1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• doro
  • 8. Mai 2013 um 12:14
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 12. Mai 2013 um 13:04

Bini

Das habe ich so nicht gesagt: "Dick und hässlich" um dich zu zitieren, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Auch würde ich mir es nicht anmaßen, jemand so zu bezeichnen............ Schade, dass du die Äußerung gleich so deutest :traurig:

Mir ging es nur darum auszudrücken, dass Leute, die sich vermeintlich durch feinere bessere Kleidung und viel Schmuck denken, alles herausnehmen zu können auch am Carpaccio-Stand Futterneid entwickeln können. Wenn du mich richtig verstanden hättest, ging es mir gerade darum, dass nicht immer nur diejenigen so abgestempelt werden, die nicht Chanel oder Prada tragen oder 3 Kilo mehr auf dem Hüften haben.

:meinung:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM
    2023 - Aida sol - England/Schottland/Schettland/Norwegen
    2024 - Aida nova - Norwegen/Dänemark

• Anzeige
    • RE: Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 12. Mai 2013 um 13:22

Ling, doch habe ich nicht gemeint. Mir ging es um die Bemerkungen von Charlie. Sorry, hätte das deutlich machen sollen.

"Das leben ist eine Bühne". So ein Quatsch. Man soll sich selber wohlfühlen und nicht für andere eine Show abziehen.
    Dieses ewige be- und verurteilen kotzt mich an. Kümmert euch doch einfach um euren eigenen Kram :meinung:

LG, Bini

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 12. Mai 2013 um 13:22

Wie gesagt, ich möchte in diesem Thread keinem zu nahe treten und niemanden auf den Schlips.... :sport1:

AIDA wird es in diesem Punkt keinen "recht" machen können. Es werden immer Leute da sein, die sich aufregen, sei es weil der Tischnachbar zu viel isst, zu viel trinkt, zu lange sitzt, alles schnell in sich hineinlöffelt, den Teller zu voll stapelt oder nur wenig nimmt und dafür öfter geht :hunger:

Dafür sind wir alle Menschen und jeder ist nun einmal anders. :zwinker: Mancher ist wie die Axt im Walde, andere nehmen Rücksicht auf die Mitmenschen und jeder wird sich selbst im Recht sehen und sich selbst nichts vorwerfen :meinung:

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

2003 - Aida aura - ÖMM
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2019 - Aida nova - WMM

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2013 um 13:55
    Zitat von Bini

Dürfen denn dicke und hässliche Menshen noch auf''s Schiff? Oder beleidigt das auch dein Auge?

Wieso setzt Du Dick und häßlich gleich?

Danke Molax (ebenfalls = :blumen:) für Deinen Beitrag. Es hat nichts mit gepflegt zu tun. Ich kenne einige Mitmenschen, die man als dick bezeichnen könnte, die aber sehr wohl gepflegt sind und sich auch zu benehmen wissen. Ich selber bin auch nicht gerade mit einem idealen BMI ausgestattet.

Zitat von Bini

"Das leben ist eine Bühne". So ein Quatsch. Man soll sich selber wohlfühlen und nicht für andere eine Show abziehen.
    Dieses ewige be- und verurteilen kotzt mich an. Kümmert euch doch einfach um euren eigenen Kram

Tja, abgesehen davon das ich Deine Wortwahl etwas daneben finde, meine Meinung auf Deine Meinung:

1. Wenn sich ein ungewaschener Mensch in ungewaschener Kleidung im Flieger oder Restaurant neben mich setzt, dann bemerke ich dieses und es stört mich auch und ich werde es auch äußern. Weil so etwas bedeutet die Mitmenschen nicht zu respektieren. Auf engem Raum hilft es durchaus etwas auf Sich zum Wohle der anderen Mitmenschen zu achten. Wie gesagt: "Wie Du zu Leben bist, ist das Leben auch zu Dir".

2. Ohne ins Philosophieren zu wollen: die Idee sich nur um seinen eigenen Kram zu kümmern führt eben zu einer Gesellschaft von Egoisten. Als Beispiel sei erwähnt das es auch Leute in unserer Gesellschaft gibt die sagen z. Bsp.: "warum soll ich Steuern zahlen, kümmert Euch um Euren eigenen Kram."

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18

3 Mal editiert, zuletzt von charlie-w-meier (12. Mai 2013 um 14:02)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2013 um 15:12
    Zitat von Bini

Dieses ewige be- und verurteilen kotzt mich an. Kümmert euch doch einfach um euren eigenen Kram

Hallo Bini,

genau das ist meine Meinung. Mich würde persönlich auch nicht stören, wenn jemand die Fleischplatte abräumt, es gibt ja ständig genug zum essen.
    Schlimm finde ich nur, wenn dann alles auf dem Teller bleibt.
    Leute nach Kleideung, Figur, Alter oder gar Dialekt zu beurteilen, wie es hier jedoch oft der Fall ist finde ich total daneben.

LG

• Putzi89
    Berlin City Girl
    • 12. Mai 2013 um 15:30

Ich bin eher der feine Typ und ziehe mich auch auf AIDA Abends schick an. Andere würden vielleicht sagen "aufbrezeln". Da werde ich auch regelmäßig schief angesehen, aber es stört mich nicht. Mich interessiert es auch nicht wie andere angezogen sind, denn ich möchte gut aussehen und wenn andere Menschen da anders sind/aussehen, dann ist es ihr Ding.

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 12. Mai 2013 um 15:30
    Zitat von maxifee

Mich würde persönlich auch nicht stören, wenn jemand die Fleischplatte abräumt, es gibt ja ständig genug zum essen.

Mich stört dieses nicht, ich empfinde es aber im von Ling beschriebenen Fall schlichtweg als unhöflich den Mitreisenden gegenüber.

Der Hinweis, es gibt noch genügend anderes auf anderen Platten, ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen. Wenn ich beim Eis anstehe, muss ich z.B. nicht komplett das Vanilleeis abräumen mit dem Hinweis es ist ja noch genug Zitroneneis für die anderen da. Man kann es tun, darf sich aber nicht wundern wenn dann die anderen Reisenden einen nicht mehr ganz so lieb haben. Morgen stehen dann die anderen vor mir in der Schlange. Die machen es dann mit mir genauso. Man sieht sich doch immer zweimal im Leben.

Ich denke aber, dass die unterschiedlichen Auffassungen ausgetauscht sind.

Auch wenn Ihr Euch darüber aufregt, dass andere solches Verhalten bemerken und sich darüber austauschen ändert das nichts daran, das es eben Leute gibt, die ein solches Verhalten nicht OK finden.

Unterschiedliche Meinungen auszutauschen ist nun einmal Sinn eines Forums.

mit freundlichen Grüßen

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 13. Mai 2013 um 00:47

@charlie_w_meier

"Wie ich zum Leben bin, ist das Leben zu mir wieder zurück." = AKTION / REAKTION

Also, wenn du ungewaschene, asoziale Menschen (im Flieger) um dich herum hast - was sagt das dann über dich aus :frage1:

Der Frank Wilde ist schon echt ein Schlauer...

LG, Bini

Einmal editiert, zuletzt von Bini (13. Mai 2013 um 00:59)

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 13. Mai 2013 um 07:01

Ach Bini,
    Hör doch mal auf. Es ist doch wohl klar was gemeint ist und ich glaube nichtm dass es dir so egal ist, wenn du lautes, unhöfliches, stinkendes, sich nicht benehmen könnendes etc etc Volk neben dir hast. Auch du würdest dann die Nase rümpfen und das nicht toll finden. Nichts anderes war doch gemeint.

Ich habe sowas wie mit dieser besagten Dame auch schon erlebt. Nicht auf der AIDA, aber wo tut ja auch nichts zur Sache. Da haben sich neureiche Russen die Teller, Zusatzteller wohlgemerkt, nicht die von denen gegessen wurde, megavoll gepackt, als würde es nie wieder was zu Essen geben. Das Essen stand dann aber einfach nur bei denen rum und alle anderen mussten warten, bis das Buffett wieder aufgefüllt war. Sowas muss einfach nicht sein und es ist unhöflich anderen gegenüber. Aber so wird es immer sein, die einen denken zuviel an andere, die anderen zu wenig.

Lg
    bellababy

• losfloechen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    • 19. Mai 2013 um 10:40

Also vorhin standen für die nächste Route ab heute, im Marktrestaurant auf der Stella wieder 2 Essenszeiten dran ;) Ich vermute mal, dass aida das mit einer Essenszeit gemacht hat, weil das Schiff nicht ganz ausgelastet war?

VG
    Sina

05/2011/AIDAluna - Nordeuropa 2

10/2013 AIDAsol - Metropolen

10/2016 AIDAprima - Metropolen

07/2017 AIDAmar - Ostsee 1

09/2017 AIDAprima - Metropolen

03/2023 AIDAnova - Kanaren ab Teneriffa

03/2024 AIDAcosma - Kanaren ab Gran Canaria

06/2025 AIDAcosma - Mittelmeer mit Korsika

03/2026 AIDAcosma - Von Gran Canaria nach Mallorca 1

• Ling
    Themenabendfan
    Reaktionen
    61
    • 19. Mai 2013 um 11:41

Das kann natürlich sein. Es ist ja ein erheblicher Kostenfaktor, wenn nach der 1. Essenszeit fast volle Schüsseln und Platten im Müll landen, um nach der zweiten Runde auch wieder die Hälfte wegzuwerfen.

2003 - Aida aura - ÖMM
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2019 - Aida nova - WMM

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 19. Mai 2013 um 23:42

Mal eine Anfänger-Frage (hab' noch nie ein AIDA-Schiff von innen gesehen):

Muss man sich eigentlich unbedingt irgendwo hinsetzen, wenn man mit beladenem Teller vom Buffet kommt? Gibt es denn gar keine Stehstische oder Borde an irgend einer Wand oder in Außenbereichen eine Reling, wo man - notfalls mit dem Teller in der Hand und dem Glas darauf auch mal seinen Nachtisch oder die Käsehappen im Stehen naschen kann?

(Also auf nem Segler bei maritimen Großveranstaltungen ist das eher die Regel als die Ausnahme)

Und falls ja - werden dann "Tisch-Besitzer" unhöflich oder gar handgreiflich, wenn man sich aus einer "Ihrer" Tisch-Karaffen (de ja offensichtlich nachgefüllt werden) bedient?

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 20. Mai 2013 um 00:14

MarkusHH:
    Nun, es ist so wie in einem anderen Restaurant, bzw. Buffetrestaurant, auch: du suchst dir einen Platz an einem Tisch und setzt dich erstmal. Eigentlich ganz ohne Hektik und du musst nicht im stehen essen, sondern du nimmst dir ein Glas und füllst es mit dem Weiß- oder Rotwein oder Wasser was in den jeweiligen Karaffen auf dem Tisch steht. Sollten diese leer sein, so wird der Kellner eine frische Karaffe an den Tisch bringen. Wenn er dies nicht bemerkt hat, dann kannst du ihn auch höflich darauf hin weisen nd um jeweiliges Getränk bitten. Bier und Softdrinks kannst du dir selbst an den Getränkespendern in ein Glas füllen, diese stehen gleich daneben.
    Und mit dem Essen, welches selbst am Buffet geholt wird, setzt du dich dann auch an den Tisch :daumen:
    Meist ist so ein Gedränge in den Restaurants, dass es sowieso nicht möglich wäre stehend in Ruhe zu essen.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 20. Mai 2013 um 00:24

... und es gibt gar keine Ecken, wo man sich - wenn man mit dem Hauptgang durch ist - und nur noch ein paar Käsehäppchen oder ein Mousse au Chocolat auch mal im Stehen essen kann? Oder wenn man noch ein Weilchen mit einem Kaffe oder einem Glas Rotwein dabei schwatzen will? Auch nicht in den Außenbereichen? Dann muss man entweder einen Sitzplatz blockieren oder ab in die Bar, weil man per Definition ja nicht mehr bei der Hauptmahlzeit ist?

Hätte ich mir bei AIDA jetzt etwas lockerer vorgestellt ...

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 20. Mai 2013 um 00:38

...Häppchen und Nachtisch auch am Tisch.. :zwinker:
    Oder stehst du sonst im Restaurant dafür auf? Da läuft doch auch keiner mit Teller oder einem Glas Wein umher. Natürlich bleibt man auch mal zum Gespräch och etwas sitzen, aber es gibt so schöne Bars an Bord wo man nach dem Essen genüsslich noch etwas trinken kann, ob Kaffee, Wein, Bier oder Cocktail und auch sehr nette Gespräche weiter führen kann.

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Ü60Plus
    • 20. Mai 2013 um 05:37

Ich habe noch nie gehört, das jemand auf einem Aida Schiff gerne im stehen essen möchte.
    Das gibt es auf der Mein Schiff. Dort habe hat man diese Möglichkeit.

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2013 um 09:23

Ich habe aber auch noch nie jemandem im Restaurant stehend essen gesehen......Lol, dann würden einige wohl direkt das ganze Tablett mit ihrem gewünschten Essen blockieren, wie diese besagte Dame die wir hier schon hatten und nach jedem mit der Gabel hacken........

Ich glaube, man darf auch eh keine Getränke aus den Restaurants mit raus nehmen oder? Markus, da steht nämlich einer und passt auf.... Jaaaaahaaaaa

• Ü60Plus
    • 20. Mai 2013 um 09:57

Seit wann gibt es denn auf den Aida Schiffen Tabletts?

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2013 um 10:00

Na ich meine die Behälter wo du dir dein Futter rausnimmst, Behälter? Keine Ahnung...... Diese silberfarbenen brisen Dinger...... You Know what i mean? ;)

Aber sooooo schlecht ist die Idee nicht, ich könnte mir das durchaus an einigen Ecken vorstellen.

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2013 um 10:05
    Zitat von Ü60Plus

Seit wann gibt es denn auf den Aida Schiffen Tabletts?

Auf dem Buffet sind in der Tat viele Speisen auf Tabletts (nicht auf Tabletten :hahahah: ) angerichtet.

viele Grüße

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook