Neue Premium-Vorteile

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Mutter hat sich im Reisebüro zu Hause bequatschen lasse Karibik 7 2015 zu buchen, mit der Begründung das sie sonst ihre Reise nicht mehr bekommt.


    Da haben Sie Deine Mutter im wahrsten Sinne des Wortes bequatscht - mit Erfolg, denn sie hat die Reise gebucht und das Reisebüro hat sein Ziel erreicht. Die Aussage mit den Vario-Angeboten glaube ich auch nicht. Die Schiffe sind nicht immer ausgebucht und so lange noch mehr Schiffe gefertigt werden, wird sich das nicht ändern.


    LG
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beim Thema bleiben, hier gehts um Premium-Vorteile.


    :sdanke:


    Für Unterhaltungen haben wir PN oder den Chat.


    LG Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • komisch die Getränkepakete sind nicht zum Buchen auf der Webseite vorhanden :schaem:

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • komisch die Getränkepakete sind nicht zum Buchen auf der Webseite vorhanden :schaem:

    Entweder ist das Kontingent erschöpft oder du willst für eine Reise ab September buchen.


    Die Pakete gibt es aktuell nur für Reisen bis August

  • Die Pakete gibt es aktuell nur für Reisen bis August


    ist ja krass, die Ausflüge kann man schon alle buchen aber die Cocktails nicht :trrink1:

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Wir fahren Premium im Oktober. Getränkepakete werden offeriert sind aber nicht buchbar. Warum werden die dann überhaupt angeboten ??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Da mir die Lage der Kabine nicht wirklich wichtig ist (die für mich schlimmste Kabine hatte ich mal Premium gebucht...), ist das nie ein Argument für mich. Wenn meine Reise Vario 1000 EUR weniger kostet, dann zählen für mich überhaupt keine Argumente mehr, warum ich Premium buchen sollte....
    Und solche Preisunterschiede hatten wir schon häufig auf Reisen...


    Naja jeder Mensch ist halt anders gestrickt. Für mich sind Urlaube auf AIDA die schönste Zeit des Jahres und die möchte ich mir dann auch so schön wie möglich machen und Störfaktoren, wo es möglich ist, von vornherein ausschließen.
    Deshalb buche ich auch bewußt Premium und suche mir die Kabine genau nach meinen Vorstellungen aus.
    Dann ist es eigentlich ziemlich ausgeschlossen, wenn man die AIDA Kabinentipps beherzigt, daß man auf diese Weise eine schlechte Kabine bucht.
    Also wir haben schon mit völlig übernächtigten Mitreisenden, die nächtelang nicht schlafen konnten, weil direkt neben ihrer vario-gebuchten Kabine ein lauter Luftschacht entlang verlief, im Restaurant gesprochen, die verzweifelt waren, weil sie wegen komplett ausgebuchtem Schiff nicht umziehen konnten.
    Und wir haben auch schon Mitreisende getroffen, die eine Vario-Kabine ganz im Bug hatten und dort sehr mit dem Schaukeln bei nur etwas unruhiger See gekämpft haben.
    Da zahle ich dann auch gern bei einer 7-Tage-Reise 400-500 Euro mehr und muß mir durch solche Dinge nicht meinen Erholungswert einschränken lassen.
    Nur daß man bislang mit Vario-Buchungen immer Glück mit der Kabine gehabt hat ist hier für mich kein Argument. Irgendwann verlässt jeden mal das Glück.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • auf die 300 Euro wäre es eigentlich nicht angekommen und uns verließ diesmal auch unser Glück.



    Haben die 4203 erwischt. Auf der Adriatour sind die Anlegezeiten eigentlich human und das ist in einer halben Stunde auch vorbei. Aber wirklich schlimm sind die Böllergeräusche der Wellen am Bug. Auch bei nur wenig Seegang hört sich das an, als schläge jemand mit dem Hammer alle paar Sekunden gegen die Bordwand. Schlafen kann man da nicht wirklich.
    Bei über 300 Euro reiner Kabinenpreis pro Nacht eigentlich ein Witz. Vario kommt für uns auch nicht mehr in Frage.
    Wenn die Premiumpreise einigermaßen realistisch werden, wie jetzt auf der Tour Dubai-Indien, buchen wir gerne. Ansonsten weichen wir auf andere Anbieter aus.
    Denn bei aller Liebe über 4000 Euro für eine Woche Adria in der Balkon :crazy:


    LG

  • Nach der Zuteilung 7103 war ich von Vario oder Just auch bedient. Zum Glück wurde die Reise ins rote Meer auf der Mar ja storniert. Es bleibt ein Risiko wenn einem die Lage nicht völlig egal ist . Die Erfahrung zeigt oft weit vorn oder hinten oder bei Balkon auch gern die kleinen Schießscharten unter dem Theater hatten wir alles schon ,, trotzdem warte ich jetzt auf die neue runde Just und hoffe auf gute Preise auf der Diva



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nach der Zuteilung 7103 war ich von Vario oder Just auch bedient. Zum Glück wurde die Reise ins rote Meer auf der Mar ja storniert. Es bleibt ein Risiko wenn einem die Lage nicht völlig egal ist . Die Erfahrung zeigt oft weit vorn oder hinten oder bei Balkon auch gern die kleinen Schießscharten unter dem Theater hatten wir alles schon ,, trotzdem warte ich jetzt auf die neue runde Just und hoffe auf gute Preise auf der Diva



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hallo,


    habt ihr schon mal geschaut, wo die teuersten Kabinen ( Suiten ) sind?
    Nach eueren Kriterien, würde niemand eine Suite buchen.


    LG Harald

  • Unsere schlechteste Kabine haben wir Premium gebucht. Das war eine Außenkabine auf der Cara. Über unserer Kabine liefen die Schächte für die Frischluftansaugung. Das hätten wir auf keinem Decksplan sehen können. Seitdem nur noch VARIO-Balkon.


    Die neuen Premium-Vorteile wiegen den Preisunterschied einfach nicht auf!


    Schade finde ich auch, dass man nicht von den Billig-Fluggesellschaften wegkommt. Das wäre für mich ein Kriterium um Premium zu buchen.

    16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!


    ... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

  • Unsere schlechteste Kabine haben wir Premium gebucht. Das war eine Außenkabine auf der Cara. Über unserer Kabine liefen die Schächte für die Frischluftansaugung. Das hätten wir auf keinem Decksplan sehen können. Seitdem nur noch VARIO-Balkon.

    Stimmt man kann schlechtere Kabinen sicherlich nicht anhand von Decksplänen ausfindig machen.
    Hier aber schon: http://www.aida-fanpage.de/rei…abinentipps/aidacara.html


    Gerade deshalb macht es ja auch soviel Sinn Premium zu buchen.
    Schauen welche Kabinen bei der gewählten Reise noch frei sind und wie diese bewertet sind, und dann zielgenau zuschlagen.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Die neuen Premium-Vorteile wiegen den Preisunterschied einfach nicht auf!

    Find ich schon daß Premium den Preisunterschied mehr als nur ausgleicht.
    Wie es mit Vario laufen kann hat Maggie 2 doch sehr gut dargestellt.
    Was nützt es mir, wenn ich mit Geiz-ist-Geil-Mentalität 300 Euro bei Vario gespart hab, dafür aber nachts nicht schlafen kann und dann total übernächtigt und mit den Nerven zu Fuß von Bord gehe?
    Welchen Erholungswert hab ich denn dann in den schönsten Tagen des Jahres eigentlich gehabt?
    :gruebel:

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Find ich schon daß Premium den Preisunterschied mehr als nur ausgleicht.
    Wie es mit Vario laufen kann hat Maggie 2 doch sehr gut dargestellt.
    Was nützt es mir, wenn ich mit Geiz-ist-Geil-Mentalität 300 Euro bei Vario gespart hab, dafür aber nachts nicht schlafen kann und dann total übernächtigt und mit den Nerven zu Fuß von Bord gehe?
    Welchen Erholungswert hab ich denn dann in den schönsten Tagen des Jahres eigentlich gehabt?
    :gruebel:


    Also wir haben bei unserer Reise 2012 14Tage mit der Sol ( zur Taufe der Mar ) zuerst Premium gebucht, als dann die Preise in den Keller gingen, haben wir auf Vario um gebucht und haben dadurch 1400€ gespart ( 300€ Umbuchungsgebühr schon abgezogen ), Top Kabine Mittschiffs.


    Im selben Jahr wurde die Islandtour für 1199€ pP im Vario angeboten, wir hatten 2009 für die gleiche Reise 2400€ pP gezahlt, glücklich sei der, der Premium bucht.


    Und wie ich schon einige Beiträge vorher geschrieben habe, hatten wir schon Kabinen oben und unten, vorne und hinten und alles ohne Lärm und Seekrankheit !


    Gruß Harald

  • ... ich werde immer Premium buchen. Schon früher hatte ich beim Lose ziehen nicht soviel Glück und da der Urlaub für uns
    die Wochen des Jahres sind, werde ich das nie auf`s Spiel setzen - Mehrpreis hin oder her. So kann ich mir die Kabine
    in den Foren raussuchen und dann direkt buchen.

    14.2. - 21.2.14 AidaDiva / Orient
    22.2. - 08.3.15 AidaLuna / Karibik 14

  • Was nützt es mir, wenn ich mit Geiz-ist-Geil-Mentalität 300 Euro bei Vario gespart hab, dafür aber nachts nicht schlafen kann und dann total übernächtigt und mit den Nerven zu Fuß von Bord gehe?
    Welchen Erholungswert hab ich denn dann in den schönsten Tagen des Jahres eigentlich gehabt?

    Für viele ist es aber auch der Unterschied ob er überhaupt verreisen kann oder eben nicht. Und wir sind mit Vario bisher auch gut gefahren, auch am Anfang und am Ende des Schiffes, sicher war es in der Mitte am besten, aber mal ehrlich wie viel hält man sich auf der kabine auf?

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Hey Leute....
    Was bringt bitte das unnütze Gerede hier???!!!
    Wenn der eine Vario Buchen möchte, dann lasst ihn Vario Buchen. Und wenn der eine Premium Buchen möchte, dann lasst ihn Premium Buchen.
    Jeder hat eine andere Meinung bezüglich Vario und Premium und jeder vertritt seine Meinung und Bucht das was für ihn wichtig ist.


    Außerdem geht es hier um "Neue Premium Vorteile" und nicht darum das Aida wieder alles falsch macht und das Premium Buchen zu teuer sei.


    Und wie schon gesagt, egal was aida macht, die werden es den Kunden NIE recht machen können.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • AIDA versucht ja derzeit alles, wieder höhere Preise durchzusetzen.... Die letzten beiden Jahre ging die Spirale ja immer weiter nach unten. Eine Just Runde reihte sich an die Nächste.... Auf den Schiffen wurde ständig darüber diskutiert, welchen Preis man denn gezahlt hat. Es war schon fast ein Wettkampf, tiefstmöglich einzusteigen....


    Grundsätzlich ist das, was jetzt versucht wird, richtig. Der Katalogpreis muss wieder etwas wert sein! Die Argumentation mit Premiumvorteilen halte ich aber für absolut lächerlich.... Ich kann mir eine Kabine aussuchen. Das ist der wesentliche Punkt. Die sonstigen Premium Zugaben wirken im Vergleichzu den VARIO oder Just Preisen aber nahezu lächerlich! Auch die vorherige Buchungsmöglichkeit für Ausflüge (60 Tage Frist) ist nur Angstmacherei! 99% der Ausflüge werden auch noch 59 Tage vorher problemlos buchbar sein....


    Und selbst die schlechteste VARIO Balkonkabine ist meistens noch besser als als 14 Tage Innenkabine für 1.500 EUR mehr..... Es rühmen sich zwar viele hier, dass sie ja problemlos die Premium Balkonpreise zahlen können... aber ist das Produkt AIDA wirklich noch den Premium Preis wert? Ich denke eher, dass die Preisspirale der letzten Jahren zu einem massiven Kosten- und damit letztendlich Qualitätsdruck geführt hat..... Aber gut, ein anderes Thema, was ja hier auch schon tausende Male diskutiert wurde..... Fakt ist aber, dass es TUI problemlos schafft, höhere Preise durchzusetzen...


    Ich bin gespannt, wo es hingehen wird...