Die Bella ist in der Werft in Bremerhafen .
Jetzt meine frage - habt ihr Info`s was da gemacht wird ??
lg Nicki
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Bella ist in der Werft in Bremerhafen .
Jetzt meine frage - habt ihr Info`s was da gemacht wird ??
lg Nicki
Die normalen Renovierungsarbeiten, ist bei allen Schiffen im Abstand von ca. 2 Jahren üblich. Verdreckten Teppichboden erneuern, anstreichen, reparieren usw.
Georg
Außerdem vorbereiten für die USA, da die bella im Herbst über den Teich fährt. Was das genau heißt, weiß nicht, habe dies aber im November von einem Crewmitglied erfahren.
Du Niki... ich bin noch letzten Freitag an der Stelle vorbeigefahren... da war sie noch nicht da. Aber ich glaub ich kenn da wen, der ist sogar an Bord. Ich frag mal nach und lass dich grüssen.
Die BELLA steht schön aufgebockt im Trockendock, es werden laut Werft nur technische Dinge gemacht. Die Lloyd-Werft hat ein gutes Angebot zur Reparartur abgegeben um noch weitere Schiffe der Flotte zu "ergattern".
Ich hoffe das alles glatt läuft (wie immer auf der LLoyd -Werft Bremerhaven), da wir ab 16.4. mit der Bella los wollen. ![]()
Die BELLA steht schön aufgebockt im Trockendock, es werden laut Werft nur technische Dinge gemacht. Die Lloyd-Werft hat ein gutes Angebot zur Reparartur abgegeben um noch weitere Schiffe der Flotte zu "ergattern".
Ich hoffe das alles glatt läuft (wie immer auf der LLoyd -Werft Bremerhaven), da wir ab 16.4. mit der Bella los wollen.
Wird schon alles glatt laufen
,will nämlich auch am 16.04 auf die Bella ![]()
Wird schon alles glatt laufen,will nämlich auch am 16.04 auf die Bella
Ich hoffe auch das alles glatt läuft denn wir sind schon am 13.04.13 an Bord der bella in Hamburg!
Lg AIDAMAUS04
ich bin gespannt ob die bella auch einen blauen unterwasseranstrich erhält oder ob die diva ein einzelfall dieser baureihe bleibt ![]()
ich bin gespannt ob die bella auch einen blauen unterwasseranstrich erhält oder ob die diva ein einzelfall dieser baureihe bleibt
Und wozu dient dieser spezielle Anstrich? (... ich weiß, eine sehr unqualifizierte Frage
)
Ist eine Art Silokonanstrich zur Vermeidug der Reibung und damit zum Treibstoff sparen.
Ist eine Art Silokonanstrich zur Vermeidug der Reibung und damit zum Treibstoff sparen.
Aha, danke ![]()
Belebte Bilder gibt es hier:
http://www.radiobremen.de/fernsehen/bute…6228-popup.html
LG
Danke, sehr interessant. Also doch nicht nur technische Ausbesserungen, wie fälschlicherweise ein Vorredner hier geschrieben hat.
Hat jemand Photos
Die Kabinennummern werden jetzt anscheinend auch auf der Bella in Blindenschrift angebracht - sieht man zumindest im Video, als er in die Kabine geht ![]()
Das war bereits im Januar 13 bei unserer Reise vorhanden.
Außerdem vorbereiten für die USA, da die bella im Herbst über den Teich fährt. Was das genau heißt, weiß nicht, habe dies aber im November von einem Crewmitglied erfahren.
Das kann gut sein. Die Luna ist ja baugleich zur Bella und da gab es bei der Kontrolle durch die CDC Beanstandungen. Möglicherweise wird die Bella diesbezüglich umgerüstet.
Hier der Link zum Report der CDC zur Luna vom 23.09.2012
http://wwwn.cdc.gov/InspectionQuer…-vSfYaRiYqEE%3d
Gruß
Jochen
Vielleicht schafft es diese Werft ja auch das Ächzen und Knarren auf der Bella zu beseitigen. Ja, und die Tellerspender in den Restaurants zu fetten. Denn auch diese haben im letzten Jahr bei etwas Seegang elendige Geräusche gemacht. (Wellenhöhe 4-6 m)
Wir haben solche Geräusche noch auf keinem anderen AIDA Schiff bemerkt. Laut Kapitän Baumgart, waren die Geräusche auf der Bella ganz normal, weil die Schiffe fleibel gebaut werden. Aber warum knarrt und quietscht es dann nur auf der Bella??
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Siba
![]()
sei froh das es knarrt und quietscht.
ein sehr gutes und beruhigendes zeichen.ansonsten kannst du nur drauf warten,bis das schiff bricht.
ansonsten cooles video und interessant zu sehen,was dort gemacht wird.
Theo
ach gottchen....alles auf englisch...welche beanstandungen gab es denn da,wenn man es übersetzt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()