1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

31.03.14 - 20.04.14

• BeeGeeDu
  • 28. Juni 2013 um 18:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hanste3
    Fastenprofi nach jeder Reise
    Reaktionen
    20
    • 2. März 2014 um 18:05

Hallo,

bei der letzten Reise haben wir auch Radler oder Krefelder (Schweinebier) bekommen.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_005.gif]

LG

Petra und Stefan

Okt 07 VITA WMM
    Dez 08 Cara MM Kanaren
    Mai 09 Diva Trans. Kreta - Mallorca
    Mär 10 Diva Arab
    Okt/Nov 10 Diva Transarab
    Feb/März 11 Bella Kanaren 5
    Okt 11 Diva ÖMM
    März/Apr 12 Mein Schiff 2 Transatlantik
    Sep 12 Luna Nordamerika
    März 13 Cara Kapver
    Sep 13 Aura Adria
    Nov 13 Bella Transkarib
    März 14 Aura Transasien
    Mai 14 Sol Nordeuropa 7
    Dez 14 Aura Orient 1
    Feb 15 Vita Karibik
    März 15 Vita Karibik
    Nov 15 Stella PUR
    Dez 15 Mar Karibik
    März 16 mein Schiff 3 Karibik
    Okt 16 Vita Karibik
    Dez 16 Stella Orient
    Feb 17 Bella Asien
    Mai 17 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Zypern
    Nov 17 perla Mittelmeer
    Dez 17 Aura Mauritius
    Jan 19 Vita Asien mit Australien
    Feb 19 Vita Singapur nach Hongkong

• Anzeige
    • RE: 31.03.14 - 20.04.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 2. März 2014 um 18:36
    Zitat von Jessy88

Hallo zusammen,

bekommt man bei dem Bierpaket wirklich nur Radeberger vom Fass oder aus der Flasche?
    Oder bekommt man auch Radler oder Krefelder?

Das Bierpaket ist Radeberger vom Fass, es gibt auf jeden Fall auch Radler, demnach wahrscheinlich auch Krefelder!!!

Gruß Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 2. März 2014 um 19:22

Auf einigen Schiffen gibt es wohl Krefelder und Radler.

Auf anderen nicht :gruebel:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 2. März 2014 um 22:01
    Zitat von borusse1909

Auf einigen Schiffen gibt es wohl Krefelder und Radler.

Auf anderen nicht :gruebel:

Auch mit den Cocktailgutscheinen haben wir die unterschiedlichsten Dinge erlebt. Das hängt wohl stark von der Barcrew ab? :gruebel:

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• Wuchtbrumme
    Urlaubiene
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2014 um 07:56

Auf der Diva haben wir Radeberger auch in der Flasche bekommen mit dem Bierpaket
    :trrink1:

Einen schönen Wochenstart an alle
    Katja

2008 Aura Karibik Mittelamerika 2009 Aura Transatlantik 2009 cara Südostasien 2010 Diva Transarabien 2011 Vita Transamazonas 2012 Diva Transasien 2012 MS 2 Westeuropa. 2013 Blu Transarabien 2013 Diva Transarabien 2014 Aura Transasien 2014 Diva Transarabien 2015 Prima Jungfernfahrt/ ins Wasser gefallen 2015 Luna Transkaribik 2016 Stella Transarabien 2016 Bella Transasien
    2017 Luna Karibik & México 2017 MS 5 östliches Mittelmeer trifft Dubai 2018 MS 5 Karibik

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2014 um 14:03

diese leidige Diskussion um die Getränkepakete finde ich, gelinde gesagt, eher daneben.
    Da gönnt man sich eine Reise von, sagen wir mal -mittlerer Preislage bis darüber- und spickt diese Reise mit allerlei Ausflügen, deren Kosten auch nicht unerheblich sein können und will dann ganz groß damit rauskommen, rennt zur Bar mit einem Din-A4 großen Zettel für alle Coupons der Getränke in der Hand und bestellt dann. Sieht sehr geil aus :sironie: . Ich habe doch tatsächlich 10 bis 12 Euro für 10 Getränke gespart. Also, wir befinden uns in Urlaub und da ist eine gewisse Laissez-faire aus unserer Sicht angebracht. Darüber hinnaus muss ich ja den Zettel "abtrinken". Okokok, das fällt nicht immer schwer, aber alleine die Vorstellung, entweder zuviele Getränkepakete genommen zu haben oder zu kurz gekommen zu sein, weil nicht genügend Pakete bestellt zu haben schmälert doch den Urlaubsgedanken. Wie einfach und bequem ist es doch die Bordkarte als Zahlungsmittel einzusetzen und einfach nur zu unterschreiben. :meinung:
    Jeder soll es halten wie ein Dachdecker, nur nicht zu hoch :sfunnypost:

Bis wir uns sehen...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 3. März 2014 um 14:27

Man muss kein DIA4-Blatt mitnehmen. Das Blatt ist perforiert und man kann einzelne Schnippsel mitnehmen - nur zur Info.

Ich fand es mit den kleinen Teilen recht praktisch, wenn es an der Bar gedrängelt voll war. Cocktail bestellt, Schnipsel hin. Keine Warterei wegen Karte durchziehen und unterschreiben. Wegen der Ersparnis die Teile zu kaufen, lohnt sich nur wenn man viel :trrink1:

Wir gehören zu der Gruppe - nicht so viel :trrink1: - lieber :hunger::tanzgott::kiss::foto:

Juhuu, heute letzten Ausflug festgemacht, es kann losgehen :)

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 3. März 2014 um 15:10

Hallo,

Wir planen die Transasien im November mit der Sol. Da es bei Aida noch keine Fluginformationen gibt :nein1: haben wir Fragen zur Verbindung von Düsseldorf sowie Frankfurt nach Cochin :sbitte:

- Auf welche Airline hat Aida euch gebucht?
    - Handelt es sich um Charter- oder Linienflug?
    - Ist eine Zwischenlandung vorgesehen? Wenn ja, wie lang ist die Stoppoverzeit?
    - Wie sind eure Flugzeiten?
    - Konntet ihr Sitzplätze reservieren?

VIELEN DANK für Eure Unterstützung :zwinker:

Und ALLEN eine super schöne und erholsame Tour :lachroll:

Liebe Grüße

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 3. März 2014 um 15:20
    Zitat von taranakibaer

Bitte um Info zu Flügen ab Ddf und Ffm

Ich kann jetzt nur für uns sprechen. Wir haben Just AIDA First Minute gebucht und bei uns gab es nur noch Gabelflüge, in unserem konkreten Fall:
    Frankfurt --> Cochin, Antalya --> Berlin

- Auf welche Airline hat Aida euch gebucht?
    Qatar Airways hin, Air Berlin zurück
    - Handelt es sich um Charter- oder Linienflug?
    In unserem Fall sind es Linienflüge
    - Ist eine Zwischenlandung vorgesehen? Wenn ja, wie lang ist die Stoppoverzeit?
    Stopp in Doha 90 Min.
    - Wie sind eure Flugzeiten?
    Abflug gegen 12 Uhr, Ankunft um 3 Uhr Nachts Ortszeit
    - Konntet ihr Sitzplätze reservieren?
    Nein :zorn: weder bei der Airline, noch bei AIDA, geht angeblich bei Just AIDA nicht, ab dem Katalog 2014 / 2015 schon gegen Gebühr aber nicht bei uns :zorn:

Gruß Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 3. März 2014 um 15:43

Wir haben Vario gebucht und bekamen einen Flug ab Frankfurt - Chochin - Stuttgart (lassen wir verfallen, fahren ja weiter bis Venedig)

Frankfurt - Chochin Abflug 20.15 Uhr - Zwischenlandung in Sharjah/Emirate
    mit CONDOR (20 kg) :zorn:

Sitzplätze habe ich direkt bei Condor reserviert!

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 3. März 2014 um 16:16
    Zitat von perlenfee

Wir haben Vario gebucht und bekamen einen Flug ab Frankfurt - Chochin - Stuttgart (lassen wir verfallen, fahren ja weiter bis Venedig)

Frankfurt - Chochin Abflug 20.15 Uhr - Zwischenlandung in Sharjah/Emirate
    mit CONDOR (20 kg) :zorn:

Sitzplätze habe ich direkt bei Condor reserviert!

Selber Flug hin, Condor 20.15h, Sitzplätze ja, das ging trotz Just. 20kg Gepäck reicht locker, da Mann (2 Ünnerbücksen und ein T-Shirt ^^ ), den Rest habe ich an meine Frau abgetreten.
    Rückflug Germanwings 23 kg und keine Sitzplatzreservierung.

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

P.S.: perlenfee als wir eine Karibikreise verlängert haben bis nach Mallorca (+Trans) , da wurde der Rückflug schön gegengerechnet!

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 3. März 2014 um 16:27
    Zitat von Stephan+Sabine

Rückflug Germanwings 23 kg und keine Sitzplatzreservierung.

Germanwings Sitzplatzreservierung geht problemlos mit Mail an gruppen@germanwings.com gegen Gebühr. Du kannst dir dann aber auch die Sitze vorne mit mehr Platz auswählen (More Leg Smart Tarif 18.- EUR, normaler Platz 10.- Person/Strecke). Im Smart gibt's noch ein datschiges Weckle und was zum Trinken dazu. Haben wir gerade hinter uns (sol WMM). Online Checkin geht aber nicht.

gruß guenne

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 3. März 2014 um 16:36

Es ging in der Frage nicht darum wie viele Getränkepakete man nehmen sollte um zu sparen, sondern lediglich um eine Frage welches Bier man bekommt beim "Bierpaket". Nicht jeder mag jedes Bier!
    Den Spareffekt kann doch jeder halten wie er will, gerade deshalb "Laissez-faire". :zwinker:
    Abgesehen davon beim Cocktailpaket (bei 20 Reisetagen) ist die Ersparnis nicht ganz unerheblich für man einen, wenn er nicht den Tagescocktail nimmt.  ^^

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 3. März 2014 um 16:59
    Zitat von Polarstern79

Es ging in der Frage nicht darum wie viele Getränkepakete man nehmen sollte um zu sparen, sondern lediglich um eine Frage welches Bier man bekommt beim "Bierpaket". Nicht jeder mag jedes Bier!
    Den Spareffekt kann doch jeder halten wie er will, gerade deshalb "Laissez-faire". :zwinker:
    Abgesehen davon beim Cocktailpaket (bei 20 Reisetagen) ist die Ersparnis nicht ganz unerheblich für man einen, wenn er nicht den Tagescocktail nimmt. ^^

Och ich finde auch es ist ein Unterschied, ob ich 5,50€ oder 7,80€ für einen Cocktail bezahle. Aber wer will kann ja auch noch 20€ Trinkgeld bei jeder Bestellung geben ^^ .
    Und nun haben wir schon etliches im Voraus bezahlt. Das ist Salamitaktik und tut nicht so weh.

@guenne: Danke für den Hinweis. Gibt es in der Holzklasse nix zu essen? Das ist ja Höchststrafe. 3 Wochen gut gefüttert und dann ist alles wie abgeschnitten :gruebel: .

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 3. März 2014 um 17:51
    Zitat von Stephan+Sabine

P.S.: perlenfee als wir eine Karibikreise verlängert haben bis nach Mallorca (+Trans) , da wurde der Rückflug schön gegengerechnet!

Wir haben die Reise bereits auf der Südostasien-Tour verlängert. Trotz mehrfacher Nachfrage, keine Verrechnung für den Flug, leider. Jetzt haben wir eine Bahnkarte gekauft von Venedig nach Hause.

:(

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 3. März 2014 um 18:03
    Zitat von perlenfee

Wir haben die Reise bereits auf der Südostasien-Tour verlängert. Trotz mehrfacher Nachfrage, keine Verrechnung für den Flug, leider. Jetzt haben wir eine Bahnkarte gekauft von Venedig nach Hause.

:(

Das ist ja echt doof. Wir hatten auch schon überlegt die 6 Tage zu verlängern. Für den Rückflug aus der Karibik haben wir damals 300€ p.P. bekommen. (Differenz La Romana --> Mallorca) Und nachher wurde es eine Bustour ^^ von Barcelona nach Hause.

• zwieberl
    Anfänger
    • 3. März 2014 um 23:08
    Zitat von hanste3

Hallo,

bei der letzten Reise haben wir auch Radler oder Krefelder (Schweinebier) bekommen.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_005.gif]

LG

Petra und Stefan

:bayern: hallo macht mich schlau was ist schweinebier? lg erika und eddy :trrink1:

• gschaftl
    Anfänger
    • 3. März 2014 um 23:13
    Zitat von zwieberl

:bayern: hallo macht mich schlau was ist schweinebier? lg erika und eddy :trrink1:

#mce_temp_url#

03/07 Vita Karibik
    02/12 Vita Amazonas
    03/14 Aura Transasien

• Burkhard
    Saunagänger und Kaltduscher
    • 4. März 2014 um 07:52
    Zitat von Polarstern79

Abgesehen davon beim Cocktailpaket (bei 20 Reisetagen) ist die Ersparnis nicht ganz unerheblich für man einen, wenn er nicht den Tagescocktail nimmt.  ^^

Um es kurz zu machen: Radeberger vom Fass oder Flasche. Steht bei der Bestellung des Cocktail-Gutscheines mit dabei. Und ansonsten gebe ich dir Recht, soll jeder halten wie er will! Ich nehme auch die Gutscheine und wenn 'se alle sind dann die Bordkarte!

Lieber Gruß aus Essen

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Urlaub ist die Zeit, in der man zum Ausspannen eingespannt wird.

• Burkhard
    Saunagänger und Kaltduscher
    • 4. März 2014 um 07:55
    Zitat von zwieberl

Wenn man's genau nimmt ist ein "Krefelder" ein Alt mit einem Schuss Malzbier. Bei uns im Ruhrgebiet (vielleicht auch in anderen Gebieten) sagt man schlichtweg "Schweinebier" zu einem Pils mit Cola.

Gruß

Burkhard

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Urlaub ist die Zeit, in der man zum Ausspannen eingespannt wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook