Beiträge von Leinen-los!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren im März mit der AIDA Sol in Santa Crux auf La Palma und hatten im Internet einen Ausflug mit dem EBike bei einem Anbieter (Su Bici) im benachbarten Los Cancajos gebucht - die Insel ist ja super steil. Ein absoluter Volltreffer. Wir sind mit dem Bus in den kleinen Touristenort gefahren, wären aber auch abgeholt worden. Dort haben wir uns die schönsten Räder passgenau aussuchen können und sind dann 5 Stunden lang entspannt mit nur 4 Leuten über die Insel geradelt. Dazu gab es eine Menge Hintergrundinfos von Susanne, die auch als Reiseleiterin auf La Palma arbeitet. Stadtführung Santa Crux, die Wallfahrtskirche, jeden Menge Landschaft und Aussichtspunkte, dazwischen Eis essen und Kaffee trinken. Der Bikeausflug war das Highlight unserer Kreuzfahrt und das auch noch zu überschaubaren Kosten. Die Räder waren absolut neuwertig und auf dem technisch aktuellen Stand. Mit einem normalen Rad würden wir die Insel nicht erkunden, es sei denn, Ihr seit topfit. Bei unserer Tour haben wir fast 800 Höhenmeter geschafft.
    Wichtig scheint uns, dass man gerade auf einer so steilen Insel mit einem leistungsfähigen Motor und einem fetten Akku ausgerüstet ist.
    Auf Lanzarote haben wir es dann noch einmal in Costa Teguise auf eigene Faust gewagt, da mussten wir aber abbrechen, weil der WInd so stark war, dass der Akku schnell alle war.
    Auch auf Gran Canaria wollten wir auf´s EBike, da haben aber die Anbieter in der Nähe des Hafens keine kurzfristigen Buchungen angenommen, schade.
    Es war unsere erste Kanarenkreuzfahrt - La Palma hat uns mit Abstand am besten gefallen, auch wenn das Wetter etwas bedeckt war, das ist aber beim Radfahren nicht ganz so schlimm :D