1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Montego Bay / Jamaica

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsüchtig81
    Gast
    • 19. November 2008 um 14:18

35$ + eintritt???

nicht schön zu hören, aber so ist das halt...sobald sich so ein tipp rumgesprochen hat schnellen die preise hoch! das sieht man ja bei allen anbietern, die hier im forum im gespräch sind!

elke:
    wenn ich bedenke, dass wir für unsere tour 20US$ gezahlt haben!?! glück gehabt!
    hoffe es geht dir gut? und harald natürlich auch!

• Anzeige
    • RE: Montego Bay / Jamaica

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• itsme
    Anfänger
    • 19. November 2008 um 17:07

Wir hatten letztes Jahr Dezember den Preissprung von 25 auf 30$ miterlebt. Aber wenn man in Stephens Bus sitzt, ist es eigentlich ja auch die 35$ wert. Laut ihm ist ja auch der Sprit teurer geworden und außerdem bestimmt noch immer die Nachfrage den Preis. Wenn er es nicht noch weiter treibt, kann ich ihn also fast verstehen..
    Soviel Spaß hatte ich auf keinem Ausflug in den 2 Wochen (Belize mit der Schnorchel Tour mit anschließendem Rum Besäufnis kam da nur fast ran :trrink1:)

• itsme
    Anfänger
    • 24. November 2008 um 11:39

Cathy: So leid es mir tut, aber Stephen wird euch von MoBay zu 99,9% nicht zu den DRF fahren, da die Strecke dorthin wirklich weit ist und man den Verkehr nicht unterschätzen darf. Steckten letztes Jahr im Berufsverkehr abends fest und hatten noch 15 Minuten bis "Alle Mann an Bord" als wir wieder am Hafen waren. Ich hätte zwar auch gerne die DRF gesehen, aber war im Nachhinein mit Stephens "Land und Leute"Tour meeehr als zufrieden.

• Heike66
    Anfänger
    • 24. November 2008 um 22:18

Hi,

wir sind auch beim Ausflug mit Stephen am 12.01.09 dabei.
    Hoffentlich geht es uns nicht auch so, im Berufsverkehr steckenzubleiben und erst 15 Minuten vor "Alle Mann an Bord" am Hafen anzukommen.
    Ich glaube, das würde mich doch sehr unruhig machen. :verzweifelt:
    Ich wäre da eher für ein beruhigendes Zeitpolster. :meinung:

Denn schwimmen muß nicht sein :schwimmen:

Gruß
    Heike

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2008 um 22:29

Hallo Heike,

mach Dir keine Sorgen, glaube Stephen hat das ganz gut im Überblick, wann und wo er welche Strecken fahren kann.

Haben uns da eigentlich ganz relaxt gefühlt, denn wenn ich Deine Bedenken auch gut nachvollziehen kann, bei unsere Jamaica Tour hatte ich, spätestens als wir Stephen kennengelernt haben, keine Sorgen mehr...

Wünsche Euch viel Spaß und vielleicht kannst Du mal Grüße bestellen...
    Vielleicht erinnert er sich ja noch an unsere Tour mit unserer Gruppe - ich hatte sie letzen März bei ihm gebucht - glaube aber eher nicht, soviele Leute, wie er von der Aida immer betreut..

LG
    Claudi

Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

Vita Singapur Indonesien Dez. 19

• Heike66
    Anfänger
    • 24. November 2008 um 23:00

Hi Claudi,

danke Dir, das beruhigt mich doch sehr :daumen:
    Wir freuen uns auch schon riesig auf die Tour. Gerne werde ich Grüße ausrichten.

Gruß
    Heike

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2008 um 23:05

Hallo Heike,

vielleicht kann ich Dir die Tage ja noch ein Foto schicken, was ich von ihm gemacht habe, dann weißt du schon mal wie er aussieht...oder hast Du schon Bilder von ihm hier im Thread gefunden???

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• Heike66
    Anfänger
    • 24. November 2008 um 23:09

Hallo Claudi,

ich habe das Bild von Stephen hier im Thread gesehen. Außerdem hatte schon jemand geschrieben, daß Stephen's Bus der mit der großen Menschentraube drumherum ist.

Gruß
    Heike

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 24. November 2008 um 23:13

Na gut, dann wirst Du ihn sicher finden, er ist ja auch unverkennbar mit seinem weißen Bart und der witzigen Mütze....

Auf jeden Fall, viel Spaß bei Eurer Tour - solange ist es ja gar nicht mehr - beneide Euch...

Gruß und gute Nacht
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• itsme
    Anfänger
    • 25. November 2008 um 20:18

Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen mit Stephen nicht rechtzeitig an Bord zu kommen. Er hatte sogar Handy-Connections zu offiziellen Aida-Ausflugsbussen, sodass wir wussten, dass diese noch hinter uns sich durch den Verkehr quälten..

• logofritz
    Gast
    • 28. November 2008 um 11:17

:antwort:

hallo Stephen- Fans!

Wieso funktioniert die email an Stephan:

ride free sion@yahoo.co.uk nicht??

Sie kommt immer nicht zustellbar zurück.

gibt es da einen Trick?

Bitte um Antwort, Euer logofritz

• goofy
    durch die Fotokamera Gucker
    Reaktionen
    3
    • 28. November 2008 um 11:19

Hi,

probier mal die Adresse <strong>[email='ride_free_sion@yahoo.co.uk'][/EMAIL]

hinter ride und free nen _

Dann funktioniert es auch :zwinker:

2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

2019-vita Kanada

2019-nova Trans Mittelmeer

2020-vita Asien

2 Mal editiert, zuletzt von goofy (28. November 2008 um 11:21)

• surfer.81
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 14:20

Wir sind gerade von der Vita zurück und haben einen Tipp für Jamaika Mobay.

Ursprünglich wollten wir auch nach Stephen im Hafen Ausschau halten. Da wir aber nicht bei ihm reserviert hatten sind wir bei Willy hängen geblieben. Er ist ein Jamaikaner der sehr gut deutsch spricht und sich wundert warum alle AIDA Gäste immer nur nach Stephen fragen und er seinen Bus nie voll bekommt. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass Stephen jetzt schon mit zwei Bussen fährt. Er in einem und der andere fährt hinterher.

Wir hatten uns mit anderen Gästen auf folgende Tour mit Willy geeinigt.

Fahrt nach Negril (ca. 1h)

Negril Strand (2h Aufenthalt)
    Am Strand der Bar Margaritaville
    Liegen und Sonnenschirme sind frei
    http://www.margaritavillecaribbean.com/gallery_in.php?categoryid=2
    Der Offizielle AIDA Strandausflug geht auch hier hin. Wir waren aber führer da.

Shopping in Negril (2h Aufenthalt)
    Willy hat uns zu einem kleinen, sehr netten Shop am Straßenrand gefahren. Hier bekommt man alles was der Touri in Jamaika so kaufen möchte (Appleton Rum, Blue Mountain Kaffe, T-Shirts etc.)

Fahrt nach Mobay zum Strand (ca. 1h)

Strand Aquasol bei Mobay (1h Aufenthalt)
    Wir wollten dann noch zum Doctors Cave Beach (5$ Eintritt p.P.). Da wir aber alle schon unsere Dollars beim Shopping gelassen hatten, hat uns Willy zum Aquasol Strand (3$ Eintritt p.P.) gefahren. Hier lagen wir dann alleine und konnten die AIDA im Hafen liegen sehen. Sehr nett.
    Das Highlight war aber dann Willy. Nach dem wir wieder aus dem Wasser raus waren, kam auf einmal Willy mit seiner Gitarre an und spielte ein ca. 20 minütiges Privatkonzert. Hier war von Bob Marley bis deutsche Schlager alles dabei (Auch "Die Liebe ist ein seltsames Spiel"). Fragt auch nach seinem selbst geschriebenen Lied - es ist super und sogar auf deutsch!

Wir waren pünktlich wieder am Schiff. Bezahlung erfolgte kurz vor der Hafeneinfahrt.

30$ p.P. (bei mehr mitfahrenden wird der Preis billiger)

Kontaktdaten von Willy:
    Happy Willy Native Tour Guide
    If you would like to know about Jamaica the land an it's people
    Please call these nubers first:

(1876) 797-2687
    (1876) 842-1549
    WillyDoo@Hotmail.com

Richtet ihm schöne Grüße aus

Einmal editiert, zuletzt von surfer.81 (1. Dezember 2008 um 14:29)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 1. Dezember 2008 um 16:58
    Zitat

...wundert warum alle AIDA Gäste immer nur nach Stephen fragen ..

Weil Stepahn sich hier auch im Forum gemeldet hat und weil den Willy hier keiner empfholen hat,
    wir haben zwar schon bei Stephen gebucht aber trotzedem gilt

"Konkurrenz belebt das Geschäft".

In diesem Sinne kann es ja für die anderen Ausflugssuchenden nur besser werden,
    und für AIDA schwere wenn jetzt schon zwei Einheimische deutschsprachige Touren anbieten. :zwinker:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

Einmal editiert, zuletzt von Laba42 (1. Dezember 2008 um 16:59)

• Sally01
    Reisende
    • 3. Dezember 2008 um 18:33

Hallo Zusammen,
    ich möchte unsere Erfahrungen der letzten Karibik-Tour gerne an Euch weitergeben, damit auch Ihr bei der nächsten Reise davon profitieren könnt.
    Wir sind in Montego Bay auf eigene Faust los. Wenn es auch ersteinmal etwas hektisch war und Stephen bereits ausgebucht war, haben wir dann aber doch noch einen tollen Fahrer gefunden: Derek.
    Wir wollten ungern mit so vielen Leuten unterwegs sein. 12 Mann-Taxis waren kein Problem, das war uns aber zu viel, da man dann nicht ganz so flexibel ist. Also bestanden wir zu viert auf eine Tagesfahrt mit einem Taxi zu einem vernünftigen Preis. Der Anfangspreis liegt bei Allen direkt am Eingang bei 160 Dollar. Geht man etwas weiter raus, was gar nicht so einfach bei den vielen Taxifahrern war die auf einen einreden, kann man schon mehr handeln. Für 120 Dollar haben wir dann zu viert mit Derek den ganzen Tag die Insel erkundet. Dunn´s River Falls liegen ca. 2 Autostunden entfernt in Ochos Rios. Dort gibt es auch ein Hardrock-Cafe. Das war klasse. Anschliessend sind wir auf dem Rückweg noch an einem Strand angehalten und wieder pünktlich zurück zum Schiff. Das reichte dann aber auch für den ersten Tag und wir waren ganz schön groggy von den Wasserfällen.
    Weitere Tipps zu den anderen Zielen der Reise siehe Auflugstipps Karibik.
    Liebe Grüße Sally01

:daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

• georgie
    Gast
    • 3. Dezember 2008 um 20:30

Wir kommen auch eben von der Vita zurück und wollten ebenfalls meine Erfahrung mit euch teilen.

Wir hatten uns auch vorher hier schon ziemlich viel umgehört und wollten was auf eigene Faust machen (für eine Anmeldung bei Stephen war es da schon zu spät.
    Wir haben uns sicherheitshalber nochmal am Ausflug-Schalter erkundigt nach den Taxifahrern da es ja "normale" und zertifizierte geben soll. Da wurde es uns mitgeteilt dass es so ist und dass man die zertifizierten an der roten Hose und dem weißen Hemd erkennt. Wir haben uns vorgenommen auf jeden Fall nach Negrill und zu dem Doctor's Cave Beach zu fahren.

Mit dieser Vorgabe sind wir ausgestiegen und durch das Hafengebäude standen wir in einem Hof und sind erstmal "erschlagen" gewesen. Um einen herum nur Leute die wie wild auf englisch auf einem einreden und Taxifahrten verkaufen wollen (man kam sich vor wie Frischfleisch das zum Verkauf stand). Da sank unsere Laune erstmal in den Keller... Aber zwischendrin hörten wir plötzlich jemand im fast perfekten Deutsch fragen ob wir eine Taxifahrt haben möchten. Zuerst dachte ich klar das ist wieder einer der diesen einen Satz kann und mehr nicht aber denkste. Willy, wie er sich uns vorstellte kann fast perfektes Deutsch (er arbeitete lange in einem deutschen Restaurant und war auch schon mal in D) und verstand dann auch unsere Fragen und so sagten wir ihm was wir den Tag vorhaben. "Kein Problem für Willy" meinte er nur und schickte die anderen Taxifahrer weg so dass man keine Platzangst mehr haben musste. Für die Tour Negrill -> kurz in der Nähe shoppen -> Dr. Cave Beach verlangte er 30 Dollar p.P. und war damit 10$ billiger als mir das vorher die anderen Taxifahrer angeboten haben. Also wurde Willy gebucht.

Wir sollten uns kurz gedulden da er in seinem Taxi für 29 Personen Platz hat und er noch mehr mitnehmen wollte. Und so wuchs unser Grüppchen auf 8 Personen an bis wir losfuhren. Zwischenzeitlich sah man auch Stephen der mit 3 vollgeladenen Taxen an uns vorbei fuhr. Als wir eingestiegen sind fragte er zuallererst warum immer alle Leute nach Stephen fragen. Wir erklärten ihm das dies wegen dem Forum hier ist und er fragte ob die Leute nicht wüssten dass nicht alle Leute bei Stephen in das Taxi passen (waren auch jeweils 29er Taxen soweit ich das gesehen habe) und er somit mit mehreren fahren muss. Deshalb bekommen auch nur die Leute was auf deutsch erzählt die im ersten Taxi mit Stephen sitzen und der Rest in den beiden anderen Taxen fahren Stephen hinterher und müssen mit englisch Vorlieb nehmen. Ich sagte ihm dass ich es hier kundtun werde.

Auf der Fahrt nach Negril, die ca. ne Stunde dauerte, hat er sehr viel zu Land und Leute erzählt und auch einige Witzchen eingebaut und zwischendurch Lieder gesungen. Die Route die wir wollten sei übrigens die gleiche wie Stephen's nur dass wir nach Negril an der Küste entlang fahren und Stephen durchs Hinterland. Durch das viele Erzählen ging die Autofahrt im Nu vorbei aber man kam sich ab und an doch etwas komisch vor wenn man durch typische Dörfer gefahren ist denn die Leute hier sind sehr arm. In Negril angekommen hatten wir 2 Stunden Aufenthalt am Strand von der Bar Margaritaville und ich muss sagen das hat auch gereicht. Als wir ankamen (kurz danach die einen Ausflug hierher über AIDA gebucht haben) standen noch keine Liegen aber Willy und hat uns sofort welche besorgt und hergetragen. Er kam auch immer mal vorbei und hat gefragt ob alles in Ordnung ist. Leider war am Vortag ein Unwetter weswegen der Strand sehr dreckig und das Wasser aufgewühlt war (aber dafür können die Leute ja nichts). Richtig nervig waren nur die Leute mit ihren Angeboten wie Jetski & Co. Die fingen jeden ab der ins Wasser ging. Deswegen waren wir nur einmal drin und haben uns dann zum Sonnen gelegt. Cocktalis kann ich hier empfehlen, Preise sind in US-$ aber die Steuer kommt noch drauf (ca. 5-6 $ pro Cocktail). Eine kalte Dusche ist auch vorhanden die man kostenlos benutzen konnte. 10 Minuten vor vereinbarten Termin sagte Willy Bescheid dass wir dann so langsam zusammenpacken sollen damit wir weiterfahren können.

Danach ging es zu einem Bekannten von Willy zum Einkaufen. Ehrlich gesagt dachte ich das wird wohl irgendso ein heruntergekommener Laden sein aber denkste, es war ein kleiner schnuggeliger Laden mit guter Auswahl. Willy meinte noch vorher wir sollen das Handeln nicht vergessen. Aufenthalt ca. 20 Minuten. Noch als Tip: Wir haben gleich hier Jamaika Rum gekauft weil wir dachte hier ist er hergestellt und folglich am günstigsten aber dann mußten wir feststellen daß man den gleichen Rum in St. Marten im Hafen billiger bekam. Machte so 3-4 $ aus.

Danach wollten wir noch zum Dr. Cave Beach wovon uns Willy aber abriet da er heute sehr überlaufen sei und er einen schöneren kenne von dem man auch die AIDA sehen kann. Der Eintritt hätte auch 5$ gekostet und an dem anderen Strand nur 3$. Also vertrauten wir ihn und sind zum anderen Strand gefahren (wie wir dann erfuhren lag der Dr. Cave Beach nur ca. einen halben KM durch einen „Wald“ von dem Dr. C. Beach entfernt). Es war wirklich herrlich da, wir waren die einzigen und man hatte einen wunderschönen Blick auf die AIDA. Highlight war hier das Ständchen von Willy mit seiner Gitarre. Er sang uns deutsche wie auch jamaikanische Lieder vor und singen kann er! Es kamen dann auch noch ein paar andere Touristen dazu mit denen wir kurz plauderten und die meinten sie haben 5$ für den gleichen Strand bezahlt und nicht wie wir 3$.

Danach ging’s pünktlich und relaxt zurück zum Schiff.

Abschließend kann ich nur noch wiederholen daß es wirklich eine wunderschöner Tag war den wir verbracht haben und wir Willy jedem nur empfehlen können. Er ist wirklich ein guter Mensch und nach anfänglicher Skepsis hätte ich ihm am Schluß blind vertraut. Die Kontaktdaten sind ja schon weiter oben genannt also traut euch, ihr werdet es nicht bereuen!

Hier noch ein Foto von Willy:

[Blockierte Grafik: http://www.karatekatz.de/AIDA/willy.jpg]

• Klabauterduo
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 11:46

Hi,

wir fliegen am 27.12.2008 in die Karibik und möchten auch mit Stephen den Ausflug auf Jamaika machen, aber die Nachricht an Stephen´s E-Mail Adresse kam immer wieder zurück!

Ist Euch noch eine andere bekannt?

Vielen Dank

• oldi0911
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 12:22

Hallo,
    die Email ist absolut korrekt, habe gerade die Tage mit Ihm gemailt,
    ride_free_sion du musst die Unterstriche verwenden.

Viele Grüsse

Oliver

• itsme
    Anfänger
    • 7. Dezember 2008 um 17:57

Natascha: Obs die Ausflugsnummer war, bin ich mir nicht sicher, aber es ging zum Rendezvous Caye ;) Schnorcheln war dort nicht so der Hit, aber das Inselchen ist wunderschön und der Rumpunsch auf der Rückfahrt lecker.

Einmal editiert, zuletzt von itsme (7. Dezember 2008 um 17:58)

• DeeJay
    Gast
    • 12. Dezember 2008 um 14:35

bei der Mutterreederei Carnival wird übrigens ein neuer Ausflug angeboten und zwar mit nem Jamaica Bob zu fahren. Haben wohl jetzt eine lange Bahn, wo man dann durch den "Dschungel" etc. fährt - werde mir den dann wohl auch mal genehmigen. Vielleicht bietet den Aida ja auch bald an.... In diesem Sinne COOL RUNNINGS

http://www.rainforestrams.com/jamicaintro.html

Einmal editiert, zuletzt von DeeJay (12. Dezember 2008 um 14:40)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook