30.12.13 - 13.01.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "SILVESTER auf AIDA", das wollen wir unbedingt wiederholen... und dieses Jahr passt es auch noch in den Urlaubsplan ....


    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und darauf, dem Deutschen Winter ein paar Tage zu entfliehen. Besonders neugierig sind wir auf die Kapverden. Und natürlich hoffen wir ganz viele nette und lebenslustige Menschen mit an Bord zu haben.


    Wer fährt mit? :matrose:


    Liebe Grüße :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Wir sind auch dabei
    Uschi und Harald ;Helden der Biskaya; :titanic: sind auch dabei.Ausflüge machen wir wie immer auf eigene Faust.Kapverden ist ja anscheinend ein interessanter Anbieter im Forum genannt worden.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Hi,
    und wir werden uns doch einig mit dem "Liege reservieren", oder? :lol1:
    Ja, das mit dem Anbieter in Kapverden wollen wir uns auch noch genauer ansehen....
    Hat ja noch etwas Zeit. Vielleicht kann man sich auch zur Kleingruppe zusammen schließen. Also, dann wünsche ich mal einen schönen Sommer!
    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Vielleicht kann man sich auch zur Kleingruppe zusammen schließen.


    Pro Kleingruppe maximal 8 Personen. Mehr nehmen wir in einem Hiace (= Toyota Kleinbus) nicht mit. Falls Ihr, wie bei der AIDA im letzten Winter (2012/2013) üblich, einen deutschsprachigen Guide braucht, Sibylle & Paula warten schon, um euch Kapverden Neulinge mit der kapverdischen Hauptstadt Praia, dem Weltkulturerbe Cidade Velha, dem Markt in Assomda, etc. bekannt zu machen. Bei Englisch und Französisch ist unsere Auswahl an Fahrern/Guides etwas gößer .


    Jakumalé hat wohl auch schon die ersten Anfragen für Mindelo, Monte Verde & Baia das Gatas, etc. bekommen

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

  • Das klingt ja schon mal ganz gut... Da müssen wir uns etwas genauer mit befassen, denn wenn ich so eine Tour mache hätte ich schon gerne einen Deutsch sprechenden Reiseleiter/in :daumen:
    Hat jemand von euch Lust sowas zu machen, evtl. auch für eine Inselführung die nicht bis "alle Mann an Bord" geht?
    Das finde ich total knapp...
    LG
    Rosi

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • rettungsringe
    Da wären wir dabei. :sdafuer: Voraussichtlich mit 5 Personen.Das wären Uschi und Harald,Kollegin von Uschi mit Mann und Erwachsenem Kind.Melde mich aber noch einmal,weil wir die Kollegin noch fragen müssen.
    Gruß Harald

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Ladybeetle haben auch Lust auf so einen Ausflug. Wir haben ja noch etwas Zeit. Wir müssen uns auch noch die Ausflüge der Reiseträume genauer ansehen! Vielleicht finden wir ja etwas was für uns alle interessant wäre.
    LG
    Rosi


    Nachdem wir uns die Ausflüge bei "Reiseträume" näher betrachtet haben würden wir gerne den Ausflug So5B machen. Hättet ihr da evtl. auch Interesse, oder wollt ihr unbedingt die große Tour?
    Uns ist das doch etwas zu stressig mit dem Ablegen im Hafen einzulaufen... Würden lieber eine Stunde vor "alle Mann an Bord" wieder zurück sein. Deshalb würden wir dann eben auf einen, sicher auch tollen, Teil der Insel verzichten, dafür aber als Abschluss vor Ende des Ausflugs noch einen der wundervollen Strände genießen....

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Uns ist das doch etwas zu stressig mit dem Ablegen im Hafen einzulaufen... Würden lieber eine Stunde vor "alle Mann an Bord" wieder zurück sein.


    :titanic: Ist der EndeTermin 18:30 nicht etwas zu knapp kalkuliert ?
    Alle Mann an Bord wurde bisher von der AIDA immer für 18:30 Uhr ausgegeben. Leinen Los ist für 19 Uhr angesetzt. Das solltedeisen Winter auch wieder so sein.


    Wer garantiert schon um 17:30 Uhr wieder im Hafen sein will, sollte entweder die große Tour verkürzen, also auf Cidade Velha oder auf Tarrafal verzichten.
    Natürlich könnten alle Haltepunkte so verkürzt werden und die Fotostopps so eingeschränkt werden, dass es auch 17:30 machbar ist . Aber Sie sind im Urlaub und nicht auf der Flucht!


    Oder Sie wählen gleich die KatxupaTour oder die Badetour aus, je nach persönlichem Interesse.


    Weitere Details unter FAQ - Fragen & Anworten zu den Tagesausflüge Santiago (von Reiseträume.de


    Wir sind da so flexibel wie die jeweilige Gruppe. Aber das sollte im Vorfeld von der Gruppe zusammen mit uns geklärt. Wir können auch eine Große Tour und eine Thementour mit jeweils deutschsprachigem Führer am gleichen Tag


    Geraldo, Backoffice von Reiseträume Kapverden

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

  • Hallo Geraldo,
    und deshalb habe ich gestern über Reiseträume und heute per PN schon Näheres nachgefragt... Was nicht bei den FAQ s steht.
    Es wäre schon klasse, wenn das klappen würde. Bitte um Antwort per PN oder die Emailadresse die ich bei Reiströume hinterlasse habe.
    Vielen Dank
    Rosi

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • ... und deshalb habe ich gestern über Reiseträume ... schon Näheres nachgefragt... Was nicht bei den FAQ s steht.


    Nun ja, die Antwort auf die Frage war schon zu finden, allerdings etwas versteckt und nur indirekt.
    Darum habe ich die Beschreibung minimal umgestellt.


    Die Rundfahrten im Kleinbus richten sich an Gruppen ab 4 Personen. Diese Gruppen finden sich aber schnell zusammen. Viele waren schon füher mal mit der AIDA unterwegs, oder sprechen sich per PN oder privater Email ab. Das Taxiangebot richtet sich an 1 bis 3 Freunde / Bekanntee, die sich schon vorher kannten.


    Wie auch immer: Anfragen und/oder verbindliche Buchungen bitte nur direkt an meine Frau via Reiseträume Kapverden.


    Geraldo,
    Webmaster & Backoffice von Reiseträume Kapverden

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

  • Hallo zusammen,


    wir suchen auch noch nach Leuten, die gerne eine Tour mit Reiseträume auf Santiago machen würden. Gerne per PN oder direkt hier antworten. Wäre schön wenn sich noch eine weitere Gruppe zusammenfindet. ^^
    Sind zu dem Schluss gekommen, dass die große Tour, sowie die Badetour, beide so ihre Reize haben. Sind was das geht also offen. :zwinker:


    liebe Grüße
    Miri & Holger

  • wir haben auch die Zuteilung für die Sylvester Reise bekommen. Eigentlich wollten wir die Weihnachtsreise, aber ist so auch ok.


    Wir haben letztes Jahr auf der Vita Weihnachten und Sylvester erlebt (Amazonas - Karibik) und Weihnachten war wirklich toll. Auch Sylvester war nicht schlecht, vor allem das Feuerwerk um 12:00 Uhr war wirklich ordentlich und danach die Poolparty auf Deck. Ob das jetzt auch so möglich ist? Auf den Kanaren dürfte es um diese Zeit Nachts doch recht kühl sein.


    Die Kapverden kennen wir sehr gut, wir haben insgesamt mal 5 Inseln mit sogenanntem Insel-Hopping erwandert. Am beeindrucktesten war Fogo mit dem gleichnamigen 3000 m hohen Bilderbuch Vulkan, den wir auch bestiegen haben. Bei gutem Wetter kann man den von Santiago (Praia) aus sehen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    4 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Scheint ja wenig los zu sein. Sind doch nicht fast allein an Board? Bisher haben sich hier 6 gemeldet. Welche Reise macht Ihr? Baden muss nicht unbedingt sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich im Namen meiner Schwiegereltern Ulrike und Marco an Euch. Sie fahren mit Euch die Kapverden Tour und freuen sich schon sehr auf diese Reise. Sie sind nur leider nicht in diesem Forum aktiv.


    Ich habe nun für Sie bei Vista Verde Tours einen Auflug für sie angefragt. Hätte zufällig jemand Lust diesen Ausflug mit den Beiden zu auf Sao Vincente unternehmen?


    TAGESAUSFLUG AUF SAO VICENTE mit der „Kulturhauptstadt“ Mindelo (individuelles Programm mit Deutsch oder Englisch sprechender Reiseleitung)
    Die Insel Mindelo und das wüstenartige Land
    Entdecken Sie am Vormittag mit uns die Stadt Mindelo mit ihrem Fischermarkt, ihren kleinen Gassen und Geheimecken einer Hafenstadt und erhaschen Sie bei klarer Sicht einen Blick vom höchsten Gipfel der Insel, dem Monte Verde über die Stadt. Anschließend begeben Sie sich auf einen Rundgang in dem alten und traditionsreichen Fischerdorf Salamansa. Die Fischer haben hier ihre bunten Boote in der Bucht von Baia das Gatas liegen, um schneller ins fischreiche Flachwasser in Richtung der unbewohnten Inseln zu gelangen. Der Ausflug führt Sie weiter nach Calhau, einem bei den
    einheimischen Familien sehr beliebten Wochenenddorf, wo sich Ihnen die Möglichkeit zum Baden bietet. Vorher spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen, indem Sie barfuss auf der großen Düne am Praia Grande entlang spazieren, bevor Sie die grünen Oasen im Tal von Madeiral bestaunen und einen Strandspaziergang entlang der Bucht von São Pedro unternehmen. Gestärkt durch ein traditionelles kapverdisches Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie unternehmen Sie am frühen Nachmittag einen gemütlichen Spaziergang zum Strand von Lajinha (mit Bademöglichkeit), bevor Sie anschließend mit vielen neu gewonnenen Eindrücken auf Ihr Kreuzfahrtschiff zurückkehren.


    Dauer: 8 Stunden
    Inkludierte Leistunen: Guide, Transfers, Mittagessen mit Tafelwasser


    Preis pro Person:
    Bei 2 Pers.: 100€/Person
    Bei 4-5 Pers.: 55 €/Person
    Bei 6-7 Pers.: 40 €/Person
    Bei 8-9 Pers.: 35 €/Person
    Bei 10-11 Pers.: 30 €/Person


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Wir kennen die Kap Verden sehr gut, da wir 2002 insgesamt 5 Insel "erwandert" haben. Auf Sao Vicente werden wir das auf eigene Faust machen. Das Interessanteste auf dieser Insel ist die Hafenstadt Mindelo selbst und die kann man gut auf eigene Faust erkunden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Na das ist ja schön, wenn sich das Schiff nun füllt. Wir sind gestern Abend von der Aura gekommen machten die Asra 5 ab Antalya bis Venedig. Natürlich war es wiedermal toll.
    Dass wir bei der Silvesterreise nicht solches Bilderbuchwetter haben werden ist uns schon klar. Trotzdem hoffen wir auf gutes Wetter um auch ohne Jacke das Inselhopping machen zu können. Silvester waren wir mal mit der Sol overnight in Funchal. Gigantisch!
    So wünschen wir uns das auch für die kommende Silvestertour. Viele nette und lebenslustige Mitfahrer und vielbesuchte gute Poolpartys.


    Um unsere Landgänge werden wir uns erst jetzt so langsam kümmern. Einzig Santiago steht schon fest, das hat ja glücklicherweise Harald 54 schon geregelt. :daumen: :sdanke:
    vielleicht kann uns ja für Mindelo diddi4 noch ein paar Tipps geben :zwinker:
    Die restlichen Inseln haben wir schon gesehen und werden wahrscheinlich wieder alles auf eigene Faust machen. Wenn genügend Leute dabei wären würden wir vielleicht auf Lanzarote die Wanderung auf den Feuerbergen mit Aida machen, die wurde bei der letzten Fahrt mangels Teilnehmer abgesagt.
    Also, dann bis bald wieder
    LG :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(