Beiträge von Flower

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben im November auch die Tour zum Waisenhaus gemacht. Zur Organisation muss nichts weiter gesagt werden, es war auch bei uns chaotisch und schlecht organisiert.


    Was ich persönlich aber als viel schlimmer empfunden habe war die Lage im Waisenhaus. Hier wird nicht im Sinne der Tiere gehandelt. Es geht nur darum möglichst viel Geld von den Touris zu bekommen.


    Es stimmt zwar das nicht alle Tiere an der Kette leben, aber sehr viele! Und die Kette ist dann leider auch nicht wirklich lang, sondern viel zu kurz. Besonders in Erinnerung(leider traurige) ist mir ein kleiner Elefant geblieben. Der war ganz alleine von allen anderen am rechten Vorderbein und linken Hinterbein(auch sehr kurz) angekettet. Hatte dadurch eine unmögliche Position und versuchte immer sich zu bewegen. Das Futter lag direkt vor seine Nase, aber viel zu weit weg um ran zu kommen. Auf Nachfrage von Mitreisenden kam dann dazu die Antwort: Er muss noch lernen, und um den Willen zu brechen... Auffällig war auch, dass viele Tiere immer mit dem Kopf gewackelt haben. Das wirkte ziemlich apathisch.


    Damit die "freilaufenden"Tiere immer schön zu uns gucken, haben die Pfleger immer mit einem spitzen Haken am Ohr gezogen. Teilweise war das dann schon blutig. Auch der "Badespaß" am Fluss war nicht wirklich ein Vergnügen. Die Tiere wurden durchgetrieben und haben nicht wirklich den Eindruck gemacht sich zu freuen. Ein kleiner Elefant wurde dazu genötigt sich ins Wasser zu legen und dort liegen zu bleiben bis es weiter geht.


    Ich bin kein Elefantenexperte, aber was ich gesehen habe war nicht schön. Es war zwar einmalig, weil man sehr dicht an die Tiere herankam und sie zu bestimmten Zeiten ja auch "frei" den Weg entlang getrieben wurden. Aber wenn ich zurückdenke tun die Tiere mir einfach nur Leid. Und das ist dann keine schöne Urlaubserinnerung. Ich würde also von der Tour dahin unbedingt abraten. :sdagegen:

    Wir sind ab Frankfurt dabei :abfahrt:



    KADI77 (4) Frankfurt
    Putzi89 (3) Düsseldorf
    Krombahner1/ Fanseit2012 (4) eine Reisetruppe! Düsseldorf
    caro1 (4) München
    Sonnenschein29 (4 + 1)
    Sebi (4)
    multimeister (2)
    die Senner (2) Düsseldorf
    Tortola (2)
    steffim1703 (2)
    Flower (2) Frankfurt
    Stabilisator (2) Frankfurt
    Pipo_S (4) Düsseldorf
    Peter_70 (2) Düsseldorf
    Koellefornia007 (2) Frankfurt (steigen am 15.12 auf Barbados zu)
    Andreas30 & Nicole22 (2) Düsseldorf
    Galionsfigur (2) Frankfurt

    Hallo :)



    ..ich habe mal eine Frage.


    Und zwar habe ich gestern die Dominica Jewel Tour für den 17.12.2013 über Nature Isle Explorers gebucht.


    Die 14 Dollar Anzahlung habe ich auch bereits gezahlt.


    Wie geht das nun weiter? Bekommt man jetzt zeitnah eine Mail mit allen wichtigen Daten? Oder ab wann gibt es eine Bestätigung das es jetzt alles klappt?...Viele Fragen :frage1:



    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Licht ins dunkle bringen kann ^^