Roseau / Dominica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind gerade erst wieder zurück aus der Karibik und wir können die Tour mit Sheppee in Dominica nur empfehlen! War neben Tortola der beste Ausflug! Wir haben ganz viel gesehen ( Freshwater Lake, Ti Tou Gorge, Morne Bruce, Champagner Riff, Mini Vulkan, Trafalgar Falls) und alles ohne stress. Mit viel Musik im Bus und natürlich rumpunsch... :stossen: er macht das mit soviel Liebe und Spaß und war echt einfach nur genial!!! Natürlich viel viel günstiger als bei Aida und wahrscheinlich auch besser, da bei weitem nicht soviele leute dabei waren.


    liebe grüße


    one :love: ...

  • Ich kann mich sylval nur anschließen. Wir waren auch bei der Tour und die war echt super. Sheppee ist noch das volle Familienunternehmen. Wenn 2 Busse zustande kommen fährt einen noch sein Vater. Ich kann ihn auch nur empfehlen, den man sieht viel und das ohne Stress. GENIAL!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



    Also alle viel Spass mit Sheppee



    Liebe Grüße Carina und Dominik

  • Halloooo,


    wir haben gerade mit Pepper`s (sweetdominica.com) zu viert einen Ganztagesausflug gemacht. Botanischer Garten, Emerald Pool, Trafalgar Falls, Titou Gorge, Wotten Waven Sulphur Springs, Scott`s Head, Mr. Nice. In Sulphur Hot Springs waren wir noch in den heißen Quellen Baden (hier waren wir nur zu 6 Personen). Während wir badeten hat uns Pepper einen leckeren Punsch eingeschenkt. Dann sind wir noch zu dem tollen Aussichtspunkt in Roseau gefahren.


    Pepper hat uns schon am Hafen erwartet, seine Frau hat Getränke und Käsesandwiches vorbereitet. Während der Tour hat er uns noch sein Haus gezeigt, hier hat er auch Appartments zur Vermietung. Auf der Rückfahrt zum Hafen hat er noch seine 2 Kinder im Hort abgeholt und uns vorgestellt. War ein toller Ausflug und Pepper hat uns überall hin begleitet und alles toll erklärt. Die Tour hat zu 4 Personen 40 USD p.P. gekostet, zu 6 Personen wären es 30 USD p.P. gewesen (zuzüglich Eintrittsgelder). War ein supertoller Tag :thumbsup:


    LG Marina u. Klaus

    Kanaren Aidadiva 02/2008
    westl. Mittelmeer Aidadiva 10/2008
    Karibik Aidavita 02/2009
    Karibik MeinSchiff1 03/2010
    Karibik Aidavita 02/2011
    Westlich. Mittelmeer 4 Aidamar 11/2012
    Mittelmeer 10 Dubai-Mallorca 02/2015
    Adria mit Kroatien Mein Schiff3 05/2015
    Kanaren mit Agadir Mein Schiff4 03/2016
    Westlich. Mittelmeer Aida Stella 05/2016
    Dubai mit Indien Mein Schiff 3 02/2017
    Transatlantik Mein Schiff 6 03/2018

  • one :love:
    auch wir waren mit shepee on tour....im vorfeld hatten wir bereits netten mail kontakt mit shepee (auf englisch)


    ihr erreicht ihn unter dieser email adresse: teedy45@yahoo.com



    dominica ist mit eine der interessantesten inseln auf unserer tour gewesen.


    shepee holte uns pünktlich direkt hinter dem hafenausgang ab...
    wir hatten eine tagestour gebucht. Insgesamt waren wir von 8.30 - 17.00 Uhr unterwegs.
    Shepee hat uns zu den üblichen sehenswürdigkeiten gebracht...meist vor oder nach den AIDA Massen,


    er hat einiges erklärt...zu land und leuten...flora und fauna...immer mit einer portion humor dabei :daumen:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida20101414i8hscgra_thumb.jpg] shepee spricht gut verständliches englisch.




    und das war unsere tour:


    erster stopp: freshwater lake[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida20101374mcdeal0b_thumb.jpg]


    von dort aus geht es zum titou george...die schlucht wo fluch der karibik gedreht wurde...


    hier konnten wir im süsswasser baden.und durch felshöhlen zu einem frischwasserpool mit wasserfall schwimmen..einfach..einzigartig


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida20104868poex3ba_thumb.jpg]


    (tip: wasser/badeschuhe anziehen- wir hatten trekkingsandalen, die waren optimal- umkleidekabine um die klamotten zu tauschen vor ort
    vorhanden-unterwasserkamera..oder wasserdichte digikamera lohnen sich-hatten wir leider nicht) 5 US $ Eintritt pro person




    nächster halt an den


    twinwaterfalls.....eintritt pro person 5 US $


    ein gemütlicher kurzer spaziergang führt uns hierher...


    landschaftlich beeindruckend..


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida20101426hg6zcfqy_thumb.jpg]


    wer möchte kann bis zum fuße der wasserfälle und in deren becken baden...
    hier is der weg allerdings zum teil sehr steil, steinig und hierzu ist festes schuhwerk erforderlich
    man sollte gut zu fuss sein..


    shepee lässt an jedem stop soviel zeit, wie die gruppe braucht... behält aber stets das zeitfenster im auge....


    weiter geht es zu einem kurzen stop an den schwefelquellen


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida201014396scfdnom_thumb.jpg]


    nicht sooo spektakulär...aber ziemlich stinkig... ;)




    weiter geht es mit einer fahrt durch den absolut unspektakulären botanischen garten, zu einer aussichtsplattform, mit fantastischen ausblick auf
    roseau und die aida.....


    letzter halt dann am champaigne reef...


    hier besteht möglichkeit zum baden am kiesstrand ( 2 US $ Eintritt)
    ausserdem kann eine schnorchelausrüstung ausgeliehen werden für gesamt 11 US $,
    (wenn mehrere ausleihen kann gehandelt werden..unser trupp hat letztlich 9 US $ pro ausrüstung gezahlt)


    sind dann ca 1 stunde am reef geblieben und von dort aus zurück zum schiff....


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aida201014736bznl845_thumb.jpg]




    pünktlich um 17 uhr waren wir wieder am schiff...dort hätte man noch ein wenig in den markthallen shoppen können, bevor es wieder heisst
    leinen los ( haben nicht am hauptpier gelegen, von daher weiss ich nicht wie es dort ist..)


    fazit:
    shepee ist zuverlässig, sehr humorvoll, hat die route so gelegt, dass wir nicht in die tourimassen geraten sind, er gibt infos zu land und leuten...,
    legt dort die schwerpunkte wo die interessen liegen und setzt keinem touri nepp aus...wir haben gern die 45 US $ , plus 12 US $ Eintrittsgelder gezahlt...


    sofern ihr mit mehreren seit könnt ihr aber sicher auch ein taxi zusammen nehmen, das is vermutlich günstiger als mit shepee..und die taxifahrer zeigen euch sicher auch die highligts ihrer insel..das haben einige so gemacht.und ich hab niemand gehört, der probleme hatte oder nicht zufrieden war...


    one :love:


    lg
    euer bullauge


  • ..................bevors aufs Schiff zurückgeht nicht vergessen: in die RuinenBar zum Rumpunsch



    uiuiuiuiui......das kann "böse" ausgehen...... :lachroll:



    Der in Bambusrohr-Bechern angebotene Rumpunsch ist ziemlich heftig.
    Das hatten wir bei unserem Besuch in der Kneipe im März 2010 selbst feststellen können.
    Besonders auffällig war, dass wir in unserer Gruppe einige "Ausfälle" beim Abendessen zu verzeichnen hatten. :stossen::schlafen::schlafen::schlafen::schlafen:


    Wer mal etwas Anderes probieren möchte, sollte einen "exotic punch" bestellen :lol1::lol1::lol1:

    Viele Grüße aus der Pfalz


    Moni & Rainer :matrose:



    Reiseberichte unserer Kreuzfahrten www.weites-meer.de

  • auch wir waren mit Woody und seinem Jeep auf Dominika unterwegs, es war ein wunderschöner Tag. Woody hat uns fernab vom Rummel die schönsten Plätze der Insel gezeigt und alles wunderbar erklärt. Verpflegung war natürlich auch super und sehr lekker, besonders der Rumpunsch hatte es insich. Die Insel ist eine der schönsten Inseln, da es viel Wasser gibt ist sie natürlich auch sehr grün und abwechslungsreich, für uns einer der schönsten Plätze in der Karibik


    Da wir im Dezember 2010 wieder einen Tag auf Dominkia verbringen werden, haben wir natürlich Woody schon gebucht.


    Woody kann man so erreichen:


    adquarics@yahoo.com


    http://woodydominica.shutterfly.com


    Sonja und Klaus

    AIDA Diva 2007 November Kanaren
    AIDA Diva 2008 November Mittelmeer
    AIDA Vita 28.11.2009 - 12.12.2009 Karibik Mittelamerika
    Mein Schiff 5.5.2010 - 9.5.2010 Udo´s 1. Rockliner
    AIDA Vita 27.11.2010 - 11.12.2010 Karibik Mittelamerika
    AIDA Blu 7.7.2011 - 17.7.2011 Norwegische Fjorde
    AIDA Luna 3.9.2011 - 17.9.2011 Hamburg - New York
    AIDA Blu 31.5.2012 - 10.6.2012 Ostsee
    AIDA Cara 23.11.2012-7.12.2012 Südamerika 3

  • Hallo,


    die Tour mit Woody hört sich ja echt gut an. Wie hoch ist denn die Teilnehmerzahl? Heißt, fährt er alleine oder mit mehreren Jeeps?
    Sind 75,00 Dollar pro Person noch aktuell für Dezember 2010? Spricht er ein bisschen Deutsch?


    Ich selber bin leider nicht dabei. Schade, schade.


    Stelle gerade eine Überraschungsmappe mit Tipps für meine Freunde zusammen. Geld spielt natürlich immer ein bisschen eine Rolle, aber das hört sich schon lohnend an. Die beiden (beide 25) sind am 23. Dezember in Dominica. So wie ich gelesen habe, regnet es in der Zeit anscheinend etwas öfters. Kann mir jemand sagen, wie lange in der Regel? Bin mir aber sicher, dass es trotzdem Spass macht.


    Alternativvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen. Selbstständig mit dem Taxi ist vielleicht etwas schwierig, da die Beiden nicht so gut Englisch können. Bin mir aber sicher, dass sie bis dahin Leute kennengelernt haben und man sich anderen anschließen kann.


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr für die Beiden. Wenn das Wetter überall noch mitspielt (Costa Rica ist wohl auch ziemlich regenreich n dieser Zeit) wäre es noch optimaler. Aber Gott sei Dank können wir das Wetter noch nicht beeinflussen.


    Ok, dass für den Moment. Auf Antworten und Anregungen freue ich mich.


    Viele Grüße


    Susanne

  • Hallo an alle Dominica Besucher,



    wir möchten gerne auf Dominica einen Ausflug (auf eigene Faust) zur Sesselbahn machen.


    Wer von euch hat das schon gemacht?


    Müssen wir die Tickets online vorher buchen??



    Vielen Dank für eure Mithilfe.



    Schöne Grüße,



    Christine

  • Auch wir hatten einen supertollen Ausflug mit Petra.
    Diese Insel ist die schönste, die ich bisher gesehen habe - so eine vielfältige Vegetation.....dazu Sheepe, der nette Fahrer und Petra also absolut klasse Guide - einfach perfekt !


    Kleiner Tipp am Rande: Petra hat uns erzählt (auf unsere Nachfrage hin), dass sie Vollkornbrot furchtbar vermissen würde..... :lachzwink:

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Wir haben in diesem Jahr auch an einer Tour mit Petra teilgenommen und ich kann mich der positiven Meinung der anderen nur anschließen. Wir haben folgende Tour gemacht:


    Middleham Falls: War total klasse, aber die Wanderung ist wirklich nicht ohne. Ich hatte nur Turnschuhe an und habe die ganze Wanderung nach meinen Wanderschuhen geheult :verzweifelt: . Aber es ging dann schon und der Wasserfall + das Bad im Pool entschädigen dann für alles. Zurück ging dann merkwürdigerweise auch viel leichter :thumbsup: . Da wir sehr früh gestartet sind, war unsere Gruppe auch fast alle am Wasserfall. Auf dem Rückweg kamen uns dann die Massen vom Aida-Ausflug entgegen.


    Freshwater Lake: Wie der Name schon sagt, ein hochgelegener See mit Frischwasser. Oben angekommen, fing es dann tatsächlich auch an zu regnen, was Petra geradezu zu Freudensprüngen hingerissen hat, da es bis zu diesem Tag seit Monaten nicht geregnet hat.


    Weiter ging's zur Grote (Namen habe ich vergessen), wo auch Piraten der Karibik gedreht wurde. Das war noch einmal ein richtig tolles Erlebnis. Nach oben hin geben die Felsen einen Blick auf den Baumdickicht frei und unten ist es (fast) stockfinster.


    Zum Schluss waren wir dann noch in den heißen Quellen, die 10 $ extra kosten. Zunächst wollen wir darauf verzichten, haben es uns dann aber doch noch anders überlegt. Zum Glück kann ich nur sagen, da es nach der doch recht anstrengenden Wanderung die totale Erholung war. Sollte man auf keinen Fall verpasst haben!


    Eingeplant waren dann noch ein anderer Wasserfall, was dann aber aus Zeitgründen nicht mehr gemacht werden konnte.


    Während der ganzen Tour erzählt Petra sehr viel über Land und Leute und auch ihre eigenen Erfahrungen als Auswanderin. Es gibt lecker Rumpunsch (und andere alkoholfreie Getränke) und zu keinem Zeitpunkt hat man Sorge, dass etwas noch klappen könnte.


    Also freut euch auf diesen tollen Ausflug.


    Wir werden im März auch wieder auf Dominica sein, haben uns dieses Mal aber entschieden, es mit einer Wal- und Delfintour zu versuchen.

  • Hallo Britta,


    danke für deinen ausführlichen Bericht,
    macht wirklich Lust und Laune.
    Wir freuen uns schon total,
    juhu :D , es dauert jetzt nicht mehr lange.



    Ob die 20kg-Freigepäck meine Wanderschuhe verkraften :frage1: ???
    Im Augenblick sind wir wohl erst 4 Teilnehmer :verzweifelt: ,
    aber es ist ja noch etwas Zeit.


    Nochmals herzlichen Dank
    und euch ebenfalls viel Spaß auf Dominica.


    Liebe Grüße
    Hannah

  • Hallo Hannah,


    Brittas Reisebericht kann ich mich voll und ganz anschließen. :sdanke:


    Wir haben leider einen sehr verregneten Tag erwischt, so dass wir den Freswater Lake wegen des Nebels nur erahnen konnten und die Grotte ganz ausgelassen haben. Sowohl der Wasserfall als auch die Grotte haben soviel Wasser geführt, dass wir dort nicht schwimmen konnten.


    Dafür sind wir noch durch den botanischen Garten gefahren :!:, der sowieso auf dem Weg zurück zum Schiff lag.
    Den hätte man sich aber auch getrost sparen können. Es gibt schönere botanische Gärten und man hat schließlich bei der Wanderung schon viel von der einheimischen Botanik gesehen ;)


    Die Wanderung und die heißen Quellen haben unserer Truppe am besten gefallen. Das war echt super!


    Achtung: Am besten einen dunklen Bikini/Badehose einpacken! Helle Badebekleidung verfärbt sich durch das Schwefelwasser in den Quellen.


    Zu den Schuhen: Bei uns war alles dabei: Wanderschuhe, Turnschuhe, Trekkingsandalen. War alles in Ordnung und ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Man watet öfters mal durch Wasserläufe oder Bäche und es kann schlammig werden. Von daher sind rutschfeste Sohlen wichtig und die Schuhe sollten dreckig werden dürfen.


    :meinung:Wenn man auf die deutschsprachige Reiseleitung verzichtet (wir waren im zweiten Bus ohne Petra und hatten einen lokalen, englischsprachigen Guide), kann man die Tour sicherlich weitaus günstiger und bequemer (=weniger Personen im Minibus/Taxi) haben, wenn man sich am Hafen ein Taxi/Minibus nimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunlover ()

  • Hallo Sunlover,


    ich sage ganz herzlichen Dank für deinen Bericht,
    ebenso noch einmal an Britta :blumen: .



    Wir - mein Mann und ich - sehen jetzt schon wesentlich klarer -
    und freuen uns riesig auf unsere erste "richtige" Kreuzfahrt :jump: :jump: .


    Ganz klar Sunlover, mit etwas mehr Erfahrung kann man
    es sicherlich günstiger planen, aber - wie gesagt -
    es ist unsere erste Kreuzfahrt und auch urlaubsmäßig waren
    wir noch nie in dieser Region.


    Keine Ahnung, wie wuselig es in einem Anlegehafen zugeht,
    darum erscheint uns so eine Vorbuchung "sicherer".
    Auf eine Riesen-AIDA-Gruppe habe ich keine richtige Lust,
    deshalb denke ich, ist diese Form richtig für uns.


    Wir hoffen, dass eine Reisegruppe bzw. die Tour zustande kommt.


    Liebe Grüße
    Hannah


    P.S. "vernünftige" Schuhe werden schon geputzt und zur Seite gestellt,
    hoffe, dass ich mit 20 kg klarkomme ?( ?( ?(

  • Wir haben den Ausflug Anfang Januar mit Petra gemacht und wir hatten ganz
    normale Walkingschuhe an, diese sollten allerdings schon Profil haben.
    Es ist eine wunderschöne Wanderung und kurz vor dem Wasserfall könnt
    ihr auch eine Treppe laufen, diese wurde gerade gebaut.


    Wir hatten das Glück den Freshwater Lake ohne Wolken zu sehen und das
    anschließende schwimmen im Titou Georges ist ein Erlebnis. Zu den Quellen
    hat es uns zeitlich nicht mehr gereicht.


    Der Rumpunsch :trrink1: von Shepee ist genial.


    Wünsche euch viel Spaß!


    Komabela

  • Hallo Britta,


    wir fliegen mit Condor, da ist kg-mäßig wohl nichts zu machen -
    und Übergepäck, naja, die Preise sind nicht von schlechten Eltern.
    Aber irgendwie wird es wohl klappen,
    werde auf mein "kleines Schwarzes" dafür gerne verzichten.


    So wie dein Bild die Wanderung zeigt,
    so hab ich´s mir auch ein bisschen vorgestellt.
    Freu´ mich schon dolle.
    Flip-Flops sind sicher fehl am Platz,
    aber ich denke, mit meinen Walking-Schuhen wird´s klappen :sport1: .


    Hey Komabela,


    Shepees Rumunsch :trrink1: -
    besser vor oder nach der Wanderung ???
    So läuft´s es sich von alleine???


    Freuen uns schon auf die Tour,
    hoffentlich spielt das Wetter mit.


    Danke euch allen :sdanke: .


    Liebe Grüße
    Hannah

  • ...
    Doch wie war sonst die Tour dem Petra?
    Bin für jede Info dankbar.


    ...Außerdem "stimmen" die Kritiken und Meinungen über Petra mit Sheepe - oder habe ich etwas überlesen? ...

    Ich kann auch nur Gutes über Petra und Sheppee berichten. Bei meiner Karibikreise mit der Vita im Februar 2008 hatte ich die Tour mit den beiden auf Dominica organisiert. Es war ein super Tag, sehr individuell und nach unseren Vorstellungen. Vor allem auch ohne die Massen, mit denen man bei einem AIDA-Ausflug unterwegs ist. Petra ist sehr nett und Sheppee ein witzig-cooler Typ.


    Ich denke, die zufriedenen Gesichter unserer Truppe auf dem Foto vom Ende unserer Tour sprechen für sich!


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_aRIpUpcogQc/R8SBgnvnaNI/AAAAAAAAAdU/sjqetMBYw7s/s400/P1000721.JPG
    (Petra steht links neben dem Schild, Sheppee ist nicht drauf - er hat das Foto gemacht)


    Grüßt die beiden von mir!



    Chris


    Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    A
    ura - Pur 2016
    L
    una - Karibik 2015
    B
    lu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    V
    ita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

  • Hallo Chris,


    ja euch hat´s Spaß gemacht -
    keine Frage, das ist bestens erkennbar.
    Deine Grüße werde ich gerne übermitteln.


    Hoffentlich finden sich noch Mitstreiter für unsere Tour mit Petra
    - Info für Mitleser, Mitfahrer:
    die Tour findet am 17. Februar 2011 statt -.


    Dein Kreuzfahrttermin ist ja schon zum Greifen nach.
    Eine Superfahrt und gaaanz viel Spaß
    :Boot1: .


    Herzliche Grüße und
    ein schönes Weihnachtsfest
    Hannah








  • Hallo Karibikkreuzfahrer!


    Hat jemand von Euch schonmal einen Ausflüg mit Khattstours gemacht auf Dominica und kann davon berichten, oder kennt jemanden der schon einen Ausflug mit denen gemacht hat, wäre toll?! :sdanke:


    Lieben Gruß, Jessie

    1. 2009 vita westliche Karibik


    2. 2011 vita östliche Karibik


    3. 2011 sol Kanaren


    4. 2012 cara Südamerika


    5. 2012 aura Transkaribik


  • Hallo Leute, :matrose:


    wir haben gehört, dass man Dominica gut mit dem Quad / RTV erkunden kann.
    Stimmt das?
    Und kann uns jemand sagen, ob (wo) man ein Quad auch mieten kann um die Insel auf eigene Faust zu erkunden?
    Wie teuer kommt so was?
    Hat jemand evtl. sogar Lust uns am 31.3.11 von der AIDA Vita aus zu begleiten? Wird bestimmt ein riesen Spaß! :wiegeil:


    VlG
    Melli und Stefan :bayern: