Erfahrungen mit Suiten über Vario?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDA Sol Suite gebucht und eine auf Deck 6 im Heck bekommen.

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Das klingt gut. Weißt du zufälligerweise noch was es gekostet hat? Im VARIO würden wir uns das gerne mal gönnen

    Leider nicht. Ich meinte in diesem Falle aber auch die Junior Suite. Guck dich doch mal bei den Mittelmeer Reisen durch. Da ist bestimmt was.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ein paar Tage vor unserer letzten Reise auf der Nova im Oktober gab es die "richtige" Suite im Vario, lag bei ca. 2.700 Euro, seitdem nicht mehr gesehen, gucke immer mal wieder aus Neugier.

  • Ein paar Tage vor unserer letzten Reise auf der Nova im Oktober gab es die "richtige" Suite im Vario, lag bei ca. 2.700 Euro, seitdem nicht mehr gesehen, gucke immer mal wieder aus Neugier.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Preis würde mir gefallen

    • "Suite mit privatem Balkon oder Sonnendeck (10-82m²)
    • für bis zu 5 Personen
    • mit Doppelbett"

    Das stand früher unter Vario-Suite in der Buchungsmaske, weshalb man der Meinung sein konnte, dass die Panorama-Suiten auf den Melittaschiffen, die ja keinen Balkon und keine Terrasse haben, nicht mit im Variopool sind.


    Da ich gerade darüber nachgrüble, ob ich für eine Reise eine Suite im Vario auf einem der Melittaklasse-Schiffe buche (blu) kann ich sagen, dass dieser Text nun geändert wurde. Jetzt steht "teilweise" mit Balkon oder Terrasse, so dass im Variopool auch die Panorama-Suiten sind, die ja bekanntlich keine Frischluft bieten auf diesen Schiffen;(.


    Hat denn jemand einen Eindruck, wie verteilt wid? Von unten nach oben? Zuerst die im Bug? Zuerst die preiswertesten Suiten, also die Panorama?


    Liebe Grüße und danke!:blumen:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Da ich gerade darüber nachgrüble, ob ich für eine Reise eine Suite im Vario auf einem der Melittaklasse-Schiffe buche (blu) kann ich sagen, dass dieser Text nun geändert wurde. Jetzt steht "teilweise" mit Balkon oder Terrasse, so dass im Variopool auch die Panorama-Suiten sind, die ja bekanntlich keine Frischluft bieten auf diesen Schiffen

    Suite teilweise mit privatem Balkon oder Sonnendeck (10-82 m²) das ist was jetzt Steht und stand das nicht immer?

    Liebe Grüße

  • Suite teilweise mit privatem Balkon oder Sonnendeck (10-82 m²) das ist was jetzt Steht und stand das nicht immer?

    Nein, habe viele Seiten vorher eine Quelle gefunden, die von einem Mitglied angegeben und zitiert wurde, da stand das "teilweise" noch nicht, weshalb die Meinung vertreten wurde, dass die Panorama-Suiten ohne Balkon nicht mit im Variotopf sind. Teilweise wurde das auch von AIDA (telefonisch oder per Mail/CHat) damals bestätigt.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Nein, habe viele Seiten vorher eine Quelle gefunden, die von einem Mitglied angegeben und zitiert wurde, da stand das "teilweise" noch nicht, weshalb die Meinung vertreten wurde, dass die Panorama-Suiten ohne Balkon nicht mit im Variotopf sind. Teilweise wurde das auch von AIDA (telefonisch oder per Mail/CHat) damals bestätigt.

    Ah danke spannend bei der letzten Buchung wurde es mir bestätigt das die ohne Balkon nicht dabei sind. Werde wenn wir das mal weider buchen aufpassen!

    Liebe Grüße

  • Ah danke spannend bei der letzten Buchung wurde es mir bestätigt das die ohne Balkon nicht dabei sind. Werde wenn wir das mal weider buchen aufpassen!

    Ich kann ja auch nur raten, dass nun durch das "teilweise" auch die Panorama Suiten mit drinnen sind, die keinen Balkon/keine Terrasse haben. Aber was soll die Aufnahme dieses Zusatzes sonst bedeuten:abschied:. Da fällt mir die Vario-Buchung einer Suite für den Sommer sehr schwer...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir wurden in den letzten beiden Jahren von AIDA darauf hingewiesen, dass bei bei einer Vario Suite auch die Panoramasuiten, also die Suiten ohne Balkon dabei sind und man auch diese zugeteilt bekommen kann. Also sollte man genau überlegen, ob man dieses "Risiko" eingeht....

  • bei der letzten Buchung wurde es mir bestätigt das die ohne Balkon nicht dabei sind.


    Wir wurden in den letzten beiden Jahren von AIDA darauf hingewiesen, dass bei bei einer Vario Suite auch die Panoramasuiten, also die Suiten ohne Balkon dabei sind und man auch diese zugeteilt bekommen kann.

    Da war sich ja AIDA mal wieder einig :zwinker:



    Mich würde mal interessieren, ob tatsächlich schon mal jemand diese Panorama-Suiten ohne Balkon/Terrasse zugeteilt bekam...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM