1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Arrecife / Lanzarote / Spanien

• attalein
  • 22. Januar 2014 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 1. Dezember 2022 um 20:06

Noch ein letzter Kommentar von mir.

Ich wünschen allen Mietwagen-Aspiranten ein gutes Gelingen und einen tollen, erlebnisreichen und schönen Ausflug!

Fakt: Bei uns hat die Anmietung eines Wagens bei Cicar 1 mal nur halb ( Verlust 35€ Taxigeld ) und 1mal gar nicht geklappt. Das hieß auf Lanzarote ein verlorener Tag, viel Aufregung, Ärger, Streit und Traurigkeit. Wir hatten eine Tour ab 10.30 Uhr geplant ( Schiffsfreigabe 10 Uhr ). Da ich, wie schon im letzten Bericht erwähnt, auf den Rollstuhl angewiesen bin, war der Mietwagen unsere einzige Möglichkeit die Insel zu erkunden. Um 13.30 Uhr haben wir aufgegeben, denn um 18.00 Uhr war es dunkel und um 19.30 Uhr war alle Mann an Bord. Von Cicar kam übrigens bis heute keine Stellungnahme, erst recht keine Entschuldigung! Nie wieder CICAR

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote / Spanien

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Dezember 2022 um 20:28

Ich werde es jetzt so machen wie vorgeschlagen. Ich schreibe eine freundliche Mail an Cicar und bitte um genaue Bekanntgabe der jeweiligen Übergabeorte und einer Telefonnummer. Viele Dank auf jeden Fall für die Tipps und Bedenken und das womöglich Vermeiden von Ärger. Den kann niemand gebrauchen.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 1. Dezember 2022 um 22:30

Mausgatt Viel Glück!

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 1. Dezember 2022 um 22:32

Bitte berichte, wie es gelaufen ist.✊✊✊

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 2. Dezember 2022 um 07:59
    Zitat von Juni13

Mausgatt Viel Glück!

Vielen Dank! Ich werde auch berichten und hier dann auch den Ausflug schildern. Auch werde ich berichten, ob die bei Cicar überhaupt auf meine Mail reagieren.

Wir werden ja einmal auf unserer Doppeltour einen AIDA-Ausflug machen (den mit der Insel, die mittlerweile als 7. eigenständige Kanareninsel anerkannt ist. Mir fällt der Name nicht ein, aber es grenzt ja nur eine Insel an Lanzarote) und einmal den Rest erkunden, den wir noch nicht kennen. Wir sind sehr gespannt.

• Toni Titanic
    Lord of the Shrimps
    Reaktionen
    280
    • 2. Dezember 2022 um 14:52

Ich habe nett und freundlich gefragt und auch um eine Telefonnummer gebeten… das war die Antwort

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 2. Dezember 2022 um 15:37
    Zitat von Toni Titanic

Ich habe nett und freundlich gefragt und auch um eine Telefonnummer gebeten… das war die Antwort

Gut zu wissen. Das ist ja ein ganzes Stück weit entfernt zumindest von dem Ort, wo wir damals das Auto bekommen habe. Dort findet man auch in Google Maps ein Cicar Büro. Zu Fuß 3,5 km 45 Minuten laut Google. Wenn man es weiß, dann kann man sich drauf einstellen. Wir hätten aber am Hafen selbst gesucht..-

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 2. Dezember 2022 um 23:13

Hallo Mausgatt! Ich will euch ja nicht noch mehr verunsichern, aber ich kann nicht anders und habe doch noch mal Einiges für euch zusammengestellt, mit dem Ziel, dass ihr euren Wagen auf Lanzarote bekommt.

Wir waren im November mit der Nova dort.

Liegeplatz: Muelle de Cruceros ( geht direkt in die Av. Olof Palme über )

Wenn ich Marina Lanzarote Shopping center bei Google Maps eingebe, erscheint genau dieser Bereich. Ein Cicar Büro ist dort auch angezeichnet.

Parkplatz vor dem Schiff: Dort ist ein Büdchen von Cicar, das aber nicht besetzt war.

Freigabe der Nova: 10 Uhr, Mietwagen für 10:30 Uhr bestellt

Cicar Büro Marina Lanzarote: ca. 300 Meter von der Nova, rechte Seite, entfernt, fussläufig ohne Probleme zu erreichen

Dort begann dann erst das Riesenproblem!

Die Schlange vor diesem Büro bestand aus ca. „ 15 Fahrern“. Ich weiß, dass mindestens 8 einen Wagen reserviert hatten. Wir waren um 11:15 Uhr dort, die Anderen vom Schiff etwas früher. Keiner von uns hatte bis 13 Uhr einen Wagen. Das lag daran, dass nur eine Dame dort arbeitete und es mehr als schleppend voran ging. Ich glaube, dass nur mehr Personal dieses Problem lösen kann. Vielleicht ist es möglich, den Wagen in einem nicht so überlaufenden, anderen Cicar- Büro in Arrecife abzuholen und dort mit dem Taxi hinzufahren? Viel Glück🚘

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.278
    • 3. Dezember 2022 um 08:35

Guten Morgen zusammen,

da ist ja bei Juni13 alles schief gelaufen.

Wir haben mehrfach auf den Kanaren Cicar genutzt ( auch aktuell ) und es Gott sei Dank komplett anders erlebt.

Die Daten werden ja vorab schon erfragt und so wurde nur der Führerschein kopiert.

Auch durften die vorreservierten Bucher an der Schlange vorbei. So Tütchen waren vorbereitet und es ging schnell 10-15 Min.

Die Autos standen an der Pier und waren fast ausschließlich Neuwagen.

Das zurück bringen wie schon beschrieben - Schlüssel in den Kasten und gut.

An einigen Stellen lag auch recht gutes Info Material / Straßenkarten im Auto.

Also wir würden dort (nach unseren Erfahrungen) wieder buchen.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 3. Dezember 2022 um 09:23

Guten Morgen khimmi! Toll, dass es bei euch reibungslos geklappt hat. War das auch auf Lanzarote so?

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.278
    • 3. Dezember 2022 um 09:36
    Zitat von Juni13

Guten Morgen khimmi! Toll, dass es bei euch reibungslos geklappt hat. War das auch auf Lanzarote so?

Ja, exakt auf Lanzarote.

Und unsere Tochter entschied sich einmal spontan um 11:00 zu schauen und es waren noch Autos frei.

Bei uns waren es allerdings überwiegend die Wintermonate.

Mag gar nicht daran denken wenn der Ausflug für diesen Tag auf Grund einer Fehlplanung des Anbieters ausfällt …

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 8. Dezember 2022 um 18:35
    Zitat von Toni Titanic

Whaaaat :gruebel:

Das ist ja wohl der absolute Knaller und das hat für mich nichts mit Hafen Pick Up zu tun, denn das ist ein riesen Fussmarsch! Wir hatten ja dann den Aida Shuttle zur Marina , der fährt knapp 8-10 Minuten dorthin, knapp 4km kommt hin, steht auch so auf den Schildern am Hafen! Das hat absolut nix mit der Übergabe der Autos zu tun, sowie es vor C. einmal war, da war das Büro im Hafen direkt. Sichtweite zum Schiff (150m ca.)

absolute Frechheit, das wir darüber nicht informiert wurden! Pick up Kreuzfahrthafen ist für mich was ganz anderes u hat nix mit Yachthafen u Marina zu tun! Jetzt verstehe ich auch warum einige mit einem kl Bus abgeholt wurden, sie wurden wohl direkt dorthin gefahren! Wir leider nicht und ein anderes Paar auch nicht! Eine Blamage, so eine Organisation!

Drücke allen die Daumen das es in Zukunft besser klappt! :daumen:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• sunshine22
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 13. Dezember 2022 um 19:22

Hallo, wir sind gerade von der 9 Tage - Kanaren mit der Sol zurück und hatten im Vorfeld für fast alle Stopps Mietwägen bei Cicar reserviert, also insgesamt 6x.

Lanzarote / Arrecife - das Hafenbüro am Puerte de los Marmoles gab es nicht, es war auch nirgends jemand zu sehen (auch keine Mietwägen). Der freundliche Polizist bei der Hafeneinfahrt meinte, wir müssten mit dem Taxi zum Marina -Büro. Mit 2 weiteren Passagieren haben wir uns dann das Taxi geteilt - so waren es letztlich nur 5.- Euro pro Paar. Ich kann auch nur empfehlen, zu fahren, denn das Navi gab 54 Minuten Fußweg an. Dort angekommen mussten wir ca. 15 Minuten warten, da nur 1 Dame am Schalter war. Diese war aber sehr bemüht und freundlich. Wir haben dann ein Upgrade beim Auto bekommen. Die Rückgabe war völlig entspannt, wir konnten den Wagen direkt am (ursprünglichen) Parkplatz Nähe der Sol abstellen. Also letztlich zwar ärgerlich, da wir Zeit verloren haben und seitens Cicar keinerlei Info kam, aber es hat dann alles geklappt und das Auto war deutlich der beste von den 6 Stationen.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 14. Dezember 2022 um 02:56

sunshine22, schön, dass es mit Cicar bei euch relativ problemlos geklappt hat! Da haben wir ja dann wohl extrem Pech gehabt. Vielen Dank für deine Rückmeldung. LG

• Fritte07
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    155
    • 14. Dezember 2022 um 13:48

Wir hatten mit der nova am 09.12. in Arrecife den Liegeplatz 'Muelle Cruceros' . Dort gab's einen Cicar-Schalter direkt vor dem Schiff, war sehr schnell alles ausgebucht, wie es mit Reservierungen lief weiß ich leider nicht. Das große Büro weiter vorn im Hafen war nicht besetzt.

23 x AIDA 1xNCL

:daumen:

4fc47eea00c510d1e2a063876d105c3228c264a8[/url]

86a106ef6f283784bc4139ca38b217224aaf3b40

1584c5b3c6b9b5067fea14869db1df903ca60db0[/

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 19. Dezember 2022 um 12:57

Wir hatten vor vielen Jahren auf den Kanaren Mietwagen bei Cicar gebucht. War bei allen Stationen sehr gut. Nach den vielen negativen Berichten haben wir unsere jetzige Buchung storniert, wollten neu über Sunny Cars buchen und wären im Endeffekt wieder bei Cicar gelandet, angeblich im Hafen.:gruebel:

Auf Ärger und einen verlorenen Tag können wir gut verzichten, deshalb sind wir dann mit GetYourGuide unterwegs.

Vielen Dank, dass ihr eure Erfahrungen mitteilt :blumen:

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 19. Dezember 2022 um 15:07

@ Diva21, ich glaube das war eine gute Entscheidung! Schöne Reise

• toka
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 2. Januar 2023 um 15:22

Hallo zusammen,

wir waren am 23.12. mit der AIDA nova auf Lanzarote und haben mit Guido einen Tagesausflug gemacht.

Wir hatten Glück, dass nur wir beide waren. Andere haben wohl kurzfristig abgesagt. Er hat uns einige Highlights der Insel gezeigt. Jameos del Agua, Aussichtspunkt bei Mirador del Rio, Mojos Mama Trina (kleiner Laden mit Produkten vom Kaktus), Kaktusgarten, Tal der 1000 Palmen, Nationalpark Timanfaya und Weinanbaugebiet.

Der Tag war gut ausgefüllt aber nicht vollgepackt, so dass wir Zeit zum Kaffee trinken und Tapas-Essen am Strand hatten und an den jeweiligen Orten verweilen konnten. Sollten wir mal wieder auf Lanzarote sein, dann werden wir wieder einen Ausflug mit Guido machen.

Einfach anschreiben, er antwortet schnell. Google Taxi Lanzarote eingeben.

Absolut empfehlenswert!!!!! :thumbsup:

VG :bayern:

AIDA aura Mai 04 - Adria
    AIDA cara Okt 04 - ÖMM
    AIDA blu Nov 05 - Kanaren - Heiratsantrags-Tour :herzanherz:
    AIDA aura März 06 - Mittelamerika - Hochzeitsreise :loveyou:
    AIDA aura Aug 06 - ÖMM
    AIDA diva Jun 07 - WMM
    AIDA vita Okt 07 - WMM
    AIDA diva Aug 08 - WMM
    AIDA luna Aug 09 - Ostsee :birthday: Tour
    AIDA diva Aug 11 - ÖMM :birthday: Tour
    AIDA luna Aug 12 - Nordland :birthday: Tour
    AIDA bella Okt 13 - Nordamerika
    AIDA blu Apr 14 - Kanaren-Mallorca
    AIDA luna Okt 15 - NY-DomRep
    MS2 Mrz 16 - Orient - Rosenhochzeit :loveyou::loveyou:
    AIDA stella Aug 16 - WMM
    MS3 Sep 17 - WMM
    MS5 Sep 18 - WMM

AIDA blu Dez 19 - Mauritius - Christmas-Tour

AIDA nova Dez 22 - Kanaren - Christmas-Tour

• anika90
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 4. Januar 2023 um 20:09

Auf Lanzarote hatten wir eine Liegezeit von 8 – 18 Uhr. Im Vorfeld haben wir bei Cicar (Abholstaion Marina Lanzarote Hafen, hier hat die Sol zum Glück auch angelegt) einen Fiat 500 für 53,96 € reserviert. Als wir vom Schiff sind, stand ein Auto von Cicar bereit. Der Fahrer hat uns (kostenfrei) zum naheliegenden Büro am Hafen gefahren. Wir waren nicht zum ersten Mal auf Lanzarote, daher hatten wir einige Ziele bei unseren vorherigen Touren bereits gesehen. Auf Lanzarote gibt es Rabatt-Tickets mit vergünstigtem Eintritt für 3, 4 oder 6 Zentren (Cueva de los Verdes, MIAC – Castillo de San José, Jardín de Cactus, Jameos del Agua, Mirador del Río, Montanas de Fuego). An einem Tag schafft man max. 4 Zentren, damit man alles auch entspannt anschauen kann. Für uns ging es als erstes zum Timanfaya. Hier kauften wir Eintrittskarten für 3 Zentren für 23,50 € p.P. Auf dem Timanfaya fuhren wir mit dem Bus (stehen vor Ort bereit) durch die Feuerberge und schauten uns die Vorführungen an. Als wir wieder zurückfuhren, war am Kassenhäuschen bereits eine Schlange mit wartenden Autos – daher mit dem Mietwagen als erstes zum Timanfaya fahren oder alternativ mit dem Taxi hin (diese haben Vorrang vor Mietwagen). Nach dem Timanfaya sind wir vorbei an den Salinas de Janubio in Richtung Los Hervidos. Die Wellen waren hier allerdings nicht so beeindruckend wie bei unserem ersten Besuch vor ein paar Jahren. Im Weinbaugebiet La Geria machten wir in der gleichnamigen Bodega eine Weinprobe (geht auch ohne gebuchten AIDA-Ausflug) und kauften uns dort und in einer anderen Bodega Wein für zu Hause. Über das Tal der Tausend Palmen ging es weiter zum Mirador del Rio, um dort die Aussicht auf La Grasiosa zu genießen. Der Eintritt hierfür ist bereits in der am Timanfaya gekauften Karte enthalten. Als letzte Station ging es in den Jameos del Agua (Eintritt ebenfalls in der Kombikarte enthalten), um dort die weißen Krebse zum zweiten Mal zu bestaunen. Ein rundum gelungener Tag auf einer Insel, die immer wieder durch die Kunstwerke von Manrique fasziniert. Ein Besuch lohnt sich immer wieder.

Einmal editiert, zuletzt von anika90 (5. Januar 2023 um 17:03)

• koeverjenci
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 5. Januar 2023 um 09:12

Super Bericht! Danke Anika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook