Hallo,
ich habe vor einer Woche meine 1. Kreuzfahrt gemacht, war total begeistert und bin jetzt dabei die nächste Reise zu planen.
Es soll eine Kanarenroute im Januar/Februar werden. Zuerst hatte ich zwischen westl. Mittelmeer und Kanaren geschwankt, aber da das Wetter im Januar im Mittelmeer vermutlich nicht besonders gut sein wird, ziehe ich nun doch eine Kanarenroute vor.
Bei meiner Nordeuropareise vor 1 Woche hatten wir Premium gebucht, da wir mit Rollstuhl unterwegs waren und deshalb auf eine barrierefreie Kabine angewiesen waren.
Dieses Mal möchten wir gerne Vario buchen. Da es, wie schon gesagt, erst meine 2. Kreuzfahrt ist, kenne ich mich noch gar nicht mit Vario /Just aus und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könntet.
Da wir 1 Erwachsener und 1 Jugendlicher sind, fällt Just schon mal weg, da es dort keinen Jugendrabatt gibt.
Bei AIDA Vario habe ich jetzt 2 Reisen im Januar gefunden, die in Frage kommen.
Die Preise für eine Meerblickkabine liegen derzeit bei etwa 920 €. (inkl. Flug) > wären dann für 1 Erw. + 1. Jug. 1800 €
Meint ihr, der Preis sinkt noch weiter? Ist das ein günstiger Preis für 1 Woche Kanaren im Januar?
Oder ist es günstiger die Reise ohne Flug bei AIDA zu buchen und den Flug separat zu buchen?
Zu was ratet ihr mir?
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!