Hallo,
das ist sicherlich eine beachtliche Leistung
![]()
http://www.presseportal.de/pm/109322/2528…ngsziel-lofoten
Schade,daß bei AC nach 5 Jahren die Kreuzfahrten gestrichen werden
Schöne Güße
Heizergruss
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
das ist sicherlich eine beachtliche Leistung
![]()
http://www.presseportal.de/pm/109322/2528…ngsziel-lofoten
Schade,daß bei AC nach 5 Jahren die Kreuzfahrten gestrichen werden
Schöne Güße
Heizergruss
Da müssen wir uns halt noch ein bisschen anstrengen, aber wir haben ja auch noch ein paar Jahre hin bis zu unserem 86. Geburtstag.
Nur AIDA muss halt an neuen Routen und Destinationen arbeiten, denn ansonsten müssen wir evtl. auch zu Costa wechseln.
Aber auch wir finden das Reisen auf Kreuzfahrtschiffen total super und sind voll im AIDA-Fieber.
LG
Olchi ![]()
wieso,
nichts wird gestrichen.
Lediglich für den Club zählen diese nicht mehr.
Da kann man nur seinen Hut ziehen und im stillen hoffen, daß es einem im Alter auch so gut geht .
Aber weil wir das ja nicht wissen , fahren wir jetzt !!!
Bleibt alle schön gesund und munter !
L.G. Himmelblau ![]()
Nur AIDA muss halt an neuen Routen und Destinationen arbeiten, denn ansonsten müssen wir evtl. auch zu Costa wechseln.
Wenn Aida die Costa Routen hätte, wären wir noch viel häufiger auf dem
, weil Costa mögen wir nicht, uns
gefällt das Aida- konzept
Wenn Aida die Costa Routen hätte, wären wir noch viel häufiger auf dem
, weil Costa mögen wir nicht, uns
gefällt das Aida- konzept
Hallo,
in einem Beitrag der Kieler Nachrichten war auch zu lesen,daß sie auch schon auf einem Schiff mit ausschließlich deutschen Passagieren zur See gefahren sind,das war ihnen dann aber doch zu anstrengend
![]()
Vor ihrer 1. Kreuzfahrt haben sie immer Wanderurlaub gemacht und sind gerne in die Berge gefahren
Im Alter wurde das Wandern in den Bergen aber zu beschwerlich
Wie in den meisten Familien mußte die Frau (mit Unterstützung der Tochter) ihren Mann zur 1. Kreuzfahrt überreden ![]()
Sie waren auch schon sehr oft in Kiel ![]()
Am Freitag nächster Woche machen sie mit der Costa Pacifica am Ostseekai fest (nach ihrer 100. Costa-Kreuzfahrt)
Herr Momper ist auch der Meinung,daß das Ostseekai-Terminal viel besser ist,als einige Terminals in anderen Häfen der Welt ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo
ich kann eigentlich fast keine Routen bei Costa finden, welche AIDA nicht auch im Programm hat... okay, AIDA fährt (noch) nicht in Afrika und im Indischer Ozean, dafür aber in Nordamerika und im Schwarzen Meer. Klar, die Anlaufhäfen in den einzelnen Seegebieten varieren...
Gruss
in einem Beitrag der Kieler Nachrichten war auch zu lesen,daß sie auch schon auf einem Schiff mit ausschließlich deutschen Passagieren zur See gefahren sind,das war ihnen dann aber doch zu anstrengend![]()
Das kann man sehr gut nachvollziehen.
Ich habe soeben beschlossen: Ich will nie ins Altersheim!
Wenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir das Gesundheitsministerium geliefert: Durchschnitt kosten im Altersheim € 200,00.
Ich habe Reservierung bei Aida geprüft: € 135 pro Tag zahlen; bleiben noch € 65 übrig.
Verwendbar für:
1. Trinkgelder ca € 10
2. freie Mahlzeiten und Getränke
3. Swimmingpool , Fitness, Waschsalon, abendshow
4. Seife / Duschgel frei
4. ......
Usw. usw.
Mit Aida kann ich nach Asien, Amerika Karibik....
Sucht mich nicht im Altersheim
Hast leider den Kostenpunkt Pflege vergessen.
Galaxie S3 und Tapatalk, das passt
5. das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten
6. alle 8 - 14 Tage lerne ich neue Leute kennen
7. frische Bettwäsche - Handtücher selbstverständlich
![]()
100 Kreuzfahrten - wenn das mal nicht Stoff für eine schöne Signatur ist! ![]()
Da müssen wir uns halt noch ein bisschen anstrengen, aber wir haben ja auch noch ein paar Jahre hin bis zu unserem 86. Geburtstag.
Aber auch wir finden das Reisen auf Kreuzfahrtschiffen total super und sind voll im AIDA-Fieber.
LG
Olchi
und das bazi fieger ![]()
AIDA wird zwangsläufig mehrere Routen hinzufügen, aufgrund der neuen Schiffe ![]()
100. Kreuzfahrt hob i wenns so weiter geht in 30 Jahren zusammen ![]()
Alles anzeigenWenn ich einmal alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir das Gesundheitsministerium geliefert: Durchschnitt kosten im Altersheim € 200,00.
Ich habe Reservierung bei Aida geprüft: € 135 pro Tag zahlen; bleiben noch € 65 übrig.
Verwendbar für:
1. Trinkgelder ca € 10
2. freie Mahlzeiten und Getränke
3. Swimmingpool , Fitness, Waschsalon, abendshow
4. Seife / Duschgel frei
4. ......![]()
![]()
![]()
![]()
Usw. usw.
Mit Aida kann ich nach Asien, Amerika Karibik....
Sucht mich nicht im Altersheim
sehr gute Idee, ich lach mich kaputt, so mach ich es auch ![]()
so bekommt man mehr als 100 Reisen zusammen und ich bin Clubstufe Platin ![]()
…
AIDA wird zwangsläufig mehrere Routen hinzufügen, aufgrund der neuen Schiffe![]()
…
Ja klar. Sieht man ja auf den Kanaren wie das geht.
Bis Saison 2012/13:
Kanaren 2: Teneriffa, Madeira, La Palma, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa mit einem Seetag und 24 Stunden in Madeira.
Ab Saison 2013/14:
Kanaren 9: Gran Canaria, Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma, Gran Canaria mit 2 Seetagen und 12 Stunden in Madeira.
Kanaren 13: Gran Canaria, Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria mit 2 Seetagen und 12 Stunden in Madeira.
Alles jeweils 7 Tagestouren.
Diese neue Vielfalt ist schon enorm. ![]()
![]()
ww
ich kann eigentlich fast keine Routen bei Costa finden, welche AIDA nicht auch im Programm hat... okay, AIDA fährt (noch) nicht in Afrika und im Indischer Ozean,
Ja, aber dass sind doch gerade die Routen, die ich meine. Südafrika, Indischer Ozean
, da träume ich von und ich glaube,
da bin ich nicht alleine
. Schwarzes Meer usw. hatten wir doch schon alles, bei der Anzahl von Schiffen, müssten doch auch
mal wieder neue Routen kommen. Aber nein, die interessanten, Südamerika, hatten wir schon, und Amazonas sind gestrichen
worden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()