1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 7. August 2014 um 16:28
    Zitat von Kielholer

Wir machen eine Kreuzfahrt um fremde Länder zusehen, schöne Ausflüge zumachen und am Abend ein tolles Unterhaltungsprogramm zusehen, aber nicht an einer Bar zu sitzen um ja AI ab zutrinken. :meinung:

Wie Dennis schon geschrieben hat: Jeder so wie er es mag!!!!

Genau wegen der Länder und Routen fahre ich die nächsten beiden Jahre weder mit AIDA noch mit Tui, sondern mit der Artania von Phoenix. Da erwartet mich bzgl. der Konzepte eine ganz neue Welt, auf die ich sehr gespannt bin. Mit Party und :trrink1: ist da sicher nicht soviel, da dort eine ganz andere Altersklasse mitfährt [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oma_strickend.gif] :zungeraus:

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 7. August 2014 um 16:29
    Zitat von Kielholer

Wir machen eine Kreuzfahrt um fremde Länder zusehen, schöne Ausflüge zumachen und am Abend ein tolles Unterhaltungsprogramm zusehen, aber nicht an einer Bar zu sitzen um ja AI ab zutrinken. :meinung:

Also übermäßig stark alkoholisierte Menschen sind uns bei TuiCruises bisher nicht aufgefallen. Das ist es ja: Viele der anfänglichen Befürchtungen bei der Einführung von AI bei TuiCruises sind nicht eingetreten.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 7. August 2014 um 16:33
    Zitat von powermac1980

Gruß,
    Dennis.

Zitat von powermac1980

Also übermäßig stark alkoholisierte Menschen sind uns bei TuiCruises bisher nicht aufgefallen. Das ist es ja: Viele der anfänglichen Befürchtungen bei der Einführung von AI bei TuiCruises sind nicht eingetreten.

Gruß,
    Dennis.

Wer das Glaubt der Glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, da hab ich schon ganz andere Sachen gehört.

• prost
    Gast
    • 7. August 2014 um 16:34
    Zitat von powermac1980

Gruß,
    Dennis.

bei AIDA sind mir solche personen aber auch noch nicht aufgefallen, zumindest auf den Routen, die ich gefahren bin - Karibik, Transatlantik, Transamazonas, TransBrasilien. Das sind natürlich nicht die typischen Partytouren, wie die, die ich eine Seite vorher genannt habe.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 7. August 2014 um 16:36
    Zitat von Kielholer

Wer das Glaubt der Glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, da hab ich schon ganz andere Sachen gehört.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum Du hier solche Sprüche raushauen musst. Von wegen "glaubt noch an den Weihnachtsmann" … :gruebel:
    Der Unterschied zwischen Deiner Information und meiner ist: Ich habe Tui selbst ausprobiert, Du hast nur davon gehört.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• prost
    Gast
    • 7. August 2014 um 16:37
    Zitat von Kielholer

Also auf der Transatlantik 2013 mit MeinSchiff1 lagen auch keine Horden an Volltrunkenen an Oberdeck. Da gab es auch nicht den Superrun auf Freigetränke wie bei AIDA, wenn z.B. mal Sekt ausgeschenkt wird. Warum auch? Dank AI konnte man zu jeder Zeit kostenlosen Sekt bekommen.

• denyo111
    Gast
    • 7. August 2014 um 16:39
    Zitat von Kielholer

da hab ich schon ganz andere Sachen gehört.

Vielleicht probierst du es einfach mal aus, bevor du dich auf Hörensagen berufst.... es ist nämlich mitnichten so

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 7. August 2014 um 16:40

Kielholer

Tolles Unterhaltungsprogramm zu sehen :antwort:

Dann mußt du aber sehr rechtzeitig da sein,......Oder einer besetzt den Platz und man geht getrennt zum :hunger:

Oder man besetzt den Platz mit einem Poolhandtuch :antwort:

Alles schon erlebt auf den Aida-Schiffchen

Aber alles nur :meinung:

• suomi-mit-sabs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 7. August 2014 um 16:48

Wir wollen im Herbst die Kanaren tour machen ,und hatten die Wahl zwischen Blu ,Stella und Mein Schiff 3. Die Entscheidung fiel auf Mein Schiff 3 allein wegen die 2 Tage Aufenthalt auf Madeira :jump:

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2014 um 16:50
    Zitat von prost

Also auf der Transatlantik 2013 mit MeinSchiff1 lagen auch keine Horden an Volltrunkenen an Oberdeck. Da gab es auch nicht den Superrun auf Freigetränke wie bei AIDA, wenn z.B. mal Sekt ausgeschenkt wird. Warum auch? Dank AI konnte man zu jeder Zeit kostenlosen Sekt bekommen.

Also wer hier behauptet AI auf Mein Schiff, lockt Horden von Trinker an, der hat Sie nicht mehr alle!

• prost
    Gast
    • 7. August 2014 um 16:51
    Zitat von Hamburger-Jung

Also wer hier behauptet AI auf Mein Schiff, lockt Horden von Trinker an, der hat Sie nicht mehr alle!

So hart würde ich es jetzt aber nicht sagen :lol1:

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2014 um 16:53
    Zitat von prost

Genau wegen der Länder und Routen fahre ich die nächsten beiden Jahre weder mit AIDA noch mit Tui, sondern mit der Artania von Phoenix. Da erwartet mich bzgl. der Konzepte eine ganz neue Welt, auf die ich sehr gespannt bin. Mit Party und :trrink1: ist da sicher nicht soviel, da dort eine ganz andere Altersklasse mitfährt [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_oma_strickend.gif] :zungeraus:

Ich glaube die Tour mit Der Artania wird Dir gefallen. Von den Freidecks wirst Du schwärmen und Party in Maßen, wirst Du da auch finden. Gute Fahrt!

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 7. August 2014 um 16:55

Kann man nur sagen: Das ist der neue Umgangston bei den Wasserurlaubern geworden. TOLLLL !!!!!

• prost
    Gast
    • 7. August 2014 um 16:57
    Zitat von Hamburger-Jung

Ich glaube die Tour mit Der Artania wird Dir gefallen. Von den Freidecks wirst Du schwärmen und Party in Maßen, wirst Du da auch finden. Gute Fahrt!

Danke schön, bin auch schon mächtig gespannt. :daumen:

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 7. August 2014 um 16:57
    Zitat von Hamburger-Jung

Mir kommt das so vor, als wenn hier die ATARI vs COMMODRE 64 Jünger, inzwischen älter geworden, aber sonst nichts dazu gelernt, hier Ihr neues Spielzeug " AIDA " gegen alles, verteidigen müssen.

Mir kommt es momentan eher so vor, als würde MS gegen alles verteidigt und an AIDA kein gutes Haar gelassen. Und wer trotzdem AIDA fährt, hat noch nicht kapiert, dass MS so viel besser ist. Mein persönlicher Eindruck.

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 7. August 2014 um 16:59
    Zitat von strohweder

Wildwater
    Wann fahrt ihr denn die Panamakanaltour?
    Wir am 3.11. ab Los Angeles

3. Oktober mit der Pearl ab Los Angeles. Wir machen 17 Tage Kanal und Bahamas mit selbstgebautem Rahmenprogramm. :zwinker:

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• prost
    Gast
    • 7. August 2014 um 17:01
    Zitat von klausnorbert

Mir kommt es momentan eher so vor, als würde MS gegen alles verteidigt und an AIDA kein gutes Haar gelassen. Und wer trotzdem AIDA fährt, hat noch nicht kapiert, dass MS so viel besser ist. Mein persönlicher Eindruck.

Nur weil viele der Kommentatoren hier im Thread MeinSchiff derzeit besser finden als AIDA, heisst es doch nicht, dass AIDA schlecht ist. :meinung:

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 7. August 2014 um 17:09
    Zitat von klausnorbert

Ich will es mal so sagen: 10 - 20 Anti AIDA Schreiber beherrschen hier zur Zeit das ganze Forum und alle die eine andere Meinung haben werden runter gemacht. Ich bin seit 2007 dabei und so ein Stiel gab es noch nie. :meinung:

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 7. August 2014 um 17:11
    Zitat von prost

Nur weil viele der Kommentatoren hier im Thread MeinSchiff derzeit besser finden als AIDA, heisst es doch nicht, dass AIDA schlecht ist. :meinung:

Mein Eindruck der letzten Seiten ist, dass von MS nur die positiven Dinge und von AIDA die negativen genannt werden.

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 7. August 2014 um 17:13

:meinung: Wir haben bis jetzt nur Urlaub auf den Aida :Boot1: gemacht.

Und leider ist AIDA schlechter geworden :meinung:

Trotzdem haben wir aber noch eine AIDA Reise gebucht.

Die aber leider auch schon wieder von AIDA anders gefahren wird :erschrecken:

Kleines Schiff :zorn:

anderes Datum :zorn:

Ohne Komentar von AIDA :zorn:

Einfach umgebucht

Ansich geht sowas mal garnicht :meinung:

LG Hanny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Bine123
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook