1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• docxyz
  • 20. Juni 2013 um 10:26
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 27. Februar 2014 um 20:31
    Zitat von Wolf64

Die Cara auf Weltreise zu schicken, wäre mE ein großer Fehler. Ich komme gerade von der Cara und würde dieses Schiff auf keinen Fall mehr buchen. Und viele Mitreisende stimmen mir da zu, wenn ich so meine Gespräche Revue passieren lasse. Das Schiff hat zu viele Mängel. Auch die wirkliche tolle Crew konnte das nicht ausbügeln.

AC hält an der Cara fest, weil es das Mutterschiff ist. Allerdings muss dieses Schiff wirklich von Grund auf auseinander genommen werden und wieder zusammengesetzt werden, damit die Gäste zufrieden auf Weltreise gehen können.

Naja, da wurden erst 10 Millionen investiert und wenn man das Schiff von anfang an kennt, weiß man es zu schätzen,
    ich persönlich steige lieber auf die Kleinen und genieße das entspannte Reisen

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• Anzeige
    • RE: AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 27. Februar 2014 um 20:40
    Zitat von micky

Also bei einem e-Mail von Welt der Seereisen sind einige Touren vom Katalog 2015/2016 bekannt gegeben worden. Als neuer Hafen wird bei der SOA Route mit der Bella Kambodscha angegeben, noch einen schönen Weiberfasching

Micky

Wird dann wohl Sihanoukville sein und zwischen Ho-Chi-Minh und Bangkok eingefügt werden.
    Wäre natürlich sehr interessant zu erfahren welche Routen noch erwähnt wurden? Man möchte ja mal seine Recherchen und Mutmaßungen überprüfen. ;)

• Der Ambergauer
    Gast
    • 27. Februar 2014 um 21:31

Aussage vom 2. Offizier während der Nautischen Stunde letzte Woche auf der sol: Wartezeit für Anläufe in Sidney beträgt 6 Jahre!

Die große Frage: Wie werten wir solch eine Aussage aus dem Mund eines AIDA-Offiziers?

Grüße vom Ambergauer

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 27. Februar 2014 um 22:10

Wenn AIDA vor 3-4 Jahren gemeldet hat, ist alles gut :daumen:

Das alle neuen Routen eine Vorlaufzeit von bis zu fünf Jahren haben, ist auch kein Geheimnis.

LG, Bini

• micky
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 27. Februar 2014 um 22:15
    Zitat von Rheinmatrose

Zitat von »micky«

Also bei einem e-Mail von Welt der Seereisen sind einige Touren vom Katalog 2015/2016 bekannt gegeben worden. Als neuer Hafen wird bei der SOA Route mit der Bella Kambodscha angegeben, noch einen schönen Weiberfasching

Zitat von Rheinmatrose

Micky

Zitat von Rheinmatrose

Wird dann wohl Sihanoukville sein und zwischen Ho-Chi-Minh und Bangkok eingefügt werden.
    Wäre natürlich sehr interessant zu erfahren welche Routen noch erwähnt wurden? Man möchte ja mal seine Recherchen und Mutmaßungen überprüfen. ;)

Das ist richtig,Diva und Luna in die Karibik,Stella Dubai,Blu u. Sol Kanaren

Micky

Zitat von Rheinmatrose

• Wolf64
    ...
    Reaktionen
    19
    • 28. Februar 2014 um 00:18
    Zitat von prost

Alle schreiben immer über zu viele Mängel, die die cara haben soll. Was sind das denn für Mängel, die angeblich so viele abschrecken?

Wenn es auf Deck3 bis Deck5 ständig muffig nach ....... ich nenne es mal gelinde "Abwasser" riecht, dann mindert das meinen Erholungsfaktor ungemein. Nur um mal einen Mangel der Cara aufzuzeigen. Und wenn Mitreisende erzählen, dass das bei den letzten Touren auf der Cara auch schon so war, dann gehe ich davon aus, dass man da irgendetwas nicht in den Griff bekommt, oder falsch geplant wurde. Da ich es auch nicht mehr "erleben" will, bleibt nur ein anderes Schiff zu buchen, egal wie toll die Route ausfallen sollte.

luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

• Lievi
    Gast
    • 28. Februar 2014 um 06:45
    Zitat von powermac1980

Also an der Westküste wäre ja schon einiges machbar, Mexiko und Alaska sind ja nicht so abwegig. Los Angeles und Seattle/Vancouver bieten die nötige Infrastruktur für einen perfekten Passagierwechsel sowie große internationale Flughäfen, die man von Europa innerhalb von max. 12 Stunden erreichen kann. Logistikstrukturen sind dank Carnival ja schon vorhanden ;) Da wären auch nette Trans-Reisen machbar, wir sind 2008 da mit der Celebrity Mercury 14 Tage von San Francisco nach Vancouver geschippert mit den ganzen tollen Zielen in Alaska… das ist schon sehr sehenswert da oben!

Gruß,
    Dennis.

Panamakanaltouren sicher auch. Von Miami nach LA in 14 Tagen und umgekehrt. Gut, dass ist die Route von div. NCL-Schiffen. Aber warum nicht auch für AIDA...!?

Erreichbarkeit Miami von Deutschland aus ist ja auch in Ordnung.

• Steusel
    Gast
    • 28. Februar 2014 um 07:31

Ich weiß ja nicht..... aber irgendwie glaube ich nicht, das irgendwas spannendes Passiert.
    Letztes Jahr stand man auch gespannt davor..... und dann......

• prost
    Gast
    • 28. Februar 2014 um 08:25
    Zitat von Wolf64

Wenn es auf Deck3 bis Deck5 ständig muffig nach ....... ich nenne es mal gelinde "Abwasser" riecht, dann mindert das meinen Erholungsfaktor ungemein. Nur um mal einen Mangel der Cara aufzuzeigen. Und wenn Mitreisende erzählen, dass das bei den letzten Touren auf der Cara auch schon so war, dann gehe ich davon aus, dass man da irgendetwas nicht in den Griff bekommt, oder falsch geplant wurde. Da ich es auch nicht mehr "erleben" will, bleibt nur ein anderes Schiff zu buchen, egal wie toll die Route ausfallen sollte.

:sironie: Wie gut, dass man sich ständig auch auf den Decks 3 bis 5 aufhält. Die Kreuzfahrt wäre ansonsten ja auch total langweilig.
    Naja ab morgen in einer Woche ist das wahre Party-Leben auf der cara auf Deck 4 :tanzgott::stossen::trrink1::lol1:

• Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 28. Februar 2014 um 10:18

Mittlerweile gibt es auch Daten zu Geiranger. Von AIDA taucht da bis dato aber nur die sol ab dem 02.06. bis zum 11.08. alle 10 Tage auf (unterbrochen nur Anfang Juli, da sind es einmal 13 und einmal 7 Tage Abstand; 02.07., 15.07. & 22.07.). Wobei die Meldung für den 15.07. auch erst im Dezember eingetragen wurde (der Rest im Oktober).
    Ansonsten findet sich nur ein Eintrag für die stella am 10.05., aber ich denke dieser ist einfach nur nicht sauber aufgeräumt worden.

• HSV-FAN
    Gast
    • 28. Februar 2014 um 10:35
    Zitat von prost

:sironie: Wie gut, dass man sich ständig auch auf den Decks 3 bis 5 aufhält. Die Kreuzfahrt wäre ansonsten ja auch total langweilig.
    Naja ab morgen in einer Woche ist das wahre Party-Leben auf der cara auf Deck 4 :tanzgott::stossen::trrink1::lol1:

Kann Dich voll verstehen, dass Du das nur im Suff aushältst! :stossen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 28. Februar 2014 um 10:42
    Zitat von Wolf64

Hallo,

das marode Abwassersystem wurde doch in der letzten Werftliegezeit erneuert,gab es danach auch wieder Beschwerden über einen üblen Abwassergestank z.B. an der Rezi usw. :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Februar 2014 um 12:26)

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 28. Februar 2014 um 10:53

Die ersten Routen für 2015 und 2016 sind buchbar

Kambodscha ist dabei

LEider 2x 2 Tage übernacht in Laem Chabang :(

• tobi3333
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2014 um 10:57
    Zitat

Am 21. März 2014 erscheint der neue AIDA Katalog 2015/2016. Die beliebtesten Routen sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ab dem 28. Februar 2014 für die Buchung geöffnet. So können sich Gäste ab sofort ihre Lieblingskabine auf den Sommer-Routen von AIDAblu im westlichen Mittelmeer, auf AIDAdiva und AIDAmar in der Ostsee und auf den 10-tägigen Nordland-Routen von AIDAsol durch die norwegischen Fjorde sichern.

Auch für die Wintersaison locken bereits ausgewählte Kreuzfahrten in die Sonne: AIDAluna und AIDAdiva bringen ihre Gäste in die Karibik, AIDAsol und AIDAblu kreuzen rund um die Kanaren und der Orient wird zur Winterheimat für AIDAstella. Besonderes Routen-Highlight sind die Südostasienreisen von AIDAbella, die erstmals den Hafen von Sihanoukville in Kambodscha ansteuern wird und als neue AIDA Destination einweiht.

http://www.aida.de/aida-cruises/p…rt-buchbar.html

• prost
    Gast
    • 28. Februar 2014 um 11:03
    Zitat von borusse1909

Die ersten Routen für 2015 und 2016 sind buchbar

Kambodscha ist dabei

LEider 2x 2 Tage übernacht in Laem Chabang :(

Karibik mit Luna auch schon - sieht nach der heutigen bella Route aus.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 28. Februar 2014 um 11:11
    Zitat von prost

Karibik mit Luna auch schon - sieht nach der heutigen bella Route aus.

Ja und die heutige lunatour fährt die diva :sdagegen:

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 28. Februar 2014 um 11:14

Es sieht auch nicht nach neuen Häfen aus, ausser Kambodscha sonst hätte AC dies sicher auch Heute bekannt gegeben

• Anke69
    Sonne, Strand und mehr...
    Reaktionen
    34
    • 28. Februar 2014 um 11:16

Es werden doch jetzt die Reisen schon freigegeben, welche bald bei Tui Cruises buchbar sind, man möchte doch da gerne vorgreifen.
    Sonst fahren die Leute mit Tui Cruises nach Asien und Co.
    Aida ist so leicht zu durchschauen.

Zitat

12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 28. Februar 2014 um 11:18

Da musste Rostock wohl mal ganz schnell auf TUI reagieren :lol1:

Die neue Einteilung der Kabinenkategorien ist ja total besch..... Nur noch jeweils zwei Kategorien Innen/Außen/Balkon. Z.B. Balkonkabinen vorher BF, BE, BD, BC und teilweise BB ist jetzt alles BB. Und BB und BA alt jetzt alles BA. Da wette ich drauf, dass bei potenziellen Vario und Just Angeboten NUR NOCH die jeweils niedrigere Kategorie vergeben wird...

LG, Bini

• chrisma
    Schüler
    • 28. Februar 2014 um 11:19

In der Pressemitteilung heisst es auch, dass es jetzt nur noch 2 "Unter"-Kabinenkategorieren gibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook