1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Meyer Werft: Neuer Auftrag von Star Cruises

  • powermac1980
  • 8. Oktober 2013 um 11:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 8. Oktober 2013 um 11:42
    • #1

    Pressemitteilung der Meyer Werft:

    Star Cruises ordert neues Kreuzfahrtschiff

    MEYER WERFT liefert Flaggschiff für Asien im Herbst 2016

    Papenburg/Kuala Lumpur, 08. Oktober 2013 - Star Cruises, führender Kreuzfahrtanbieter in Asien, hat die MEYER WERFT in Deutschland mit dem Bau eines neuen Kreuzfahrtschiffes beauftragt. Dieser Auftrag, mit dem die Reederei ihre Flotte auf sieben Schiffe vergrößern wird, steht noch unter einem Finanzierungsvorbehalt. Das 150.000-BRZ-große Schiff mit 1680 Kabinen wird im Herbst 2016 abgeliefert.

    Dieser Neubau erhöht den Auftragsbestand der Werft auf sieben große Kreuzfahrtschiffe, die bis 2017 abgeliefert werden. Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Werft, unterstrich, dass die langjährige Zusammenarbeit mit Star Cruises nun erfreulicherweise fortgesetzt werden könne. „Der Bau eines modernen Kreuzfahrtschiffes speziell für den asiatischen Markt ist eine große Herausforderung für uns. Wieder einmal schenkt Star Cruises uns sein Vertrauen und setzt bei dem Bau dieses besonderen Schiffes auf uns. Dafür sind wir sehr dankbar“, so Bernard Meyer.

    Etwa 3.100 Mitarbeiter der MEYER WERFT sowie ca. weitere 20.00 Mitarbeiter von Zulieferern und Partnerunternehmen in Europa werden an diesem Projekt mitarbeiten.


    MEYER WERFT
    Pressestelle


    Könnte mir vorstellen, dass man da auf den Entwurf der neuesten NCL-Einheiten zurückgreifen wird, da Star Cruises ja noch 50% Anteile an NCL hält.

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Lievi
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 11:50
    • #2

    Star Cruises baut in Deutschland und AIDA Cruises in Asien. So geht´s im Leben. :zwinker:

  • PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    Beiträge
    1.595
    • 8. Oktober 2013 um 11:52
    • #3

    Das habe ich gerade auch gedacht... Bei der Schiffsgröße ist das übrigens wieder ein Schiff für das große Baudock. Weiß jemand was unterdessen im kleinen Baudock (ehemals AIDA) passiert und ob es dafür Aufträge gibt?

  • Lievi
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 11:56
    • #4

    Wird nicht die Sunshine - Klasse gebaut? War das RCCL?

  • PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    Beiträge
    1.595
    • 8. Oktober 2013 um 12:10
    • #5

    Also RCCL lässt die Quantum-Klasse bei Meyer bauen. Aber ist die nicht auch zu groß für das kleine Baudock?

  • Lievi
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 12:13
    • #6

    Also lt. Webcam wird gerade die Getaway fertiggestellt und ein Forschungsschiff Sonne. :zwinker:

    http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…bcam/webcam.jsp

  • Lievi
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 08:18
    • #7
    Zitat von powermac1980

    Könnte mir vorstellen, dass man da auf den Entwurf der neuesten NCL-Einheiten zurückgreifen wird, da Star Cruises ja noch 50% Anteile an NCL hält.

    Gruß,
    Dennis.


    :lachzwink:

    Also die Verwandschaft zu NCL lässt sich absolut nicht leugnen.

    http://www.starcruises.com/en/home/ships/…troduction.aspx

  • Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Beiträge
    1.177
    Bilder
    139
    • 14. Oktober 2013 um 10:28
    • #8
    Zitat von Lievi

    Star Cruises baut in Deutschland und AIDA Cruises in Asien. So geht´s im Leben. :zwinker:


    Naja, genau genommen lässt Carnival die neuen AIDA Schiffe in Asien bauen ... :antwort:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

    60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

  • Lievi
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 10:30
    • #9

    naja, wie auch immer, davor hat Carnival dann in Germany gebaut. ;)

  • Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    Beiträge
    3.233
    • 14. Oktober 2013 um 23:36
    • #10

    Denke da wird sich Meyer was einfallen lassen müssen, für das kleine Dock weil die Schiffe immer grösser werden.

    Aber schön das die so viele Aufträge haben, bauen eben auch ganz tolle Schiffe.

    Auf jeden Fall scheinen die Amis sehr zufrieden zu sein mit der Qualität, besonders RCCL die haben eben sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Das sagen die auch bei den Membertreffen an Bord wie zufrieden die sind, und mir gefallen die auch sehr gut.

    Kein Wunder das die ihre Quantum Klasse bei Meyer bauen lassen, ich finde die alten Schiffen mit dem Centrum wie die Brilliance toll.

    Aber auch die Schiffe für NCL sind sehr gelungen, die wissen eben was sie bauen.

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 16. Oktober 2013 um 23:49
    • #11
    Zitat von Lievi

    http://www.starcruises.com/en/home/ships/…troduction.aspx[/url]

    "Verwandtschaft" ist gut :)
    Die heutige NCL Spirit ist damals ja als Superstar Leo für Star Cruises gebaut worden und erst später in die NCL-Flotte integriert worden: http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…perstar_leo.jsp

    Noch heute findet man auf der Spirit die ein oder andere Spur aus den Star-Cruises-Zeiten.

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Lievi
    Gast
    • 17. Oktober 2013 um 07:37
    • #12

    Grundsätzlich finde ich die Meyer-Schiffe auch toll, gar keine Frage. Allerdings frage ich mich, ob man das Pooldeck auf der Norwegian Breakaway nicht hätte anders / besser gestalten können. Es ist schon extrem. Auf der Getaway wirds nicht anders aussehen, wie sehen die Plus-Schiffe aus.

    Finde ich irgendwie Schade. Der Haven-Bereich nimmt gerade auf den Schiffen enorm viel Platz.............. Da sehen die Jewel-Schiffe doch anders und luftiger aus. Trotz Garden Villa on Top.

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi (17. Oktober 2013 um 08:06)

  • rocky
    Urlaubhabenwoller
    Beiträge
    194
    • 18. Oktober 2013 um 09:32
    • #13

    Na ja, in Deutschland ist aber auch nicht alles ok. Ich habe gerade in der Zeitschrift "Mitbestimmung" gelesen, dass die Meyer-Werft bis vor Kurzem Werkverträge mit Rumänen zu einem Stundenlohn von 3,50 Euro abgeschlossen hatte.
    M.E. ist das Ausbeutung. Inzwischen soll es diese Verträge nicht mehr geben.

  • Lievi
    Gast
    • 3. Januar 2014 um 13:11
    • #14

    Sagt mal, ist Star Cruises eigentlich auch in Deutschland buchbar? NCL hat ja so keine Schiffe in Asien.

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 10. Februar 2014 um 14:43
    • #15

    Ein weiteres Schiff wurde jüngst bestellt, hierzu die Mitteilung der Werft:

    MEYER WERFT liefert Schiff nach Asien im Herbst 2017


    Papenburg/Kuala Lumpur, 10. Februar 2014 - Star Cruises, der führende Kreuzfahrtanbieter in Asien, hat die MEYER WERFT in Deutschland mit dem Bau eines weiteren Kreuzfahrtschiffes beauftragt. Damit hat die Reederei nun zwei Schiffe bei der MEYER WERFT in Auftrag und wird ihre Flotte bis Ende 2017 auf acht Schiffe vergrößern. Der Auftrag steht noch unter einem Finanzierungsvorbehalt.

    Das ca. 150.000-BRZ-große Kreuzfahrtschiff mit der Baunummer S. 712 hat eine Länge von 330 Metern und wird 3.300 Passagieren in 1680 Kabinen Platz bieten. Die Ablieferung ist für den Herbst 2017 geplant. Es handelt sich bei diesem Auftrag um ein Schwesterschiff des bereits im Oktober bestellten Schiffstyps.

    Die großzügige Innenarchitektur der Schiffe, die Vielzahl von Restaurants und Casinos, das besondere Design der Kabinen sowie das umfangreiche Unterhaltungsangebot an Bord sind auf den asiatischen Markt ausgerichtet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 24 Knoten wird das neue Schiff viele aufregende Ziele im asiatischen Raum anlaufen. Als Trendsetter galten seinerzeit bereits die ersten Schiffe für Star Cruises, die Superstar Leo und Superstar Virgo, die 1998/1999 von der MEYER WERFT geliefert wurden.

    Durch diesen Auftrag wächst das Auftragsbuch der Werft auf sieben Kreuzfahrtschiffe, die bis zum Herbst 2017 abgeliefert werden. Die Geschäftsführung und die Belegschaft freuen sich sehr darüber, dieses Schiff für Star Cruises in Papenburg bauen zu können um damit die Beschäftigung auf der Werft und bei ihren Partnerfirmen langfristig sichern zu können.

    Etwa 3.100 Mitarbeiter der MEYER WERFT sowie ca. weitere 20.000 Mitarbeiter von Zulieferern und Partnerunternehmen in Europa werden an diesem spannenden Projekt mitarbeiten.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Lievi
    Gast
    • 11. Juni 2014 um 10:29
    • #16

    Au weia, der erste Neubau soll Superstar Sagittarius heißen. Das kann man ja mal in die Kategorie Schlimmste Schiffsnamen einordnen. :crazy:

  • frequentcruiser
    ···
    Reaktionen
    1.482
    Beiträge
    547
    • 11. Juni 2014 um 13:03
    • #17

    @ Lievi

    Wieso schlimm ??? Immerhin bleiben Sie konsequent bei ihrer Namenslinie.

    Nach Superstar Aquarius (Wassermann), Superstar Gemini (Zwillinge), Superstar Libra (Waage) und Superstar Virgo (Jungfrau) jetzt eben Superstar Sagittarius (Schütze).

  • Lievi
    Gast
    • 11. Juni 2014 um 13:21
    • #18

    Schön das es mein Sternzeichen ist. Gefällt mir trotzdem nicht. :zwinker: i

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™