Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mit Aida gestern telefoniert. Es liegt mal wieder ein IT-Problem vor. Wann das behoben behoben sein wird und ob wir Benachrichtigungen erhalten konnte man mir nicht sagen. Lediglich die Aussage, es auf keinem Fall heute oder morgen zu versuchen

    Es macht Sinn die Bitte zu beherzigen.

  • Es macht Sinn die Bitte zu beherzigen.

    Nicht unbedingt. Wenn die Reise schon am Samstag losgeht und man noch Check-Out oder Ausflüge buchen möchte sollte man vielleicht nicht zu lange warten. Ich habe mich heute morgen, noch bevor ich von dieser Bitte gelesen habe, eingeloggt und es funktioniert alles problemlos.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo zusammen, für uns geht es auch am Samstag auf die Perla. Auch wir haben das Problem, dass die vorher vollständig erfassten Daten des Manifestes gelöscht sind. Am Montag war noch alles korrekt dargestellt X/. Ich bin froh, dass ich hier zumindest gelesen habe, dass wir nicht alleine sind, denn Aida ist ja leider nicht zu erreichen. Trotzdem macht es mich sehr unruhig, ob am Samstag alles glatt geht ... Herzliche Grüße

  • Nicht unbedingt. Wenn die Reise schon am Samstag losgeht und man noch Check-Out oder Ausflüge buchen möchte sollte man vielleicht nicht zu lange warten. Ich habe mich heute morgen, noch bevor ich von dieser Bitte gelesen habe, eingeloggt und es funktioniert alles problemlos.

    Unsere Reise geht auch Samstag los und die Daten sind weg. Mein persönlicher Wunsch ist, dass die IT die Möglichkeit hat, die Daten wieder einzuspielen, damit die Reise nicht wie die Silvesterreise abgesagt werden muss. Kann sein, dass ich aufgrund der Erfahrung da etwas sensibel bin und dass die IT es trotzdem noch hinbekommt, auch wenn jeder im Manifest rumklickt.

  • Ich habe heute auch mit Aida telefoniert, da wir auch noch keine Reiseunterlagen hatten. Man hofft, dass es morgen wieder geht, Manifest muss dann vor Ort ausgefüllt werden. Testergebnis kommt dann evtl. Per Mail. Bin auch mal gespannt, ob wirklich alles klappt. Laut der Dame soll ich mir keine Gedanken machen und mich auf den Urlaub freuen. 🙈

  • Eben hat mein AIDA-Reiseberater angerufen, weil ich ihm vorhin gemailt hatte. Er sagte auch: das kann vor Ort ausgefüllt werden und das Eintragen für den Test und dann runterladen, sollte funktionieren. Da bin ich jetzt erst mal wieder entspannt.

  • Habe eben in MyAida die Schiffsmanifeste meiner gebuchten Reisen angewählt. Alle Daten sind wieder da, also 100%. Ich werde dennoch die einzelnen Manifestpunkte kontrollieren.

    Alles wird/ist gut. :daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • dann hab ich tatsächlich was übersehen. Danke für die Info!


    Hab grad nochmal in der Checkliste nachgesehen. Dort steht:

    "Bestätigung des PCR-Tests auf MyAIDA: Bitte teilen Sie uns bis spätestens 12:00 Uhr am Vortag Ihrer Abreise mit, wo Sie sich auf COVID-19 testen lassen haben und bestätigen Sie den auf Sie zutreffenden Punkt".

    Das dürfte aber nicht die Reisen ab Deutschland betreffen. Dort muss ich frühestens 24 Stunden vor Check-In einen Schnelltest machen. Den könnte ich um 12 Uhr am Vortag noch gar nicht eintragen. Der PCR-Test findet beim Check-In statt.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hab grad nochmal in der Checkliste nachgesehen. Dort steht:

    "Bestätigung des PCR-Tests auf MyAIDA: Bitte teilen Sie uns bis spätestens 12:00 Uhr am Vortag Ihrer Abreise mit, wo Sie sich auf COVID-19 testen lassen haben und bestätigen Sie den auf Sie zutreffenden Punkt".

    Könnte mir bitte jemand sagen, wo genau man das macht? Habe das Schiffsmanifest ausgefüllt, zu 100%, wurde sowas aber nicht gefragt😫

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich kann mich nicht über my Aida einloggen. Er nimmt mein Passwort nicht und ein neues kann ich nicht beantragen. Wenn ich über meinen Mann im Club gehe komme ich nicht auf die Seite mit COVID. 😢