02.-16.08.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon jemand geguckt, wo man evtl an den Strand könnte. Wenn das Wetter so toll ist wie auf unserer Tour im letzten Jahr würde sich das wirklich an einigen Orten anbieten.


    Wir waren letztes Jahr in Le Havre am Strand. Dort liegt man zwar nicht besonders schön durch die vielen Steine, aber der kurze Sprung in die Nordsee war sehr erfrischend. Außerdem ist die Strandpromenade ganz niedlich mit vielen kleinen Bars und Boutiquen.


    Santander hat auch einen wunderschönen Strand, den man zu Fuß vom Schiff erreichen kann und mit einem kleinen Stadtspaziergang verbinden kann. Dort gab es sogar Duschen und wirklich tollen Sand, gerade für die Kinder zum Buddeln bestimmt toll.


    Habt ihr Infos zu den anderen Orten?


    ...ach übrigens...wir knacken bald die 100 Tage-Grenze! :wiegeil:

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Hallöle,


    nein, wg. Strand haben wir nicht geschaut. Der steht bei uns halt definitiv nicht auf der Liste.
    Wir sind gerade erst angefangen, uns langsam mal bei den Zielen umzuschauen. Werden wohl das meiste auf eigene Faust machen.


    LG
    Jens


  • Tommy&Feli


    Danke für die Strand Tipps.
    Wie weit genau ist der Strand in Santander weg?


    Gibt es sonst noch Strände, die zu empfehlen sind?

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • @inger damian:


    Das kann ich jetzt nur noch schätzen. Wir sind vom Hafen erst ein Stückchen in die Stadt zur Kathedrale gelaufen und von dort dann wieder ans Wasser und am Yachthafen entlang spaziert bis zum Strand. Auf die Uhr haben wir dabei nicht gesehen. Ich finde bei googlemaps nicht den genauen Hafenausgang...dort werden 50 Minuten Fußweg angezeigt. Es war aber in Kombination mit dem Spaziergang durch die Stadt wirklich angenehm. Wir sind dann auch noch weiter bis zur Halbinsel und zurück gelaufen, waren also die ganze Zeit zu Fuß unterwegs und fanden es nicht anstrengend. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass wir sowieso keine "Wanderfreunde" sind. Es ist also gut machbar.

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Wir überlegen noch, in Le Verdon an den Strand zu gehen. Das habe ich hier im Forum gelesen. Ich glaube, es fährt ein Linienbus nach Surlac-sur-Mer an den Strand. Dort soll allerdings nur bei schönem Wetter was los sein. Außerdem lockt ja auch Bordeaux. Wir werden das erst an Bord entscheiden, je nachdem wie die Wettertendez ist.

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Ok, danke.
    Werde mir das mal anschauen auf googlemaps.
    50min ist für unsere 2 kleinen zu viel.
    Es gibt bestimmt auch einen Bus, werde mir auch die Reiseberichte ansehen, vielleicht steht dort noch was.


    Bin mir mit den Ausflügen auch noch unsicher. Wird wohl auch kurzfristig entschieden, je nach Wetter.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • In Santander fährt auch ein Hop on-Hop off-Bus. So sind wir eigentlich an den Strand gekommen. Irgendwie hatten wir den Einstieg am Schiff verpasst und sind dann quasi dem Bus hinterher gelaufen, um eine weitere Haltestelle zu finden. Irgendwie ist das in Santander sehr versteckt und so kam es dann dazu, dass wir gelaufen sind.

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Hallo zusammen,


    noch 99 Tage, dann :abfahrt:



    Ich hab mal zur Feier des Tages :lachzwink: die Mitreisenden zusammengestellt; soweit vorhanden mit Namen und Alter :jump: .


    Wer mag, ergänzt die Liste und hängt Sie einfach an; oder schickt mir 'ne PN und ich ergänze.


    Wir können ja auch über gemeinsames Treffen am 2. Tag nachdenken. War bisher immer schön. :sdafuer:


    LG
    Jens




    • AIDAluna
    • Chefchen57: Tom
    • davyundsimone
    • emseline: Katrin, Jörg
    • Guckel
    • Hincepi
    • inger_damian: Inger, Damian, Henrik (3), Nora (1)
    • jayjay: Moni
    • Karibik1974
    • LuckyJoe: Astrid, Jörg
    • lucy1404
    • M3A
    • Michi82: Michaela
    • missionfriday
    • Nadine Inga
    • Nordland-Jens: Kathrin (47), Jens (47)
    • Sauseschritt: Elke
    • shane_m
    • Tommy&Feli
    • Wasserratte28213


  • Nordland-Jens vielen Dank für Deine Mühe.


    Wollen wir dann das Treffen nicht offiziell mit Managern ( Club + Entertainment ) organisieren ?
    Auf unserer Transatlantik mit Bella waren wir > 120 Personen. Der Kapitän - David Adrian - schaute auch vorbei. Und unser Magier sorgte für Unterhaltung an den Tischen. Kupferberg Gold Sekt und Kuchen für das AIDA Fan Treffen wurde spendiert.


    LG


    Jörg + Katrin :stossen:

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • :sdafuer:
    Wollte ich auch schon vorschlagen. Finde ich eine super Idee. Hatten wir letztes Jahr auf der stella auch und fanden die Kommentare von Club- und Entertainmentmanager sehr interessant.
    :wiegeil:

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Das mit dem Hop on Bus ist ein guter Hinweis, danke.


    @ Nordland-Jens


    Danke für die Liste.


    Die Treffen mit dem Clubmanager waren bis jetzt immer super.
    Im Dezember hatten wir das Treffen im Brauhaus, dort wurden Bierfässer und Vesper serviert. Das war genial.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Seit dem die 100 Tage geknackt wurden, läuft die Zeit gefühlt schneller. :Boot1:
    Sind jetzt mal in die Ausflugsplanung gegangen.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Zu manchen Häfen findet man nur sehr wenige Informationen, weil sie noch nicht so lange angefahren werden. Portland/Weymouth und Ferrol zählen auf jeden Fall dazu. Dadurch ist es etwas schwieriger, Anregungen zu bekommen. Falls ihr zu diesen Orten tolle Tipps habt, würde ich mich drüber freuen.

  • Moin Moin,


    gerade bei Portland/Weymouth würde ivh entgegnen: da gibt´s jede Menge :)
    Liegt aber daran, dass ich gerade in meinem Evernote für jeden Hafen der Tour einige Infos zusammenstelle.


    Der Link steht in meinem Profil, direkt über meiner Stimmung. :)


    Eventuell könnte man das auch ein wenig zusammen machen. Interessante Links und Hinweise würde ich dann bei mir einpflegen (eine online Zusammenarbeit geht bei Evernote nur im Premium-Bereich; den hab ich (noch) nicht).


    LG
    Jens



    PS. Ich erinnere mal an die Liste...wer mag...ergänzt. :sdafuer:

  • Danke, Jens. Nett, dass du uns in deine Vorbereitungen einsehen lässt.
    Ich sammle alle Infos noch etwas altmodischer in einer Word-Datei. Leider kenne ich mich mit diesem Evernote so gar nicht aus.
    Ich denke auch, dass wir in Portland die Zeit gut ausfüllen werden. In Weymouth kann man schön am Strand und an der Promenade verweilen. Dann vielleicht noch zum Leuchtturm... Mit unseren Kindern (6 und 9) können wir uns sowieso nicht so viel vornehmen.

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch gestern gebucht :jump: und sind mit dabei.


    Viele Grüße
    Sabine

    AIDAdiva 7.2011 ÖMM, AIDAmar 8.2012 Nordeuropa, AIDAmar 10.2012 WMM
    AIDAstella 7.2013 Nordeuropa, TUI MS3 10.2013 WMM
    , AIDAblu 4.2014 Kanaren
    AIDAstella 8.2014 Nordeuropa, AIDAsol 8.2015 Westeuropa
    AIDAprima 7.2016 Metropolenroute, AIDAbella 7.2016 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 4.2017 La Romana bis Gran Canaria, AIDAbella 8.2017 Ostsee 3
    AIDAstella 4.2018 Orient
    , AIDAdiva 10.2018 Montreal New York, TUI MSHerz 3.2019

    Mein Schiff 6.2019, AIDAdiva 01.2020 Karibik & Mexiko

  • Hallo Jens,


    so trifft man sich wieder - hab' die Reise schon länger beobachtet und auch schon vor Monaten Übernachtung in Hamburg "auf Verdacht" gebucht, da bestimmt wegen der Cruise days das jetzt nicht mehr so einfach ist! Wir fanden das letztes Jahr sehr entspannt, Übernachtung und am Hotel 14 Tage anschließend parken (inkl. Shuttle)! Bei der Nordkap-Reise sind wir mit dem Zug gefahren (hat mir nicht so gut gefallen), bin allerdings auch kein großer Bahn-Fan.


    Hab gelesen, du bist schon schwer mit der Planung beschäftigt - gut LeHavre und Amsterdam war auch letztes Jahr dabei und London (allerdings von Southampton aus) haben wir ausnahmsweise mal über AIDA gebucht (ist glaube ich ähnliche Entfernung wie Dover (?!) das war viiiiiiiiel und lange im Bus und Stau ohne Ende (da waren wir sehr froh, das es ein AIDA-Bus war, sonst wären wir bestimmt nervös geworden). Ich glaube London wird es dieses Jahr eher nicht, da finde ich die Zeit einfach zu kurz, die einem bleibt!


    Wenn du gute Tipps hast für die anderen franz. und spanischen Ziele - gerne posten :sbitte:


    Viele Grüße
    Sabine

    AIDAdiva 7.2011 ÖMM, AIDAmar 8.2012 Nordeuropa, AIDAmar 10.2012 WMM
    AIDAstella 7.2013 Nordeuropa, TUI MS3 10.2013 WMM
    , AIDAblu 4.2014 Kanaren
    AIDAstella 8.2014 Nordeuropa, AIDAsol 8.2015 Westeuropa
    AIDAprima 7.2016 Metropolenroute, AIDAbella 7.2016 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 4.2017 La Romana bis Gran Canaria, AIDAbella 8.2017 Ostsee 3
    AIDAstella 4.2018 Orient
    , AIDAdiva 10.2018 Montreal New York, TUI MSHerz 3.2019

    Mein Schiff 6.2019, AIDAdiva 01.2020 Karibik & Mexiko