1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Isi
  • 8. November 2013 um 10:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 8. November 2013 um 18:44
    Zitat von Gila

Der schlimmste Seetag meines Lebens. In Dubrovnik am nächsten Morgen war mir sehr päpstlich zumute :zwinker:
    Zuerst glaubt man ja noch, man hat einen schlimmen Kater erwischt....aber dann kommen die 3 Stadien der Seekrankheit dazu:
    1. Man hat Angst vorm Sterben.
    2. Man möchte gerne Sterben.
    3. Man hat Angst, nicht Sterben zu können.

Da man das anfangs aber auf den Alk zurückführt holt man sich nicht rechtzeitig Tabletten/Spritze vom Doc und das machts noch viel schlimmer!

-> Somit kommen wir zu noch einem Punkt:

RECHTZEITIG bei Seekrankheit zum Doc, keine falsche Scheu. Ich würde nicht mehr abwarten bis es zu spät ist. Da werden manche Leute an Infusionen gehängt, weil sie schon seit Stunden einen so hohen Flüssigkeitsverlust haben! Ein paar Stunden vorher hätte ein Spritzerl gereicht....

Diese 3 Phasen finde ich toll, das hat was. :pokal:

• Anzeige
    • RE: Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.691
    • 8. November 2013 um 18:45
    Zitat von Seafriend

Die Zange für die Brötchen benutzen.

Ich nehme lieber das Brötchen in die Hand das ich ja dann auch esse.
    Ich finde, da ist nichts dabei. Die Zange zu benutzen die schon zig Leute in der Hand hatten, igitt.

Du nimmst Doch auch die Gabeln am Wurst bzw. Schinken Büffet in die Hand oder greifst Du dort auch mit den Fingern zu? Und die Kaffeekanne packst Du auch an, nehme ich mal an. :zwinker:

2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

Einmal editiert, zuletzt von Markus (8. November 2013 um 19:11)

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 8. November 2013 um 18:49
    Zitat von Theo81

Oder mit einem Kapitän, der Kabinennummern und Namen derjenigen aufruft, die nicht zur Rettungsübung erscheinen wollen. :hahaha:

Wir standen schon ca. 15 Minuten rum und da wurde es dem Kapitän anscheinend zu blöd, weil die zwei Kabinen einfach nicht zur SNRÜ auftauchen wollten.

An Bord von AIDA werde ich nicht mehr an einem Cocktail-Workshop teilnehmen. 3 Stück waren genug und ich hab mir jedes mal die Laterne verbogen. :lachroll:

Die Desinfektionsspender sehe ich auch eher als vorgegaukelte Sicherheit an. Das hat eigentlich nichts mit richtigem Hände desinfizieren zu tun. Da muss man sich eigentlich mindestens 30 Sekunden lang die Hand feucht halten und alles genau verreiben. Dies ist mit dem kleinen Spritzer, der schneller verfliegt als man reiben kann, gar nicht möglich.

Gruß
    Jochen

Alles anzeigen

ich halte die Hände 3 mal drunter, wenn das Zeug(Desinfektionsmittel) so schädlich währe, hätte ich seit 38 jahren keine Haut mehr auf den Knochen

• prost
    Gast
    • 8. November 2013 um 19:27
    Zitat von Oliver1977

Mir am Farewell-Abend einen dermaßen zu verpassen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: , dass man am Abreisetag vom Housekeeping kurz nach neun Uhr geweckt wird und man nur noch 15 Minuten Zeit hat die Kabine zu räumen :bye1:

Das würde zu Obermaat d.R.: gut passen :daumen:

• frenny73
    Gast

Hallo,

ganz ehrlich: die Benutzung des Desinfektionsmittels wie auch immer in Frage zu stellen ist für mich ein absolutes ,,No Go''

Gruß F.

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863

Hallo,

also ich würde auf einer AIDA niemals

- anstehen um etwas zu Essen zu bekommen.
    Ich gehe ins Restaurant wenn es geöffnet ist, nicht eine halbe Stunde vorher! Und wenn in diesem Restaurat eine riesen Schlange vor der Bierzapfstation ist, trinke ich halt Wasser, Saft oder Cola.

- ständig an meinem Smartphone hängen.
    Am Anreisetag eine kurze SMS in die Heimat um zu sagen dass ich gut angekommen bin, danach kommt das Ding in den Safe so lange ich an Bord bin. An Land wird es auch nur im Notfall (zum Glück bisher nie) benutzt.

- mich von der schlechten Laune anderer Gäste anstecken lassen.
    Wenn jemand immer wieder etwas zu meckern und nörgeln hat, bitte, soll er doch. Aber mich bekommt der nicht dazu, dass ich da mit einstimme. Dafür ist mir mein Urlaub zu wertvoll.

Zitat von Heizergruss

Die Kabinentür nicht öffnen,wenn der Kapitän morgens nach dem erfolgreichen Anlegemanöver seine Borddurchsage spricht

Das verstehe ich nicht. Warum stehen die Leute morgens im Schiesser Feinripp / Schlafanzug / Nachthemd / Bademantel auf den Kabinengängen und lauschen der Durchsage vom Kapitän? Haben die keinen Fernseher? Haben die im Fernseher nicht den Kanal gefunden auf dem diese Durchsagen übertragen werden? Und gibt es nicht bei den kleinen Schiffen diesen kleinen Regler an der Wand, mit dem man die Laustärke der Durchsagen auf der Kabine regeln kann? Oder haben diese Leute zwar Fernseher und Kanal oder den Lautstärkeregler gefunden und wollen nur eine kleine (Un)Modenschau veranstalten? :zungeraus:

Zitat von Heizergruss

Nur am Ende einer Kreuzfahrt einen Blick auf die Bordrechnung werfen

Nee, nicht am Ende, sondern mindestens eine Woche nach Ende des Urlaubs. Vorher habe ich noch viel zu gute Laune, als dass ich sie mir von einem Blick auf die Bordrechnung verderben lassen wollte. :zufrieden:

Zitat von Gila

Habe ich auf 2 Weinproben schon gehört, dass es veraltet sei, einen Rotwein an die Luft zu lassen vor dem Trinken. Gute Weine brauchen das nicht. Naja, muss man ja nicht immer einverstanden sein :zwinker:

Es ist nicht veraltet. Vielmehr ist es Geschmackssache. :zwinker:
    Ich habe festgestellt, dass man zwar einen guten Rotwein gleich nach dem Öffnen trinken kann, dass er aber durch das "atmen" nur noch besser werden kann.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• prost
    Gast
    • 8. November 2013 um 19:30
    Zitat von frenny73

Hallo,

ganz ehrlich: die Benutzung des Desinfektionsmittels wie auch immer in Frage zu stellen ist für mich ein absolutes ,,No Go''

Gruß F.

Wer stellt es denn in Frage?

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 8. November 2013 um 19:30

Nie mehr den Bilder USB Stick kaufen ohne zu prüfen - es waren die falschen Leute drauf!! :(

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 9. November 2013 um 09:59

Mir fällt jetzt auch nur der kalte Hummer ein, den ich nie mehr esse und das Kino. Das war so was von enttäuschend.
    Wir hatten wohl auch Glück bei unserer letzten Weinprobe, wir waren auch nur zu viert und hatten sehr viel Zeit. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der Rotwein schon geöffnet da stand. Das liegt aber sicher daran, dass ich nicht so der Rotweintyp bin. Ich trinke fast ausschließlich Weißwein oder trockenen Rosé.
    Wenn bei der Weinprobe allerdings "liebliche" Weine ausgeschenkt würden, fände ich das garnicht gut.

• Theo81
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 9. November 2013 um 17:34
    Zitat von trice09

ich halte die Hände 3 mal drunter, wenn das Zeug(Desinfektionsmittel) so schädlich währe, hätte ich seit 38 jahren keine Haut mehr auf den Knochen

Dann sind wir wohl eher die Ausnahme.
    Die meisten Passagiere rennen aber an den Spendern vorbei und nehmen einen Spritzer für beide Hände. Das habe ich mit vorgegaukelter Sicherheit gemeint.

Gruß
    Jochen

• prost
    Gast
    • 9. November 2013 um 17:51
    Zitat von Theo81

Dann sind wir wohl eher die Ausnahme.
    Die meisten Passagiere rennen aber an den Spendern vorbei und nehmen einen Spritzer für beide Hände. Das habe ich mit vorgegaukelter Sicherheit gemeint.

Gruß
    Jochen

Ja, einmal pro Mahlzeit, nach jedem Gang auf die öffentliche Toilette und nach Heimkehr vom Landgang desinfizieren und dann richtig. Öfters finde ich aber übertrieben und werde ich nicht machen* :meinung:

• Teddy 1
    Anfänger
    • 9. November 2013 um 19:52
    Zitat von prost

Ja, einmal pro Mahlzeit, nach jedem Gang auf die öffentliche Toilette und nach Heimkehr vom Landgang desinfizieren und dann richtig. Öfters finde ich aber übertrieben und werde ich nicht machen*

Ja genau so, und wenn das jeder so macht, minimiert sich auch das Risiko das es zu Krankheiten kommt die unter Umständen gefährlich für die Passagiere werden können. Der Wille zählt.
    LG TEDDY :P

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 9. November 2013 um 20:10

Den kalten Hummer gab es im März auf der Bella am Abschiedstag tatsächich "warm" und sehr lecker.
    Werde ich also immer wieder probieren . (habe mir zweimal geholt).

Allerdings werde ich niemehr ständig in das gleiche Restaurant nur aus Bequemlichkeit gehen, weil da alle Kellner so nett
    sind !. Nein, ich mache Restaurant-Hopping !. Abwechslungsreicher, lustiger und nicht immer die gleichen Leute im Umfeld !

Isabella

• hansi090
    Abschalten und Genießen
    Reaktionen
    1
    • 10. November 2013 um 10:14

Mich hatte das "4D Kino" schon interessiert aber irgendwie wollte ich das Geld nicht dafür ausgeben. Fast jeden Abend habe ich aus Spass am Raten beim TV-Rätsel mitgemacht und einmal war es soweit das ich gewonnen habe..... :jump: und was?? :erschrecken: Das "4D Kino" Wahnsinn ich freute mich, aber nie wieder gehe ich da rein :nein1:, gut das ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Na ja, sie geben sich schon Mühe für uns was zu bieten aber ich muß nicht alles machen.

04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

• Bordkartensammler
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 10. November 2013 um 13:10

Hallo alle zusammen,

Ich würde an Bord nie wieder Cocktails vor 19:00 Uhr und nach 20:00 Uhr trinken  :stossen: (Happy Hour  :sdafuer: )
    Um nochmal die Zangen-Desinfektionsspender-Problematik aufzugreifen: Wenn sich JEDER, wirklich jeder, ausreichend die Hände vor dem Besuch des Restaurants desinfizieren würde, dann wäre es auch kein Problem die Zangen anzufassen.  :meinung:
    Liebe Grüße,
    Bordkartensammler.

2007 AIDAdiva WMM
    2008 AIDAdiva WMM
    2009 AIDAluna Ostsee 1
    2011 AIDAluna Karibik 2
    2012 AIDAmar Nordtour+Nordkap
    2013 AIDAstella Nordeuropa 15, AIDAsol Nordeuropa 1
    2014 AIDAstella Kanaren 9, AIDAcara Nordeuropa 5 (GB), AIDAmar Mittelmeer
    2015 MS 2 Mittelmeer und Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2017 AIDAprima Metropolen Tour, MS 5 Mittelmeer, AIDAperla Mittelmeer
    2018 AIDAblu Adria
    2019 MS 5 Großbritannien+Orkney-Inseln, AIDAblu Adria
    2020 AIDAmar Metropolen Tour
    2021 AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel: Ostsee
    2024 AIDAnova Norwegen ab Kiel

:serledigt:

coming soon:

2026 MS 2 Karibische Inseln

• Weltenbummler 1
    Reisen and More
    • 10. November 2013 um 13:13
    Zitat von rocky

Mir fällt jetzt auch nur der kalte Hummer ein, den ich nie mehr esse und das Kino. Das war so was von enttäuschend.
    Wir hatten wohl auch Glück bei unserer letzten Weinprobe, wir waren auch nur zu viert und hatten sehr viel Zeit. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob der Rotwein schon geöffnet da stand. Das liegt aber sicher daran, dass ich nicht so der Rotweintyp bin. Ich trinke fast ausschließlich Weißwein oder trockenen Rosé.
    Wenn bei der Weinprobe allerdings "liebliche" Weine ausgeschenkt würden, fände ich das garnicht gut.

Ja ja das liebe 4 D Kino.....
    Nie wieder......
    Es ist maximal ein schlechtes 3D Kino....
    Fragt man nach bekommt man nur arogante und dummer Antworten...
    4 D ist ganz klar auch mit Wasser...
    Aber Egal der Preis ist eh viel zu hoch für das was man zu geboten bekommt...

Genau darum gibt es auch neuerdings sehr viele Zeiten zum halben Preis um die Paar Plätze (24) ??? überhaupt voll zu bekommen

:tanzgott: :schwimmen: :sdafuer: :snospam: :sgenau: :titanic:

• Weltenbummler 1
    Reisen and More
    • 10. November 2013 um 13:14
    Zitat von Obermaat d.R.

Manche sind echt die Krönung :zorn: Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ein Brötchen ohne Zange genommen habe, aber nur weil keine dabei war. Hätte mich jemand angesprochen, so kann man auch höflich antworten und sich sogar entschuldigen.

Das wird immer schlimmer.....
    Meist aber bei den grauhaarigen über 80 zig jährigen...

:tanzgott: :schwimmen: :sdafuer: :snospam: :sgenau: :titanic:

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 13:22
    Zitat von prost

Ja, einmal pro Mahlzeit, nach jedem Gang auf die öffentliche Toilette und nach Heimkehr vom Landgang desinfizieren und dann richtig. Öfters finde ich aber übertrieben und werde ich nicht machen* :meinung:

Ich hoffe, nach jedem Gang auf die nicht öffentliche Toilette auch.

• Diemuenchner
    Anfänger
    • 10. November 2013 um 13:36

Auf unserer letzten Reise nach Norwegen sind wir nach der Sauna kurz aufs Sonnendeck und wollten 5 Minuten in der Sonne frische Luft schnappen. Die "Nordseestrandkörbe" , die Liegen und auch die blauen Stühle waren allesamt besetzt. Allerdings hatten einige die blauen Stühle nur besetzt um vom Strandkorb aus ihre Füße darauf zu legen. Bei einer älteren Frau war der Platz neben ihr frei und davor stand zusätzlich noch ein unbenutzter Stuhl. Ich fragt höflich, ob ich den Stuhl eventuell kurz haben könne. Sie meinte, dass das der Platz ihres Mannes sei und dass dieser sicher bald wieder kommen würde. Ich antwortete, dass es sich ja auch um zwei Stühle handelt und dass es doch ein wenig unfair wäre, wenn sie vier Stühle als einzelne Person besetzt. Daraufhin wurde sie sehr pampig und meinte, sie säße da schließlich schon den ganzen Tag und ich müsse das eben aushalten, dass (sie sich so assozial verhält) ich keinen Stuhl bekommen würde.

Mit solchen Mitfahrern macht das Reisen auf der AIDA leider keinen Spaß

DieMünchner

2003 AIDA cara Adria
    2005 AIDA blu (alt) Norwegen
    2006 AIDA aura östliches Mittelmeer
    2008 AIDA diva Kanaren
    2009 AIDA luna Ostsee
    2010 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2013 AIDA diva Süd-Ost-Asien
    2013 AIDA aura Adria
    2013 AIDA sol Norwegen
    2013 AIDA diva Dubai
    2014 AIDA mar Mittelmeer 8
    2014 AIDA cara Rund um GB
    2015 AIDA blu (neu) Kanaren 5
    2015 AIDA mar Mittelmeer 2
    2016 AIDA sol Kanaren

• hansi090
    Abschalten und Genießen
    Reaktionen
    1
    • 10. November 2013 um 13:47
    Zitat von Diemuenchner

Mit solchen Mitfahrern macht das Reisen auf der AIDA leider keinen Spaß

Das stimmt und Gott sei dank steht auf keinem Stuhl ein Namen drauf :daumen:

04/2013 AIDAmar - WMM
    12/2013 AIDAblu - Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook