Beiträge von Nadine Inga

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann mir jemand sagen, von welchen Haltestellen aus wir mit dem Wasserbus nach Murano/Burano/Lido fahren können? Geht das von der Rialtobrücke aus? Wir würden gerne erst etwas von den Hauptsehenswürdigkeiten sehen wollen und dann, wenn wir nicht zu erschöpft sind, nochmal einen Abstecher zu den Inseln machen.
    Ich habe versucht, etwas im Internet herauszufinden, aber leider ohne Erfolg ...

    Hallo!
    Muss man denn die Fahrräder von zu Hause aus schon reservieren? Wir bräuchten Räder für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Auf eine Führung würden wir nicht so viel Wert legen, da man dann mit Kindern zu gebunden ist.

    Hallo!


    Wir (mein Mann und unsere beiden Jungs) sind auch bei der Tour mit dabei.


    Wir wollen gerne mit dem privaten Taxiunternehmer Johnnie, von dem hier schon viel berichtet wurde, zu den Krka Wasserfällen fahren.


    Wenn sich noch vier weitere Mitfahrer finden, dann könnten wir einen Minibus für insgesamt 180 Euro buchen. Damit ist der Pro Kopf- Preis ganz okay. Eintritt in den Park muss allerdings extra bezahlt werden. Ich hatte schon email-Kontakt zu dem Veranstalter (Johnnie) und es kam sehr schnell und zuverlässig eine deutsche Antwort. Das Ganze macht einen recht vertrauenserweckenden Eindruck.


    Sollte jemand Interesse haben, meldet euch bitte, gerne auch über "Private Nachrichten".


    Viele Grüße


    Nadine

    Weiß jemand von euch, wie das mit dem Shuttle vom Hamburger Bahnhof zum Hafen funktioniert? Habe jetzt gelesen, den kann (oder muss?) man buchen? Dachte, wir können da einfach so hin und werden mitgenommen!?

    Meinst du diese Bustour für 30 Euro (Erw.)? Ich habe eine Mail dorthin geschickt und für uns und unsere Kinder reserviert. Ich habe auch ganz schnell eine nette Antwort bekommen. Hört sich alles gut organisiert und vertrauensvoll an. In der Antwort stand, dass wir um spätestens 17 Uhr zurück sein werden.

    Danke, Jens. Nett, dass du uns in deine Vorbereitungen einsehen lässt.
    Ich sammle alle Infos noch etwas altmodischer in einer Word-Datei. Leider kenne ich mich mit diesem Evernote so gar nicht aus.
    Ich denke auch, dass wir in Portland die Zeit gut ausfüllen werden. In Weymouth kann man schön am Strand und an der Promenade verweilen. Dann vielleicht noch zum Leuchtturm... Mit unseren Kindern (6 und 9) können wir uns sowieso nicht so viel vornehmen.

    Zu manchen Häfen findet man nur sehr wenige Informationen, weil sie noch nicht so lange angefahren werden. Portland/Weymouth und Ferrol zählen auf jeden Fall dazu. Dadurch ist es etwas schwieriger, Anregungen zu bekommen. Falls ihr zu diesen Orten tolle Tipps habt, würde ich mich drüber freuen.

    Hallo!
    Wir sind mit unseren beiden Jungs (6 und fast 10) auch dabei. Für unsere Kinder ist es das erste, für uns das zweite Mal auf der AIDA.
    Langsam steigt die Vorfreude!!!