Das war unser Transatlantik Büffet 2014.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
Mein Schiff 1
-
dagegen wirkt das Buffet auf der AIDA ja richtig ärmlich.
-
dafür gibt es aber auch mehere buffets auf der aida ! nicht vergessen !
-
ist eine Reise wert

LG
-
Das sieht ja in der Tat sehr gut aus - auf beiden Schiffen. Aber trotzdem suche ich meine Reise nicht nach den Buffets aus.

LG
Gaby -
Alles anzeigen
Gibt es so ein schönes Büffet auch auf Mein Schiff???????
Lecker !!!!!!
AIDA das Clubschiff.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3673yjz2erlid1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3660nrwvbgu3ph.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3667dj6wrt2nh1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3670mu4wcsr0x7.jpg]
Dieses Buffet gab es auf einer Transatlantik, bei normalen Reisen schaut das auch etwas anders aus!! Das musst Du schon zugeben, oder?
-
wieso ist das Bufett eigentlich im Theater aufgebaut?
Hab ich noch nie erlebt.
-
Wozu brauch ich ein Buffet, wenn ich mich bedienen lassen kann?

ww
-
Mir haben einige Alte Hasen von AIDA-Reisen erzählt das es früher viel mehr fruit carving gab und das Büfett wirklich mit mehr Liebe aufbereitet wurde. Ich kann das nicht beurteilen, meine 1. Reise war 2011. Man wird auf AIDA auf alle Fälle satt, das Meiste schmeckt sehr gut, aber sicher geht es besser und Abwechslungsreicher. Aufgefallen ist mir das das Fruchtangebot eingeschränkter war, die Käsevielfalt war auch weniger und mir haben Nüsse gefehlt.
Die Bilder von MS sind ja wirklich Hammer.
https://www.google.de/search?q=fruit…F4&ved=0CDAQsAQ -
Verstehe die Diskussion um dieses Buffet ehrlich gesagt nicht. Es ist doch kein Geheimnis, dass die Buffets auf den AIDA-Schiffen im Vergleich zu anderen Schiffen vielfältiger und aufwändiger sind – denn bei AIDA sind die Buffets eben die Hauptrestaurants. Bei TuiCruises ist das Buffet eben nicht das Hauptrestaurant und auch konzeptionell nicht als solches gedacht. Wer TOTAL auf die AIDA-Buffets steht und sich wirklich rein gar nicht vorstellen könnte, jemals in einem Restaurant bedient zu werden, der sollte einfach weiter AIDA fahren

Hier jetzt ein AIDA-Sonderbuffet von der Transatlantik in den Raum zu werfen … da verstehe ich den Sinn und Zweck des Vergleichs nicht. Aber wie man sieht bekommt TuiCruises ja auch ein ansehnliches Sonderbuffet hin.
Gruß,
Dennis. -
Das ist doch Peanuts, bei 300€ mehr pro Passagier, da kann man jede Menge Cocktails schlürfen.
Im Getränkepaket koste auf AIDA ein Cocktail 5,50€ und sonst glaube 7,80€.Ich habe gestern die Kanaren mit MS3 Flex Balkon gebucht.
Wenn ich mit Aida vergleiche kostet mich Aida 300€ mehr. Da im Moment nur
Premium Buchungen möglich sind. Selbst wenn die Vario Preise 300€ runtergehen
bin ich bei TC immer noch billiger. -
Wann findet die reise denn statt?
-
Dezember,
-
Wer etwas flexibel ist hat eben oft Glück, ist bei Berufstätigen ja nicht so einfach.
AIDA 2/15 Karibik mit Flug 2500€ pro Person, Innenkabine
Angebot Vario 12/14 mit Flug 1895
Na ja ist nee Menge Moss
-
Zurück von der MS 1 - Geburtstagsreise- . Schlangestehen war hier Programm:
Gosch Sylt: 20 min vor Öffnung mußte man dort schon anstehen, wollte man einen Platz ergattern-anschließend Schlange bis ins Treppenhaus. Diese baute sich kurz nach der Öffnung zwar etwas ab, um aber anschließend wieder größer zuwerden.
Atlantik ca 15 min vor Öffnung: schlangestehen, anschließend Kampf um die Sitzplätze - 15 Minuten später-- alles besetzt---alle die jetzt noch kamen hatten eine Wartezeit von 11/2 bis 3 Stunden.
Im Ankelmannsplatz saßen die Hartliner einfach "durchgehend" auf ihren "angestammten Plätzen". Kurze Zusatzbemerkung- das Ankelmanns hat den Charme einer Kantine und das Essen passte sich dem an. Außnahme der Wok -aber hier war auch Schlangestehen angesagt--
Die Liste kann man fortsetzen: Buffets im Poolbereich, Veranstaltungen im Kongressaal, im Theater. Man mußte sogar Zusatzventilatoren aufstellen, weil die Luft in den Gängen nicht mehr gut war und einige Gäste, sagen wir mal, nervös wurden.
Wer gerne Fleisch ist war auch fehl am Platz. Es war in der Regel totgebraten und zur Sicherheit kam es noch in geschlossene Warmhaltebehälter, wo der austretende Wasserdampf dem Fleisch den Rest seines Geschmackes nahm.
Wir haben uns angpaßt und uns brav frühzeitig in die Schlange gestellt, oder sind ins La Vela, dort war der ANdrang nicht so groß.
So jetzt zum positiven Teil: Personal war super (hatten wir auf MS 1 schonmal anders), Nachspeisen und Eis waren immer eine Sünde wert und die Route war toll.
Fazit Die AIDA hat für uns immer noch die Nase vorn. Aber wenn die Route stimmt fahren wir wieder mit der MS.
-
Da kann ich nur sagen, wer sich um 17.45 Uhr in die Schlange stellt ist selber Schuld. Es gibt genügend
Sitzplätze im Atlantik. Von 18 - 21.30 Uhr ist das Atlantik geöffnet. Also Zeit genug. Da muß keiner
Schlange stehen. Wir waren auch an Bord und haben um 19 Uhr immer einen freien 6er Tisch bekommen.
Selbst bei Gosch und an der Wokstation hatten wir nie Probleme und wenn ich mal 5 Min. warten muß ist
das auch kein Drama. Ich persönlich stehe lieber bei Tuicruises in der Schlange, als bei AIDA. Da weiss ich
wenigstens, dass das Essen gut und hochwertig ist. Es gab auf dieser Reise im Atlantik z. Bsp. 3 mal Filetsteak
vom feinsten. Das gibts bei AIDA nur gegen Aufpreis im Steakhaus.Gruß bernie
-
Wir haben letztes Jahr Ostern die Transatlantik mit der MS1 gemacht und auch nie Platzprobleme gehabt, noch mussten wir lange Anstehen. Wie Bernie schon schreibt, stellt man sich ja nicht 15 - 20 Minuten vor der Öffnung des Restaurants an. Es gibt übrigens beim Gosch die Möglichkeit zu reservieren. Desweiteren haben die für zwei Personen meistens auch ohne Reservierung einen Platz frei.
Nun scheint es sich bei der Reise wohl um eine Special-Tour gehandelt zu haben. Wie lange ging denn die Reise? -
Hallo,
wir waren auch auf der Geburtstagsreise und können das, wie in Beitrag 136 geschrieben, nicht bestätigen.
Wie schon geschrieben, wer sich um 17.45 Uhr in die Schlange stellt ist selber Schuld.
Meine Frau war mehrmals mit mehrern Leuten im Atlantik, diese standen weder in der Schlange, noch hatten sie Probleme einen Platz zu bekommen und ich war des öfteren im Gosch und es kam mir eigentlich überraschend leer vor.
Aber wie geschrieben, es kommt vielleicht auf die Uhrzeit an.Das Essen im Anckelmannsplatz ( den ich immer besuche ) ist nicht so vielfältig wie auf Aida, aber man findet immer etwas und es war nicht totgebraten.
Gäste die, wie es bei Aida oft vorkommt, den Platz nicht verlassen wollen, die konnte man, wenn überhaupt, an einer Hand abzählen ( habe natürlich nicht das ganze Restaurant im Blick
) .
Wir haben immer und überall Platz gefunden ( mit zwei, drei od. fünf Personen ).In der Schlange standen wir höchstens am Cliff 24 zur Currywurst und diese hielt sich mit max. 5 Personen im Rahmen.
Gruß Harald
-
Das ging doch nur über Reservierung. Hat sich das geändert?
LG
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-