert.


    Nichts desto trotz war Sunexpress der Tiefpunkt der bisherigen Flug"karriere" über AC.


    Gruß
    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Es kann doch selbstverständlich jeder machen was er will. Nur macht es keinen Sinn, Dinge zu kritisieren, die man mitunter selbst (mit)verschuldet.


    Wie retten eigentlich Eltern ihre Kinder in der Bahn, dem Auto, oder sonst wo vor dem Verdursten, so ganz ohne Flugbegleiter?


    Und ich will auch keine erneute "Preisdiskussion" los treten, sondern nur einen Hinweis geben, wie man auch mit Airlines wie SunExpress entspannter ans Ziel kommt. Und darum geht es hier ja im Großen und Ganzen.


    Die Fliegen mit B737-800, also üblichen Fluggerät und üblicher Bestuhlung auf Kurz- und Mittelstrecke. Von daher ist es sowieso egal mit wem ich fliege.


    Lässt sich daher auch auf andere Airlines übertragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mittschiffs ()

  • Ich fliege am 22. 11.Mit Sun Express nach Palma. Ueber Vorabendanreise hab ich auch schon nachgedacht. Leider ist Messe...Also früh morgens raus aus den Federn.Zug zum Flug geht leider auch nicht da es keine annaehernd passende Verbindung gibt. entweder zu früh oder zu spät...

  • Gibt das wohl einen grosseren Unterschied zwischen sun express und sun express Deutschland?


    Aber Ich muss euch recht geben, wer bei einer Aida Reise noch am meckern ist, obwohl man weniger als 500€ für den Flug und die Reise an sich zahlt, ist echt nicht mehr zu helfen.


    Wir freuen uns sehr auf die Reise (Wird unsere 2te Fahrt, nach einer umroutung im Nordmeer), so nach den Feiertagen wenn alle wieder los müssen, ist das Mittelmeer mit Sicherheit eine schöne Alternative :lachroll:

  • Nein ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag hier gelesen... Es ist mir auch klar, dass für wenig Geld auch nicht sehr viel zu erwarten ist... Und das die Mentalität immer mehr zu "Geiz ist geil" geht.... Doch eigentlich sollte dann beim "Transport der Gäste" vom Heimatflughafen zum Kreuzfahrthafen und zurück auch unterschieden werden was die Passagiere dafür bezahlt haben. Für Kurzstreckenflüge brauche ich auch kein 5
    Gänge Menü oder irgendwelche Extras. Es ist vor allem wichtig gesund, heil und pünktlich von A nach B zu kommen mitsamt dem Gepäck. EinSnack und Getränk sind in der Regel im An- und Abreisepaket mit bezahlt worden.
    Ich bin bisher nicht mit SunExpress geflogen, haben aber bei unserer nächsten Reise "Premiere". Und wenn das mit dem schlechten Service so wie hier beschrieben stimmt, dann ärgere ich mich jetzt schon! Denn wir haben schon vor langem Premium mit Flugpaket über AIDA gebucht für recht viel Geld. Einfach, weil wir genau diese Reise haben wollten und nicht auf Just warten wollten oder vario. Es gibt ja keine Garantie, dass jede Reise mal als vario oder Just angeboten wird. Pech, werden wohl einige sagen, man muss das Flugpaket nicht mit buchen. Klar, stimmt. Doch meiner Meinung nach sollte genau da AC unterscheiden! Es kann nicht sein, dass man für den Premiumzahler schlechteren Service bietet indem dieser nicht nur im Billig- sondern im Billigstflieger sitzt, Holzklasse mit viel Glück einen halb gefüllten Pappbecher in der Hand. Sonst kann man gleich auch verschieden Kategorien für An/Abreisepakete nach Fluggesellschaft, Abflugzeiten, Service...verkaufen und die , je nach Preis dann auch unterscheiden. Das wäre wenigstens gerecht. Oder Restplätze, aber so ist es ein Unding.
    Ich habe immernoch die Hoffnung, dass es doch auch Unterschiede bei SunExpress gibt :crazy:
    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Es kann nicht sein, dass man für den Premiumzahler schlechteren Service bietet indem dieser nicht nur im Billig- sondern im Billigstflieger sitzt, Holzklasse mit viel Glück einen halb gefüllten Pappbecher in der Hand. Sonst kann man gleich auch verschieden Kategorien für An/Abreisepakete nach Fluggesellschaft, Abflugzeiten, Service...verkaufen und die , je nach Preis dann auch unterscheiden. Das wäre wenigstens gerecht. Oder Restplätze, aber so ist es ein Unding.
    Ich habe immernoch die Hoffnung, dass es doch auch Unterschiede bei SunExpress gibt :crazy:
    LG:schwimmen:

    Bei einer Premiumbuchung zahlst Du ja nicht für die "bessere" Airline!


    Du solltest Dich aber auch nicht schon im Vorfeld bekloppt machen lassen. Selbst wenn es nur den kleinen Becher Wasser und das Pappbrötchen gibt (das werden die für dich nicht ändern), sollte man immer realistisch bleiben.


    Was kriegst Du denn bei AB und DE auf der Strecke geboten? Da gibt es auch nur ein Brötchen oder Bagle, bei denen die Tagesform über die jeweilige Geniessbarkeit entscheidet. Gut, zu dem kleinen Kaltgetränk gibt es in aller Regel auch noch ein kleines Heißgetränk, aber das war es auch dort. Ich habe aber auch keine Ahnung, was Du auf einem 2.15h Flug erwartest?


    Da Du ja jetzt vorgewarnt bist, packe für deinen Hungerast einfach eine Stulle und/oder was Süßes ein und ein Getränk ziehst Du dir am Automat. Und jetzt bitte nicht die Trotznummer, denn am Ende bestrafst Du dich ja nur selbst. Da kannst du dann im Flieger wüten wie Du willst, die werden dir kein "Premium" gerechtes Essen servieren!


    Und ja, Du kannst dich natürlich darüber aufregen, dass Du dich als Premiumbucher beschissen fühlst, wenn Du mit den "Zockern" im gleichen Billigflieger sitzt, aber nur so geht ja die Rechnung für AC letztendlich überhaupt auf.


    Dann musst Du halt bei der nächsten Buchung entsprechend reagieren, oder AC komplett meiden. Das wäre dann konsequent!


  • Also mir wurde von einer Just-Bucherin berichtet, dass sie bei Umbuchung auf Premium auch nen anderen Flug zugeteilt bekommen hätte

    Das mag ja alles sein (warum auch immer), nutzt dir aber nichts! Du bist doch Premium-Bucherin und fliegst mit SunExpress, wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht?


    Aber wie bereits gesagt, die Unterschiede sind, wenn überhaupt vorhanden, marginal.


    Das Beste was Du jetzt tun kannst ist, dich abzuregen und die Reise nicht schon unnötig mit dickem Hals anzutreten. Es besteht dazu absolut kein Grund!

  • Du hast da wen verwechselt :) auch wenn ich nicht weiß, wie das passieren konnte :D


    Ich wollt eigentlich nur kurz anmerken, dass zwischen den unterschiedlichen Tarifen betreffend der Fluglinie sehr wohl Unterschiede gemacht werden, auch wenn diese - wie du bereits angemerkt hast - auf Kurzstrecken eher zu vernachlässigen sind.

  • Du hast da wen verwechselt :)

    Ja, stimmt. Habe dich mit rettungsringe verwechselt. Ändert aber eigentlich, außer dem Adressaten natürlich, nichts an meiner Aussage.


    Deine Aussage, dass zwischen den unterschiedlichen Tarifen betreffend der Fluglinie sehr wohl Unterschiede gemacht werden, halte ich für sehr gewagt. Das Beispiel von rettungsringe beweist ja eigentlich schon das Gegenteil.


    Ich kenne nicht die aktuellen Leistungsmerkmale von "Premium", aber gibt es da irgendwo eine Klausel, die einen Premiumbucher vor Airlines, wie z.B. SunExpress "schützt"?

  • Mich würde auch mal interessieren was ihr für Service auf einem 2 Stunden Flug braucht?
    Wenn du jetzt schon weißt dass du das Brötchen nicht reicht kannst du auf der Homepage ein Menü vorbestellen, oder du packst dir eben ein Brötchen ein.
    Was zu trinken brauchst du dir noch nicht mal am Automaten holen das gibt's im Flugzeug günstiger (Wasser 1€)
    Und zur Unterhaltung nimmt man dann halt eine Zeitschrift mit.


    Ich verstehe gar nicht wie man sich da bei einem so kurzen Flug solche Gedanken machen kann. Da ist es doch in erster Linie entscheidend dass man pünktlich und wohlbehalten von A nach B kommt?


    Ps: ich bin schon mit Sun Express geflogen und konnte keinen großen Unterschied zu anderen Ferienfliegern feststellen.


    PPs: vielleicht kann man dich ja noch ein bisschen mit dem Technik Service beruhigen, der wird nämlich in Deutschland von der Lufthansa gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tisy ()

  • Hi,
    Ich habe mich nicht aufgeregt weil ich ein Pappbrötchen zu erwarten habe... Oder weil mich jemand vor SunExpress schützen sollte!
    Hier geht es ständig auf Konfrontation, das wollte ich eigentlich nicht auslösen. Ich habe lediglich bemerkt, dass ich es nicht richtig finde, dass überhaupt solche Unterschiede vom Service her gemacht werden und noch dazu wenn alle über einen Kamm geschert werden!
    Ich erwarte auch nicht, dass am Flugsteig der rote Teppich ausgerollt wird oder ich ein Menü serviert bekomme, da hat wohl jemand was falsch verstanden. Von dem abgesehen werde ich sicher nicht verhungern auch wenn ich mir kein BRÖTCHEN einpacke! Ich esse grundsätzlich nichts im Flugzeug.
    Wir buchen mal Premium, mal Vario oder Just- und das mit AN-/Abreisepaket. Und da habe ich schon oft festgestellt, dass man einfach Glück oder Pech haben kann was die Fluggesellschaft (Sitzplatzreservierung, Sitzabstand, Online Check in oder sonstiges) oder Flugzeiten angeht. Ich buche da die komplette Reise über AC und nicht nur Kabinenkategorie, für mich gehört das über AC gebuchte Flugpaket dazu, und zwar mit dem Vorteil bei einer unvorhersehbaren Situation trotzdem von Punkt A nach B gebracht zu werden.
    Ab nächstem Jahr wird es Kleinigkeiten geben wo AC in den verschiedenen Buchungsarten unterscheidet. Und so könnte man auch die An-/Abreisepakete der Buchungsarten anpassen bzw. mit einbeziehen. Nicht nur ob man ein Wasser in der Kabine nicht separat bezahlt oder Zug zum Flug nutzen kann oder mal kostenfrei das Rintelner nutzen kann.
    Und: wenn ich mich total aufrege ist das anders! Dann hätte ich den Flug umgebucht. Ich finde es lediglich nicht richtig und schade.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(