1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

"Ladenhüterrouten"

• Sonstiges
  • US1975
  • 6. August 2013 um 19:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • US1975
    Gast
    • 6. August 2013 um 19:18

Hallo zusammen,

ich habe gerade in einem anderen Thema etwas von "Ladenhüterrouten" gelesen (da ging es aber grundsätzlich um etwas anderes, darum hier ein neues Thema).

Was sind denn eurer Erfahrung nach die eher wenig(er) frequentierten Routen ?

VG,
    US1975

• Anzeige
    • RE: "Ladenhüterrouten"

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Antje
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 6. August 2013 um 19:29

Kanaren Anfang Januar z.B. Habe ich jetzt schon mehrfach gemacht, Schiff war nie voll. Die Leute wollen entweder die Weihnachts-/Silvesterreise oder sie warten (in einigen Bundesländern) auf die Winterferien im Februar. Ende Januar geht auch schon wieder die Belegung hoch, aber die ersten beiden Termine nach der Silvesterreise sind die Schiffe meist schön leer.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 6. August 2013 um 19:42

Hallo,

ich fühle mich jetzt mal angesprochen :lol1:

Ladenhüterrouten gibt es schon sehr früh als Vario Angebote oder kurz vor dem Reisetermin als sehr preiswerte Just-Angebote

z.B. Östliches Mittelmeer oder Rotes Meer oder Kanaren und teilweise Transreisen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. August 2013 um 19:51)

• ulle
    infiziert vom Aida-Virus
    Reaktionen
    12
    • 6. August 2013 um 19:47

Gehört da auch Nordeuropa dazu? Wird im JFM für 399 Euro im November angeboten. War zu dieser Zeit schon jemand auf der Tour? Ich könnte mir vorstellen, das Wetter ist da nicht so toll. Und sicher könnte es da ordentlich schaukeln.

Ulle :frage1:

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 19:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich fühle mich jetzt mal angesprochen :lol1:

Ladenhüterrouten gibt es schon sehr früh als Vario Angebote oder kurz vor dem Reisetermin als sehr preiswerte Just-Angebote

z.B. Östliches Mittelmeer oder Rotes Meer oder Kanaren und teilweise Transreisen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Naja, wobei gerade die Trans-Routen manchmal wirklich die Juwelen unter den Touren sind :meinung:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 6. August 2013 um 19:59

Rotes Meer, Nordeuropa im November, 14 Tage Kapverden, mit kleinen Abstrichen aktuell östl. Mittelmeer, Kanaren im Januar.

• svenix10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 6. August 2013 um 20:02

Diese Tour wird erstmalig bis Anfang Dezember ab Hamburg gefahren, daher gibt es keine Vergleichszahlen oder Erfahrungsberichten für Nordtouren in dieser Jahreszeit.
    Aber da es im November schon ziemlich ungemütlich auf der Nordsee zugeht, sollte man wettertechnisch keine großen Erwartungen haben. Auch würde ich mit mäßigem bis starken Wellengang rechnen.
    Aber als Relax- und Kulturreise kann man das für die derzeitigen JAFM-Preise ruhig mal machen... wenn man auf Poolparty's verzichten kann :matrose:

• KarinWre
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2013 um 20:03
    Zitat von prost

Naja, wobei gerade die Trans-Routen manchmal wirklich die Juwelen unter den Touren sind :meinung:

Zur Zeit sind die Trans Routen Ende 08 sowie Anfang 09 dieses Jahres ein absolutes Schnäppchen. Sogar für Alleinreisende mit nur 20 % Aufschlag. Aktuell ab 2.009.- € für Alleinreisende HH - NY inkl. Rückflug.

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/49623194463354.png]

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2013 um 20:08
    Zitat von prost

…

:meinung:

Nachteil dieser Touren sind die unterschiedlichen An- und Abreise Häfen. Das treibt die Flugpreise in die Höhe.

Weiters sind die Termine mitunter unattraktiv (keine Ferien).

ww

Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 20:16
    Zitat von Wildwater

:meinung:

Nachteil dieser Touren sind die unterschiedlichen An- und Abreise Häfen. Das treibt die Flugpreise in die Höhe.

ww

Och die unterschiedlichen Häfen und der Flugpreis sind für mich persönlich kein Problem. Während die Termine für Dich unattraktiv sind, weil sie ausserhalb der Ferienzeit liegen, sind sie für mich gerade sehr attraktiv, da ich dann sicher sein kann, dass es nicht zu hektisch an Bord abgeht und ich als Single auch gute Chancen auf einen guten Preis für Alleinreisende habe.

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2013 um 20:26

Ich persönlich habe die von mir erwähnten Probleme (Ferien, Flugpreise) nicht. Das war nur ein Gedanke von mir, was der Grund sein könnte, dass es so ist wie es ist. :zwinker:

ww

• US1975
    Gast
    • 6. August 2013 um 20:56
    Zitat von Wildwater

Wir waren letztes Jahr im November in der Karibik unterwegs: keine Ferien und auch noch keine Karibik-Hochsaison - trotzdem platzte der Pott aus allen Nähten... hmmm... wahrscheinlich gehen manche Routen immer wie geschnitten Brot... :frage1:

Zitat von prost

Sehe ich auch so, aber vielleicht schrecken hier ja die vielen Seetage ab und nur die "Kenner" buchen.

Zitat von Heizergruss

Wenn ich sehe, was zuletzt in den JAFM-Sommerwochen in teilweise wirklich attraktiven Kombinationen verramscht wurde, muss es irgendwie verdammt viele Ladenhüter geben. Z.B. Südostasien 10: Die Route wird nur 5 oder 6 mal im Jahr gefahren und war erst für 1899€ im JAFM und - als es da raus war - direkt anschließend für 1099€ Vario im Wochenendeinkauf...
    Wenn es danach geht, haben wir den Kutter im Februar für uns alleine :wiegeil:

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.434
    • 6. August 2013 um 21:28

Für mich sind die Trans-Routen auch die wahren "Königinnen" der Touren.
    Gefühlsmäßig würde ich ja dazu tendieren, dass die Kanaren sich mal irgendwie "totfahren" müssten, scheint aber nicht so zu sein.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 21:41
    Zitat von Claudia120988

Für mich sind die Trans-Routen auch die wahren "Königinnen" der Touren.
    Gefühlsmäßig würde ich ja dazu tendieren, dass die Kanaren sich mal irgendwie "totfahren" müssten, scheint aber nicht so zu sein.

Es gibt ja auch Leute, die fahren mit AIDA nicht der Routen wegen :trrink1:
    Da die Kanaren ganzjährig recht warm sind, die Anreise nicht so lange dauert und die Preise auch deswegen sehr moderat sind, werden die Touren dort wohl gerne gebucht. Zumindest könnte ich mir dies als Grund vorstellen. :meinung:

• procsys
    • 6. August 2013 um 21:57
    Zitat von US1975

Wenn ich sehe, was zuletzt in den JAFM-Sommerwochen in teilweise wirklich attraktiven Kombinationen verramscht wurde, muss es irgendwie verdammt viele Ladenhüter geben. Z.B. Südostasien 10: Die Route wird nur 5 oder 6 mal im Jahr gefahren und war erst für 1899€ im JAFM und - als es da raus war - direkt anschließend für 1099€ Vario im Wochenendeinkauf...
    Wenn es danach geht, haben wir den Kutter im Februar für uns alleine :wiegeil:

Ich muss immer lachen, wenn ich lese, dass die Gäste schlauer sein wollen als die Verantwortlichen von AC.

Die einzelnen Preisaktionen sagen doch gar nichts aus. Wichtig ist immer, was am Ende für AC übrig bleibt. Wer kennt z.B. die Treibstoff - oder Proviantpreise in den Zielgebieten? Wer kennt die Hafengebühren? Wer kennt den Betrag, den AC den Airlines überweist?

Nach Bangkok kommt ja schon der clevere Individualreisende für knapp 500€. Was bezahlt dann Aida?

Dazu gibt es dann noch Vario für 1099€ und dieser "Gesamtmix" scheint doch für AC immer noch lukrativ zu sein.

Und wenn sich mal wieder jemand über "schlechtes" Essen wundert, immer daran denken, dass auch der Küchenchef nur ein gewisses Budget zur Verfügung hat, damit am Ende der Reibach stimmt.

• honey3012
    Pancakefan
    Reaktionen
    330
    • 6. August 2013 um 21:57

Allgemein sind die Reisen außerhalb der Ferien ja oft im just oder im vario zu bekommen.
    Teilweise auch sehr oft hintereinander!
    Die Routen im östlichen Mittelmeer sind aber definitiv ein "Ladenhüter", denke ich.
    Wir sind beide Routen wirklich extrem günstig gefahren. :daumen:
    Mir ist auch die Metropolentour ab Hamburg aufgefallen. Die geht doch wirklich günstig weg!
    Die Touren ab Hamburg oder Warnemünde Richtung Oslo scheinen aber auch nicht mehr so toll zu laufen...

Seit 2008 auf den Meeren unterwegs

19 mal AIDA

8 mal Mein Schiff und kein Ende in Sicht :matrose:

• procsys
    • 6. August 2013 um 22:00
    Zitat von honey3012

Die Routen im östlichen Mittelmeer sind aber definitiv ein "Ladenhüter", denke ich.
    Wir sind beide Routen wirklich extrem günstig gefahren. :daumen:

Kannst Du "extrem günstig" mal in Zahlen fest machen und sagen, wie die Anreise stattgefunden hat?

• Wildwater
    Seegangjunkie
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2013 um 22:03
    Zitat von honey3012

…
    Die Touren ab Hamburg oder Warnemünde Richtung Oslo scheinen aber auch nicht mehr so toll zu laufen...

Das wundert mich nicht. Da kurven momentan grad sechs Schiffe herum (bella, mar, sol, luna, stella, cara). Die müssen erst mal voll werden.

ww

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 6. August 2013 um 22:03

Hallo @ll
    ich würde es auch ebenso auf einen passenden Spruch bringen:
    Wat den een sin Uhl is, is dem annern sieen Nachtigal.
    Damit will ich sagen, dass jeder andere Gründe hat, eine entsprechende Route oder Schiff zu fahren. Und wenn daneben der Preis günstig ist, dann wird entweder gebucht oder eben nicht. Und wenn sich jemand für eine teuere Variante entscheidet, werden spezielle Entscheidungsparameter vorhanden sein, um dieses zu tun.
    Die Welt ist bunt.

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 6. August 2013 um 22:20

Ich hielt bisher Nordeuropa 1 für eine Ladenhüterroute, aber die scheint ja trotz der immer niedriger werdenden Preise so lukrativ für AIDA zu sein, dass die jetzt bis in den Winter hinein gefahren wird. Vielleicht wird auf den Reisen, die am Ende so preisgünstig verkauft werden, der meiste Bordumsatz erwirtschaftet?! Wer weiß...

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook