1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Honduras Ausflüge

  • Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    1.497
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 1. Juni 2005 um 22:42
    • #1

    Teilweise Zusammenfassung aus dem alten Forum !!!


    Zuerst ein paar Infos vorneweg.

    Die Aida liegt hier mal wieder in einem Containerhafen. Der Ausgang vom Hafen liegt extrem weit weg. D.h. zu Fuß ist es ein recht langer Marsch und direkt bei der Aida gibt es natürlich keine Taxen.
    Honduras ist touristisch auch noch nicht groß erschlossen. Es gibt am Hafen folglich auch keine "Agenturen" wo man Ausflüge auf eigene Faust chartern könnte. Die Hafenstadt selbst bietet wohl auch nicht sehr viel sehenswertes, wie ich erfahren habe.

    Die Arbeitslosenquote in Honduras ist sehr hoch, was eine hohe Kriminalitätsrate zur Folge hat. In Folge dessen gehören bewaffnete Security Leute zum Stadtbild. Es ist also vollkommen normal, wenn ihr plötzlich an einer Tankstelle einen Mann mit einer Pumpgung stehen seht.


    In Honduras habe ich den Ausflug zur Lagune Los Micos gemacht. Schnell gesagt, obwohl es ein sehr schöner Ausflug war, würde ich ihn auf Grund des Preises nicht noch einmal machen, da ich ihn schlicht weg unverschämt finde!!!

    Aber jetzt zum Ausflug: Wir sind am Morgen von einem kleinen Minibus direkt vor dem Schiff abgeholt worden. Wir hatten einen sehr guten Reiseleiter; ein schweizer, der schon seit einer Ewigkeit in Honduras lebt und uns auch sehr viele Interessante Dinge erzählen konnte.

    Nach ca. 1 Stunde Fahrt gab es einen Stop an einem großen Souverniergeschäft, das schon den bezeichnenden Namen "Turi Market" hatte. Angeschlossen an diesem Geschäft ist eine Holz-manufaktur, die zuerst besichtigt wurde. Hier ein kleiner Tipp. Geht durch die erste Halle durch in den Hinterhof. Dort werden, leider unter erbämlichen Bedingungen, einige Tire im Käfig gehalten (ein Waschbär, ein Nasenbär, ein Affe und Papageien).

    Im Geschäft selbst kann man ganz gut Postkarten kaufen. Später habt ihr leider keine Möglichkeit mehr dazu. Achtung, ihr bekommt das Rückgeld in Landeswährung!!

    Die Fahrt ging dann noch ca. eine Stunde weiter bis in ein kleines Städtchen. Dort sind wir dann in Jeeps umgestiegen. Nach einer kurzen Fahrt auf asphaltierter Strecke sind wir dann auf eine Sandpiste/Feldweg abgebogen. Hier wurden wir ziemlich durchgeschüttelt, allerdings bot sich einem aber schon eine echt schöne Landschaft. Rechts war immer das Meer zu sehen und ab und zu tauchten ein paar Eingeborenenhütten auf. Die Fahrt endete dann nach ca. 30 Minuten auf einer Landzunge, wo auf der einen Seite das Meer war und auf der anderen die Lagune. Auf der Landzunge selbst gab es ein malerisches Eingeborenendorf mit Bambus/Holzhütten. Der Strand war auch irre. Er war weiß und in jede Richtung reichte er fast bis zum Horizont, ohne das man andere Menschen gesehen hätte.

    Nun bestieg man jeweils zu zehnt kleine Boote und wir schipperten ab in die Lagune. Wir haben dort sehr viele Vögel gesehen und sogar einen Affen. Was mir allerdings fehlte waren Erläuterungen zur Lagune oder den dort lebenden Tiere.

    Nach der Rückkehr kletterten wir wieder in die Jeeps und fuhren ca. 20 Minuten die Piste zurück bis zu einer Art Hotel. Dort haben wir dann direkt am Strand was zu Essen bekommen. Das Essen selbst war recht passabel. Danach hatten wir noch Zeit uns am Strand und im Meer zu vergnügen. Und wieder waren wir vollkommen alleine. Und auch hier im Hotel gab es viel Security; sogar scheinbar einer vom Militär, der mit einem MG da stand, was doch ein wenig befremdlich wirkte. Nun folgte die lange Fahrt zurück zum Schiff, wo wir direkt vor der Gangway abgesetzt wurden.


    Ein Tipp für Souvenierjäger. Direkt vor dem Schiff bauen ein paar Einheimische Souverniers auf. Die meisten davon sind noch wirkliche Handarbeit und keine Massenware und man bekommt sie für einen Spottpreis (Handeln erwünscht).


    Der Ausflug zur Festung Omoa & Strandaufenthalt war für meinen Geschmack recht langweilig. Würde sowas nicht noch mal buchen und habe mir das auch nur ausgesucht, weil die Anfahrt nicht so endlos war. Auf der Festung gibt es nicht besonders viel zu sehen und am Hotelstrand war es auch eher unspannend.

    Wir waren ebenfalls in Omoa und am Strand und wie schon schrieb, würde man sich ärgern den Preis für diesen Ausflug zu zahlen (zu teuer).

    Wir haben uns daher entschieden auf eigene Faust nach Omoa zu fahren (per Bus), die Festung anzuschauen und zum Strand zu laufen. Dann per Bus wieder zurück.

    Kosten hier (US): Bus 2,00 hin und zurück, 1,50 für Eintritt in die Festung.

    Die Mitfahrt im gelben Einheimischen-Bus war sehr interessant (ca. 1 h bis Omoa, er zuckelt so vor sich hin) und was einem im Bus so verkauft werden soll .... schon spannend (aber nie aufdringlich). Bus hält direkt vor Festung bzw. am braunen Strand (mittelmässig)

    Die Festung ist eine ehemalige Strandfestung mit großem Innenhof und verschiedenen Räumlich-keiten, die aber in der Rege leer sind. Das angeschlossene Museum ist jedoch sehr schön und interessant. Und: hier hatte es die saubersten und edelsten "Restrooms" .... waren sehr überrascht :)

    Von der Festung kann man auch in Richtung Strand laufen .... ca. 20 Minuten. Wasser am Strand ist sauber und es existieren ein paar Starndlokale. Der Bus fährt immer stündlich wieder zurück.

    Der Busbahnhof (bzw. der Hof, in dem diese Busse abfahren ist ca. 4 Seitenstrassen vom Anlege-hafen entfernt). Entfernung vom Schiff ca. 15 Minuten zu Fuss. Einen Stadtplan erhält man bei der Rezeption, wo eine Tankstelle eingezeichnet ist. 2 Strassen nördlich davon an der Ecke stehe die Busse. Am Schild ist zu erkennen, wohin er fährt.

    Insgesamt fanden wir diesen selbst organisierten Ausflug sehr schön, preislich war sehr günstig.

    50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

  • Anzeige
    • RE: Honduras Ausflüge

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Angie2311
    Gast
    • 6. Juni 2005 um 10:13
    • #2

    Wir haben 2003 den Ausflug zur Festung Omoa mit anschließendem Strandaufenthalt gebucht.

    Wir wurden mit einem alten amerikanischen Schulbus direkt vor dem Schiff abgeholt und sind nach ca. 30 Minuten Fahrt an der Festung Omoa angekommen. Dort hatten wir ca. 1,5 Std. Aufenthalt, die Reiseleitung (deutschsprachig) hat ein bisschen was über die Geschichte der Festung erzählt. Ich fand es ehrlich gesagt nicht sonderlich interessant. :meinung:

    An diesem Tag hat es leider geregnet, so dass uns eröffnet wurde, der Strandaufenthalt würde ausfallen. Wir wurden trotzdem zu der Hotelanlage gefahren, wo auch der Badeaufenthalt hätte stattfinden sollen und haben dort noch kleine Snacks und Kaffee erhalten.

    Ich kann diesen Ausflug nur bedingt empfehlen. Preis und Leistung stimmen in diesem Falle m. E. nicht.

    LG
    Angie2311

  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    1.497
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 11. Juni 2005 um 12:56
    • #3

    Unsere Tour mit der Aida Aura im Frühjahr 2004


    Honduras:
    Wir haben den Ausflug nach San Pedro Sula und zur Bananenfabrik mitgemacht. Ca. 1 h 15 Fahrt zur Bananenplantage der bekannten Exportfirma DOLE, Erklärungen vom Wachstum bis zur Verpackung der beliebten, gelben Frucht mit geführtem Rundgang durch die Anlage; anschließend Fahrt nach San Pedro Sula, dort kleine Stadtrundfahrt; weiter zum einheimischen Markt Guamilito mit Spaziergang, hier ca. 45 min zur freien Verfügung.

    Wenn Euch die Entstehung der Banane interessiert, ist der Ausflug einfach super. Haben echt nicht bereut das Geld dafür auszugeben. Der Guamilito Markt in San Pedro Sula ist ein einheimischer Markt. Man kann vom Sovenir bis zu den echten handgemachten Zigarren einfach alles kaufen.

    Die Hafenstadt von Honduras gibt nicht viel her. Vom Schiff bis in die Stadt läuft man schon ein wenig. Rentiert sich meiner Meinung nach nicht.

    50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

  • Guinness69
    Gast
    • 8. August 2005 um 17:55
    • #4

    Wir sind mit einem "Taxi" über San Pedro Sula zu diesem Wasserfall (Pullapantzak oder so) gefahren.
    Dort haben wir die Landschaft erkundet und haben uns dann von einem einheimischen Jungen hinter den Wasserfall führen lassen.
    Das war das aufregendeste der ganzen Reise, einfach spektakulär. Unbedingt machen, obwohl es nicht ganz ungefährlich ist!!!

    Leider hatten wir keine Zeit mehr zur Besichtigung der Stausees, da die Liegezeit der Aida extrem kurz ist.

    Guinness

  • jaccy
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 9. August 2005 um 11:15
    • #5

    Wir haben im November 2004 den Ausflug nach San Pedro Sula und zur Kaffeefabrik gemacht.

    Wir beginnen unseren Ausflug in Original honduranischen Schullbusen. Diese Art von Busen ist uns in der Regel aus US Filmen bekannt und wir finden es klasse einmal wie die einheimischen durchs Landreisen zu können. Manche fanden es als störend das der Bus keine Klimaanlage oder Lautsprecher besitzt, aber wir sind der Meinung das dies nicht schlimm ist und man es eher als Abenteuer sehen muss. Schließlich sind wir in Mittelamerika, wo eben nicht alles wie bei uns Europa ist.

    Wir fahren zunächst eine Stunde Richtung San Pedro wo wir einen Markt besuchen. Wir haben gerade noch Glück und können einige der Marktfrauen bestaunen die Tortillas um Tortillas herstellen. Damit wir alle einmal davon probieren können kauft unsere Reiseleiterin Judith einen Stapel Tortillas und jeder Reisende bekommt eine zu probieren. Die Maisfladen schmecken interessant, allerdings etwas fad. Vermutlich schmecken sie erst richtig gut in Verbindung mit einer Mahlzeit oder einem Aufstrich. Aber selbst so genießen wir die Fladen voll und ganz. Danach haben wir Zeit über den Markt zu schlendern. Der Markt ist wirklich sehr toll. Das Angebot ist sehr interessant. Es werden zahlreiche heimische Produkte, zu für uns günstigen Preisen, angeboten. Wir erstehen daher auch einige Dinge wie Musikinstrumente oder Schmuck. Besonders positiv und angenehm empfanden wir vier es das die Verkäufer nicht aufdringlich waren und einen die Waren alle begutachten liesen und erst auftraten als man Fragen hatte oder etwas kaufen wollte.

    Nach kurzer Fahrt kommen wir in erreichen wir die Kaffeefabrik, dem Hauptziel des heutigen Ausflugs. Im Innenhof der Fabrik wartet bereits ein grosser Teil der Belegschaft auf die heutigen Gäste. Man hat bereits einige Bänke und Ausschankanlagen aufgebaut. Nach einer kurzen Begrüßung besichtigen wie Fabrik aufgeteilt in drei Gruppen. Die Arbeiter freuen sich uns Ihre Fabrik zu zeigen so dass aus den geplanten 10 Minuten fast ein 30 Minuten Rundgang wird. Nach dem Rundgang besteht dann die Möglichkeit den Kaffee zu probieren und in kleinen Mengen Kaffee zu kaufen. Es war auffallend wie viel Mühe man sich gab, weshalb man sich absolut willkommen fühlte. Bei Einbruch der Dunkelheit wird es dann Zeit wieder zurück zu fahren. Durchs nächtliche San Pedro geht es vorbei an Weihnachtsbeleuchtungen Richtung AIDA. Auf dem Heimweg hat man teilweise das Gefühl als ob unser Busfahrer sich mit den anderen Busen ein Wettrennen liefert. Jedoch geht alles gut und wir kommen rechtzeitig an der AIDA an.

    :titanic:

    AIDAaura Mittelamerika 2004

    AIDAblu Nordkap 2005

    AIDAaura Östliches Mittelmeer 2006

    AIDAbella Kanaren 2008

    AIDAluna Westeuropa 2009

    AIDAbella Westliches Mittelmeer 2010

    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1525969038/ticker.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6550770374/ticker.png]

  • Mucki52
    Anfänger
    Beiträge
    34
    • 10. August 2005 um 13:01
    • #6

    Hallo, wer hat in Honduras etwas auf eigene "Faust" gemacht und kann hier
    berichten. Stand/Ausflüge pp.
    Gruß Mucki52

    Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!

  • Alex+Lothar
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 1. November 2005 um 19:09
    • #7

    Also um in Honduras was auf eigene Faust zu machen bin ich zu ängstlich. Wir waren an Heiligabend 2003 da und eigentlich immer mit schwer bewaffnetem Begleitschutz unterwegs.

    Wir waren am Wasserfall Pulhapanzak und im Regenwald. Das war ein unvergessliches Erlebniss. Wir sollten eigentlich am Wasserfall noch baden aber da es geregnet hat fiel das aus.
    Der Regen war aber nicht schlimm da es ja warm war und im Regenwald hat das sogar ziemlich gut gepasst.

    Den Ausflug kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sollten wir diese Route nochmal machen werd ich genau diesen Ausflug nochmal machen!!

    Gruß
    Alex

  • Bille & Bene
    Gast
    • 6. November 2005 um 19:18
    • #8

    Hallo zusammen,

    im Ausflugsprogramm für Winter 2005/2006 gibts den Ausflug "Ruinen von Copan" zum stolzen Preis von 130€ pro Person:

    Stationen: ca. 4 h Panoramafahrt (zusätzlich einer Pause) nach Copán; zunächst Mittagessen; weiter zur archäologischen Anlage von Copán, hier ca. 2 h 30 Besichtigung der bekannten Anlage mit Erklärungen zur Geschichte der Maya; vor der Rückfahrt Zeit zu einem Bummel an den kleinen Souvenirständen vor Ort

    Kennt jemand diesen Ausflug und kann uns diesen empfehlen oder vielleicht auch davon abraten...? :gruebel:

    Danke im Voraus für eure Tipps!

    Viele Grüße, Bille & Bene

    P.S. Sorry Webmaster, irgendwie hab ichs nicht geschafft, dass der Beitrag unter den Honduras-Ausflügen erscheint... Tschuldigung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bille & Bene (22. November 2005 um 20:39)

  • tanja0202
    Gast
    • 16. November 2005 um 10:43
    • #9

    Hallo,

    ist es empfehlenswert den Ausflug zum Wasserfall vorzumerken? Ist wahrscheinlich sehr beliebt, oder?
    Auf eigene Faust was zu machen ist wohl nicht ganz ungefährlich?! Kommt man da überhaupt mit Englisch durch?
    Würde mich echt über ein paar Tipps freuen! :kiss:

  • Ozeana
    Gast
    • 18. November 2005 um 11:50
    • #10

    Hallo!

    Wer hat schon mal den Ausflug "Die Ruinen von Copan" mitgemacht? Ist der Ausflug emfehlenswert? Ist leider sehr teuer... daher wollen wir den nur machen, wenn es sich auch wirklich lohnt!

    Danke & Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ozeana (18. November 2005 um 11:50)

  • JJHamburg
    Gast
    • 20. November 2005 um 15:37
    • #11

    Hi Ozeana

    Auch wir sind auf der Aura1+2 (11.-25.2) und wollen unbedingt den Ausflug nach Copan machen. Schliesslich gehören selbige seit 25 Jahren zum Weltkulturerbe. Wird sicherlich sehr anstrengend , aber ein Kollege war
    in Honduras und hatte mir diese Woche erzählt dass sich diese Ruinen auf alle Fälle lohnen.

    Ja, und dann ist dort bestimmt nicht soviel los wie in Chichen Itza. :dance3:

    Alternativ hat Belize ja auch noch Mayakultur zu bieten. :hippy:

    Fazit: Für jemenden der kulturell Interessiert ist werden die 3 Tage ganz schön anstrengend.

    PS: Es gab schon ein Thread zu Copan, aber es sind wohl noch nicht sooo Viele
    da gewesen bzw. daran interessiert.

    Gruss Jens

  • Mike26
    Tischweingenießer
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    61
    • 20. November 2005 um 16:10
    • #12

    Hi, war letztes Jahr Weihnachten auf der aura
    und kann ein paar Tipp´s geben:

    Ausflug Belize:
    ist absolut sehenswert!
    Alte Steine + Flussfahrt mit vielen Überraschungen.

    Jamaika:
    schwierig, weil wirklich jeder versucht dich über den Tisch zu ziehen,
    aber es gibt auch shöne Ecken

    Am 16/17 Dez. geht´s wieder los, hoffe diesmal auf Karibik.
    Hat schon jemand mit dem gleichen Reisedatum Info wo´s hingeht?

    :zwinker: Michaela :lachzwink:

    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    817
    • 20. November 2005 um 17:37
    • #13

    Hallo,
    habe heute auf Videotext gelesen, daß der Tropensturm "Gamma"
    auf Honduras schwere Verwüstungen angerichtet hat mit 1 Toten.
    Was nun?

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ozeana
    Gast
    • 20. November 2005 um 18:16
    • #14

    Danke für eure Antworten!!
    Ich denke, das wir Copan dann auf jeden Fall Chichen Itza vorziehen werden!

    Wo hat denn der Tropensturm gewütet? Sicherlich vorwiegend an der Küste, oder?

    JJHamburg:
    wir sind schon kulturell interessiert, aber 3 Tage hintereinander ist uns einfach zu viel, schließlich wollen wir ja auch ein bisschen Urlaub haben und nicht nur Stress. Wir werden wohl in Mexico auf eigene Faust nach Tulum und in Honduras dann nach Copan. In Belize werden wir dann entweder schnorcheln oder Cave Tubing, damit man mal etwas anderes zwischendurch hat als nur Kultur - schließlich soll's ja nicht langweilig werden!
    Alternativ hätten wir noch Lamanai in Belize im Programm und in Honduras dann Rafting - da sind wir uns noch nicht ganz sicher was wir machen.
    Aber da ihr ja ein paar Wochen nach uns fahrt, werde ich hier mal berichten, wo wie waren und wie es war! Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidungsfindung!

  • JJHamburg
    Gast
    • 20. November 2005 um 18:33
    • #15

    Hi Ozeana,

    ja, in Belize wollten wir auch ausspannen (schnorcheln ), aber der Ausflug nach Lamanai hört sich auch gut an, schon allein wegen der Tierwelt unterwegs.

    Und die Schnorchelausflüge finde ich unverschämt teuer und in relation zu kurz.
    Da hat man auf den Cayman Islands mehr Möglichkeiten und kann das auch auf eigene Faust zu machen.

    Seit Ihr den 2 wochen auf der Aura ?

    Gruss Jens

  • Ozeana
    Gast
    • 20. November 2005 um 19:41
    • #16

    @ JJHamburg:

    Ja, wir sind 2 Wochen dort und Mexico, Belize und Honduras ist für uns die zweite Woche. Seid ihr nur 1 Woche unterwegs oder auch 2?

    Lamanai finden wir auch sehr reizvoll, aber man kann nicht alles haben. Wir haben schon überlegt, einfach nicht vorzumerken und es dem Zufall zu überlassen ob wir bei dem Ausflug nach Lamanai oder Copan noch Plätze bekommen... dann fällt uns die Entscheidung nicht so schwer.

    Wie's ausschaut hat Belize echt ne Menge interessanter Sachen zu bieten, und wenn's uns wirklich so gut gefällt, dann machen wir vielleicht nochmal länger dort Urlaub. Die Schnorchelausflüge in Belize sind wirklich unverschämt teuer, da kann man besser in Cartagena oder Panama für 59 Euro einen Ganztages-Schnorchelausflug machen! Na ja, wir werden mal sehen.


    @all:

    Wer kennt den Rafting - Ausflug in Honduras??? Was gibt's dazu zu berichten???

  • JJHamburg
    Gast
    • 21. November 2005 um 14:06
    • #17

    Hallo Ozeana,

    wir sind auch 2 Wochen auf der Aura, in der gleichen Reihenfolge wie Ihr.
    Und mit den Ausflügen haben wir uns auch schon ziemlich festgelegt:

    Cartagena - Die Altstadt - ist wohl schon ein Muß
    Panama - Wahrscheinlich nach Panama, die Altstadt ist ja auch Weltkulturerbe
    Costa Rica - Die Fahrt in der Seilbahn
    Ochos Rio und Mo´bay - Vielleicht die Dunns und sonst den Strand geniessen
    Cozumel - Wir haben uns jetzt doch entschlossen Chichen Itza mitzunehmen
    (nach den Kommentaren hier im Forum )
    Belize - Wir wollen dann in Belize nur an den Strand und Schnorcheln und Faulenzen.
    Honduras - Auf alle Fälle Copan
    und last not least auf Grand Caymann - die Tour zu den Stingrays und dann Strand/Schnorcheln

    Die ganzen Ausflüge sind zwar nicht billig, aber man lebt ja auch schliesslich nur Einmal. :meinung:

    Naja, dann bin ich ja mal gespannt was es nach eurer Tour zu berichten gibt

    PS : Heute auf HR3 um 20.15 ein Bericht über Belize :hippy:


    lg Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JJHamburg (22. November 2005 um 10:13)

  • Anja
    Gast
    • 29. November 2005 um 16:34
    • #18

    Hallo Bille und Bene,

    letztes Jahr wurde der Ausflug nicht immer angeboten, da die Liegezeit in Honduras zu kurz war. Auf unserer Reise wurde er jedoch angeboten, da Belize und Honduras im Ablauf getauscht waren und ein ganzer Tag in Honduras zur Verfügung stand.

    Wir haben den Ausflug gemacht, der Preis war ähnlich stolz. Für mich hat er sich gelohnt, denn Copan ist ein Ziel, dass man ansonsten als Pauschaltourist ob seiner Lage nicht so schnell wieder sieht.
    Die Busfahrt ist allerdings sehr lang, und 4 Stunden bedürfen schon einiges an Sitzfleisch. Allerdings sieht man recht viel, Honduras ist sehr grün und die Strecke abwechslungsreich. Wir hatten einen tollen, deutsch sprechenden Reiseführer aus Honduras, der unterwegs viel über Land und Leute erzählt hat und auch Vergleich zu Deutschland ziehen konnte, da er dort studiert hat. In Copan angekommen, gab es in einem netten Hotel im Ort ein Mittagessen und dann ging es zu den Ruinen. Hier wieder eine ausführliche Führung. Zu der Geschichte der Ruinen informiert Euch vorher unbedingt per Reiseführer. Sie liegen im Grünen, von Bäumen umgeben. Wir waren die einzigsten Touristen dort, und die Stimmung war fast ein bisschen magisch. Aber es ist alles viel kleiner als Chitzen Itza. Besonders sind die Stelen, die Treppe mit den Schriftzeichen und der kleine Ballspielplatz, der einzige mit schrägen Seiten.

    Danach ging es zurück zum Schiff, wieder gut 3,5 Stunden und schon im Dunkeln, und die Aida musste sogar auf uns warten.

    Ach ja, in Copan war es recht kühl, da es höher liegt (ca. 20 Grad), also eine leichte Jacke mitnehmen, auch gut für die Klimanalage im Bus. Auch gab es Mücken dort, Kopfbedeckung und Insektenschutz daher ratsam.

    Für mich war es einer der schönsten Ausflüge, die ich gemacht habe, und einer der wenigen die, da kaum individuell zu machen, sich über Aida auf jeden Fall lohnen. Wenn Ihr Euch für die Ruinen interessiert ist der Ausflug auf jeden Fall zu empfehlen.

    Grüße und schöne Reise

    ANJA

  • katze
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 1. Dezember 2005 um 15:38
    • #19

    Hallo,

    ich kann Anja da nur zustimmen. Wir haben diesen Ausflug im Februar 2004 auch gemacht und waren begeistert. Es war zwar etwas anstrengend, aber wir haben viel gesehen und viel erzählt bekommen. Hat sich wirklich gelohnt, einmal wg. der Ruinen und andererseits wg. der Fahrt, auf der es wirklich viel vom Land zu sehen gab.

    Viele Grüße
    katze

    Einmal editiert, zuletzt von katze (1. Dezember 2005 um 15:39)

  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    Beiträge
    2.561
    • 1. Dezember 2005 um 16:20
    • #20

    Anja
    katze

    danke! anstrengend wird's aber ich habe auch in reiseführen gelesen, dass es echt super sein soll - und nicht so überlaufen.

    arvi :bye1:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™