Roseau / Dominica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :)



    ..ich habe mal eine Frage.


    Und zwar habe ich gestern die Dominica Jewel Tour für den 17.12.2013 über Nature Isle Explorers gebucht.


    Die 14 Dollar Anzahlung habe ich auch bereits gezahlt.


    Wie geht das nun weiter? Bekommt man jetzt zeitnah eine Mail mit allen wichtigen Daten? Oder ab wann gibt es eine Bestätigung das es jetzt alles klappt?...Viele Fragen :frage1:



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Licht ins dunkle bringen kann ^^

    2013 Aida Luna Karibik :matrose: 2014 Aida Sol SOA :matrose: 2015 Aida Prima Orient :matrose:


  • Hey,


    Donaldson hat uns 1-2 Tage nach der Überweisung eine E-Mail geschickt. Er hat den Geldeingang bestätigt und uns noch einmal alle wichtigen Daten (Startzeit und -treffpunkt etc.) genannt.


    Keine Sorge er meldet sich schon.


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com


  • Hallo Koellefornia007!


    Habt ihr den Ausflug so gemacht? Ist die Wanderung zu den Middleham Falls sehr anstrengend? Kannst du was über die Tour schreiben?


    Danke!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Wir haben im März 13 eine Tour mit den Nature Isle Explorers gemacht - eine super Tour der beste Ausflug unserer Karibikwoche!!!

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Hallo Koellefornia007!


    Habt ihr den Ausflug so gemacht? Ist die Wanderung zu den Middleham Falls sehr anstrengend? Kannst du was über die Tour schreiben?


    Danke![/quote]


    Hallo Stabilisator,


    nein, wir haben Sie bisher nur gebucht. Gehen am 15.12 auf die Luna und werden dann auf Dominica die Tour mit Donaldson machen.


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Hallo Sabine,
    super Homepage welche ich mir sofort zu den Favoriten abgelegt habe. Im übrigen wir sind vor euch mit der Karibik1-Route unterwegs und freuen uns schon sehr auf die vielen Inseln.


    Gruß Mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo,


    wir waren im Feb. auf Dominica und hatten einen Ausflug mit Petra Charles gebucht.


    Die erste Straße am Pier ist den Reisebussen der CruiseLiner vorbehalten, ihr werdet eure Driver also erst in der "zweiten" Reihe finden. Wir fanden es ganz gut, so kann man mal kurz in Ruhe den ersten Blick genießen.


    Leider war uns Dominica nicht wohlgesonnen, es hat fürchterlich viel geregnet :traurig:


    Petra und ihren Fahrer haben wir schnell gefunden, gemeinsam mit 10 Anderen sind wir zum Startpunkt der Wanderung zu den Middleham Falls gefahren. Dort zeigte sich endlich auch die Sonne, leider nur für ein paar Minuten. Ich empfehle dringend festes Schuhwerk (Turnschuhe oder Wanderschuhe oder Treckingschuhe), das dreckig und nass werden kann und darf! Petra ist leider nicht mit gewandert! Der Weg geht zu beginn immer Bergauf über Felsen, Wurzeln und Blattwerk. Wir sind durch den Dauerregen sehr sehr konzentriert gelaufen und hatten leider kaum Möglichkeiten Fauna und Tierwelt zu beobachten. Im Allgemeinen fand ich es sehr anstrengend!


    Im Anschluss sind wir zur Titou Gorge gefahren, durch den Dauerregen war der Wasserpegel in der Grotte star angestiegen, so dass wir leider nicht komplett durch schwimmen konnten. Ich sag euch, Berg- und Regenwasser kann so kalt sein..... :schwimmen:


    Nachdem der Wanderung mussten alle ihre Sachen trocknen und nach dem Schwimmen in der kalten Grotte waren die heißen Schwefelbäder ein Hochgenuss! An alle mit hellen Badesachen, der Schwefel färbt die Badeanzüge ect. unter Umständen ein.


    Ich habe diesen Tag trotz des ganzen Dauerregens als wunderschön, lustig, sehr anstrengend aber auch sehr vielfältig ín Erinnerung behalten!


    LG Stephi

  • Hallo Stephi,
    diesen Ausflug mit Petra haben wir für November auch gebucht. Wobei sie bei uns mit dabei sein wird, was sie sich aber bezahlen lässt. Eine Frage - wie war es mit Verpflegung und Getränken? Habt ihr euch selbst versorgt oder ein Lunchpaket bei Petra bestellt.


    Gruß Mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Huhu Mathias,


    zum wandern haben wir uns Wasserflaschen mitgenommen. Aber bei Petra im Bus gab es auch Getränke. Wenn ich mich richtig erinnere allerdings Dosen, die finde ich zum wandern unpraktisch (verschließen).


    Petra hat uns nach der Wanderung nach einem Sandwich gefragt, wir haben es bestellt und an einem kleinen Shop abholen können. Sehr lecker.


    Für unterwegs nehme ich vom Schiffe immer eine Banane/Apfel ect. mit, würde ich zur Wanderung auch empfehlen.


    LG Stephi



    PS: Petra steht auf Nutelle vllt. habt ihr ja 500 gr Platz im Koffer :hunger:

  • Hallo,


    weiß jemand ob man am Hafen auch ein Auto mieten kann und wenn ja, wo? Wir haben kein Problem mit Linksverkehr und möchten absolut flexibel sein.


    Und sind z.B. Titou Gorge und Trafalgar Falls auch gut ohne Guide zu finden?

  • Hallo liebe AIDA-Community,


    ich habe alle 15 Seiten des Threads durchgelesen. Und suche noch immer nach Antwort auf meine Frage, wo denn die Strände sind (Schnorcheln und Tauchen brauche ich nicht) und wie man da am besten hinkommt. Ich wollte 1-2 Strände besuchen, die auch die notwendige Infrastruktur (Liegestühle, Regenschirme ;) ) haben und vom Essen und Trinken her einigermaßen OK sind, vlt. ein schönes "Hotel Resort".


    Bisher habe ich folgende Info gefiltert: Gen Norden erreicht man nun die schönsten und touristisch abgelegensten Sandstrände der Insel. In der Woodford Hill Bay, der Batibou Bay und der Grand Baptiste Bay gibt es fast einmalig hellen goldenen Sandstrand. Nicht ganz ebenbürtig sind die Strände in den Buchten von La Taille Bay, Anse Noire und Hodges Bay.
    Der bekannteste Strand Toucary Bay liegt im Nordwesten der Insel.


    Wie kommt man am Besten zu diesen Stränden? Taxi oder Guide oder? Guide wäre natürlich gut für ein ev. Alternativprogramm. Zu meiner Reisezeit im Januar soll es ja oft regnen, obwohl ich gelesen haben, zumeist im Inselinneren, nomen est omen, im Regenwald.


    Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich werde dann nach meiner Rückkehr berichten.


    Danke.
    AQ59 :schwimmen:




    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019

  • Dominica hat keine besonders schönen Strände und daher auch wenig Tourismus. Ich habe vor unserer Reise (Dez.12) keinen geeigneten Strand gefunden.


    wir wollten uns am Hafen ein Taxi nehmen und zu den Wasserfällen fahren, aber die Fahrer waren so unprofessionell, dass wir das wieder abgeblasen haben. Sehr teuer und wir sollten ewig warten, bis er noch mehr Gäste für die Fahrt zusammen hatte.


    Darum sind wir dann mit dem sog. Linienbus in die Stadt gefahren, aber außer Lärm, Hektik und viel Verkehr war dort nichts los.


    Dominica ist mit keiner der anderen Inseln auf dieser Route vergleichbar, einfach noch weit weg vom Umgang mit Gästen und zum Baden m.E. nicht geeignet.


    Entweder man plant im Voraus mit einem Veranstalter eine Tour oder man bleibt an Bord.


  • Wir waren im Januar auf Dominica und haben dort mit einem örtlichen Anbieter eine Tour in den Regenwald zu Wasserfällen gemacht. Da gibt es einfachere, aber auch anstrengendere Strecken. Wir waren in Schwefelquellen, aber auch in einem eiskalten Höhlengewässer. Strandtouren habe ich nirgendwo im Netz gefunden und habe auch von niemandem gehört, der dort an irgendeinem Strand war.
    Wenn man nicht in den Regenwald möchte, wäre schnorcheln noch eine Alternative. Aber ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.


    Gruß
    Ditz64

  • @ Dieter


    Wal bin ich selbst und Delphin *grübel, grübel* ist die nicht auf St. Lucia? :lol1: :crazy:


    noch 143.....


    Gruß AQ59 :schwimmen:

    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019

  • In Domenica ist der Wald soooooo toll! Wir waren auch mit einem örtlichen Anbieter am Emerald Pool (Wasserfall). Das war toll.
    Wir haben auch keinen Strand gesehen. Alle in der Gruppe waren sich dennoch einig, dass Domenica einer der tollsten Tage war.


    Am Hafen stehen einige Anbieter wo man auch kurzum schauen kann worauf man Lust hat.


    Für uns hatte es sich gelohnt!

  • danke an alle.


    Mal sehen, was sich so ergibt. Regenwald und Pools und so Zeug hab ich schon genug gesehen.


    Ich suche weiter.


    Danke nochmal an alle.


    Der Wal :schwimmen:

    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019

  • Schau mal im Beitrag 187.
    Bei Petra kann man zwischen 3 Ausflügen wählen.


    http://feel-dominica.jimdo.com/


    Wir haben ebenfalls einen Ausflug bei ihr für November gebucht.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)