1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • *stella*
    Wasserfrosch
    Reaktionen
    3
    • 7. August 2014 um 23:20
    Zitat von Molax

Mir wurde früher hier die rosarote Aida Brille nachgesagt :lol1:
    Die habe ich nun nach der 15 Reise abgelegt :zwinker:

Fakt ist das einem nach mehreren Reisen einiges auffällt,was sich zum negativen verändert hat.
    Und zwar in allen Bereichen :meinung:
    Das "Aida Lächeln" ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
    Ich hatte auf der letzten Reise das Gefühl es nur mit unzufriedenen Angestellten
    zu tun zu haben, die sich ihren Frust auch vor den Gästen anmerken ließen.
    Das Essen nicht mehr das was es mal war.Klar wird man noch satt, aber ich denke da nur an die total abgespeckte Käseecke.
    Vom Liegenreservieren usw will ich gar nicht reden.
    Ganz viele Kleinigkeiten summieren sich dann ganz schnell zum negativen.

Ich hab früher immer gesagt, wer nicht zufrieden mit Aida ist, es gibt noch andere Reedereien
    und genau so werde ich es nun halten und Aida erst mal den Rücken kehren.
    Was also liegt da näher als mal "Mein Schiff auszuprobieren.

Alles anzeigen

Ich kann das in vielen Dingen so unterschreiben. Schade eigentlich.
    Wir waren ganz früher begeisterte Robinsonclub-Gänger.
    Der Sprung rüber auf AIDA war da ein sehr kleiner. Denn genau das war AIDA früher für uns: Ein Club auf dem Meer.
    Keine steifen Leute, das "Du" war am Tisch normal, man hat miteinander Urlaub gemacht, gefeiert und gelacht, alles aber auf hohem Niveau.
    Bereits mit der Diva war eine Wende spürbar...
    Seit ca. zwei Jahren ist das Sparprogramm von AIDA bereits richtig krass... und es nimmt zu!
    Wir schauen uns das noch eine Weile an...
    Mein Schiff hat uns in keinster Weise enttäuscht und wenn die es noch auf die Reihe kriegen, ein gescheites Lied zum Auslaufen zu bringen (Das kann doch nun weiß Gott nicht so schwer sein, im Zweifelsfall sing ich personlich)
    und ein /zwei gescheite Poolpartys auf die Füße stellen, wäre es perfekt für uns.
    AIDA weiß, wie sie einen emotional binden: Ein wenig "Sailaway" oder "Stösschen- Sie haben Urlaub!" und schwupps, schon fühlt man sich wohl.
    Es ist so einfach, Mein Schiff! Wir sind gar nicht so kompliziert....

Ach und der letzte Satz ging an Mein Schiff... denn Aida ist auf dem Ohr Kundenwünsche schon sehr lange taub... :meinung:

Reisen mit:

AIDA: 31x

TUI Mein Schiff: 12x

Celebrity Beyond: 1x

NCL: 2x

...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 7. August 2014 um 23:36
    Zitat von *stella*

denn Aida ist auf dem Ohr Kundenwünsche schon sehr lange taub...

wenn schon so sehr lange von AC nicht mehr auf " Kundenwünsche" eingegangen wird frage ich mich, wieso fahre ich in den letzten 2 Jahren fast ausschließlich Aida und das 9 mal.
    Ach ja da stehts ja. Rossini-Frühstücksgenießer ^^

• *stella*
    Wasserfrosch
    Reaktionen
    3
    • 7. August 2014 um 23:44
    Zitat von maxifee

wenn schon so sehr lange von AC nicht mehr auf " Kundenwünsche" eingegangen wird frage ich mich, wieso fahre ich in den letzten 2 Jahren fast ausschließlich Aida und das 9 mal.
    Ach ja da stehts ja. Rossini-Frühstücksgenießer ^^

Da hast du aber im Vorfeld leider etwas missverstanden... ich schrieb, wir schauen uns das noch eine Weile an. Ich schrieb nicht, alles bei AIDA ist kacki. Dann wäre ich ja echt unzurechnungsfähig....
    Wir wären aber für Alternativen seitens Mein Schiff dankbar. Ich schrieb ja auch, was mir dort noch fehlt.
    Und das Frühstück.... ja als Grüner genieße ich das im Buffalo- sorry- zur Zeit kostenlos, wofür ich früher extra gezahlt habe. Schlimm?

Reisen mit:

AIDA: 31x

TUI Mein Schiff: 12x

Celebrity Beyond: 1x

NCL: 2x

...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

Einmal editiert, zuletzt von *stella* (7. August 2014 um 23:52)

• wettertom
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 7. August 2014 um 23:59

Nach den Begeisterungsstürmen gerade mal in Holiday Check nachgeschaut.

Sieht man sich die Beurteilungen an herrscht auch nicht nur eitler Sonnenschein.

Da ich gut mit den Buffetrestaurants leben kann und als Aktionär und Vielfacher praktisch auch AI habe, bin ich
    bisher zufrieden und bleibe der Marke treu.

Aber das muss jeder für sich herausfinden.

AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020

3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 8. August 2014 um 00:13

:meinung: Hallo Stella,

ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, aber mir ist aufgefallen, dass hier hauptsächlich Vielfahrer wie du über die AC und deren Entwicklung "meckern". Aber klar, wenn man irgend etwas sehr oft und in rel. kurzen Abständen wiederholt wird doch alles einmal irgendwie "abgelutscht".

der Reiz des Neuen ist schon lang weg. Man vergleicht die Reise mit der vorhergehenden, und die wieder mit der vorhergehenden und so weiter.

Klar entwickelt sich im Laufe der Zeit alles weiter. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Die Vielfahrer, die ich kennengelernt habe, buchten hauptsächlich über den Preis. Man kann eben nicht alles haben: Ne Reise für 500 und den Service wie auf der Europa. Wahrscheinlich würde dir die Massenzwangsbespaßung, welche es 2006 noch gab, heute gar nicht mehr gefallen. Ich finde den Service auch heute noch gut. ( zumindest wenn ich gefahren bin) :meinung:

• Lievi
    Gast
    • 8. August 2014 um 06:51
    Zitat von prost

Ich glaube AIDA hat sich mit seinem neuen Konzept, sofern sie überhaupt eins haben, keine Freude gemacht. Die ganzen Aktionen wie z.B. Getränkegutscheine waren nur Stückwerk und wirkten auf mich wie Schadensbegrenzung. Vielleicht sollten sie mal den Reset-Knopf drücken und wieder auf die Schiene von vor 10/12 Jahren zurückkehren. Leider wird das mit den vielen Schiffen schwer, da sie diese ja vollbekommen müssen. Eigentlich müssten sie die kleinen Schiffe als AIDA-Premium verkaufen mit mehr Exlusivität. Die grossen Schiffe können ja weiter so fahren wie jetzt, denn es gibt noch immer viele, die AIDA so mögen, wie es heute ist. :meinung:

Auf jeden Fall hat TUI mit seinem bisherigen Konzept, dem Wohlfühlschiff, mächtig aufgeholt. :daumen:

Auch :meinung:

Aber so, MS ist auf der Überholspur oder eigentlich ja schon vorgezogen. Wie man´s nimmt.

• Lievi
    Gast
    • 8. August 2014 um 06:53
    Zitat von powermac1980

Also was den Faktor "Unterhaltung" angeht, hat meiner Meinung nach AIDA noch immer die Nase vorn, zumindest im Vergleich zu TuiCruises. Die Darbietungen des Tui-Showensembles waren auf unseren Touren ehrlich gesagt nur unteres Mittelmaß, um es mal freundlich auszudrücken. Und die Bands am Abend waren auch eher mau, bis auf eine sensationell gute 3er-Truppe mit rein akustischen Instrumenten auf unserer letzten Reise mit der MS1.

Ich brauche keine Schlagerparty, Alpenglühen usw. – aber was Show & Musik angeht, ist AIDA derzeit noch besser aufgestellt. :meinung:

Gruß,
    Dennis.

Hm, dass die echt so schlecht sind? :gruebel:

• Jessi3012
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2014 um 07:08

Wir machen ab dem 04.09. (Transamerika) mit der Bella auch unsere Abschlussreise mit AIDA! Wir nehmen nochmal alles mit, was wir bislang vernachlässigt hatten und werden sicher eine tolle Reise haben. Wir wollen die Reedereien nicht vergleichen, denn es ist wichtig, dass die unterschiedliche Nachfrage bedient wird....Aber uns ist einiges zu chaotisch geworden bei AIDA- kein schönes Konzept mehr :meinung: ...auf einem Schiff wird dies getestet, auf dem anderen das. Außerdem fährt AIDA seit mindestens 2009 das selbe Unterhaltungskonzept Alpenglühn, Black and White, Schlager (etc) .uns langweilt das schlicht und ergreifend inzwischen :sdagegen: ganz einfach! ...wir werden die Mein Schiff 3 testen, haben viel gelesen und das gesamte Angebot und Konzept sagt uns inzwischen deutlich mehr zu ... und gebucht. :tanzgott: ....abgesehen davon werden wir nächstes Jahr eine Pause einlegen und selbst segeln...Pausieren ist auch mal nicht schlecht...und dann geht's los :abfahrt: schönen Tag allen!

PS: und ob AIDA das nun juckt, wenn einige Vielfahrer oder Wiederholungstäter abspringen, ist mir Wurscht...realistisch betrachtet brauchen sie nur genügend Neukunden, so dass der Rubel rollt...das ist doch klar..

02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 8. August 2014 um 08:17
    Zitat von *stella*

Da hast du aber im Vorfeld leider etwas missverstanden... ich schrieb, wir schauen uns das noch eine Weile an. Ich schrieb nicht, alles bei AIDA ist kacki. Dann wäre ich ja echt unzurechnungsfähig....
    Wir wären aber für Alternativen seitens Mein Schiff dankbar. Ich schrieb ja auch, was mir dort noch fehlt.
    Und das Frühstück.... ja als Grüner genieße ich das im Buffalo- sorry- zur Zeit kostenlos, wofür ich früher extra gezahlt habe. Schlimm?

Richtig - so sehe ich das auch. Mir macht der Urlaub auf AIDA Spaß, wobei es immer mehr Kleinigkeiten gibt, die mich stören. Wenn das noch weiter ausartet, gibt es halt Alternativen, die ich buchen kann. Aber es gibt zum Glück noch viele Dinge, die mich überzeugen. Aus dem Grund fahre ich zur Zeit noch weiter, aber Kritik muss ja erlaubt sein. Und ganz ehrlich: da mich die Situation in den Restaurants ganz schön nervt, bin ich sehr froh, dass man in der grünen Clubstufe (noch) die Möglichkeit hat, in Ruhe zu frühstücken. Ich weiß nicht, warum das immer negativ aufgegriffen werden muss.

LG
    Gaby

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 8. August 2014 um 08:36
    Zitat von Jessi3012

Außerdem fährt AIDA seit mindestens 2009 das selbe Unterhaltungskonzept Alpenglühn, Black and White, Schlager (etc) .uns langweilt das schlicht und ergreifend inzwischen :sdagegen: ganz einfach! ...wir werden die Mein Schiff 3 testen, haben

Und dabei wäre es so einfach,
    mit den personellen und technischen Möglichkeiten auf den Schiffen könnte leicht für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm gesorgt werden.
    Ohne größeren Aufwand und Einsatz wäre hier eine große Bandbreite möglich.
    Besonders Vielfahrer werden durch AIDA`s eingefahrenes Unterhaltungsprogramm wenig angesprochen...
    Wie gesagt:
    Dabei wäre es so einfach.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 8. August 2014 um 08:44

Sollte man nicht so langsam mal den Titel des Threads ändern? Es geht hier schon lange nicht mehr um den Vergleich zwischen Aida und Tui. Wer sich über die Unterschiede informieren möchte, erhält nicht wirklich relevante Infos. Wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen möchte, ist es mir egal, wie es früher war. Denn da war irgendwie immer und überall mehr Lametta.

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 8. August 2014 um 08:52

Ich denke AIDA tut sich schwer die Schiffe zu füllen. Diejenigen, die jetzt in Rente gehen achten auf jeden Pfennig und machen wir uns nix vor das AIDA Konzept ist ausgelegt auf Rentner, die keine Fremdsprachen sprechen und im Urlaub eine deutschsprechende Umgebung benötigen. Die kennen eben nix Anderes. Die jungen Menschen in Deutschland haben die Manipulation der Medien durchschaut, weil sie ben im Internet eine andere Meinung auch noch lesen können und die zieht es nicht auf so ein Schiff mit einer MONOKULTUR. Zum gegnwärtigen Zeitpunkt kann auch keiner erwarten, daß russische Gäste Wert darauf legen AIDA zu fahren, obwohl die Reisen in St. Petersburg angeboten werden. Ich denke erst wenn das AIDA Konzept ein internationales Publikum anzieht werden die Schiffe wieder ausgelastet. Das hat aber Voraussetzungen zur Folge. Eine MONOKULTUR werden die inetrnationalen Gäste wohl kaum akzeptieren. Ich jedenfalls nicht und ich bin Ausländer mit Migrationshintergrund... :meinung:
    TUI ist da schon etwas offener und bietet jedem Gast dasselbe, nämlich ein wenig Ruhe und Abstand voneinander und nur so ist ein Urlaub auf einem Schiff erträglich, wenn man nicht dieselben Bild-Zeitung lesenden Paxe jeden Tag mit denselben Parolen schon wieder antrifft. International lautet der Schlüssel zum Erfolg: Das bedeutet Abbau von Diskriminierung ( ja auch Liegenreservieren ist eine Diskriminierung) Abbau von Rassismus ( dieses mir san mir ) und Abbau der deutschen Sprache an Bord und Einführung anderer Sprachen..eventuell Sprachunterricht an Bord und Unterricht in interkultureller Kompetenz....dann wird das was :meinung:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzy (8. August 2014 um 09:17)

• prost
    Gast
    • 8. August 2014 um 09:21

Abbau der deutschen Sprache wäre Diskriminierung der Deutschen. Das Schlüsselwort heisst Mehrsprachigkeit an Bord.

• Lievi
    Gast
    • 8. August 2014 um 09:22

Aber ich glaube die Amis wirst du nicht auf AIDA locken können..........

Wird MeinSchiff international vertrieben? :gruebel:

• prost
    Gast
    • 8. August 2014 um 09:25
    Zitat von Lievi

Aber ich glaube die Amis wirst du nicht auf AIDA locken können..........

Wird MeinSchiff international vertrieben? :gruebel:

Nein, es ist dort nicht anders als wie bei AIDA

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 8. August 2014 um 09:31

Ich weiß nicht, ob es extra beworben wird, aber wir hatten von Malta aus einige Malteser an Bord...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 8. August 2014 um 09:32
    Zitat von fuzzy

TUI ist da schon etwas offener und bietet jedem Gast dasselbe, nämlich ein wenig Ruhe und Abstand voneinander und nur so ist ein Urlaub auf einem Schiff erträglich, wenn man nicht dieselben Bild-Zeitung lesenden Paxe jeden Tag mit denselben Parolen schon wieder antrifft. International lautet der Schlüssel zum Erfolg: Das bedeutet Abbau von Diskriminierung ( ja auch Liegenreservieren ist eine Diskriminierung) Abbau von Rassismus ( dieses mir san mir ) und Abbau der deutschen Sprache an Bord und Einführung anderer Sprachen..eventuell Sprachunterricht an Bord und Unterricht in interkultureller Kompetenz....dann wird das was :meinung:

Liegenreservieren ist Diskriminierung?
    mir san mir ist Rassismus?

Da habe ich aber bisher einiges gewaltig falsch verstanden :crazy:

Und TUI braucht die internationale Öffnung nicht, da mehr Platz auf dem Schiff ist?!? Kann es sein, dass du was gegen Deutsche hast :gruebel: ?

• Lievi
    Gast
    • 8. August 2014 um 09:34

Es gibt ja doch ein paar rein deutsche Schiffe die erfolgreich fahren....

International ist halt immer mit Vor- und Nachteilen verbunden.

Bin da seit unserer Europa-Tour nicht mehr zu 100 % Fan davon.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 8. August 2014 um 09:43

Bitte wieder etwas enger ans Thema zurück – auch wenn ich den Ansatz von Fuzzy verstehe führt eine Diskussion in dieser Richtung hier zu nichts.

Zudem muss ich klausnorbert zustimmen: Was den Informationsgehalt angeht macht es Sinn, die heutigen (aktuellen) Situationen beider Anbieter zu vergleichen.

Aus meiner Sicht haben wir da zwei Reedereien, die in ihrer Grundphilosophie unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Und ich finde, dass beide Anbieter das nach wie vor gut hinbekommen. Und da gibt es auch so "Mischzielgruppen" wie uns, die beides ganz gut finden :)

Danke!

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 8. August 2014 um 10:27

Grundsätzlich gilt: vergleichen kann man ALLES mit ALLEM, auch Birnen mit Äpfeln, aber GLEICHSETZEN kann man nicht ALLES mit ALLEM, deshalb hat POWERMAC Recht, wenn er die Zielgruppen vergleicht.

Der Begriff Diskriminierung kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Abgrenzung. Zunächst ist damit keine böse Absicht gemeint, wie das oft im Bild Zeizungs Niveau angenommen wird. Aber ein Liegenreservierer grenzt sich ab von dem Mitreisenden, der keine Liege bekommen hat, weil das Prinzip des Stärkeren dazu geführt hat, daß einer eine Liege reserviert. Damit ist eine Diskriminierung vorhanden. Auch die Idee mir san mir und mir san wos BESSERES halte ich für den falschen Ansatz. Der ist aber in jedem Volk latent vorhanden......

Wir benötigen aber keine Welt der Abgrenzung. Deshalb bleibe ich bei meinem Prinzip des Internationalen. Damit ist weder gemeint, daß ich den Deutschen ihre Identität abspreche, oder ihre Sprache,
    aber damit ist gemeint, daß ein internationales Publikum mit Sicherheit ein interessantes Erlebnis sein kann, aber nicht sein muß :meinung:
    Vorurteile schränken nämlich ein und das wollen wir ja wohl alle nicht...

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar)
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook