08.02.14 - 22.02.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • habe ich in einem Reisebericht aus dem Forum gelesen:


    "Wir haben im Zentrum von Paranaguá die Ausflugsboote abgeklappert und eines in kleiner Gruppe gechartert. Je nach Verhandlungsgeschick kostet die Tour pro Person zwischen 15-25 BRL. Die Fahrt dauert etwa 90 Minuten und die Aufenthaltsdauer kann bei einem Charter natürlich frei gewählt werden."

    Das klingt doch prima. Da wir auf jeden Fall die Grotte besuchen wollen, würden wir die Anlegestelle Encantadas bevorzugen.


    http://naldeia.com.br/conteudo…3/12/ilha-do-mel-mapa.jpg

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

  • Liebe Mitreisende,


    in Paranagua möchten wir mit dem Transferbus in die Stadt und von dort ein Boot zur Honiginsel chartern.
    Wer kommt mit bzw. hat die Tour schon geplant und nimmt uns mit? Einzelheiten können wir beim Forumstreffen besprechen.


    Bis bald.

    wir wären da auch dabei :sgenau:
    Bis auf Buenos Aires, Angra dos Reis und Rio haben wir noch keine Touren gebucht und sind offen für gemeinsame Unternehmungen :sport1:
    Von den Rückkehrern gibt ja schon einige interessante Berichte zu Ilhalbela, Paranagua und Punta del Este hier im Forum zu lesen. :daumen:


    Viele Grüße
    Heiko und Marika

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Ich empfehle das EL MIRASOL. Gibt es mehrere Male in B'Aires (1x für Meeresfrüchte).
    Bin noch nie enttäuscht worden.
    Tante G. kennt die Adressen.
    Fussläufig vom Schiff (ca. 1 km) ist die Adresse: Posadas 1032.
    Weiteres Lokal im alten Holzhafen, nahe Dock Nr. 4 (Av. Alicia Moreau de Justo 202).


    Dann sage ich mal: !BUEN PROVECHO!

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • :abfahrt: :tanzgott: Sind auch weiterhin an gemeinsamen Ausflügen interessiert.Wir sehen uns ja spätesten beim Forumstreffen.Bei genügend großer Anzahl organisiert Aida ja wohl das Treffen,wie auf unserer 1.tour vom 25.1. bis 8.2. von Rainer veranlasst. Zu dem Zweck muss man sich mit Kabinennummer und Name anmelden,aber die Forumsmitglieder wissen das sicher alles.
    Euch allen ein gutes Neues Jahr und Gruss aus Münster von Uwe und Martina

  • :abfahrt: :tanzgott: Sind auch weiterhin an gemeinsamen Ausflügen interessiert.Wir sehen uns ja spätesten beim Forumstreffen.Bei genügend großer Anzahl organisiert Aida ja wohl das Treffen,wie auf unserer 1.tour vom 25.1. bis 8.2. von Rainer veranlasst. Zu dem Zweck muss man sich mit Kabinennummer und Name anmelden,aber die Forumsmitglieder wissen das sicher alles.
    Euch allen ein gutes Neues Jahr und Gruss aus Münster von Uwe und Martina

    Hallo Martina und Uwe ,


    schau mal auf den Beitrag 103 , AIDA ist schon informiert und


    wir warten nur auf Antwort , dann komme ich auf euch , in Richtung


    Namen und Kabinennummer , zu .


    Dieter

  • Wir fliegen am 6.2. mit LH510


    Aber anscheinend ist da niemand aus dem Forum mit an Bord.


    Wir fliegen am 6.2. mit LH510


    Aber anscheinend ist da niemand aus dem Forum mit an Bord.


    Wir fliegen am 6.2. mit LH510


    Aber anscheinend ist da niemand aus dem Forum mit an Bord.


    Hallo Wolf,


    wir sind mit 12 Leute auf der Maschine ab FRA.


    ttberni

  • Ahh. OK! Gut zu wissen, dass wir nicht "alleine" sind.


    Wie kommen denn die Foristen von Santos / Sao Paulo nach Buenos Aires zurück, um die Heimreise anzutreten? Oder habt ihr Gabelflüge?


    Wir sitzen am Sonntag nach der AIDA und einer Übernachtung im Intervales Nationalpark in der Qatar Airways Maschine von Sao Paulo nach Buenos Aires. Am nächsten Tag geht's dann zurück mit LH nach Frankfurt.

    luna mar aura mar vita cara cara mar diva blu bella mar diva aura vita diva aura nova cosma

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf64 ()

  • Liebe Mitreisende,


    wir haben gestern Abend von Frank Hopfe die Bestätigung für den Buenos Aires Ausflug erhalten, in der wir angeblich die letzten beiden freien
    Plätze bekommen haben.
    Gleichzeitig bietet er die Tangoshow im El Querandi ohne Essen an. Preis 75,- $ oder 60,- €. Bei einem Kurs von 1,36 sind das allerdings nur
    ca. 55,- €! Abholung um 21:00 - 21:30 Uhr.
    Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir diesen Ausflug bei Frank oder über die AIDA buchen.
    Wer Interesse hat bzw. bereits bei Frank oder AIDA gebucht, möge mir bitte eine kurze Info zukommen lassen.


    Den Ausflug in Paranagua zur Honiginsel würden wir wahrscheinlich auch mitmachen, näheres können wir ja beim Forumstreffen
    besprechen.


    Liebe Grüße
    Anita und Harald

  • Zitat: in Paranagua möchten wir mit dem Transferbus in die Stadt und von dort ein Boot zur Honiginsel chartern.
    Wer kommt mit bzw. hat die Tour schon geplant und nimmt uns mit? Einzelheiten können wir beim Forumstreffen besprechen.



    Wir haben bis jetzt auf der 2. Route SA4 auch nur Rio und Angra mit Frank gebucht und kommen gerne mit.
    Grüße
    Harry und Gudrun :Boot1:

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

    Einmal editiert, zuletzt von maxmara ()

  • :bye1: Schön,dass es mit Frank hopfe geklappt hat.Wir machen BA allerdings auf eigene Faust,bzw.hoffe,dass sich uns nette Mitreisende anschließen.Wir fanden Rio in Begleitung mit Frank wichtiger als BA,da uns Rio etwas "kribbeliger" zu sein scheint.Alle anderen Ziele in Brasilien wollen wir auch selber mit anderen Reisenden machen,außer Angra,da sind wir auch auf Franks Angebot Eingangem (wobei ich vor dem Angebot geplant hatte, Parati zu besuchen).Den Tangoabend haben wir bei Aida gebucht,da war der Preis dort angemessen,im Internet privat hatte ich zuvor höhere Angebote gesehen und bei Frank tut es ihr auch nicht viel zu Aida.Wir haben aufgrund einer Information im Forum mit Essen genommen,das es nur 10 Euro ausmachte um derHinweis dahingehend war, dass die Gäste mit Essen ja schon vorher bessere Plätze einnehmen können,als die ,die erst 1 Std.später dazustossen.
    LG von Martina und Uwe
    Auch Gruss an Maxmara!!!

  • Martina und Uwe,



    vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Tangoshow. Wenn es tatsächlich so ist, dass man mit Essen einen günstigeren Platz
    bekommt, werden wir und das nochmal überlegen und die ca. 10 € Mehrpreis evtl. doch investieren! Wisst Ihr ob man dort mit
    Videokamera filmen darf?
    Im übrigen haben wir über Frank auch Angra dos Reis und Rio gebucht


    LG Harald

    :bye1: Schön,dass es mit Frank hopfe geklappt hat.Wir machen BA allerdings auf eigene Faust,bzw.hoffe,dass sich uns nette Mitreisende anschließen.Wir fanden Rio in Begleitung mit Frank wichtiger als BA,da uns Rio etwas "kribbeliger" zu sein scheint.Alle anderen Ziele in Brasilien wollen wir auch selber mit anderen Reisenden machen,außer Angra,da sind wir auch auf Franks Angebot Eingangem (wobei ich vor dem Angebot geplant hatte, Parati zu besuchen).Den Tangoabend haben wir bei Aida gebucht,da war der Preis dort angemessen,im Internet privat hatte ich zuvor höhere Angebote gesehen und bei Frank tut es ihr auch nicht viel zu Aida.Wir haben aufgrund einer Information im Forum mit Essen genommen,das es nur 10 Euro ausmachte um derHinweis dahingehend war, dass die Gäste mit Essen ja schon vorher bessere Plätze einnehmen können,als die ,die erst 1 Std.später dazustossen.
    LG von Martina und Uwe
    Auch Gruss an Maxmara!!!

  • in Paranagua möchten wir mit dem Transferbus in die Stadt und von dort ein Boot zur Honiginsel chartern.
    Wer kommt mit bzw. hat die Tour schon geplant und nimmt uns mit? Einzelheiten können wir beim Forumstreffen besprechen.


    :daumen: Wir kommen nach dem 11.01. drauf zurück.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo zusammen,


    wir haben die Südamerika 3+4 schon hinter uns und hatten ebenfalls mit Frank einige Ausflüge gebucht. Es hat alles wunderbar funktioniert und die Ausflüge wurden von Frank wunderbar organisiert. Wir waren auf jeden Fall mit ihm sehr zufrieden.


    LG Uhufisch

    1997 AIDAcara WMM
    1998 AIDAcara ÖMM
    2003 AIDAvita Karibik
    2004 AIDAcara ÖMM
    2005 AIDAcara WMM
    2006 AIDAblu Kurztrip Kiel-HH
    2007 AIDAcara Transarabien
    2010 AIDAcara SOA
    2010 AIDAcara Transindien
    2012 AIDAvita Amazonas
    2013 AIDAcara Südamerika 3
    2013 AIDAcara Südamerika 4
    2015 AIDAvita Adria
    2015 AIDApur (Stella)
    2017 AIDAbella (CiaoBella)
    2018 AIDAcara Winter im hohen Norden
    2018 AIDAaura Perlen der Ostsee

    2019 AIDAvita Indonesien/Australien

    2021 AIDAsol Winterpause Karibik

    2022 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    2022 AIDAmar Weltreise

    2023 AIDAaura Island/Grönland

  • Wie kommen denn die Foristen von Santos / Sao Paulo nach Buenos Aires zurück, um die Heimreise anzutreten? Oder habt ihr Gabelflüge?

    Wir fliegen am Samstagabend von Sao Paulo mit LH nach Ffm. zurück.


    Gruß Marika

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • :tanzgott: :abfahrt: Wie schön,dass wir. Nach der gemeinsamen Reise zusammen zurückfliegen.Habt Ihr den Transfer mit Iracema mit Besuch von Santos?wir haben leider noch nichts,da Iracema keinen Platz mehr hatte.So bleibt uns wohl nur der reine Transfer mit Aida,
    GLG von Martina

  • :tanzgott: :abfahrt: Wie schön,dass wir. Nach der gemeinsamen Reise zusammen zurückfliegen.Habt Ihr den Transfer mit Iracema mit Besuch von Santos?wir haben leider noch nichts,da Iracema keinen Platz mehr hatte.So bleibt uns wohl nur der reine Transfer mit Aida,
    GLG von Martina

    Hallo Martina,


    ja, wir haben den Transfer mit Iracema mit der Tour in Santos gebucht.


    Wir sehen uns spätestens beim Treffen auf der CARA und können dann u. a. den Camboriu-Ausflug planen.


    Euch schon mal ganz viel Spaß auf dem ersten Teil der Reise :matrose:
    LG Marika :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • :schwimmen: Liebe Marika,danke für die guten Wünsche und Wir Freuen uns schon auf gemeinsame Unternehmungen,wie den Seilbahnflug über den Regenwald.Vielleicht meldet ih Iracema nochmal,habe sie vor einer Woche erneut kontaktiert.
    GLG von Martina

  • :bye1: Schön,dass es mit Frank hopfe geklappt hat.Wir machen BA allerdings auf eigene Faust,bzw.hoffe,dass sich uns nette Mitreisende anschließen.Wir fanden Rio in Begleitung mit Frank wichtiger als BA,da uns Rio etwas "kribbeliger" zu sein scheint.Alle anderen Ziele in Brasilien wollen wir auch selber mit anderen Reisenden machen,außer Angra,da sind wir auch auf Franks Angebot Eingangem (wobei ich vor dem Angebot geplant hatte, Parati zu besuchen).Den Tangoabend haben wir bei Aida gebucht,da war der Preis dort angemessen,im Internet privat hatte ich zuvor höhere Angebote gesehen und bei Frank tut es ihr auch nicht viel zu Aida.Wir haben aufgrund einer Information im Forum mit Essen genommen,das es nur 10 Euro ausmachte um derHinweis dahingehend war, dass die Gäste mit Essen ja schon vorher bessere Plätze einnehmen können,als die ,die erst 1 Std.später dazustossen.
    LG von Martina und Uwe
    Auch Gruss an Maxmara!!!

    Hallo Martina und Uwe,
    hallo Mitreisende,
    wollen BA auch auf eigene Faust machen und würden uns auch gerne mit anderen Mitreisenden zusammenschließen. Das trifft auf jeden Fall auch auf den Ausflug zur Honiginsel zu :Boot1: . Kann man in Rio am Tag bedenkenlos selbst zu Strand fahren (evtl. in der Gruppe)? Wir haben bei Aida zwei Halbtagesausflüge gebucht und würden anschließend (20.2. )gerne noch zum Strand, wenn das Wetter mitspielt :P .
    Übernachtet noch jemand nach der Kreuzfahrt in Santos?
    LG
    Anita und Richard

    2014 AIDAcara Südamerika
    2015 AIDAluna östliche Karibik
    2016 AIDAbella Asien