1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Andre_P
  • 29. Juni 2013 um 08:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
    Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 2. November 2016 um 11:45
    Zitat von JoK

Ich denke schon auch, dass man damit 'durchkommen' koennte. Wir braeuchten jetzt halt jemand, der die Tour z.B. diesen Samstag macht und bestaetigen kann, dass die Gutscheine noch nicht neu gedruckt wurden (letzten Samstag gab's ja wohl keine Tour!?).
    Und wenn AIDA die Gutscheine tatsaechlich neu gedruckt hat, sind alle zukuenftigen Tourbesucher im Dilemma :|

Wir sind ja am Samstag zur Besichtigung auf der Prima. Ich werde dann mal berichten, wie unser Gutschein aussieht.

AIDA - Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL - Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss, Joy, Dawn
    Carnival - Imagination, Breeze, Glory
    RCL - Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel ; Grandeur of the Seas
    TUI - Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz
    Celebrity - Millenium, Eclipse
    MSC - Seaside, Euribia, Preziosa, Poesia
    Virgin Voyages - Resilient Lady, Scarlet Lady
    Cunard - Queen Anne

• Anzeige
    • RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 5. November 2016 um 17:05

So, wir sind wieder zurück von der Besichtigung. Hat uns gut gefallen und wir haben einen guten Eindruck vom Schiff bekommen.
    Insgesamt waren 200 Besucher an Bord, was zu einem ziemlichen Gedränge beim Mittagessen im Belladonna führte.

Der Gutschein für das Bordguthaben gilt noch für alle Buchungen (Premium und Vario), es ist also noch die bisherige Version. Ab wann sich die Bedingungen ändern werden, weiß ich leider nicht.

AIDA - Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL - Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss, Joy, Dawn
    Carnival - Imagination, Breeze, Glory
    RCL - Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel ; Grandeur of the Seas
    TUI - Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz
    Celebrity - Millenium, Eclipse
    MSC - Seaside, Euribia, Preziosa, Poesia
    Virgin Voyages - Resilient Lady, Scarlet Lady
    Cunard - Queen Anne

• Ariana
    Vita-Fan
    Reaktionen
    210
    Bilder
    6
    • 13. November 2016 um 19:25

War vom 5.11.-12.11. auf der Prima. Bevor ich wusste, dass ich diese Reise mache, hatte ich schon lange die Besichtigung an Bord gebucht. Und zwar für den 26.11.
    In der einen Woche an Bord habe ich selbst nicht alles gesehen, also nutze ich die Besichtigung in zwei Wochen sehr gerne, um etwas Neues zu entdecken.
    Habe mich an Bord beim Port Operations Manager erkundigt, ob ein Shuttle buchbar ist, wenn ich die Besichtigung machen möchte. Er hat telefoniert (ich vermute mit Rostock) und ich habe Shuttletickets gebucht vom Hbf zum Schiff und umgekehrt. Ging aber auch nur, weil ich an Bord war. Anders ist das nicht machbar.
    Bin gespannt, ob das auch so klappt, wie ich mir das vorstelle. Werde dann berichten, wie es war.

4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima
    07/19 Blu
    06/22Cosma
    07/23 Diva
    05/24 Diva
    08/25 Blu

05/26 Luna

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 13. November 2016 um 19:54

Da die Besichtigung 10 Uhr beginnt und Ihr bis 9:30 Uhr in Steinwerder sein müsst, wird es nichts mit einem Shuttle von AIDA. Die fahren da noch gar nicht.
    Wir sind ab S Veddel mit dem kostenlosen Shuttle der Stadt gefahren.
    Und schon 8:00 Uhr...waren also einige Zeit im Cruise Center und bis dahin kam nicht 1 Shuttle von AIDA an.

• Ariana
    Vita-Fan
    Reaktionen
    210
    Bilder
    6
    • 13. November 2016 um 20:09

Unsere priorisierte Check-Out-Zeit wäre zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr gewesen und da wir Shuttle gebucht hatten, gehe ich davon aus, dass zu dieser Zeit auch schon welche gefahren sind vom Schiff zum Hbf. Er hat ja extra mit Rostock gesprochen und sollte es Probleme geben, hab ich Ansprechepartner bekommen.

4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima
    07/19 Blu
    06/22Cosma
    07/23 Diva
    05/24 Diva
    08/25 Blu

05/26 Luna

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 13. November 2016 um 20:36

VOM Schiff ja, aber vom Bhf zum Schiff habe ich um die Zeit keinen Shuttle gesehen.

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 14. November 2016 um 08:54
    Zitat von Carolinchen1

VOM Schiff ja, aber vom Bhf zum Schiff habe ich um die Zeit keinen Shuttle gesehen.

Es sind die gleichen Shuttle. Die fahren nicht nur in eine Richtung. Wenn die leer am Cruiseterminal angekommen sind, dann nur deshalb, weil vom Hbf keiner mitfahren wollte.
    Die Shuttle fahren vom Hbf nach Steinwerder, setzen die Mitfahrer ab und fungieren dann als Shuttle zurück zum Bhf. Wenn Du die einen gesehen hast, dann hast Du automatisch auch die anderen gesehen. :zwinker:

Gruß Steff

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• JoK
    Gast
    • 14. November 2016 um 09:49
    Zitat von MAGicManHH

Die Shuttle fahren vom Hbf nach Steinwerder, setzen die Mitfahrer ab und fungieren dann als Shuttle zurück zum Bhf. Wenn Du die einen gesehen hast, dann hast Du automatisch auch die anderen gesehen. :zwinker:

Was Steff sagt duerfte passen. Eine Bekannte von mir wollte mit dem Shuttle vom Hbf zur Besichtigung fahren, aber durfte nicht mitfahren, weil der Shuttle nur fuer Passagiere ist. Aber zumindest schien der Shuttle um die Uhrzeit auch schon zum Schiff zu fahren, sonst haette sie ja nicht am Bus fragen koennen :D Sie hat dann ein Taxi genommen. Ich bin von Landungsbruecken aus zum Schiff gelaufen - und auf dem Weg kurz vor dem Terminal sind die (leeren) Shuttlebusse an mir vorbeigefahren. Zurueck sind wir dann mit dem kostenlosen Shuttle nach S Veddel - was kein Problem war.

• JoK
    Gast
    • 14. November 2016 um 11:42
    Zitat von Tina-Obk

Der Gutschein für das Bordguthaben gilt noch für alle Buchungen (Premium und Vario), es ist also noch die bisherige Version. Ab wann sich die Bedingungen ändern werden, weiß ich leider nicht.

Gerade entdeckt, dass AIDA es nun aktualisiert hat und die 'neuen' Bedingungen somit ab naechstes Jahr (2017) gelten:

*Das Bordguthaben gilt ab der Saison 2017 für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten zwei Jahre nicht mit AIDA gereist sind. 

Neue Termine fuer AIDAprima-Besichtigungen HH im Januar + Februar 2017 sind auch freigeschaltet - und noch genuegend Plaetze vorhanden.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.284
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. November 2016 um 20:51

Hallo an alle AIDA-Fans!

Die Termine 2017 für AIDA-Schiffsbesuche in deutschen Häfen stehen fest. :thumbup:

Schaut mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aida.26100.html.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Ariana
    Vita-Fan
    Reaktionen
    210
    Bilder
    6
    • 30. November 2016 um 05:46

War am Samstag auf der AIDAprima zur Besichtigung. Obwohl ich zwei Wochen vorher bereits die Metropolentour gemacht habe, hat sich die anschließende Besichtigung definitiv gelohnt. Es ist nur etwas unglücklich, dass alle Tagesbesucher gleichzeitig essen gehen und es dann längere Wartezeiten beim essen gibt. Aber die Zeit war echt ausreichend, ohne hetzen zu müssen.
    Kann leider nur meinen Gutschein nicht einlösen, den es am Ende gab, da ich kein Vollzahler bin.
    Die Strandtasche ist echt toll. :)

4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima
    07/19 Blu
    06/22Cosma
    07/23 Diva
    05/24 Diva
    08/25 Blu

05/26 Luna

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    146
    • 1. Dezember 2016 um 14:47

Na, da hab ich ja Glück, dass ich meine Reise im September nicht antreten konnte. Dementsprechend ist meine letzte Reise mehr als zwei Jahre her und ich kann das Bordguthaben nutzen. Jetzt muss ich nur noch wissen, wann ich das nächste Mal buchen will und kann um vorher noch eine Schiffsbesichtigung zu machen :crazy:

Gruß,
    Sönke

• Jerry105
    Gast
    • 29. Juni 2017 um 15:13

Wir haben für den 08.07.17 eine Schiffsbesichtigung in Hamburg gebucht. Wir wohnen in der Seemannsmission in Altona. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir am besten zum Schiff kommen. Leider herrscht ausgerechnet an diesem Tag Ausnahmezustand wegen G20 und es sind weiß Gott wie viele Demonstrationen etc. angesagt.
    Aida bietet für die Kreuzfahrtgäste einen Transfer an. Uns nehmen sie nicht mit, auch nicht gegen Bezahlung. Transfer erfolgt wohl auch nicht vom Hauptbahnhof aus, ist wohl auch Sperrgebiet oder was weiß ich. Wir haben die Flüge schon letztes Jahr gebucht und hatten keine Ahnung, dass der G20 ist. Jetzt sitzen wir da wie die doofen. Leider 100 % Storno.
    Liebe Grüße

Susanne

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 29. Juni 2017 um 15:31
    Zitat von Jerry105

Wir haben für den 08.07.17 eine Schiffsbesichtigung in Hamburg gebucht. Wir wohnen in der Seemannsmission in Altona. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir am besten zum Schiff kommen.

Macht es Euch doch nicht so schwer. Geht einfach eine gute Stunde vor dem Treffpunkt los und dann 5 km durch den alten Elbtunnel bis zum Schiff. Beste und sicherste Möglichkeit, so geht man den Demos und der Sperrzone ziemlich aus dem Weg.

Bilder

• 29-06-_2017_15-29-18.jpg
      • 161,25 kB
      • 1.020 × 895
      • 46

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

Einmal editiert, zuletzt von MAGicManHH (29. Juni 2017 um 15:37)

• Backbord
    Anhänger
    Reaktionen
    108
    • 29. Juni 2017 um 15:52
    Zitat von MAGicManHH

Macht es Euch doch nicht so schwer. Geht einfach eine gute Stunde vor dem Treffpunkt los und dann 5 km durch den alten Elbtunnel bis zum Schiff. Beste und sicherste Möglichkeit, so geht man den Demos und der Sperrzone ziemlich aus dem Weg.

Der alte Elbtunnel ist während des G20-Gipfels aber auch komplett gesperrt.
    Quelle

• Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.087
    • 29. Juni 2017 um 16:27

@Jerry105: schaut mal hier nach: https://drive.google.com/file/d/0B7UX4I…GZQZnYwSlU/view
    es gibt hier im Forum einen Thread: Cruise Center Steinwerder

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 29. Juni 2017 um 20:11

Wir haben auch schon in der Seemannsmission geschlafen. Da fast vor der Tür fährt der Bus. Fahrt bis zum Bahnhof, dann nach S Veddel. Von dort fährt der Shuttel für 2,50 Euro 7:30 Uhr, 8:30 Uhr usw., Dauer ca. 25 min
    Die Fahrkarten für den Shuttle könnt ihr online buchen : https://www.hansetix.de/cruisegate/cruisegate-steinwerder
    Hat bei uns gut geklappt.

• Ankerreiniger
    Zertivizierter Bierkenner
    Reaktionen
    49
    • 29. Juni 2017 um 20:33

wir waren vor paar Jahren mit einem Reisebus in Hamburg, Frau Merkel und Herr Köhler waren glaub ich da. Hatten auch eine Hafenrundfahrt gebucht aber der Busfahrer kam einfach nicht dahinn :zorn: x Runden gedreht nix ging mehr, denk mal das wird jetzt noch schlimmer sein :cry2:
    dumm gelaufen :swarsnicht:

AIDA diva  20.06. - 01.07.2011 Kabine 6430 östl. MM Kpt. Mey :thumbup:
    AIDA blu 09.08. - 19.08.2012 Kabine 6126 Ostsee 2 Kpt. Baumgart :thumbup::thumbup:
    AIDAluna 01.08. - 06.08.2015 Kabine 6144 Nordeuropa Kpt. Mey :thumbup::thumbup:
    AIDAprima 28.05. - 04.06.2016 Kabine 4458 Metropolen ab Hamburg Kpt. Boris Becker :whistling:
    AIDAmar 15.07. - 22.07. 2017 Kabine 6308 Ostsee 1 Kpt. Martin Rittig :daumen::daumen:

AIDAdiva 27.06. - 03.07.2018 Kabine 6145 Nordeuropa Kpt. Nicos Nitschai:daumen:

1a9d59b1c09f1d4c74d095b39fd7065552980864

• Wasserschildkroete
    Weltenentdecker
    Reaktionen
    368
    • 29. Juni 2017 um 21:40
    Zitat von Jerry105

Wir haben für den 08.07.17 eine Schiffsbesichtigung in Hamburg gebucht. Wir wohnen in der Seemannsmission in Altona. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir am besten zum Schiff kommen. Leider herrscht ausgerechnet an diesem Tag Ausnahmezustand wegen G20 und es sind weiß Gott wie viele Demonstrationen etc. angesagt.
    Aida bietet für die Kreuzfahrtgäste einen Transfer an. Uns nehmen sie nicht mit, auch nicht gegen Bezahlung. Transfer erfolgt wohl auch nicht vom Hauptbahnhof aus, ist wohl auch Sperrgebiet oder was weiß ich. Wir haben die Flüge schon letztes Jahr gebucht und hatten keine Ahnung, dass der G20 ist. Jetzt sitzen wir da wie die doofen. Leider 100 % Storno.
    Liebe Grüße

Susanne

Das ist wirklich ärgerlich. Ich glaube trotzdem, dass Ihr recht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Cruise Center Steinwerder kommt. Plant nur etwas Puffer ein. Von der S-Bahn Königsstraße könnt Ihr direkt mit der S3 bis Veddel fahren. Ab dort den Shuttle oder den Bus 256. Sowohl die S-Bahn, als auch diese Busse fahren auch während des G20-Gipfels.

Ihr könnt Euch die Verbindung auf HVV.de unter Fahrplanauskunft genau so raussuchen und auch nach den Zeiten gucken. Da sind auch noch mal Infos zum G20-Gipfel hinterlegt.

Trotz allem viel Spaß in Hamburg und bei der Schiffsbesichtigung!

10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12/2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

Einmal editiert, zuletzt von Wasserschildkroete (30. Juni 2017 um 15:48)

• Jerry105
    Gast
    • 30. Juni 2017 um 13:15

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Wir buchen jetzt diesen Shuttle von Veddel aus.
    Ich werde mal berichten, wie sich der Ausnahmezustand so ausgewirkt hat.
    Liebe Grüße
    Susanne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™