14.12.14 - 25.12.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben auch gebucht und gleich die nächste Route mit dazu. Flüge schauen wir selber, da wir nicht wieder eingequetscht in einer Air Berlin sitzen wollen so wie nach La Romana immer. Auußerdem sollte es doch möglich sein die Flüge selbst doch um einiges günstiger zu bekommen als über Aida.


    Es soll sich doch lohnen so weit zu fliegen und dann noch über Weihnachten und Silvester. :loveyou:


    Das wollten wir schon immer mal machen. :wiegeil:


    LG aus Bayern :bayern: :ciao:

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • 14.12.14-4.1.2015
    Hallo zusammen,
    wir haben auch beide Routen gebucht .
    Flüge haben wir über Aida gebucht, da ist man immer auf der sichern Seite .
    Hoffen das es Silverster wieder so toll wie letztes Jahr wird.
    Weihnachten ist ja immer Super auf dem Schiff.

    • LG aus Dortmund

    Cara MM 02
    Cara Kan. 03 Aura Ägäs 03 Vita Kar. 03
    Cara 04 Vita 04
    Aura MA 05
    Vita Kar. 06
    Cara Ägais 07
    Vita M 08 Albatros 08 Vita K/MA 08
    NYC 09 Bella 09 Tui 9
    LA ,LV, S F, NYC 10
    Cara Südam. 10
    Blu R M 11 Kar 11
    Blu 12 Cara N.E. 12 Aura Schwarze M.12 Sol K 12
    Bella K7 13 Stella 13 Aura Adria 13 MM 13 Trans. Bella 13 Luna Kar. 13
    Orient Diva 14 N.E.Luna 14 Aura Adria 14 Kar. Vita 14
    Vita Adria 15 Diva Ostsee 15 Mar Ka r2 15
    Vita K 3/16 +Tra.16 Diva Tran16 Blu 16 Blu Silv. 16
    Bella 4/17 Prima 8/17 Aura Tran17 u. AS Tour 17 Perla18

    Aura Weltreise 2018/19

    Vita Tra. 19 Vita 19 Luna K/MA21

    Sol, 7/22 Nova Luna 23

    Sol Weltreise 23/24

  • Hallo Zusammen,
    wir sind auch mit dabei, aber nur bis zum 25.12.
    danach wollen wir noch ein paar Tage auf eigene Faust dranhängen :schwimmen:
    Deshalb haben wir auch noch keine Flüge gebucht.
    Welche ist eigentlich die "anschliessende" Tour?


    In 16 Tage gehts erstmal auf die Luna in die Karibik mitsamt Transatlantiküberquerung zurück nach Hamburg. :titanic:


    LG
    Angela

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Das ist ja cool das direkte Nachbarn mal mit an Board sind


    hatten wir noch nie.


    :ciao:


    Chris und Tine

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • Wir (37,41) sind dabei :wiegeil: (für eine Route).
    Flüge buchen wir selber, kostet die Hälfte, da ist noch ein Hotel in Miami drin :)


    Waren noch nie über Weihnachten an Bord, normalerweise bin ich da gerne zuhause, aber es wird sicher toll werden! Außer Miami kenne ich noch nix von dieser Route.


    Nur noch 234 Tage :abfahrt:

  • Servus miteinander!


    wir, Moni & Stefan sind dabei!



    Heute haben wir fix gemacht - AIDA Vita Karibik 16 & 17 vom 14.12.14 - 04.01.15 von Miami bis Miami!
    Anreisepaket über AIDA war schon ausverkauft, deshalb selber Flug gebucht von München über Madrid mit Air Europa nach Miami.


    Freuen uns schon jetzt!


    Viele Grüße aus Oberbayern - nördlich von München

    ___________________________
    Feb. 2002 - Cara - Karibik
    März 2003 - Cara - Kanaren
    März 2004 - Aura - Mittelamerika
    April 2006 - Vita - Transatlantik
    Mai 2008 - Bella - Jungfernfahrt Nordeuropa
    März 2009 - Vita - Karibik
    September 2009 - Cara - Westeuropa
    Oktober 2010 - Vita - Amazonas
    November 2012 - Luna - Karibik
    November 2013 - Cara - Südamerika Kap Hoorn
    Dez/Jan 2014/15 - Vita - Miami, New Orleans und Karibik
    Juni 2016 - Diva - Kurzreise ab Rostock
    Januar 2017 - Blu - Kanaren
    Mai 2017 - MS 3 - Nordmeer mit Island
    April 2019 - MS 2 Neu - Westliches Mittelmeer
    Dez/Jan 2019/20 - MS 5 - Dubai

    Einmal editiert, zuletzt von SMosl ()

  • da sind ja doch einige Bayern auf der Vita, sogar für die 3 Wochen.
    Wir freuen uns schon, gerade auf der Vita werden wir uns sicher kennen lernen.
    Wir waren Weihnachten 13 auf diesem Schiff und wir konnten damit leben und Weihnachten hat uns soooo gut gefallen, dass wir sofort wieder die Vita gebucht haben. Für uns war das "Weihnachten light", da wir das alles nicht sehr gerne haben. Genau soviel Weihnachten, wie nötig, war sehr schön.
    Das Highlight für mich, war das Auslaufen am Hlg. Abend mit "Little drummer Boy".
    Die Häfen auf dieser Route kennen wir fast alle, aber New Orleans ist ja total neu.
    Hotel muss ich noch buchen, Hinflug am 12.12.14 mit BA über London und zurück mit Iberia über Madrid, die haben das größte und vor allem günstigste Bett im Flugzeug. :bayern:
    Liebe Grüße an alle Mitreisenden, auch wenn sie nicht aus Bayern sind.


  • Großes Bett bei Iberia? Glückwunsch, das ist größerer Luxus als im Hotel :daumen:
    Wir kommen auch schon am 12.12. an, damit wir noch ein bißchen Zeit für Miami haben...


    Was wird denn zu Weihnachten auf der vita allgemein geboten? ist etwas geschmückt an Bord? Spezielle Buffets?
    Wir legen ja in Key West schon um 16 Uhr ab...


    Ich bin eigentlich ein Fan von Weihnachten zuhause, aber der Termin ist aufgrund der Feiertage so ideal gewesen, da machen wir das eben mal auf AIDA. In der Vorweihnachtszeit waren wir aber schon 2x in der Karibik und das war soooo genial mit all dem Weihnachtsschmuck, Aufblasschneemänner am Strand, Weihnachtsdeko mit Delfinen...


    Gruß von :austria: nach :bayern:

  • letztes Jahr Weihnachten war in der Woche vorher so gut wie nichts von Weihnachten zu spüren, außer den Lebkuchenhäuschen.
    Das ist es genau, was ich zuhause gar nicht mag, die Hektik in den Geschäften, die ständigen Weihnachtslieder, auch wenn ich nur Butter kaufen will.
    Am Hlg. Abend waren dann Weihnachtsbäume da und es gab leckeres Essen an den Buffets, einige waren auch "besser" angezogen.
    Vorher gab es eine Bescherung vom Weihnachtsmann mit Engel für die Kinder. Und am Abend im Theater dann die große Weihnachtsgala mit kleinen Gedichten und schönen Weihnachtsliedern, teilweise auch von der Crew gesungen, hat uns sehr gut gefallen.
    außerdem waren alle Restaurants mit Schoko-Weihnachtsmännern und Lebkuchen bestückt.
    Ähnlich dann am 1. Weihnachtstag und schon am 2. Weihnachtstag war alles verschwunden, darum "Weihnachten light".
    Wir haben uns auf der Vita sehr wohl gefühlt, es waren viele kinderlose Ehepaare (auch jüngere) an Bord, aber auch viele ältere Leute, das lag aber wohl an der Route (Kanaren und Kapverden), nur ca. 20 Kinder, da ja noch keine Ferien waren.
    Das wird in Miami ab 25.12. wohl anders sein, aber der erste Teil wohl auch ohne Kinder.
    Wir freuen uns schon auf Miami, Hotel wird wohl das Viceroy werden, Tinetatz hat mir geholfen, endlich eine Entscheidung zu treffen.


    Gila: welches Hotel habt ihr euch ausgesucht?


  • Hotel schwanke ich noch. Tines Tipps sind schon super :)


    So ein Weihnachten könnte mir gut gefallen! In der Karibik hatten wir zum Adventsonntag immer Kekse und Singen in der Nightfly Bar, also auch "light", das fand ich nett.


    Wir waren nämlich vor 3 Jahren Silvester auf der cara und das fanden wir richtig schlecht. Nicht einmal ein besonderes Buffet gab es, das Essen war 100% das gleiche wie 14 Tage später/früher auch am französischen Abend, nur hat es Silvesterbuffet geheißen...


    Aber wir haben schon gesagt, wenn es uns gar nicht gefällt: An dem Abend müssen wir eh auch Koffer packen :sport1:
    Dann hoffe ich mal drauf, dass es so ist wie bei euch!


    Etwas extra schönes zum Anziehen gibt's höchstens, wenn's so was beim Shoppen in Miami gibt :sbitte:


    Ich freu mich schon auf die kleine vita, "unser" Karibik-Schiff :pirat:

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich lange genug die Flugpreise beobachtet habe, haben wir jetzt gebucht, mit der Air Berlin ab Nürnberg nach Düsseldorf, von dort direkt nach Miami. Überzeugt hat mich die Reisedauer Hin und Zurück jeweils unter 12 Stunden!
    Wir fliegen schon am 11.12. und gönnen uns noch 3 Tage Hotel in Miami Beach.
    Auch nach der Kreuzfahrt haben wir noch 4 Tage Florida eingeplant, fliegen erst am 29.12. zurück.
    Da werden wir uns wohl ein Mietauto nehmen, wohin wir dann genau fahren, wissen wir noch nicht, evtl. auf die Keys....
    Jedenfalls freue ich mich schon total. :loveyou:

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Habe gerade bemerkt, unsere Reise wird schon als Vario (innen/außen) angeboten! Also wer noch nicht gebucht hat...los geht's!


    Und wer noch Flüge braucht: Bis 10.6. hat AirBerlin eine USA-Aktion.


    tattoo-liz
    Wie wäre es rüber zur Westküste: Naples, Fort Myers, Sanibel...da soll es im Winter vom Wetter und der Wassertemperatur her auch schöner sein als an der Ostküste.
    Key West haben wir ja auf der Tour schon mit dabei.

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben mal wieder gebucht. Allerdings nur vom 14.-25.12. um zumindest die Weihnachtstage zu Hause zu umgehen. Flug ist noch nicht fix allerdings werden wir wohl auch 1-2 Tage vor und nach der Reise noch in Florida bleiben. Ein paar Leute hier im Forum kennen wir ja bereits (Stefan, Moni, Gila), was den Spaßfaktor schon nach oben treibt.


    Da wir jetzt erst von der Vita aus dem Mittelmeer abgestiegen sind, stört es uns nicht, dass es noch etwas dauert.


    Na dann, bis die Tage keine Frage!

    2005 Aura östliches Mittelmeer
    2006 Vita Karibik
    2007 Aura Mittelamerika
    2007 Vita Transatlantik
    2009 Cara Transasien 1
    2010 Vita Transamazonas
    2011 Diva Transarabien
    2012 Cara Transbrasilien
    2012 Aura Transkaribik
    2013 Aura Schwarzes Meer
    2013 Cara Südamerika Kap Hoorn
    2014 Vita west. Mittelmeer Süden (Tanger usw.)
    2014 Vita west. Mittelmeer Osten (Rom usw.)
    2014 Vita Golf von Mexico
    2016 Cara Kanaren & Kapverden
    2017 Aura Transsuez von Dubai nach Malle
    2017 Luna Karibik & Mittelamerika
    2018 Blu Kanaren & Portugal

    2019 Vita Montreal NewYork

    2019 Blu Seychellen Mauritius

  • Hallo Wiesels, Willkommen :lachzwink:
    wir haben heute auch etwas zur "Überbrückung" der Wartezeit gebucht:
    Nordeuropa1 vom 11.-18.10.2014 :zufrieden:

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix

  • Wird wohl für einige Premium-Bucher hier interessant sein:
    Ab heute gibt es Vario auch ohne Flug zu buchen zu (meiner Meinung nach) attraktiven Preisen. Wir haben heute schon umgebucht :daumen:


    Und über ebookers.de gibt es bis 31.7. einen 20% Rabatt auf viele Hotels: MAXI20
    (nicht nur in Miami)


    tattoo-liz
    So schön! Aber danach könnt ihr euch auf Wärme zu Weihnachten freuen :P
    So eine ähnliche Tour haben wir mal gemacht, war sehr schön, weil man in der kalten Jahreszeit auch mal das Schiff nutzen kann...


    lg
    gila

  • Wollten auch umbuchen (und dann auf Meerblick, kostet in Vario 929 Euro, wir zahlen 1035 für Innen), uns wurde aber gesagt, dass pro Person 150Euro Gebühr verlangt wird, dann lohnt sich das ja nicht mehr :cry2:
    Dachte das geht bei Premium einmalig ohne Umbuchungsgebühr? :schaem:

    seit 2011:

    19 x AIDA

    2 x Mein Schiff

    2 x RCCL

    1 x Phönix