Beiträge von Wieselpapa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo liebe AIDA Gemeinde,


    Als Alleinreisender konnte ich es kaum glauben, als ich heute im Reisebüro war. Vario, Innenkabine mit Flug und Transfer für unter € 2000,00. Da musste ich also zuschlagen. Somit bin ich, Andreas auch mit an Bord und würde mich dem Fantreffen natürlich anschließen. Laut Kabinenzuteilung habe ich die 5203 bekommen.

    An dieser Stelle, will ich dem Organisationteam des Fantreffens mein Lob aussprechen, da ich weiß, dass da mehr Aufwand dahinter ist als man glaubt!:daumen:


    Fliegen tue ich ab Frankfürt mit Katar Airways über Doha am 18.11. Ist da vielleicht auch noch jemand mit dabei?


    Ab heute geht es um die Detailplanung.


    Tschau und auf AIDAsehen.

    Hallo zusammen,


    ein Fantreffen ist eine schöne Idee. Wir wären auf jeden Fall mit dabei.


    Was die Ausflugsplanungen angeht, sind wir schon recht weit fortgeschritten. Angelehnt an den AIDA Ausflügen, kann man gut abchecken, was so sehenswert ist. Die Preise sind natürlich wieder der helle Wahnsinn. Einzig die Helikopterflüge sind preislich in Ordnung und vor Ort auch nicht günstiger zu bekommen. Was mir bei der Recherge oft aufgefallen ist, dass viele lokale Anbieter direkt am Hafen sind und identische Touren in kleineren Gruppen zu deutlich geringeren Preisen anbieten. In den meisten Häfen sind zudem viele lokale Sehenswürdigkeiten hafennah und damit fussläufig erreichbar. Einzig bei Saguenay am 05.08. liegt das Schiff nicht am eigentlichen Ort. Laut AIDA hält das Schiff im etwa 10km entfernten Le Baie. So sieht die Grobplanung erst mal aus. PS: keine einziger AIDA Ausflug dabei:thumbsup:.


    - Montreal: Olympiapark

    - Quebec: Mongommeryfalls und Chateau Frontenac

    - Saguenay: Schlauchbootfahrt oder Auto mieten

    - Charlottestown: Harley Mieten

    - Halifax: Hochseeangeln und Besuch der Zitadelle

    - Saint John: Geocaching im Irwin Nature Park

    - Bar Harbor: Whalewatching mit Hochseeangeln

    - Portland: Baden auf Casco Bay Island


    In New York hadere ich noch etwas mit mir, ob es Sinn macht, sich den New York Pass für zwei Tage zu kaufen. Da ist wirklich alles inklusive. Sämtlich Eintritte (WTC, Empire, Flugzeugträger, Freiheitsstatue, MSG), Bootstouren Bustouren sind inbegriffen.


    Was habt Ihr so für Pläne?


    Ich wünsche allen morgen einen schönen Vatertag!

    Hallo Liebe AIDA Gemeinde!


    Mein Sohn Joel (10) und ich Andreas (40) haben heute auch gebucht. Das Varioangebot mit An- und Abreisepaket war unschlagbar.

    Ich bin etwas verwundert, dass die Gruppe hier noch so überschaubar ist! Bis zum August haben wir ja noch ein wenig Zeit.


    Wie ich hier so lese, wollen hier viele sich ein Auto nehmen. Werde am Wochenende auch mal schauen, was man so an den diversen Destinationen so machen kann. Wir suchen immer so eine gute Mischung aus Aktivität, Sightseeing , Naturerlebnis, Entspannung und für mich als Papa auch mal wieder etwas Party. Vielleich ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit, etwas zusammen zu machen.


    Gibt es schon eine WhatsApp oder Facebook Gruppe?


    Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!

    Hallo in die Runde,


    ich Andreas und mein Kleiner (9) sind auch mit dabei. Wir fliegen, ja Ihr lest richtig, ab Kassel. Sund Air, was auch immer das ist, bringt uns hoffentlich gut hin und auch wieder zurück.
    An einem Treffen bin ich zumindest mit dabei, wenn es die Freizeitgestaltung meines Kindes zuläßt.


    Ich bin ein Freund der individuellen Ausflugsgestaltung. Wir werden uns vor Ort, bis auf Lissabon vermutlich meist ein Auto mieten. Gerade die Kanaren lassen sich so am schönsten erkunden. Wer also mitfahren möchte, kann sich gerne melden, da ja noch zwei Plätze frei sind. Wenn es das Wetter zuläßt, werde ich auf Madeira mir ein Motorrad mieten. Ich war vor 10 Jahren schon mal dort und es war der Hammer!


    Jetzt heißt es nur noch Tage runterzählen.


    Tschüß

    Hallo zusammen,



    ich Andreas 39 und mein Cousin Michael 37 haben uns jetzt kurzfristig
    für ein gutes Varion Angebot entschieden und sind folglich mit dabei.
    Wir fliegen von Köln mit Eurowings. Weiß jemand ob die Flieger über ein
    individulles Unterhaltungsprogramm (im Sitz des Vordermanns) verfügen?
    Da wir in dem Forum leider diesmal sehr wenig sind, macht es wohl keinen
    Sinn ein Forum internes Fantreffen zu organisieren. Ich lasse mich aber
    gerne eines besseren belehren.

    Guten Tag am alle hier,


    habe am Freitag noch ein gutes Vario Angebot für Alleinreisende bekommen. Ich Andreas (38) aus Zwickau, fliege von Frankfurt mit Conder 20:30.
    Sekt mit Indians ist schon eingetaktet.


    Ich will auf jeden Fall auf den Burj. Ich muss mich jetzt erst einmal durchs Forum lesen, zu welcher Zeit ich jetzt noch den Aufstieg buche..

    Hallo,
    wir würden uns gerne bei einigen Kanaren oder Kapverden Häfen das Taxi teilen. Als großer Gegener der AIDA-Ausflüge sind wir lieber flexibel unterwegs. Der Karnevall wird auf den Kanaren stark gefeiert. Wir kommen auch noch am Rosenmontag an, da sollen in Las Palmas 200.000 Menschen feiern.

    Hallo Aidaneu,
    ich dachte schon das hier niemand mehr auftaucht.
    Wir machen kaum Ausflüge übers Schiff, lediglich die Radtouren. Ja nach Wetter, wollen wir auf den Kanaran häufig Auto oder Motorrad ausleihen. Auf den Kapverden wollen wir eigentlich baden gehen.

    Hallo zusammen,


    diesmal beginne ich eine Threat zu eröffnen. Wir (Andreas, Tanja und Joel 7) wollen am 08.02.2016 für zwei Wochen mal wieder aufs Wasser. Wer von Euch ist noch dabei!


    See you!

    Hallo zusammen,


    Flüge sind jetzt bei uns auch gebucht. Wir wollten zwar noch jeweils ein paar Tage vorne und hinten ranhängen um beim Flug etwas zu sparen, haben aber jetzt Direktflüge von Düsseldorf recht günstig bekommen. Ich denke, dass 1735,00 für drei Personen so schlecht nicht ist.


    Zum Thema Ausflüge. Wir meiden AIDA Ausflüge wo immer es geht. Das nicht nur wegen der Preise. Wir machen folglich alles auf eigene Faust. Für Cozumel kann ich einen guten Tip geben. 500 Meter vom Hafen in Puerto del Carmen ist der Busbahnhof. Dort fahren soweit ich das noch in Erinnerung habe stündlich Busse nach Tulum (30 Minuten Fahrzeit hin und zurück; Preis ca. 2 Dollar) als auch Chichen Itza (Fahrzeit jeweils 3 Stunden für 8 Dollar) Das teuerste an Cozumel ist leider die Schnellfähre zum Festland ca. 25 Dollar. Wir sind nach Chichen Itza gefahren, war ganz lustig in dem öffentlichen Bus. Der Aida Ausflug kam damals glaube ich € 159,90, wir haben das gleiche gesehen für € 25,00.
    Auf dem Weg nach Tulum kommt man auch an dem Wasserpark vorbei, der ebenfalls im Ausflugsprogramm von AIDA steht.

    Hallo zusammen,


    auch wir haben mal wieder gebucht. Allerdings nur vom 14.-25.12. um zumindest die Weihnachtstage zu Hause zu umgehen. Flug ist noch nicht fix allerdings werden wir wohl auch 1-2 Tage vor und nach der Reise noch in Florida bleiben. Ein paar Leute hier im Forum kennen wir ja bereits (Stefan, Moni, Gila), was den Spaßfaktor schon nach oben treibt.


    Da wir jetzt erst von der Vita aus dem Mittelmeer abgestiegen sind, stört es uns nicht, dass es noch etwas dauert.


    Na dann, bis die Tage keine Frage!

    Servus Marcus,


    tolle Idee, aber wir sind einfach zu wenig. Bei 11 Personen (sofern überhaupt alle kommen) ist die Gefahr sich lächerlich zu machen, sehr groß. Zum anderen macht AIDA erst ab 30 Personen überhaupt was.


    Ausflug Cadiz:
    Wir wollen gerne nach Gibraltar. Auto kostet ca. 90,00 Tanken für 4 Personen (30 p.P). Kleinbus ca. 150 für 8 Personen. Gegenüber dem AIDA Ausflug schon fast geschenkt.


    Wäre noch jemand dabei?

    Hallo Marcus, das mit dem Kids Club Treffen ist wahrlich ein Problem, welches uns auch unter Umständen trifft.
    Ich würde dennoch an der Zeit 11:00 Uhr festhalten. Jedem kann man es ohnhin nicht recht machen.


    Das mit dem Hut als Erkennungszeichen ist ein nette Idee, wobei der Wind das Ding bestimmt vom Kopf weht. Ich denke das um 11:00 nicht so viele im Außenbereich der Anytime Bar sind. Wir werden und schon erkennen. Zur Not einfach ansprechen, es beißt ja keiner.
    Ich habe mir gerade ein Aida Namensschild gebastelt!


    Hier noch die Liste:


    Trudel & Ralf


    Anja & Sabine


    Marcus, Claudia und Nils


    Andreas & Tanja


    Luna & Luna


    Tschüß

    Guten morgen,


    Der erste Seetag ist eine gute Idee für ein Treffen. Abend halte ich allerdings auch nicht für die optimale Idee. Manche Essen länger, andere wollen ins Theater und wir bringen zu dieser Zeit unseren Kurzen zu Bett.


    Mein Vorschlag wäre 11:00 an der Anytime draußen. Die Zeit eignet sich zu Frühschoppen gut :trrink1: . Zum anderen ist noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Poolbruch :hunger: !


    Trudel + ?


    Anja & Sabine


    Marcus, Claudia und Nils
    Andreas, Tanja


    Stimmt, Schwarzes Meer an der Ocean Bar mit Jozef! Na dann wirds lustig!

    Hallo zusammen,


    auch wir Tanja, Andreas und Kind Joel (5) haben jetzt auch gebucht und fliegen von Leipzig. Allerdings sind wir schon am 28.06. eine Woche vor Euch dort und drehen noch die andere Route Richtung Rom. Wir selbst fahren nur noch die kleinen Schiffe, da Sie deutlich familiärer sind als die Großen. Einmal Diva hat uns gereicht. Allerdings gehen uns so langsam die Routen aus. Daher freue ich mich sehr auf die zwei Wochen.


    Was die Ausflüge angeht, meiden wir AIDA wo es nur geht. Bus rein, Bus raus, permanent Uhrenvergleich usw. Da ziehen wir die individuellen Ausflüge vor. Alle Häfen sind auf die Schiffe eingestellt, was eine flexible Gestaltung ermöglicht. Man sollte sich halt vorher überlegen was man machen will. Cadiz waren wir schon, ist auch sehr schön. Allerdings war damals ein Sonntag und alle Geschäfte hatten zu. Diesmal wollen wir von Dort mal nach Gibraltar fahren.


    Was die Bademäntel angeht, kann ich sagen, dass man sich im Saunabereich umzieht und dann zur Massage geht. Ärgerlich ist aber, dass viele Passagiere die Mäntel mit auf Kabine nehmen und den ganzen Urlaub behalten. Wenn ich dann mal einen brauche sind nie welche da. Das ist wirklich ärgerlich. Es kann doch nicht so schwer sein, sich umzuziehen und den Bademantel nach dem Saunabesuch wieder abzugeben. Bin gespannt wie es diesmal läuft!


    So, dann allen noch ein schönes Wochende!

    Hallo zusammen,


    wir (Tanja, Andreas und Joel) haben jetzt auch gebucht und bleiben noch eine Woche länger drauf.
    Bin gespannt wie das Public Viewing auf Aida läuft, sofern wir zumindest das Achtelfinale erreichen. Theater, Any Time Bar oder sogar Pooldeck, wobei Pooldeck bestimmt das schönste Wäre. Warten wir mal ab.


    Bis die Tage!

    Hallo Gerlinde und Lothar,
    wir sind auch von München 7:45 mit Stop in Madrid mit Iberia unterwegs

    Da diese Reise keine typische Sonnenreise mit Baden und Bräune ist, würde mich mal interessieren, ob es den Indoor Pool im Sportbereich noch gibt. Auf der Aura ist keiner mehr. Gerade für unseren Kleinen wäre es schön wenn er noch da wäre!