1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Vario Alleinreisend

  • taranakibaer
  • 10. Juli 2013 um 19:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    256
    Beiträge
    206
    • 9. September 2014 um 17:03
    • #101
    Zitat von Tana

    Wollte die TA auf der Vita machen, musste nur warten wegen Urlaub, heute das go und die Tour ist weg und nur noch Premiun buchbar als Alleinreinsender.


    Die TA auf der Vita kommt morgen ins JAFM. Das ist normal, dass dann keine Einzelkabinen mehr angeboten werden, bzw. wie jetzt nur noch Premium. Wenn danach noch was übrig ist wird es sicher auch wieder Einzelkabinen zum Vario-Preis geben.

    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 13.12.25

  • Anzeige
    • RE: Vario Alleinreisend

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Tana
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 9. September 2014 um 17:10
    • #102

    Ach echt hab ich garnicht gesehen ^^

    in der Kopplung mit der Orient - Indien 1 die ich auch schonmal im Visier hatte.

    Na mal sehen ob da noch was bleibt. :sdanke:


    :matrose:

  • Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    Beiträge
    349
    • 9. September 2014 um 20:45
    • #103

    ich bin ganz sicher, das wird sich ändern. es kommen so viele neue schiffe in den nächsten jahren und es beginnt der kampf um den kunden.

    es wird in dieser gesellschaft immer mehr singles geben. ist halt die entwicklung. ich bin irgendwie zu alt, als dass ich mir vorstellen könnte, mit freunden oder bekannten eine kabine zu teilen. es gibt genau 4 menschen auf dieser welt, mit denen ich mir das z.zt. vorstellen kann, wenn die ausfallen, reise ich lieber alleine. ich will schnarchen, ohne beschnarcht zu werden. aufstehen und zu bett gehen, wie ich mag. und wir werden mehr. :)

    andere cruiselines stellen sich schon auf die singles ein und auch aida wird es irgendwann müssen, wenn dann die weggelaufenen zurückkommen wollen. warten wir mal ab, wenn wir bis dahin nicht bockig werden. :)

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    Beiträge
    965
    Bilder
    4
    • 10. September 2014 um 07:46
    • #104
    Zitat von Petra63

    ich bin ganz sicher, das wird sich ändern. es kommen so viele neue schiffe in den nächsten jahren und es beginnt der kampf um den kunden.

    Sehe ich genauso und ich bilde mir ein, dass es sogar schon begonnen hat. Früher hatte man meist nur eine geringe bis gar keine Auswahl unter Singlereisen auf der Aida Webseite. Derzeit sind es regelmäßig 4 Seiten mit jeder Menge günstiger Vario Angebote. Damit wird auch der Aufschlag erträglicher, denn früher gab es die 25% Aufschlag soweit ich mich erinnere nur mit Vollpreis, somit relativiert sich der höhere Zuschlag heute wieder etwas.

    Natürlich ist die Auswahl noch eingeschränkt und wenn man bestimmte beliebte Routen möchte ist es tatsächlich teilweise unverschämt teuer und man fühlt sich beim Aida Service als Bittsteller, der zufrieden sein soll, wenn er gnädigerweise eine Ladenhüter Kabine erhält. Da muss Aida noch lernen... ABER: Wer flexibel ist, kann heute schon gute Schnäppchen machen. Ich war im Mai mit meiner Mutter auf der Westeuropa Tour mit Stella, die am Hafengeburtstag ausgelaufen ist. 2.800 pro Person für Einzelkabine Vario Balkon für 14 Tage inklusive Auslaufen mit Feuerwerk fand ich super günstig!!!

    Dafür muss man halt regelmäßig beobachten und aber auch schnell zuschlagen, bevor die Angebote wieder weg sind... das hat aber dann auch einen gewissen Reiz... weckt den Jagdinstinkt bei mir :P


    Zitat von Petra63

    es wird in dieser gesellschaft immer mehr singles geben. ist halt die entwicklung. ich bin irgendwie zu alt, als dass ich mir vorstellen könnte, mit freunden oder bekannten eine kabine zu teilen. es gibt genau 4 menschen auf dieser welt, mit denen ich mir das z.zt. vorstellen kann, wenn die ausfallen, reise ich lieber alleine. ich will schnarchen, ohne beschnarcht zu werden. aufstehen und zu bett gehen, wie ich mag. und wir werden mehr. :)

    :daumen: Wenn ich eine Reise mit meiner Mutter mache, dann buchen wir auch Einzelkabinen... einmal hatten wir eine Doppelkabine und das brauche ich nicht wieder :P Und wenn meine Freundin keinen Urlaub kriegt und ich trotzdem auf Aida möchte dann lieber alleine auf der Kabine, da sie die einzige ist mit der ich wirklich gerne eine Kabine teile!!!

  • prost
    Gast
    • 10. September 2014 um 08:28
    • #105

    Ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird, denn es gibt nicht erst seit gestern so viele Singles.
    Es ist wie mit dem Mangel an qualifizierten Arbeitnehmern in der IT und den Löhnen. Es wird viel geredet, dass neue qualifizierte Mitarbeiter gebraucht werden, aber die Löhne werden dementsprechend nicht angepasst. Übrigens ein Grund, warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.
    Zurück zu AIDA - ich finde die haben bisher in keinster Weise Anstalten gemacht, Allreisende als gleichwertige Passagiere anzusehen. Ein Aufschlag von Faktor 1.7 für Singles sagt schon viel über die Gedanken von AIDA. "Alleinreisende, Ihr dürft zwar auch mitfahren, aber lieber wäre uns, Ihr bleibt zuhause".

  • Lievi
    Gast
    • 10. September 2014 um 08:32
    • #106

    Ach, ist doch egal oder? Gibt genug andere Reedereien die auch Singles Willkommen heißen. Nur weil ich Single bin muss ich AIDA ja kein Vermögen in den Rachen werfen. :meinung:

    Den Besonderheiten-Status haben die ja eh mit dem Clubschiff verloren. :meinung:

  • prost
    Gast
    • 10. September 2014 um 08:39
    • #107
    Zitat von Lievi

    Ach, ist doch egal oder? Gibt genug andere Reedereien die auch Singles Willkommen heißen. Nur weil ich Single bin muss ich AIDA ja kein Vermögen in den Rachen werfen. :meinung:

    Den Besonderheiten-Status haben die ja eh mit dem Clubschiff verloren. :meinung:

    Das sehe ich genauso :daumen:

  • Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    Beiträge
    346
    • 10. September 2014 um 09:03
    • #108

    genauso ist es.

    ich war im Rahmen einer Bustour 15 Tage in Island, klar ist anstrengender als AIDA,weil man halt nicht sein Hotel unterm po hat.
    Aber der Einzelzuschlag war durchaus ok, schliesslich hatte ich in allen Hotels ein DZ für mich alleine, wir waren eine Gruppe von 11 Leuten, dabei war nur 1 Ehepaar.
    Die Single waren durchweg auch schon mit AIDA gefahren und alle der Meinung nicht mehr für die Preise.


    Die Ziele derzeit reizen mich auch nur für eine Runde relaxen mal zwischendurch, was ich noch auf meinem Plan habe (Neuseeland, Hawaii,Arktis, Alaska etc) mache ich dann halt anders.

    Achja, hat mir dertours echt gut gefallen und wenn ich fürs nächste Jahr wieder bei denen buche gibts einen Wiederholungsrabatt,
    bringt mir mehr als ein Lesezeichen und ich muss nicht erst blau, rot oder grün werden um diesen zu erhalten...............

  • Tana
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 10. September 2014 um 10:04
    • #109
    Zitat von Petra63

    andere cruiselines stellen sich schon auf die singles ein und auch aida wird es irgendwann müssen, wenn dann die weggelaufenen zurückkommen wollen. warten wir mal ab, wenn wir bis dahin nicht bockig werden. :)


    So gesehen bin ich schon bockig ;) ich fahre ganz selten AIDA weil ich nicht einsehe fast das doppelte zu zahlen nur weil ich lieber alleine unterwegs bin :meinung:. Gibt genug Cruises wo man auch mit 0% Zuschlag auskommt.

    Was mich nur wundert ist, dass Aida als "ehemaliges Clubschiff" scheinbar keine Alleinreisenden haben wollen. Das ist doch die Klientel auf die so ein "Cluburlaub" auch ausgerichtet ist.

    War das schon immer so :frage1:


    :matrose:

  • Lievi
    Gast
    • 10. September 2014 um 10:10
    • #110

    Weiß ich gar nicht wie es "damals" mit den Singles aussah. Bin ja noch nie alleine gefahren.

    Aber, früher sollten auch viele Junge auf das Clubschiff. Da gab es einen Jugendrabatt bis tatsächlich zum 27. Lebensjahr. 20 oder 25 % gab es plus Frühbucherrabatt und sogar noch ein BGH als Ausgleich, falls die Reise günstiger wurde.

    Was für Zeiten. :wiegeil:

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 10. September 2014 um 10:20
    • #111

    Genau so war es, zu den Konditionen habe ich meine ersten Reisen gemacht!

    Da gab es sogar feste Preise für Einzel- und Zweibettbelegung im Preisteil, ohne Fußnote mit x%-Zuschlag. Teilweise war der Mehrpreis in Saison S oder A auch unter 20%. Und ich habe immer meine Wunschreise und -kabine bekommen.

    LG, Bini

  • Lievi
    Gast
    • 10. September 2014 um 10:22
    • #112

    Nachtrag noch zu meinem Post:

    DAS WAR EINE PREMIUM-Buchung!!! :daumen: Da gabs noch kein Vario oder Just.

  • doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Beiträge
    914
    Bilder
    5
    • 10. September 2014 um 10:25
    • #113

    Zu meiner "Einstiegszeit" bei AIDA bin ich zwar noch nicht allein gefahren, kann mich aber gut erinnern, dass der Zuschlag wesentlich geringer war und bei ca. 30 % lag.
    Hin und wieder gab es wohl auch noch günstigere Angebote für Singles ... :gruebel:

    Schade, dass sich das nun so stark in eine entgegengesetzte Richtung verändert hat, und AIDA offensichtlich nicht daran denkt, allgemeine gesellschaftliche Veränderungen zu akzeptieren. Was entgeht ihnen da :frage1:

    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    424
    • 10. September 2014 um 10:28
    • #114
    Zitat von wastl

    Ich war im Mai mit meiner Mutter auf der Westeuropa Tour mit Stella, die am Hafengeburtstag ausgelaufen ist. 2.800 pro Person für Einzelkabine Vario Balkon für 14 Tage inklusive Auslaufen mit Feuerwerk fand ich super günstig!!!

    Ach ja, find ich nicht...... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 10. September 2014 um 11:24
    • #115

    Ich bin ja durchaus bereit, für meinen Urlaub (viel) Geld zu zahlen. Aber nur bei entsprechender Gegenleistung!

    Durch die ganzen Angebote, Vario und Just, gab es nunmal "Veränderungen" in der Qualität und Leistung. Und wenn ich dann einen Tagessatz von bis zu 300€ für Premiumbuchung, billigste Einzel-Innenkabine, im Katalog finde, ist AIDA mir das definitiv nicht wert.

    Die Schmerzgrenze muss jeder für sich festlegen :frage1:

    LG, Bini

  • miesmuschelchen
    bitte mehr Meer!
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    158
    • 10. September 2014 um 12:22
    • #116
    Zitat von doro

    Schade, dass sich das nun so stark in eine entgegengesetzte Richtung verändert hat, und AIDA offensichtlich nicht daran denkt, allgemeine gesellschaftliche Veränderungen zu akzeptieren.

    Doro, da stimme ich Dir vollkommen zu :daumen: !
    Ist zwar :sot: , muss aber auch mal raus :ssorry: : Auch die gesellschaftliche Veränderung, dass mittlerweile viele Singles (Mutter/Vater) mit Kind unterwegs sind, ist offensichtlich an Aida vorbei gerauscht. Für ein Kleinkind den Erwachsenenpreis mit 35% Abschlag zu verlangen, ist schlichtweg eine Frechheit und absolut nicht familienfreundlich! Wenn ich dann lese, dass Aida für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurde :erschrecken::nein1: .....unglaublich!

  • prost
    Gast
    • 10. September 2014 um 12:35
    • #117

    Was erwartest Du denn für einen Preis? Man muss bedenken, dass die Kleinkinder sich nicht selbst überlassen werden, sondern im Kids-Club betreut werden.
    Ohne so eine Betreuung wäre der Preis noch etwas zu hoch, aber mit, finde ich ihn in Ordnung.

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 10. September 2014 um 12:39
    • #118

    miesmuschelchen

    Ich finde es doof, das Single mit Kind weniger kostet, als Single ohne Kind :meinung: Wenn ich da an meinen neunjährigen Neffen denke - der schlägt am Buffet mehr zu als ich. Und gibt nichts extra aus.

    Übrigens: Single mit Kind ist IMMER buchbar, das Eisen ist AIDA dann doch wohl zu heiß...

    LG, Bini

  • Tana
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 10. September 2014 um 12:45
    • #119

    Single mit Kind wären ja wieder 2 Personen und bei 2 Personen ist die Aida Welt wohl in Ordnung :sfunnypost:

    Wobei ich mich jetzt zu der aussage hinreißen lasse das es viele Singles ohne Kind mehr ausgeben als single mit Kind :trrink1:


    :matrose:

  • miesmuschelchen
    bitte mehr Meer!
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    158
    • 10. September 2014 um 12:45
    • #120

    Prost: Ich erwarte den familienfreundlichen Preis, der auch von anderen Reiseveranstaltern, die "Single-mit-Kind"-Reisen im Programm haben, angeboten wird. Auch dort sind AI und Kinderbetreuung im Preis inbegriffen.
    Mein Kind ist seit der ersten Aida-Reise (im Jahr 2000) nie im Kidsclub gewesen, nur mal so am Rande!
    Und was ein Kleinkind in den ersten Jahren beim Essen und trinken konsumiert, hält sich wirklich im Rahmen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™