1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

BE- oder BA-Kabine bei 2 Erwachsenen + 1 Kind + 1 Baby?

• grummeline
  • 19. April 2013 um 13:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • grummeline
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 19. April 2013 um 13:58

Hallo!

Ich war im Reisebüro und habe mir verschiedene Angebote zu AIDA-Touren erstellen lassen. Jetzt hat der Mitarbeiter bei AIDA angerufen und die Info bekommen, dass Babys immer kostenlos sind, sowohl in der Kabine, als auch Flug. Also hat er uns den Beispielpreis für jeweils eine Kabine ausgerechnet (Premium). Allerdings sind das BA Kabinen, die ich im Deckplan aber als 3-Bett sehe. Kann dann das Baby, da im Reisebett und kostenlos mit rein.

Jetzt hat er uns auch die anderen Kabinenpreis + Kontingente mit ausgedruckt und da sehe ich den Preis für BA mit 2590€, für BE aber mit 2360€. Beide Kabinen sind ja gleich groß, aber eben die eine mit Max-Belegung 3P. die andere mit 4 P.???

Bin da etwas irritiert! Habt ihr eine Erklärung? Will ja nicht die falsche Kabine buchen und das Reisebett passt nicht rein?! Außerdem zahle ich auch gerne weniger.
    Es handelt sich konkret um die Reise Kanaren 9 mit Stella Ende März!

Hoffentlich habt ihr eine Lösung! Sollte ich besser bei AIDA direkt anrufen, der Reisebüromitarbeiter hat sogar eine Ansprechpartnerin aufgeschrieben.

Was meint ihr dazu? Bin gespannt!

Grüße und schönes Wochenende! grummeline

• Anzeige
    • RE: BE- oder BA-Kabine bei 2 Erwachsenen + 1 Kind + 1 Baby?

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2013 um 14:03
    Zitat von grummeline

Hallo!

Ich war im Reisebüro und habe mir verschiedene Angebote zu AIDA-Touren erstellen lassen. Jetzt hat der Mitarbeiter bei AIDA angerufen und die Info bekommen, dass Babys immer kostenlos sind, sowohl in der Kabine, als auch Flug. Also hat er uns den Beispielpreis für jeweils eine Kabine ausgerechnet (Premium). Allerdings sind das BA Kabinen, die ich im Deckplan aber als 3-Bett sehe. Kann dann das Baby, da im Reisebett und kostenlos mit rein.

Jetzt hat er uns auch die anderen Kabinenpreis + Kontingente mit ausgedruckt und da sehe ich den Preis für BA mit 2590€, für BE aber mit 2360€. Beide Kabinen sind ja gleich groß, aber eben die eine mit Max-Belegung 3P. die andere mit 4 P.???

Bin da etwas irritiert! Habt ihr eine Erklärung? Will ja nicht die falsche Kabine buchen und das Reisebett passt nicht rein?! Außerdem zahle ich auch gerne weniger.
    Es handelt sich konkret um die Reise Kanaren 9 mit Stella Ende März!

Hoffentlich habt ihr eine Lösung! Sollte ich besser bei AIDA direkt anrufen, der Reisebüromitarbeiter hat sogar eine Ansprechpartnerin aufgeschrieben.

Was meint ihr dazu? Bin gespannt!

Grüße und schönes Wochenende! grummeline

Alles anzeigen

Hi Grummeline,

Ihr braucht meiner Meinung nach ein 4 Bett Kabine. 4 Personen, da zählt das Baby mit, ist in einer 3er Kabine nicht zulässig.

Insofern gibt es für Euch, bei einer Kabine, nur die 4 Bett Kabinen auf Deck 5. Das sind, glaube ich, BE Kabinen..

Das Babybett stellt übrigends AIDA, man darf kein eigenes Babybett mitnehmen. Für das Baby ist der Flug kostenlos, allerdings ohne Sitzplatz, sprich auf dem Schoß...

P.S.: Eventuell wollt Ihr auch Vario buchen, sprich Ihr bekommt eine Kabine zugewiesen. Der Vorteil für Euch sind die niedrigeren Kosten und das Ihr bei 4 Personen Vario Balkon schon mehr oder weniger wisst wo Ihr "wohnt", der Nachteil ist das 4 Bett Kabinen recht gefragt sind und es sein kann das bei Eurem Wunschtermin die Kabinen weg sind bzw. nicht im Vario angeboten werden...

Einmal editiert, zuletzt von Mike11833 (19. April 2013 um 14:10)

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 19. April 2013 um 14:11

BE: Das vierte Bett ist in die Kabinendecke, quer vor der Balkontür, eingelassen und stört somit kaum. Das dritte Bett ist ein Schlafsessel. BE hat den "Nachteil", dass die Balkonbrüstung nicht vergalst sondern auds Stahl ist. Dafür ist der Balkon unm einiges größer als bei BA. Für BA spricht die "bessere" Lage im Schiff, also weiter oben. In der Ausstattung und Größe sind die Kabinen gleich.

LG, Bini

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 19. April 2013 um 14:16

Dein Reisebüro soll bei AIDA anfragen, welche Kabine für euch möglich wäre und euch das dann mitteilen. Ich würde mich da nicht selbst mit AIDA in Verbindung setzen, dafür ist das Reisebüro ja da.
    AIDA ist da sehr eigen, welche Kabinen mit gratis-Baby auch buchbar sind, das ist nicht aus dem Kabinenplan ablesbar.

Vielleicht findest du auch Tipps im Forum von http://www.kids-on-cruise.de

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• grummeline
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 19. April 2013 um 14:44

Hallo!

Der RB-Mitarbeiter hat mit der AIDA-Ansprechpartnerin explizit besprochen, dass die BA-Kabinen für uns möglich sind, da sie wohl gleich groß sind, wie BE. Er hat uns auch Beispielkabinen aufgeschrieben, z.B. Stella 8130.

Habe nochmal nachgefragt, es wäre tatsächlich möglich. Finde ich trotz 200€ mehr deutlich schöner, da schiffsmittig, keine Stahlbrüstung,...

Danke dennoch für eure Hilfe!

grummeline

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2013 um 14:58

Erst einmal Glückwunsch, dass es bei Euch klappt!

Noch einmal der allgemeine Hinweis: Es gibt leider AIDA Gäste, die auch schon gegenteilige Erfahrungen machen mussten - denn leider sind nicht grundsätzlich alle BA Kabinen auch mit Baby zusätzlich zu belegen, insofern die drei Betten bereits anderweitig belegt sind.

Normalerweise darf die maximale Personenzahl pro Kabine nämlich nicht überschritten werden - nur nach expliziter Freigabe durch AIDA - wie bei Euch geschehen. Es hängt auch immer etwas von der Gesamtzahl an Passagieren etc ab (wg. Rettungsmitteln etc)

Wir hatten leider kürzlich im Forum einen Fall, bei dem das RB wohl "vergessen" hat, das Baby als 4. Person einzubuchen, vielleicht, weil es gratis war.
    Da es sich um eine Kabine für max 3 Personen handelte, bestand AIDA auf Storno - glücklicherweise ergab sich aber dann wohl noch eine Umbuchungsmöglichkeit.

Kinder unter 2 Jahren können deshalb auch nicht online eingebucht werden, sonder ggfs. telefonisch gebucht werden.

Aber, wenn Ihr Euch mit AIDA kurzgeschlossen habt und die Mehrbelegung in diesem Fall explizit freigegeben wurde, dann steht doch einem traumhaften Urlaub nichts mehr im Wege :daumen:

Wichtig ist in jedem Falle, dass das Baby als vierte Person auch unbedingt fest mit eingebucht werden muss und auf Eurer Rechnung mit aufgeführt ist.

Lieben Gruß und schöne Reise

• jovel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 19. April 2013 um 15:09

Wir haben letztes Jahr zu viert (Kinder 3 und 5 Jahre alt) eine BE auf der Luna
    auf Deck 5 gehabt.
    Die Lage hinten im Schiff war absolut ok. Maschinengeräusche konnten wir nicht
    wahrnehmen und die Stahlbrüstung fanden wir nicht schlimm.
    Dafür saßen wir in der ersten Reihe, wenn direkt unter uns der Lotse zugestiegen ist.
    Für die Kinder war der kurze Weg zum KidsClub optimal.

Wir haben für unsere diesjährige Tour wieder diese Kategorie auf Deck 5
    gewählt.

01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

10/2019 MS3 Stars del mar

09/2021 Luna Ahoi

10/2021 Diva Ostsee

02/2022 Nova Kanaren

04/2022 Prima Metropolen

05/2022 MS4 Stars del mar

:papierschiff:

• laranele
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2013 um 17:44

Wir können "jovel" nur zustimmen. Wir haben bei unseren drei letzten Reisen eine BE-Kabine auf Deck 5 gehabt. Für unsere kleinere Tochter war der kurze Weg zum Kids-Club perfekt. Denn das sog. Piratenzimmer ist auch ausserhalb der offiziellen Betreuungszeiten geöffnet. Was Sie immer wieder genutzt hat.
    Ein weiterer Vorteil am Deck 5 ist, das man oft über Deck 5 an Land kommt. Dadurch muss man sich nicht mit dem Buggy bzw. Kinderwagen in den Fahrstuhl zwängen. Darüberhinaus kann man den Buggy/Kinderwagen auch sehr gut unter der Treppe auf Deck 5 verstauen.
    Bekannte von uns haben eine zweijährige Tochter und fanden diese Dinge sehr angenehm.

Mfg
    Andreas

2009/10 AIDA Luna Kanaren
    2011/04 AIDA Blu Norwegen,
    2011/10 AIDA Blu ÖMM/Suezkanal
    2013/03 AIDA Luna Nordeuropa Städtetour
    2014/04 MSC Magnifica Schnuppertour Nordsee
    2014/07 AIDA Mar Ostsee
    2015/12 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    2017/08 AIDAperla Perlen des Mittelmeers

2018/10 AIDABella Norwegens Fjorde 4

2019/08 Mein Schiff 6 Adria

2021/10 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

2022/07 AidaDiva Schweden/Dänemark

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook