1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Biking
  6. F - K (AIDA Biking)

Istanbul / Türkei

• a7rudi
  • 16. März 2011 um 21:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • a7rudi
    AIDA Biker
    Reaktionen
    3
    • 16. März 2011 um 21:50

Hallo Leute,

hat jemand schon mal die Biking Tour in Istambul gemacht ?

Ich würde gerne wissen wann diese stattfinden, wir legen um 17 Uhr an und um 13 Uhr wieder ab, in der Beschreibung gibt es eine Sonnenaufgangs Tour ich gehe mal davon aus das diese Morgens ist .

Irgendwo im Netzt habe ich etwas von einer Sonnenuntergangs Tour gelesen, gibt es diese ???

Ich wäre  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eure Info.

Gruß a7rudi

in 75 Tage

05.10 Bella, Westliches Mittelmeer

05.11 Diva, Östliches Mittelmeer

01.12 Cara, Südamerika Kap Horn

12.12 Sol, Kanaren 2

10.13 Luna, Nordamerika 3

03.14 Blu, Kanaren 13

11.14 Aura, Orient-Indien 1

06.15 Stella, Mittelmeer 17

10.15 Luna, Transkaribik 7

10.16 Vita, Transatlantik

11.17 Bella, Aida Pur

01.18 Prima, Kanaren 3

05.19 Stella, Spanien Portugal

10.19 Blu, Adria

11.21 Mar, Kanaren

06.22 Cosma, Mittelmeer

08.22 Sol, Norwegen/Dänemark

12.22 Nova Kanaren

05.23 Aura Schottische Highlights

06.24 Stella Mittelmeer

10.24 Perla Kurzreise Norwegen

07.25 Diva Ostsee

08.25 Mar Kurzreise Ostsee

• Anzeige
    • RE: Istanbul / Türkei

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Ela
    Frühaufsteher
    Reaktionen
    118
    • 18. März 2011 um 19:40

@ a7rudi,

wir haben die Tour im vergangenen Jahr gemacht. Wir sind Sonntags Vormittags im Hafen eingelaufen und dann ging es auch schon los.
    Istanbul per bike war schon ganz speziel und nicht so entspannend wie in anderen Städten.

Die Sonnenaufgangstour soll auch sehr schön gewesen sein und auch wenn es ein Montag war, hielt sich der Verkehr aufgrund der frühen Zeit in Grenzen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wann die Gruppe losgefahren ist :verzweifelt:

Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna,Nov.13Diva,Dez13Mar, April14Sol,Juni14 Luna,Sep14Stella,Dez14 Bella,März15 T-Asien,Mai15Stella,Okt15Bella,Dez.15Diva,Feb.16 Blu,Apr16Bella,Okt.16Blu, Nov.16 Blu,Dez.16Stella, Juni17Luna,Okt.17Bella,Dez.17Luna,Feb.18Blu,Apr.18 Bella, Mai18Bella, Juli18 Bella,Aug.18Europa 2,Okt.18Diva, Dez.18Luna, Apr.19MS5, Jun19 Stella,Juli19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu,Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3,Mai24MS5,Dez24MS2,Mai25Stella

• Thomas66
    Mountainbiker
    Reaktionen
    2
    • 7. April 2011 um 14:16

a7rudi

ich habe voriges Jahr die Sonnenaufgangstour mitgemacht. Trotz der recht frühen Zeit, genau 05.00 Uhr vor dem Schiff, hat mir die Tour sehr gut gefallen. Man sieht eben Istambul mal nicht so überlaufen und voll.
    Ich kann die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen !!

:daumen:
    http://www.isoliertechnik-nordhausen.de

• Brigitta
    Anfänger
    • 18. Juli 2011 um 14:42

Hallo!

Die Diva liegt ja in dieser Saison recht kurz in Istambul, so dass man vorher schon gut planen muss, damit man das Wichtigste sieht!

Mich würde interessieren, welche Sehenswürdigkeiten man sich genau ansieht :foto: Geht es z.B. in die Blaue Moschee rein :frage1:

Vielleicht können ja einige Berichten, was alles so "inklusive" ist!

Danke schon mal!

LG Brigitta

url=http://www.cruisetickers.com/][Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2536642136/ticker.png][/url] Read and post cruise reviews

• NorP
    Anfänger
    • 24. August 2011 um 00:36

Dies ist meine Erfahrung mit der Sonnenaufgangstour:

Wir haben Anfang Juni unsere erste Aida-Reise (AIDA-Aura, östliches Mittelmeer) unternommen, und in unserem ersten Hafen habe ich dann auch gleich die Sonnenaufgangstour mitgemacht.
    Ich habe also nur wenig Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten, aber auf derselben Tour habe ich dann auch noch die Bikingtour in Athen mitgemacht.
    Zuerst war ich etwas skeptisch, ob sich das frühe Aufstehen lohnen würde. Die Tour begann um fünf Uhr morgens!! Der Wecker klingelte also schon um kurz nach vier, und das im Urlaub!?!
    Aber trotzdem muß ich sagen, es war eine wirklich schöne Tour.
    Es ging bei Dunkelheit vom Schiff los über die Galatabrücke zum Topkapipalast und von dort entlang der Küstenstraße zur blauen Moschee und zur Hagia Sofia. Der Verkehr nahm im laufe der Zeit etwas zu, aber es war immer noch angenehm ruhig.
    Um sieben Uhr haben wir dann im Puddingshop http://www.puddingshop.com/history.htm gegenüber der Blauen Moschee gefrühstückt.
    Aufgrund der frühen Stunde waren Topkapipalast und Moscheen noch geschlossen, also eine Besichtigung nicht möglich.
    Danach ging es zum Gemüsebasar. Mit dem Fahrrad gut zu erreichen, liegt aber abseits der Touristenbusrouten und so bekommt man auch einen Eindruck von einem Basar der hauptsächlich für die Einheimischen da ist.
    Dann ging es weiter durch die Innenstadt zum großen Basar und zum Gewürzbasar. Der Straßenverkehr wurde im Laufe des Morgens immer chaotischer und das Radfahren etwas herausfordernder, aber nie gefährlich, da die türkischen Autofahrer uns Radfahrern gegenüber doch sehr rücksichtsvoll waren.
    Am Gewürzbasar hatten wir dann eine Stunde Freizeit um den Basar ausgiebig zu Fuß zu erkunden. Danach ging es zurück über die Galatabrücke zurück zur Aura.
    Wir hatten auch einen prominenten Mitfahrer auf der Tour, so ließ sich unser Kapitän Cofalka auch nicht von der frühen Uhrzeit abschrecken und nahm, fleißig mitstrampelnd, an der Tour teil.
    Mir hat die Tour bestens gefallen und ich kann sie eigentlich nur jedem empfehlen.
    Viele Grüße aus München
    Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von NorP (26. August 2011 um 18:38)

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 28. September 2011 um 15:45

Istanbul war unsere 22. Aida-Bike-Tour, eine unserer bisher schönsten und definitiv die erste, für die wir mitten in der Nacht aufgestanden sind. Bei einer Startzeit von 5.50 Uhr fühlte sich das auf jeden Fall so an :schlafen: . Aber da mussten wir durch, also den Wecker rechtzeitig gestellt, im Halbschlaf angezogen und los Richtung Pier 3 Bar. Nach kurzer Wartezeit ging es auch gleich raus zu den Rädern.

Unser erster Stopp war dann auch gleich auf der Galata-Brücke und von dort hatten wir einen schönen Blick auf die Diva, da sie diesmal gleich am am Anfang der Pier lag. Nachdem wir unsere Fotos gemacht hatten, ging es weiter entlang der Promenade Richtung Topkapi-Palast. Dort war dann das Tor zum darunterliegenden Park offen und so stand uns die erste und einzige Anstrengung des Morgens bevor: es ging noch fast im Halbschlaf den "Hügel" hoch und danach waren wir auch wach und kalt war mir dann auch nicht mehr :zwinker: . Während wir dann den traumhaften Sonnenaufgang beobachtet haben, fanden wir in unserem Rucksack 2 Bananen, die sich dort auf wundersame Weise hineinverirrt haben (mein Glück, denn beim Fitness Riegel-Roulette hatte ich diesmal Erdbeer gewonnen *schüttel*. Dabei wären Joghurt oder Zitrone sogar relativ lecker gewesen).

Jetzt ging es entlang der Küstenstraße und dann durch den Stadtteil Kumkapi Richtung Blaue Moschee, Hippodrom, Zisterne und Hagia Sophia. Nachdem wir am Vorabend hier schon Fotos in der Abenddämmerung gemacht hatten, konnten wir jetzt Fotos bei Sonnenaufgang machen :foto: . Nach kurzer Fahrt kamen wir dann beim Großen Basar an und dort hatten wir dann eine Stunde Aufenthalt und die Möglichkeit zu Shoppen und ein gesundes Frühstück zu uns zu nehmen. Oder ist ein Schoko-Brownie nicht gesund :zwinker: . Auf jeden Fall war er total lecker und fast unverschämt teuer :lachroll: .

Nach der Stärkung ging es dann weiter, vorbei an der Universität, Richtung Süleymaniye-Moschee. Die haben wir dann auch von innen besichtigt. Da unsere Bike-Klamotten doch nicht alle wirklich angemessen waren, gab es am Eingang dann noch teilweise Tücher. Wenn ich das jetzt richtig behalten habe, sind in dieser Ecke auch Szenen von "The International" gedreht worden :gruebel: . Das werden wir die nächsten Wochen mal nachprüfen.

Weiter ging es durch einen sehr traditionellen Stadtteil, wo gerade wir Frauen in unseren Klamotten nicht nur nette Blicke zugeworfen bekommen haben. Aber da war ja durch René vorgewarnt waren, war das so schon ok. Ziel war ein schöner Aussichtspunkt mit einem tollen Blick über das Goldene Horn. Letzter Stopp war dann auf dem Gewürzbasar, wo wir dann nochmal 15 Minuten Shoppen gehen konnten. Gegen Mittag waren wir dann auch wieder bei der Diva und konnten uns vor dem Ablegen noch schnell kurz frischmachen.

Eine absolut tolle Bike-Tour, die auch ein paar neue Erkenntnisse und Fragen gebracht hat :jump: . Die Türken finden einen Reifenwechsel genauso spannend wie die Japaner in Lissabon :daumen: (und es war diesmal weder Markus noch mein Rad :zwinker: ). Eine Taube fand die neue "Frisur" von René so toll, dass sie diese gleich dekoriert hat. Bringt das jetzt Glück :zungeraus: ? Und ich habe mal ausprobiert, was passiert wenn man ganz spontan nur mit der linken Bremse bremst (wirklich keine tolle Idee!!!!!!!!!!!). Zum Glück saßen mit mir gefühlte 25 Schutzengel auf dem Rad und so blieb mir die Erkundung eines türkischen Krankenhauses erspart und die letzten blauen Flecken sieht man noch einer Woche jetzt auch fast nicht mehr :P .

Wer ein paar Fotos anschauen will, kann das gerne hier machen https://picasaweb.google.com/118111888778378899710/BikingIstanbul092011?authkey=Gv1sRgCPbh0qP8u7qxzgE# . Aber eigentlich solltet ihr lieber die Tour selber machen, denn die Fotos können die einzigartige Atmosphäre nur ansatzweise zeigen.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei der Tour :sport1:

Andrea

• brasiliablau
    Wenn schon Schiff dann.....AIDA
    Reaktionen
    5
    • 28. September 2011 um 21:11

Super toller Bericht von der Biking Tour in Istanbul. Ich habe die Tour im Juni 11 auch mit einer Freundin gemacht. Die Tour war der absolute Knaller. Ich habe selten so eine tolle Tour gemacht. Der Bericht gibt alles sehr gut wieder, dem ist nichts mehr beizufügen. Ich kann jedem diese Tour empfehlen, man muss zwar früh aufstehen, hat man aber ganz schnell wieder vergessen. Wir haben Istanbul von einer ganz anderen Seite gesehen, die ersten Angler auf der Galatabrücke, die Penner die gerade aufwachten, die ganzen freundlichen Türken, die ihre Marktstände aufbauten etc....
    Es war einfach nur...
    LG Dagmar

10/09 Luna Kanaren
    :papierschiff: 07/10 Vita westl. MM
    06/11 Aura östl. MM
    08/11 Mein Schiff 1 östl. + westl. MM
    10/11 Bella westl. MM
    01/12 Blu Dubai 04/12 Rotes Meer
    07/12 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    09/12 Vita west. MM.
    03/13 Aura Transatlantik
    05/13 Diva östl. MM
    09/13 Vita westl. MM
    12/13 Mar westl. MM
    04/14 Vita westl MM
    07/14 Stella Nordeuropa
    01/15 Mar west. MM
    05/15 Aura westl. MM:
    09/15 Stella östl. MM
    10/15 Bella MM
    05/16 Cara mm
    06/16 Bella Adria :papierschiff:
    10/16 Stella Orient
    05/17 Bella pur Tour
    11/17 Blu von Mallorca nach Teneriffa
    02/18 Perla west. MM
    10/18 Cara von Malle nach Bari
    12/18 Luna Karibik mit Mexiko

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 30. September 2011 um 14:57

@ shaddy:

http://www.hinundweg.de/spezial/top-10/drehorte/istanbul

hier stehts geschrieben :) aktub...der rene hat also nicht müll erzählt.

liebe grüße an alle leser aus izmir, einer stadt, die nicht GANZ so aufregend ist wie istanbul

Maktub, es steht geschrieben

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 30. September 2011 um 15:10
    Zitat von BikingguideRene

hier stehts geschrieben :) aktub...der rene hat also nicht müll erzählt

an dir hätte ich ja auch nie gezweifelt :zungeraus: . Eher daran, dass ich richtig zugehört habe :zwinker:

• alexandra-maria
    Gast
    • 6. September 2012 um 08:50

Bei unserer Fahrt (Mitte Juni) durften wir morgens um halb vier für die Sonnenaufgangs-Fahrradtour antreten.

Und ich fand es genial, durch die menschenleere Millionenmetropole zu radeln.

Die
    hübschen Gassen mit den restaurierten Holzhäusern, das menschenleere
    Hippodrom (wir waren den Tag zuvor mit einem einheimischen Führer dort,
    da hat mein kein Bein an den Boden bekommen). Natürlich auch noch die
    anderen Sehenswürdigkeiten. Ein Stückchen ganz in Ruhe am goldenen Horn
    entlang. Man kan super Fotos machen, ohne dass man tausend Touristen mit
    drauf hat. Und ich kann bei meinen Urlaubsfotos immer behaupten, dass
    ich den Sonnenaufgang fotografiert habe. Sonst hat man ja immer nur den
    Sonnenuntergang drauf.

So gegen 7 Uhr sind sie dann alle aus
    ihren Löchern kommen, ab 8 Uhr wurde es auf den Straßen ganz schön voll.
    Aber da hatten wir dann nur noch den Gewürzbasar vor uns. Dann ging es
    zurück zum Schiff zum 2. Frühstück.

Den Tag davor wird die Tour
    am Nachmittag angeboten - da hätte ich keine Lust zu. Und mit 20
    Personen in einer Gruppe fahren finde ich eh schon nicht ganz ohne.
    Irgendwie schaffen es ja doch nicht alle, den Anweisungen zu folgen.

• moncherie77
    Anfänger
    • 9. Mai 2013 um 21:23

Halli hallo! Wir sind naechste Woche auf der Diva unterwegs und mein Mann moechte gerne in Istanbul eine Bike Tour mitmachen, am liebsten mit mir!
    Ich fahr zwar
    Oefter Rad... Bin aber nicht die ultimative Sportskanone! Ist das trotzdem zu schaffen?
    Lg katrin

2003 Vita Karibik
    2007 Blu Kanaren
    2012 Luna Metropolen
    2013 17.5. Aida Diva ÖMM :loveyou:

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 9. Mai 2013 um 21:49
    Zitat von moncherie77

Halli hallo! Wir sind naechste Woche auf der Diva unterwegs und mein Mann moechte gerne in Istanbul eine Bike Tour mitmachen, am liebsten mit mir!
    Ich fahr zwar
    Oefter Rad... Bin aber nicht die ultimative Sportskanone! Ist das trotzdem zu schaffen?
    Lg katrin

Soft biking Touren sind von jedermann zu schaffen. Wir haben schon die ein oder andere Tour mitgemacht. War sehr entspannt. Anders sieht es bei den Aktiv Biking Touren aus.

Viele Grüsse
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 9. Mai 2013 um 21:58

Hallo

die Sonnenaufgangstour in Istanbul kann ich dir absolut empfehlen ! ausser das es frür los geht absolut schön und für jeden zu schaffen .

Bin sie schon 2 mal gefahren und würde es auch ein drites mal machen

Gruß aus dem Ländle Stefan

• moncherie77
    Anfänger
    • 10. Mai 2013 um 10:06

alle empfehlen die sonnenaufgangstour .... ich wollte eigentlich eine tour zur normalen uhrzeit machen... 4:30 und das im urlaub :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: muss ich nochmal in mich gehen :lachroll:

2003 Vita Karibik
    2007 Blu Kanaren
    2012 Luna Metropolen

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 10. Mai 2013 um 10:09

du verpasst was, ausserdem kannst Du Mittags schlafen, wenn das Schiff abgelegt hat

Istanbul Sonnenaufgangstour (Soft Tour)

Perfekter Start je nach Jahreszeit bzw wann die Sonne aufgeht, wir hatten Treffen um 5:30 im Sep.

Entlang des Küstenabschnittes – mit Blick auf die andere Seite und warten das die Sonne endlich in den Tag lächelt.

Weiter in die Stadt zu einigen Sehenswürdigkeiten, blick in den versunkenen Palast, Nähe von Hagia Sopia, - gemeinsames landestypischen Frühstück, Selbstkosten 4,00 € , Freizeit in die naheliegende Moschee Süleyman Moschee toller Blick über die Stadt und auf den Bosporus.
    Weiter zur Fatih Moschee, uvm. –
    Bei Km 18
    Stopp am kleinen Basar, Freizeit und dann geht es zurück über die Galatabrücke zum Schiff.

Tour Ende ca 11:00

Preis: myaida 58.15€

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

4 Mal editiert, zuletzt von MANU_ELA (20. August 2019 um 16:24) aus folgendem Grund: Link aus 2013 , und text angepasst

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.915
    • 10. Mai 2013 um 10:10

Auch ich kann sie Dir nur empfehlen ... und vielleicht überzeugt Dich ja das:

http://www.generalalarm.de/2012/07/05/5-j…stanbul-turkei/

VG,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Vector
    Anfänger
    • 10. Mai 2013 um 10:17

Das klingt sehr gut (und sieht sehr schön aus ;) )
    Muss ich unbedingt auch mal mit einplanen beim nächsten Urlaub :)

• moncherie77
    Anfänger
    • 10. Mai 2013 um 23:13

:lachzwink: Ihr habt mich ueberzeugt! Werde
    Noch von Zuhause
    Aus Buchen

2003 Vita Karibik
    2007 Blu Kanaren
    2012 Luna Metropolen

• KarstenS
    • 11. Mai 2013 um 02:08

Hallo Harald....das hört sich ja richtig klasse an... aber warum finde ich diese Tour icht in MyAida?

• Kate2011
    Einmal AIDA, immer AIDA
    Reaktionen
    4
    • 11. Mai 2013 um 08:59

Wir werden sie dieses Jahr auch machen :)

AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook