1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• kronie
  • 6. November 2013 um 18:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • GanderFun
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2013 um 14:11

Hier ist ein Link auf die AIDA-Seite, welche die Standardsuche benutzt, aber nur Reisen anzeigt, wo noch Einzelkabinen frei sind und was sie kosten soll:

Einzelkabinensuche

Das gleiche geht natürlich auch für 3 oder 4 Personen. Man muß den Link anklicken und am Ende der Internetadresse anstelle der "1" eine "3" oder "4" setzen.

Diesen Tipp hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum gefunden.

Ciao GanderFun

12/2008 : Diva - Dubai -- 09/2009 : Bella - westl. Mittelmeer -- 04/2010 : Blu - Metropolen -- 09/2010 : Cara - Kurzreise Ostsee -- 06/2011 : Luna - Nordeuropa (Bergen usw.) -- 11/2011 : Blu - östl. Mittelmeer (durch den Suezkanal) -- 06/2012 : Sol - Ostsee -- 10/2012 : Diva - östl. Mittelmeer (mit Istanbul) -- 05/2013 : Stella - Nordeuropa -- 09/2013 : Aura - Adria -- 09/2014 : Luna - Nordamerika -- 06/2015 : Blu - westl. Mittelmeer -- 01/2016 : Blu - Kanaren -- 09/2016 : Prima - Metropolen -- 06/2017 : Vita - Nordische Inseln mit Island -- 11/2017 : Perla - Perlen im Mittelmeer -- 11/2018 : Prima - Orient ab Abu Dhabi

• Anzeige
    • RE: es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 14:54

Der Beitrag von GanderFun ist einer der Hauptgründe, warum es sich lohnt hier im Forum zu sein - Super :sdanke::sdafuer::daumen:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 7. November 2013 um 15:19

Danke für das Lob :lol1:

LG, Bini

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 7. November 2013 um 15:29
    Zitat von GanderFun

Hier ist ein Link auf die AIDA-Seite, welche die Standardsuche benutzt, aber nur Reisen anzeigt, wo noch Einzelkabinen frei sind und was sie kosten soll:

Einzelkabinensuche

Das gleiche geht natürlich auch für 3 oder 4 Personen. Man muß den Link anklicken und am Ende der Internetadresse anstelle der "1" eine "3" oder "4" setzen.

Diesen Tipp hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum gefunden.

Ciao GanderFun

Alles anzeigen

Hm verstehe ich nicht ganz, bei Singlerreisen gehe ich doch gleich unter Buchen auf Reisen für Singles??? Oder nicht? :cry2:

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 15:30
    Zitat von schnorchelnixe

Hm verstehe ich nicht ganz, bei Singlerreisen gehe ich doch gleich unter Buchen auf Reisen für Singles??? Oder nicht? :cry2:

Nein,

es werden unter Singlereisen längst nicht alle Reisen angeboten.

• prost
    Gast
    • 7. November 2013 um 15:33
    Zitat von Bini

Danke für das Lob :lol1:

LG, Bini

Hast Du diesen Hint ins Forum gestellt? Dann gebührt Dir natürlich auch ein grosses
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif]

• sunlight75
    Gast
    • 7. November 2013 um 19:47

Hallo zusammen, :schwimmen:

auch ich bin der Meinung, dass es im Moment relativ wenig Auswahl gibt für Singles. :Boot1:

Ein Tipp meinerseits ist, täglich die Angebote auf der Homepage durchzuschauen und immer schön am Ball bleiben.

:matrose:

Ich buche meist Vario innen und bekomme eine Aussenkabine. :daumen:

So nun auch bei der Südamerika-Route im Dezember.

Transasien war auch relativ preiswert zu haben.

Klar, verdient AIDA mehr bei einer Doppelbelegung der Kabine.

Ich fände es gut wenn es auch mehr Fernreiseangebote für Singles gäbe, Karibik oder Asien.
    Da sind kaum Angebote zu finden.

VG
    sunlight75 :abfahrt:

• minione
    Anfänger
    • 7. November 2013 um 19:53

Vielleicht sollten viel mehr Anfragen gestartet werden an Aida direkt. Könnte mir vorstellen, dass viele nur auf der HP schaun und wenn nichts passendes ist, weiter abwarten. So bekommt Aida die wirkliche Nachfrage gar nicht mit.

:abfahrt:

Aida-Vita Erstfahrt Karibik
    Aida-Diva Mittelmeer
    Aida-Blu Kanaren
    Aida-Sol Nordeuropa 1

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 7. November 2013 um 20:10

Ich habe die Transbrasilien gebucht und wollte die Reise vorher zubuchen, geht weder direkt, noch über Reisebüro noch über Nachfrage bei meiner Reiseberaterin von AIDA. Wohlgemerkt noch nicht mal Premium, obwohl noch viele Kabinen frei sind. Naja mal abwarten, ich kann zum Glück auch kurzfristig weg.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 7. November 2013 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Beiträge gelöscht, die unzulässige Praktiken beschrieben haben. Antworten, die diese zitierten auch.

Noch einen schönen Abend.
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sopuab
    Rizzi Blind Date Jäger
    Reaktionen
    17
    • 7. November 2013 um 20:44
    Zitat von minione

Vielleicht sollten viel mehr Anfragen gestartet werden an Aida direkt. Könnte mir vorstellen, dass viele nur auf der HP schaun und wenn nichts passendes ist, weiter abwarten. So bekommt Aida die wirkliche Nachfrage gar nicht mit.

ich denke sehr wohl, dass AC auswertet wie oft auf welche Rubrik auf aida.de zugegriffen wird... :meinung: ist nur die Frage was sie aus der Info machen- offenbar derzeit nicht so furchtbar viel. :frage1:

Übrigens sind ein paar Kanarenrouten im Januar heute billiger geworden...besonders krass spielen sie gerade mit der mar am 29.11. - Preise täglich neu, derzeit außen und Balkon preisgleich.

• SimS
    WWM-Quizzerin
    Reaktionen
    18
    • 7. November 2013 um 22:11

Ich würde auch sehr gerne wieder aufs Schiff und überlege auch alleine zu fahren. Ich finde es auch sehr schade, dass man da als Alleinreisende/r etwas eingeschränkt hinsichtlich der Routen ist.... von den Einzelbelegungszuschlägen mal abgesehen.
    Hin und wieder gab es ja auch schon mal ein paar Routen, bei denen der Zuschlag gesenkt war. Allerdings ist das auch nur noch selten in letzter Zeit der Fall gewesen.

Mich würden hier auch einmal die Erfahrungen der clubschiff-profis interessieren, weil ja weiter oben geschrieben wurde, dass vielleicht nicht genug nachgefragt wird. Wie sind denn Eure Erfahrungen als Reisebüro? Kann man auf telefonische Nachfrage dann vielleicht doch auch Routen buchen, die nicht unter den Einzelkabinen aufgeführt sind?

Ich fände ja Special-Single-Angebot à la Just-AIDA gut. Alleine wäre ich bei der Urlaubsplanung auf jeden Fall flexibel.

• AIDA-Andreas
    Gast
    • 23. November 2013 um 12:48

Ich bin etwas verwundert, warum AIDA nicht günstigere Single-Angebote für die WWM Tour der MAR im Februar oder März anbieten. Jeder merkt, dass die das Schiff nicht vollbekommen, aber diese günstigen Angebote 499 Euro inkl. Flug in der Innenkabine gilt nur für eine Zweierbelegung..
    Ich als Single würde sofort für 599 Euro inkl. Flug ne Woche WMM im Februar oder März buchen, aber nie 1049 Euro für ne Tour, die derzeit wie Blei in den Regalen liegt. Ich finde AIDA sollte sich schon etwas einfallen lassen, dass es mehr Singlefreundliche Preise gibt... Bei NCL sind die Alleinreisenden Angebote viel günstiger...
    Habe das Gefühl, dass AIDA lieber Kabinen leer stehen lässt, als Alleinreisende mitzunehmen!

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 13:09
    Zitat von AIDA-Andreas

Ich bin etwas verwundert, warum AIDA nicht günstigere Single-Angebote für die WWM Tour der MAR im Februar oder März anbieten.

Das ist eigentlich ganz leicht zu erklären. Weil irgendwann eine preisliche Grenze erreicht ist, bei der Aida mit einem Gast Miese macht und das kann ja nicht deren Ziel sein.

Bei Doppelbelegung hat man auch 2 Plätze im Flieger belegt und auch der muss bezahlt werden und soll im Normalfall sogar noch Gewinn abwerfen.

Und wenn jetzt jemand einwendet, dass ein leerer Platz im Flieger ja auch kein Geld bringt, dann sollte er sich überlegen, dass es auch dort irgendwann weniger verlustreich ist, Plätze leer zu lassen, als "Masse" mit Verlust zu transportieren.

Auch bei der Verpflegung auf dem Schiff ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem die Rechnung nicht mehr aufgeht, da jemand mehr verzehrt und mehr Leistungen in Anspruch nimmt, als er für Aida einbringt.

• prost
    Gast
    • 23. November 2013 um 15:09

Das mit dem Flieger stimmt so nicht, da AIDA die Flüge erst im späteren Verlauf bucht. Somit können sie schon abschätzen wie viele Plätze sie im Flieger brauchen. Desweiteren konsumieren :trrink1: Singles häufig mehr als Paare zusammen. Ich habe dies schon oft bei meiner Person erlebt. Meine Rechnung am Ende der Reise war oft mehr als doppelt so hoch. Das einzige, wo Singles bei einer Einerbelegung teurer sind, ist der Treibstoff, wobei das aber unerheblich ist. Fakt ist AIDA möchte nicht so gerne Singles an Bord, weil das wohl nicht so sehr in ihr Konzept passt. :meinung:

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 15:23
    Zitat von prost

Das mit dem Flieger stimmt so nicht, da AIDA die Flüge erst im späteren Verlauf bucht.

Du meinst also, Aida bucht bei den Airlines kurzfristig teure Tickets, um damit Schnäppchenpreise anbieten zu können?

Die schnüren Pakete aus Restbeständen von Kabinen und Flug. Und selbst das rechnet sich meist nur noch bei Doppelbelegung.

Aber deine Meinung, dass Singles grundsätzlich nicht ins Konzept passen, ist schon amüsant. Warum verkaufen die denen dann Reisen zum entsprechenden Preis?

• KarinWre
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2013 um 15:33

Ich habe diese Woche den Kalender inkl. Heft vom "Willkommen anord" bekommen. Da stand ein interessanter Beitrag bezüglich Einzelbelegung drinn.

Wenn die Einzelreisenden den gleichen Preis für eine Person bezahlen als eine Person bei Doppelbelegung buchen alle die zuhause 2 Schlafzimmer haben auch 2 Kabinen bzw haben dann ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/49623194463354.png]

• Mittschiffs
    • 23. November 2013 um 15:41
    Zitat von KarinWre

Ich habe diese Woche den Kalender inkl. Heft vom "Willkommen anord" bekommen. Da stand ein interessanter Beitrag bezüglich Einzelbelegung drinn.

Wenn die Einzelreisenden den gleichen Preis für eine Person bezahlen als eine Person bei Doppelbelegung buchen alle die zuhause 2 Schlafzimmer haben auch 2 Kabinen bzw haben dann ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. :gruebel:

Das ist leider bei der "Mitnahmementalität" so. Und auch die Begleitungen der Schnarcher könnten ja auf diese Idee kommen.

• schlehe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 23. November 2013 um 15:49

Es lohnt sich immer, nochmal gezielt über ein Reisebüro nachzufragen. Ich habe für die Kanarentour am 07.12. über die Clubschiff-profis eine vario Außen bekommen, obwohl auf der Homepage nicht buchbar.

fe5038e4de3ec2e12ea41f8b6a24c287aec430f28e50725a4cda66f5c4dea2fdc8049f46c5b31250

• prost
    Gast
    • 23. November 2013 um 15:55
    Zitat von Mittschiffs

Du meinst also, Aida bucht bei den Airlines kurzfristig teure Tickets, um damit Schnäppchenpreise anbieten zu können?

Ja, das meine oder wieso geben sie bei einer frühzeitigen Buchung (1 Jahr vorher) nicht gleich die Airline bekannt :frage1: Warum kann man nicht gleich Business Class buchen, sondern erst ein halbes Jahr vor der Reise :frage1: Wenn sie die Flüge schon von Anfang an hätten, was macht es Sinn diese geheim zu halten :frage1:

Zitat von Mittschiffs

Die schnüren Pakete aus Restbeständen von Kabinen und Flug. Und selbst das rechnet sich meist nur noch bei Doppelbelegung.

Sie kaufen Kontingente und schnürren diese zu Paketen, aber diese stehen nicht sofort fest.

Zitat von Mittschiffs

Aber deine Meinung, dass Singles grundsätzlich nicht ins Konzept passen, ist schon amüsant. Warum verkaufen die denen dann Reisen zum entsprechenden Preis?

Ganz einfach, die Gruppe der Singles wird immer grösser und somit mehr und mehr bedeutener, wenn man seine Schiffe voll bekommen will. Und seien wir doch ehrlich, der 1,7 fache Aufschlag bei einer Premiumbuchung ist nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Ich denke aber, Du sprichst jetzt von der Reise, die AIDA-Andreas gemeint hat (da würde ich Dir sogar recht geben) und ich von dem Problem allgemein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook