1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Trompetenfisch
  • 29. März 2013 um 19:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Januar 2014 um 15:47
    • #1.061

Es ist immer eine Sache der Erwartungen. Auf unserer Südamerika-Tour war es einfach nicht so, wie man es von AC gewöhnt ist auf anderen Strecken. Wenn es dann Leute gibt, die das nicht akzeptieren und überall auf der Welt die gleiche Vielfalt erwarten (denn dafür buchen sie ja....), dann sind diese schnell unzufrieden.
    Und es gibt genug Leute, die sich gar nicht richtig informieren, wo sie eigentlich hinfahren, die buchen einfach SCHIFF. Und das Schiff hat bitteschön perfekt zu funktionieren, man hat ja einen hohen Preis gezahlt. Und die Beschwerden beginnen dann beim Buffet und enden beim nicht-deutsch-sprachigen Ausflug...

WIR hatten jedenfalls eine tolle Reise, auch ohne Minze und Hummer :lol1: und so wird diese ebenfalls! :abfahrt:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anzeige
    • RE: 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• prost
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 15:51
    • #1.062
    Zitat von Gila

WIR hatten jedenfalls eine tolle Reise, auch ohne Minze und Hummer :lol1: und so wird diese ebenfalls! :abfahrt:

Ich mag Hummer gar nicht so gerne :hunger:

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 27. Januar 2014 um 15:53
    • #1.063
    Zitat von prost

Ich mag Hummer gar nicht so gerne :hunger:

Jedenfalls nicht den bei Aida! :lachroll:

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.411
    • 27. Januar 2014 um 15:54
    • #1.064

Ich bin mit Hummer aufgewachsen. Deswegen brauche ich es nicht auf AIDA. Lieber in Knobi-Butter gegrillt...Mit angerostetem Brotfrucht und Rumpunch..... :antwort: :trrink1:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Januar 2014 um 15:55
    • #1.065

Ich hab aber auch den Kaviar nicht genommen, der als Ersatz da war ;) Mag beides nicht ;)

Obwohl er jetzt auf der Sol recht gut war. Da keine Schlange dran war, hab ich ihn wieder mal probiert und er war ok für kalten Hummer, jedenfalls besser als vor ein paar Jahren, als ich ihn zuletzt auf AIDA probiert habe.

GILA.at

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Januar 2014 um 15:56
    • #1.066
    Zitat von muskatnuss

Ich bin mit Hummer aufgewachsen. Deswegen brauche ich es nicht auf AIDA. Lieber in Knobi-Butter gegrillt...Mit angerostetem Brotfrucht und Rumpunch..... :antwort: :trrink1:

Das kann man doch gar nicht vergleichen, wird nur komischerweise das gleiche Wort dafür verwendet :lol1:

GILA.at

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.411
    • 27. Januar 2014 um 16:02
    • #1.067

Du hast verstanden!!! Die kleinen Dingern da.... :lol1:

• prost
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 16:08
    • #1.068

Nordseekrabben? :gruebel:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. Januar 2014 um 16:09
    • #1.069
    Zitat von muskatnuss

Du hast verstanden!!! Die kleinen Dingern da.... :lol1:

Ein völlig unnötiger Tod, nicht einmal ein Genuss... jetzt träum ich von einem Knoblauch-Grill-Hummer am Strand von Barbados.... und draußen schneit's :sgenau:

GILA.at

• prost
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 16:12
    • #1.070

Ägypten :frage1::gruebel:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.411
    • 27. Januar 2014 um 16:21
    • #1.071

Ach, Eike!!! Urlaub mit Gila und Muskatnuss - DU hast ein Glück! :lol1: :lachroll:

• jens
    born to cruise
    Reaktionen
    19
    • 27. Januar 2014 um 16:22
    • #1.072

@ alheirei

Wir waren doch auch schon öfters auf Deck 4 und haben uns immer wohlgefühlt. Sicher werden wir uns `mal auf dem Freideck mit einigen Mitreisenden treffen und einen letzten Drink zu uns nehmen. :stossen:

Wir freuen uns schon so sehr auf diese Reise und lassen uns von keinem die Laune verderben. :sgenau:

Danke auch an die Mitfahrer, die schon eine Brasilien-Reise hinter sich haben, für die vielen Informationen.

:ciao:

Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Blu Dez./Jan. 2004-2005 Kanaren
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Luna Dez. 2010 Karibik und Mittelamerika
    Aura März / Apr.2012 Transatlantik
    Diva April 2013 Transasien
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 27. Januar 2014 um 16:24
    • #1.073

Seit ich einen Hummer in Bar Harbour gegessen :hunger: habe, schmeckt mir der auf'm Schiff auch nicht :nein1: mehr. In Asien hatten wir einmal ganz große Hummerkrabben - die waren lecker :daumen:

LG Dusangi :zwinker:

• prost
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 16:26
    • #1.074
    Zitat von muskatnuss

Ach, Eike!!! Urlaub mit Gila und Muskatnuss - DU hast ein Glück! :lol1: :lachroll:

Bist Du sicher :frage1::gruebel::stossen::stossen::tanzgott::tanzgott::trrink1::trrink1:

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 27. Januar 2014 um 17:46
    • #1.075

muskatnuss und Prost,zum Thema "Olinda " (ist hier intimer) :lachzwink: .Es gibt wohl eine gute Touri-Information im Hafenterminal,da werden Rundfahrten angeboten nach Olinda und zum Strand Boa Viagem mit Grossraumtaxen. L.G.Heike :daumen:

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 27. Januar 2014 um 18:22
    • #1.076

Zitat von Cruiser1974

Kabine:
    Die Sauberkeit war von Tag 1 nicht gegeben. Bei der Anreise lagen benutzte Taschentücher und Tüten unter dem Bett. Die Kabine war
    notdürftig gereinigt. Die Zahnputzbecher und Handtücher dreckig. Die Qualität der Betten war erstaunlich schlecht, was uns nicht den gewohnten Schlaf gebracht hatte. Gerade hier waren hier besseres gewöhnt.

Showprogramm:
    Das positivste an der Reise war die Qualität der Shows sowie die stets freundliche Art des Ensembles, inkl. Ihres Theaterdirektors.

Buffetrestaurants:
    Auf Grund des kleineren Schiffes „cara“, war es teilweise schwierig einen Sitzplatz für mehr als zwei Personen zu bekommen. Die Speisen waren kalt bis lauwarm. Wenn ein Restaurant mit Buffet noch 45min geöffnet hat, ist es bestimmt nicht zu viel verlangt, dass Essen nachgelegt wird. Das hat nicht stattgefunden, auch auf Nachfrage hatte sich hier nichts getan. „Spezialitäten“ wie Rind waren nach 30min aus und wurden nicht mehr nachgelegt. Antwort war „…nicht mehr für heute vorhanden.“ Wein und Wasser wurde nur nach
    mehrmaligen Fragen gebracht. Der Service war unfreundlich, ungenügend.

Bars / Service an den Bars:
    Mit großem Erschrecken mussten wir nach einer Woche feststellen, dass es keinen Aperol mehr auf dem gesamten Schiff gab. Der
    Service an der Bar war unbefriedigend und unfreundlich, ausgenommen die Bar auf dem Schiffsheck um Barchef „Walter“. Speziell an der Poolbar, war der Service unfreundlich. Das gleiche Personal bediente auch bei Poolparties. Irgendwie hatte man das Gefühl man müsste sich entschuldigen, wenn man sich was zu trinken direkt an der Bar bestellen wollte. Krönung dieser ganzen
    Unfreundlichkeit war der Silvesterabend, wo es das Barpersonal vorzog, eher die Mitarbeiter zu bedienen, als den Gast. Negativ hervorheben möchten wir hier den Barmann David S. . Dieser Service grenzte an Dreistigkeit. Erschreckend war, dass der F&B Manager Mathias R. daneben stand und nichts gegen diesen miesen Service unternommen hatte.

Häfen:
    Alle Häfen haben uns gefallen. Für uns war es eine erlebnisreiche Reise mit vielen neuen Eindrücken (hinsichtlich der Stopps). Highlight war RIO. Hier hatten wir über Frank Hopfe gebucht, was wir auch nur empfehlen möchten.

Zusammenfassung:
    Das Leben an Bord war nach vielen tollen Reisen eine Zumutung. Es war eindeutig eine nicht vorhandene Motivation des Personals zu
    spüren. Mit dieser Reise wurden wir nun veranlasst, alternative Möglichkeiten außerhalb AIDA zu prüfen, da sich hier die zentrale Frage stellt, wer ist eigentlich der Gast? Die Urlauber oder die Mitarbeiter vom Schiff!!!!!

Hallo auch wir machten die Silvesterreise auf der Cara!

Was Cruiser1974 hier schreibt, kann ich gar nicht nachvollziehen.

Kabine: Es kann verständlicherweise die eine oder andere Kabine vielleicht am Anreisetag nicht so tiptop gewesen sein. Aber die letzten Passagiere sind erst um 10 Uhr von Bord und die ersten Kabinen wurden bereits um 13.00 Uhr freigegeben. Jeder der etwas von Reinigung versteht, weiß, dass in drei Stunden nicht soviele Kabinen top gereinigt werden können!!!! Glaubt mir die Mitarbeiter haben wirklich ihr Bestes gegeben. Wir haben am Abreisetag miterlebt, wie ekelhaft manche Mitreisende gerade hinsichtlich Neureinigung gegenüber dem Personal waren. Beispiel: Service hatte bereits die Tische und Sessel am Deck vor dem Restaurant gereinigt. Unbedingt mussten dann einige draussen frühstücken und wieder alles anpatzen. Die Neuanreisenden Beschweren sich dann weil unter den Tischen Brösel liegen.

Buffetrestaurant: Wir haben immer ausreichend Plätze gefunden. Es war halt nicht immer der gleiche Tisch. Habe aber etliche erlebt, die richtiggehend sauer wurden, wenn "ihr" Tisch belegt war. Einmal wurden sogar einige jüngere Damen aufgefordert, sich doch einen anderen Platz zu suchen, weil das ist unser Tisch. Die Mädels gaben sogar nach und gingen an den Nachbartisch (gleich groß und FREI nur die Sicht aus dem Fenster war nicht mehr so gut). Das Essen war hervorragend, lauwarm hatte ich nie etwas am Teller. Vielleicht aber auch, weil wir schon um 19.00 Uhr gegessen haben und nicht erst beim zusperren. Das Personal war immer ausgesprochen freundlich und wir wurden meistens schon nach dem Getränk gefragt, obwohl wir noch gar nicht richtig Platz genommen hatten.

Bar/Service: Aperol Sprizz habe ich auch noch am Tag vor der Abreise getrunken und auch sonst etliche Male. Waren entweder in der Aida-Bar oder am Deck. Auch den Silvesterabend habe ich nicht negativ in Erinnerung. Natürlich waren viele Leute an der Poolbar. Das einzige was nicht wirklich funktioniert hat, war die Bierzapfanlage. Das Bier schäumte und schäumte und es kam nicht wirklich was in´s Glas. Deshalb dauerte auch die Ausgabe sehr lange. Es wurde jedoch um 23.30 Uhr noch gegenüber ein weiterer Barbereich aufgemacht. Dort ging dann alles sehr schnell und der Barkeeper war mehr als freundlich.

Natürlich sind diese Eindrücke alle subjektiv - für uns war es ein sehr gelungener Urlaub. Für Cruiser1974 tut es mir leid, wenn er es anders empfunden hat;

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 27. Januar 2014 um 18:53
    • #1.077

wo steht denn dieser Bericht von Cruser? @ dusangi: Der Hummer in Bar Harbor ist wirklich der beste der Welt :hunger:

• Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 27. Januar 2014 um 19:11
    • #1.078

Peregrino:

hier: Südamerika

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.411
    • 27. Januar 2014 um 19:26
    • #1.079

Sport war hart heute.... :sport1: !!! Guts Nächtle, meine Lieben!!! :stossen:

• uschistrat
    Leseratte
    • 28. Januar 2014 um 07:31
    • #1.080
    Zitat von jens

@ alheirei

Wir waren doch auch schon öfters auf Deck 4 und haben uns immer wohlgefühlt. Sicher werden wir uns `mal auf dem Freideck mit einigen Mitreisenden treffen und einen letzten Drink zu uns nehmen. :stossen:

Wir freuen uns schon so sehr auf diese Reise und lassen uns von keinem die Laune verderben. :sgenau:

Danke auch an die Mitfahrer, die schon eine Brasilien-Reise hinter sich haben, für die vielen Informationen.

:ciao:

Wir waren bisher auch immer auf Deck 4 und fanden es super! :daumen: Wie es jetzt auf Deck 7 wird, müssen wir noch herausfinden :gruebel:
    Einen letzten Drink auf dem Freideck zu nehmen, hört sich gut an, werden wir sicher auch machen :sdafuer:
    Wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise und sind genau wie jens der Meinung, uns die Laune nicht verderben zu lassen :sgenau:
    LG

24.03. - 08.04.2012 AIDAaura - Transatlantik
    04.03. - 18.03.2013 AIDAdiva - Südostasien
    02.11. - 24.11.2013 AIDAbella - Transkaribik
    08.03. - 25.03.2014 AIDAcara - Transbrasilien
    31.01. - 14.02.2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika

Einmal editiert, zuletzt von uschistrat (28. Januar 2014 um 09:03)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook