14.12.14 - 25.12.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, das ist normal.
    Premium -> Premium einmalig kostenfrei
    Premium -> Vario 150 pP


    wir haben auf Balkon umgebucht, da dies teurer war als die alte Kabine, waren keine 150 fällig.


    bei euch wäre das ja 929+150= 1079 außen statt 1035 innen ist nicht unbedingt ein Verlust, allerdings könnte die Vario-Kabine natürlich schlechter gelegen sein als die Premium gebuchte. Kommt halt drauf an, ob die Lage oder das Fenster wichtiger sind...

  • Ach so ist das, Danke für die Info.
    Wir überlegen uns das mal.
    Bei Balkon, ja da lohnt sich´s, haben wir auch schon gesehen.

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • auch gut überlegen, denn wenn die zugeteilte Vario Kabine dann schlechter ist (zB gaaaanz vorne), dann bekommt man sie nicht mehr los im Normalfall.


    wir hatten außen gebucht und da war der Balkonaufpreis nicht so hoch, in Premium wären es fast 1000 pP mehr gewesen....no Way....so gerne ich Frischluft habe ;) aber zu dem Preis jetzt ist es ok.
    leider sind die gebuchten Ausflüge etc. jetzt storniert worden, darf ich 3 Mon vor Abfahrt neu buchen. Naja...dafür Balkon :)

  • So, wir haben umgebucht:
    Die Innenkabine, die wir aufgegeben haben ist Deck 4 vorne (also kein großes Opfer)
    und hoffen jetzt auf ne tolle Meerblick-Kabine :daumen:
    Über Ausflüge haben wir uns zwar schon Gedanken gemacht, aber noch nicht gebucht,
    müssen dann halt bei Buchungsstart "schnell" sein.
    Was habt (oder hättet) ihr denn gebucht?

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • .... danke für den Hinweis, haben auch umgebucht auf Balkon. Der Aufpreis von 150 € p. P. ist wirklich mal ein Schnäppchen. :daumen: Nun hoffen wir, dass es auch eine besonders schöne wird. L. G. h. p. g.

    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Auf den kleinen AIDAs ist der Balkon ja normalerweise unleistbar :P
    Bin gespannt, wie sich die Preise noch entwickeln, von ausgebucht sind wir ja noch weit entfernt ... auch nicht schlimm für uns :zwinker:


    In cozumel wollen wir nach Chichen Itza, sonst eher auf eigene Faust, spontan nach Lust und Laune, mal sehen. In Tampa gibt's ein paar interessante Ausflüge oder doch ins Aquarium? und bei overnight in New Orleans liegen wir ja direkt in der Stadt, da buche ich nix. Und Key West ist alles zu Fuß oder mit diesem Hop-on-Off Trolley.


    Rossini hatten wir auch reserviert, das müssen wir halt auch neu machen, aber das ist es wert :P


    Was wollt ihr buchen/machen?

  • Sind mit der Ausflugsplanung noch nicht fertig. New Orleans ist unser High Ligth. Evtl. werden wir auch was in Eigenregie durchführen. Nach Chichen Itza ist es recht weit von Cozumel aus, aber der weite Weg lohnt sich. Mit der Fähre nach Playa del Carmen und weiter mit dem Bus. Da seit ihr den ganzen Tag unterwegs. Die 365 Treppen an dieser abgeschnittenen Pyramide dürfen wohl ( wegen Unfallgefahr ) nicht mehr betreten werden. Bin 2008 dort gewesen und bis auf das Plato gekraxelt. Es war sehr, sehr heiß dort.


    Ihr seit ja auch schon wie wir ab den 04.12.14 auf der Vita.


    Liebe Grüße, h. p. g.






    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Wir haben heute gebucht und freuen uns riiiesig!! :wiegeil: :tanzgott:

    Aida Mar 23.12.2012 30.12.2012 Rotes Meer


    Aida Bella 25.01.2014-08.02.2014 Karibik 7


    Aida Vita 14.12.2014-25.12.2014 Miami und Südstaaten


    Aida prima 11.01.2019 - 18.01.2019 Orient ab Dubai


    Aida Bella 09.12.2019 - 23.12.2019 Thailand, Malaysia, Singapur 3


    e34e23c16fb980622531531cb4864fdabd8cfc61


    :abfahrt::wiegeil::tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    Flüge sind jetzt bei uns auch gebucht. Wir wollten zwar noch jeweils ein paar Tage vorne und hinten ranhängen um beim Flug etwas zu sparen, haben aber jetzt Direktflüge von Düsseldorf recht günstig bekommen. Ich denke, dass 1735,00 für drei Personen so schlecht nicht ist.


    Zum Thema Ausflüge. Wir meiden AIDA Ausflüge wo immer es geht. Das nicht nur wegen der Preise. Wir machen folglich alles auf eigene Faust. Für Cozumel kann ich einen guten Tip geben. 500 Meter vom Hafen in Puerto del Carmen ist der Busbahnhof. Dort fahren soweit ich das noch in Erinnerung habe stündlich Busse nach Tulum (30 Minuten Fahrzeit hin und zurück; Preis ca. 2 Dollar) als auch Chichen Itza (Fahrzeit jeweils 3 Stunden für 8 Dollar) Das teuerste an Cozumel ist leider die Schnellfähre zum Festland ca. 25 Dollar. Wir sind nach Chichen Itza gefahren, war ganz lustig in dem öffentlichen Bus. Der Aida Ausflug kam damals glaube ich € 159,90, wir haben das gleiche gesehen für € 25,00.
    Auf dem Weg nach Tulum kommt man auch an dem Wasserpark vorbei, der ebenfalls im Ausflugsprogramm von AIDA steht.

    2005 Aura östliches Mittelmeer
    2006 Vita Karibik
    2007 Aura Mittelamerika
    2007 Vita Transatlantik
    2009 Cara Transasien 1
    2010 Vita Transamazonas
    2011 Diva Transarabien
    2012 Cara Transbrasilien
    2012 Aura Transkaribik
    2013 Aura Schwarzes Meer
    2013 Cara Südamerika Kap Hoorn
    2014 Vita west. Mittelmeer Süden (Tanger usw.)
    2014 Vita west. Mittelmeer Osten (Rom usw.)
    2014 Vita Golf von Mexico
    2016 Cara Kanaren & Kapverden
    2017 Aura Transsuez von Dubai nach Malle
    2017 Luna Karibik & Mittelamerika
    2018 Blu Kanaren & Portugal

    2019 Vita Montreal NewYork

    2019 Blu Seychellen Mauritius

  • Lieben Dank für die nette Begrüßung :zufrieden:


    Wir fliegen am 30.12. zurück, aber vorher :tanzgott::stossen::gitarre: und und und........ :P


    Alle die nach Vita noch in Miami bleiben:Habt ihr eure Unterkünfte für Anschluss Miami schon gebucht und wenn ja welches Hotel?


    Freuen uns sehr! :pirat:

  • Wir fliegen schon am 11.12. nach Miami und haben für 3Tage das Hotel
    Blue Moon
    in Miami Beach
    gebucht, zahlen für 3 Übernachtungen mit Frühstück 424 Euro fürs Doppelzimmer.
    Nachher haben wir noch 4 Tage, da wollen wir uns einen Wagen nehmen und evtl noch den Westen Floridas erkunden....

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Hallo zusammen,



    auch wir habe die Tour gebucht ab dem 14.12.


    Cozumel ist für ein Muss, die restlichen Ziele sind noch offen. Planen aber die anderen Touren eher auf eigene Faust, haben das in Thailand und Singapur auch so gemacht und sind dabei besser gefahren.


    Tips sind immer willkommen :)

    Januar 2011 Oslo / Colorline
    Januar 2013 Rotes Meer / AIDAmar
    März 2013 Westliches Mittelmeer / AIDAmar
    Januar 2014 Südostasien / AIDA Aura
    Dezember 2014 Karibik 17 / AIDAvita
    März 2015 Karibik 16 / AIDAvita
    August 2015 Kanaren 9 / AIDAsol
    März 2016 Metropolen Tour / AIDAmar
    Dezember 2016 Metropolen Tour / AIDAprima
    November 2017 Dubai > Bangkok / AIDAbella
    Dezember 2018 Karibik 4 / AIDAluna

    Dezember 2019 Mittelmeer / Mein Schiff 4

    November 2020 Transreise Dubai > Bangkok / AIDAbella

  • Hallöchen,


    hat schon jemand Flugdaten bekommen (über AIDA pauschal gebucht)? Sind zwar erst ab dem 25.12. auf der Vita, aber ich denke nicht, dass sich die Zeiten von Woche zu Woche ändern..


    Lieben Dank für hilfreiche Infos. :sdanke:

  • Hallo :ciao:
    Wir sind auch dabei.
    Fliegen bereits am 11.12. von D'dorf nach Miami.
    Rest muss noch geplant werden.
    Lg.
    boubou

  • Hallo,


    Wir haben nun auch gebucht. Das volle Paket über AIDA.
    Wollten auch mal Weihnachten auf dem Schiff verbringen. ^^


    Wissen noch nicht genau was wir unternehmen. Aber wir meiden auch die Ausflüge über AIDA.


    Unsere Flieger geht von Ffm!


    Viele Grüße Ramona u Matthias


    PS? Sind über Ausflugstipps immer dankbar.