Santa Cruz / La Palma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tour mit Nestor (positiv):


    Auch wir waren letztes Jahr mit Nestor auf Tour. Bisher leider vergessen darüber zu schreiben, dabei haben wir Manuela (Der Tochter) direkt Feedback gebeten. Um es kurz zu machen, die Tour war Klasse:


    Gebucht hatten wir:


    Zentrum von La Palma (4-5 Stunden)





    Santa Cruz de La Palma - Wallfahrtskirche der Virgen de las Nieves - Festung Castillo de Santa Catalina - Schiff Santa Maria mit Inselmuseum - Breña Alta (Aussichtspunkt La Concepcion) - Tabakfabrik El Rubio - San Isidro - Refugium El Pilar - Llano de Las Brujas - Aussichtspunkt La Cumbrecita - El Paso - Los Llanos de Aridane - Las Manchas (Plaza de La Glorieta - Tazacorte - Santa Cruz de La Palma



    Anschliessend hat uns Nestor in Sta. Cruz rauslassen, so dass wir noch auf eigene Faust die Stadt besichtigen konnten. Die berühmten Balkone sind Fussläufig von seinem Taxistand in 5 Minuten zu erreichen. (Unser eigener Wunsch)


    Die Tour war eher 5-6 Stunden und Nestor hat sich Zeit genommen. Er hat gerne erklärt, Dinge gezeigt und er mag seine Insel. Eine Bodega haben wir natürlich auch besucht. Aussichtspunkte in den Bergen, eine Tabakfabrik usw. Alles in allem super und für uns immer wieder ein guter Beleg, dass wir wenn möglich und bezahlbar lokale Anbieter buchen.


    Hier noch die Rückmeldung (gekürzt) die wir Manuela auf Ihren Wunsch geschrieben haben:


    "Da ihr ja noch ein kurzes Feedback haben wolltet: Die Tour hat uns beiden sehr gut gefallen. Wir haben viel gesehen und von den Inseln bei den Kanarenkreuzfahrten hat La Palma nun Madeira als schönste Insel für uns abgelöst. Und ja wir wissen das Madeira nicht zu den Kanaren gehört, aber ist ja immer auf dieser Tour ein Ziel. Daher kommen wir auch gerne mal wieder nach La Palma auch ohne Schiff. Die Tour war sehr interessant und dieindividuellen Wünsche hat Nestor auch super berücksichtigt. Viel und freundlich erklärt und wir haben die Toursehr genossen.


    So dies aus Erinnerung, da es schon fast ein Jahr her ist, ich aber länger nicht im Forum war. Aber fair auch positives zu berichten.

    Ship
    2015 AidaStella (Mittelmeer 17)
    2016 AidaBlu (Kanaren)
    2016 AidaStella (Mediterrane Highlights 6)
    2017 AidaSol (Kanaren)
    2018 AidaDiva (Gran Canaria - Warnemünde ... Verlängerung in HH)
    2018 AIDAmar - Spanien & Portugal 3



    No-Ship Private Trips nach:
    Türkei, China, Amerika, Kanada, Griechenland, Bulgarien, Spanien, Belgien, England, Niederande, Wales, Polen, Ungarn, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Dänemark, Thailand, Singapur, Malaysia, Dubai ... Deutschland (und bestimmt was vergessen)


    Beruflich noch in einigen mehr ...

  • Wir waren im März mit der AIDA Sol in Santa Crux auf La Palma und hatten im Internet einen Ausflug mit dem EBike bei einem Anbieter (Su Bici) im benachbarten Los Cancajos gebucht - die Insel ist ja super steil. Ein absoluter Volltreffer. Wir sind mit dem Bus in den kleinen Touristenort gefahren, wären aber auch abgeholt worden. Dort haben wir uns die schönsten Räder passgenau aussuchen können und sind dann 5 Stunden lang entspannt mit nur 4 Leuten über die Insel geradelt. Dazu gab es eine Menge Hintergrundinfos von Susanne, die auch als Reiseleiterin auf La Palma arbeitet. Stadtführung Santa Crux, die Wallfahrtskirche, jeden Menge Landschaft und Aussichtspunkte, dazwischen Eis essen und Kaffee trinken. Der Bikeausflug war das Highlight unserer Kreuzfahrt und das auch noch zu überschaubaren Kosten. Die Räder waren absolut neuwertig und auf dem technisch aktuellen Stand. Mit einem normalen Rad würden wir die Insel nicht erkunden, es sei denn, Ihr seit topfit. Bei unserer Tour haben wir fast 800 Höhenmeter geschafft.
    Wichtig scheint uns, dass man gerade auf einer so steilen Insel mit einem leistungsfähigen Motor und einem fetten Akku ausgerüstet ist.
    Auf Lanzarote haben wir es dann noch einmal in Costa Teguise auf eigene Faust gewagt, da mussten wir aber abbrechen, weil der WInd so stark war, dass der Akku schnell alle war.
    Auch auf Gran Canaria wollten wir auf´s EBike, da haben aber die Anbieter in der Nähe des Hafens keine kurzfristigen Buchungen angenommen, schade.
    Es war unsere erste Kanarenkreuzfahrt - La Palma hat uns mit Abstand am besten gefallen, auch wenn das Wetter etwas bedeckt war, das ist aber beim Radfahren nicht ganz so schlimm :D

  • Wir haben uns (April 2017) damals die 165€ für die Tour auf den Roque de los Muchachos durch 4 Erwachsene (2 Paare) geteilt.
    Er fuhr einen Skoda Suberb Limusine.


    Mfg,Yves

  • Hat jemand Erfahrung mit der La Palma-Rundfahrt, die man online über LanzaroteGuides buchen kann?
    LanzaroteGuides selbst wird hier ja immer wieder empfohlen - aber bisher eben nur für Lanzarote.

  • Hat jemand Erfahrung mit der La Palma-Rundfahrt, die man online über LanzaroteGuides buchen kann?
    LanzaroteGuides selbst wird hier ja immer wieder empfohlen - aber bisher eben nur für Lanzarote.

    Da wir auf Lanzarote gute Erfahrungen mit LanzaroteGuides gemacht haben, haben wir die La Palma - Inselrundfahrt mal gebucht.
    Die Tourbeschreibung klingt gut und auch der Preis ist sehr fair, den man zudem ja auch erst vor Ort bezahlen muss.
    Wir sind am 02.11.2018 auf La Palma und werden anschließend berichten :Boot1:
    LG Andrea :ciao:

  • Da wir auf Lanzarote gute Erfahrungen mit LanzaroteGuides gemacht haben, haben wir die La Palma - Inselrundfahrt mal gebucht.Die Tourbeschreibung klingt gut und auch der Preis ist sehr fair, den man zudem ja auch erst vor Ort bezahlen muss.
    Wir sind am 02.11.2018 auf La Palma und werden anschließend berichten :Boot1:
    LG Andrea :ciao:

    Hallo Andrea,
    könntest du evtl. den Link zu diesem Anbieter reinstellen oder genaue Website. Irgendwie find ich das gerade gar nicht und es würde mich aber auch interessieren, da wir im November auf La Palma sind.
    Danke, liebe Grüße
    Karin

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hallo Karin,
    hier findest du die Tourbeschreibung und Buchungsmöglichkeit des Anbieters: Inselrundfahrt La Palma
    LG Andrea :)

    ich habe die tour ende august online gebucht für meine reise im november.


    heute war ich nochmal auf der seite und habe festgestellt, dass sich die beschreibung der tour geändert hat. leider habe ich mir das nie abgespeichert, aber meiner erinnerung nach war von einem besucherzentrum des nationalparks die rede und es ging auch nach puerto de tazacorte. jetzt ist ein stadtrundgang von santa cruz geplant, nicht näher spezifizierte natur, und der besuch einer rum-destillerie.


    das muss ja nicht schlechter sein, aber ich bin schon etwas irritiert.
    das ganze ist 10 € teurer geworden und der treffpunkt hat sich offenbar auch geändert. zumindest darüber müsste man ja gäste, die bereits reserviert haben, eigentlich informieren. :huh:

  • ich habe die tour ende august online gebucht für meine reise im november.
    heute war ich nochmal auf der seite und habe festgestellt, dass sich die beschreibung der tour geändert hat. leider habe ich mir das nie abgespeichert, aber meiner erinnerung nach war von einem besucherzentrum des nationalparks die rede und es ging auch nach puerto de tazacorte. jetzt ist ein stadtrundgang von santa cruz geplant, nicht näher spezifizierte natur, und der besuch einer rum-destillerie.


    das muss ja nicht schlechter sein, aber ich bin schon etwas irritiert.
    das ganze ist 10 € teurer geworden und der treffpunkt hat sich offenbar auch geändert. zumindest darüber müsste man ja gäste, die bereits reserviert haben, eigentlich informieren. :huh:

    Ich habe diese Tour für Dezember gebucht (29€ pro Person) wenn wir mit Aida Cara im Hafen von La Palma liegen.
    Die Stadt kennen wir von letzten besuch im Dezember 2017 mit Aida Vita und möchten gern mehr von der Insel sehen.

  • Ich habe diese Tour für Dezember gebucht (29€ pro Person) wenn wir mit Aida Cara im Hafen von La Palma liegen.Die Stadt kennen wir von letzten besuch im Dezember 2017 mit Aida Vita und möchten gern mehr von der Insel sehen.

    Ich habe auch für November die Tour gebucht und jetzt bei dem Veranstalter mal nachgefragt. So wie sie aktuell beschrieben wird würde ich die Tour nicht machen wollen, da wir den Norden der Insel schon kennen. Hatte mich auch auf den Süden gefreut.

    Viele Grüße
    Nadja :Boot1:


  • Ich habe auch für November die Tour gebucht und jetzt bei dem Veranstalter mal nachgefragt. So wie sie aktuell beschrieben wird würde ich die Tour nicht machen wollen, da wir den Norden der Insel schon kennen. Hatte mich auch auf den Süden gefreut.

    Wird hatten schon das Vergnügen mit "Nestor" einen Teil der Insel kennenzulernen und hätten ihn wieder gebucht wenn er nicht schon ausgebucht wäre.
    Werde auch mal beim Veranstalter nachfragen wie es jetzt mit unserer Buchung weiter geht.

  • So, ich habe eine Antwort von Lanzarote Guides bekommen, sie arbeiten gerade an der Homepage. Hier ein neuer Link, sie bieten in La Palma ab sofort zwei Touren an: https://www.lanzaroteausflüge.com/la-palma-von-hafen/
    Heißt also für uns am Freitag bleibt alles so wie es war. Der Treffpunkt allerdings ist und bleibt tatsächlich neu, mit dem Hafen gab es wohl Probleme.

    Viele Grüße
    Nadja :Boot1:


    2 Mal editiert, zuletzt von NadjaK. ()

  • So, ich habe eine Antwort von Lanzarote Guides bekommen, sie arbeiten gerade an der Homepage. Hier ein neuer Link, sie bieten in La Palma ab sofort zwei Touren an: https://www.lanzaroteausflüge.com/la-palma-von-hafen/
    Heißt also für uns am Freitag bleibt alles so wie es war. Der Treffpunkt allerdings ist und bleibt tatsächlich neu, mit dem Hafen gab es wohl Probleme.

    Da wir am Donnerstag auf La Palma sind hat sich aktuell für uns der Ausflug geändert bzw getauscht.
    Gebucht hatte ich "kleine Inselrundfahrt" und jetzt gibt es "Botanischer Norden".
    Muss noch nach fragen wie es jetzt mit unserer Buchung abläuft.
    Ansonsten egal wohin es geht auf dieser tollen Insel.

  • So, ich habe eine Antwort von Lanzarote Guides bekommen, sie arbeiten gerade an der Homepage. Hier ein neuer Link, sie bieten in La Palma ab sofort zwei Touren an: https://www.lanzaroteausflüge.com/la-palma-von-hafen/
    Heißt also für uns am Freitag bleibt alles so wie es war. Der Treffpunkt allerdings ist und bleibt tatsächlich neu, mit dem Hafen gab es wohl Probleme.

    vielen Dank für die Aufklärung. ich hatte auch vor nachzufragen, habe aber letztes Wochenende partour die Buchungsbestätigung nicht gefunden


    mir wären beide Strecken recht gewesen, aber ich bin froh, dass uns jetzt die Destillerie erspart bleibt (ich finde die Herstellung von Alkoholika generell nicht so spannend und finde, dass so Betriebsbesichtigungen häufig was von Verkaufsveranstaltungen haben)

  • Wir sind im Jan 2019 in La Palma. Der AIDA-Ausflug LAP20 hört sich für mich gut an
    Kann jemand was über diesen Ausflug Berichten.
    Kommt man wirklich an Aussichtspunke die besser sind als die, die mit dem normalen Bus erreicht?


    Hier die Beschreibung von AIDA


    Die Stationen Ihres Ausflugs: Dauer: 6:00 Std.
    - ca. 3 h erlebnisreiche Fahrt im 4x4-Geländebus (teilweise offroad) durch die üppige Vegetation der Insel
    - Fotostopps mit fantastischen Ausblicken auf den Nationalpark Caldera de Taburiente, den Vulkan San Juan, das Aridane-Tal und die Berge der Cumbre Nueva inklusive
    - Weiterfahrt nach Fuencaliente
    - kurzer Halt oberhalb des Vulkans San Antoni
    - je nach Wetterlage Snack an einem Picknickplatz oder Snack in einer Bodega
    - ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff


    :sverschoben: vG Morris

    2011: AIDALuna, Karibik 7, 17.01.2011 bis 24.01.2011

    2014 :AIDACara, Südamerika 3, 25.01.2014 bis 08.02.2014
    2015: AIDADiva, Transamerika 4, 03.09.2015 bis 21.09.2015
    2017: AIDASol, Highlights am Polarkreis 2, 14.06.2017 bis 01.07.2017



    3 Mal editiert, zuletzt von chris68 ()

  • @Yves79
    @NadjaK.
    @N8kerze


    Hallo!
    Könntest Ihr nach eurer Rückkehr von den Ausflügen berichten? Würde mich sehr freuen, denn ich plane für Februar 2019 einen Ausflug dort für LaPalma zu buchen. DANKE im voraus!
    Viele Grüße
    Silco

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"