1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Unruhen in Ägypten

• Wilson1984
  • 28. Januar 2013 um 16:52
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 27. Februar 2013 um 16:52
    Zitat von TomH

Na dann mach dich mal schlau drüber, wo es alleine im letzten Jahr mehr Verletzte gab - auf dem Tahrir-Platz oder in jedem x-beliebigem deutschen Bundesliga-Stadion

Offen gesagt habe ich auch so meine Probleme mit diesem Vergleich. Ja, es gibt Krawalle in Fussballstadien, aber sind das nicht normalerweise die Personen die genau aus diesen Grund dahin gehen (Stichwort Hooligans) ?

Auch gibt es in Großstädten hierzulanden Krawalle (Beispiel Berlin zum 1. Mai) aber da weiss ich entweder wann die kritischen Tage sind, oder kenne in der Regel die Orte die vielleicht zu meiden sind. Desweiteren wird man hierzulande auch seltener Erschossen als eventuell auf dem Tahirplatz.

Wenn Du sagen willst, das es auch hier kritische Orte und Gegenden gibt wo man besser aufpassen oder sich 2 mal überlegen sollte ob man diese besucht bin ich voll bei Dir. Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Die Dimension der Gewalt und die Intensität der Ausschreitungen waren allerdings in der Vergangenheit deutlich größer und schärfer in den besprochenen Ländern und lassen sich meiner Meinung nach nicht mit dem vergleichen was hierzulande so passiert.

...und wie immer...nur :meinung:

• Anzeige
    • RE: Unruhen in Ägypten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• HSV-FAN
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 16:52
    Zitat von TomH

Na dann mach dich mal schlau drüber, wo es alleine im letzten Jahr mehr Verletzte gab - auf dem Tahrir-Platz oder in jedem x-beliebigem deutschen Bundesliga-Stadion :antwort:

Und wenn du dann noch vergleichst, dass es im Stadion oftmals Unbeteiligte trifft, während in Kairo meist Leute betroffen sind, die sich selbst an den Unruhen beteiligen (Demonstranten) wirds ganz haarig.

Im Amtsgericht meines kleinen Landkreises war eine hohe zweistellige Zahl an Verhandlungen wegen Gewalt auf dem Fußballplatz. Und hier gibts nur Kreis- und Bezirksligen und so kleine Pamperle-Vereine.

Nein - man muss nicht in die Ferne schweifen um gewaltkritische Örtlichkeiten zu finden, die mindestens genauso heiß sind wie der Tahrir-Platz.

Ich könnte da außer Stadien noch ein paar aufzählen - Ortsteile - Stadtbezirke - mitten in Deutschland! Aber das würde dann zu sehr in die Politik abgleiten.

Nur gegen die Bemerkung, mein Kommentar wäre "völlig daneben" verwehre ich mich (aber ohne beleidigt sein :zwinker: )

Alles anzeigen

Klar geht es heute leider in vielen Stadien schlimm zu. Aber der Vergleich mit tödlichen Unruhen auf dem Tahrirplatz ist doch sehr weit hergeholt!

• Sara
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 18:43

Wieviele Touristen wurden eigentlich in den letzten Jahren in Ägypten bei Ausschreitungen verletzt oder getötet :gruebel:

• carlson
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 19:20

Ich würde bestimmt nicht in Ägyptenin in so einen Ballon einsteigen!

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2013 um 20:17
    Zitat von TomH

Nur gegen die Bemerkung, mein Kommentar wäre "völlig daneben" verwehre ich mich.

Ist Dein gutes Recht, aber er bleibt dennoch völlig daneben!
    Man könnte vlt. noch drüber lachen, wenn´s nicht zum Heulen wäre.

:meinung:

• TomH
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 02:14

Dann also mal in Zahlen:

Google sagt, dass 2012 auf dem Tahrir Platz 17 Menschen zu Tode gekommen sind.

Im gleichen Zeitraum gab es 71 Tote nur beim Spiel in Port Said.

Touristen waren in beiden Fällen nicht dabei.

Jeder Tote ist einer zu viel. Aber die Dramatik, die über diese politischen Aktionen gelegt wird schadet noch mehr!

Es kommt der Tag an dem tatsächlich der erste Tourist getötet wird. Dann könnt ihr alle schreien "ich hab's ja gleich gesagt"
    Dass das aber dann passiert ist, weil der Souvenir Verkäufer kein Geld mehr hatte um sich Essen zu kaufen weil vor lauter Panikmache keiner mehr hin ist wird wohlweislich verschwiegen.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 28. Februar 2013 um 04:37
    Zitat von Sara

Wieviele Touristen wurden eigentlich in den letzten Jahren in Ägypten bei Ausschreitungen verletzt oder getötet :gruebel:

Zwar nicht bei "Ausschreitungen" sondern bei "Anschlägen"getötet und schon fast 16 Jahre her, was aber die Sache nicht besser macht..

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_…n_in_Kairo_1997

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Luxor_1997

deswegen war ich trotzdem 1998 und 2007 in Kairo mit Besuch des Ägyptischen Museums + Pyramiden....

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 28. Februar 2013 um 08:49
    Zitat von TomH

Dann also mal in Zahlen:

Google sagt, dass 2012 auf dem Tahrir Platz 17 Menschen zu Tode gekommen sind.

Im gleichen Zeitraum gab es 71 Tote nur beim Spiel in Port Said.

Touristen waren in beiden Fällen nicht dabei.

Jeder Tote ist einer zu viel. Aber die Dramatik, die über diese politischen Aktionen gelegt wird schadet noch mehr!

Es kommt der Tag an dem tatsächlich der erste Tourist getötet wird. Dann könnt ihr alle schreien "ich hab's ja gleich gesagt"
    Dass das aber dann passiert ist, weil der Souvenir Verkäufer kein Geld mehr hatte um sich Essen zu kaufen weil vor lauter Panikmache keiner mehr hin ist wird wohlweislich verschwiegen.

Alles anzeigen

Sorry Tom, aber das ist kein Vergelich. Erstens hattest Du ursprünglich über Stadien hier gesprochen, was aber keinen wirklichen Unterschied macht. In Fussballstadien und drum herum wird es immer wieder Gewalt geben. Das liegt an den Hooligans die nur aus diesem Grund überhaupt im Stadion sind. Der "normale" Anhänger der mit seinem 13 Jährigen Sohn ins Stadion geht wird sicher nicht sich danach Prügeln.

In Summe sind wir uns bei unseren Positionen dennoch recht nahe. Du sprichst den Teufelskreis an...Keine Touristen, keine Einnahmen, mehr Aufstände. Alles richtig, obwohl Ägypten zum Beispiel noch mehr Einnahmen hätte als nur den Tourismus. Deswegen hatte ich ursprünglich auch gesagt keinem abzuraten in diese Länder zu fahren.

Wogegen ich mich wehre ist die hier oft anzutreffende pauschale Aussage, wenn AIDA da hin fährt, oder ich dort einen Ausflug mache kann mir "auf gar keinen Fall" etwas passieren. Das stimmt so einfach nicht. Sicherlich ist es besser geführt und in AIDAs Obhut einen Ausflug zu machen, man sollte sich aber nicht in einer trügerischen Sicherheit wähnen. Augen auf ist immer ein Motto mit dem ich gut gefahren bin. Egal ob in Ägypten, Tunesien oder dem Münchner Oktoberfest. Ich bin kein Schisser und kein Schwarzmaler, man sollte sich nur nicht einfach blind auf andere verlassen...

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    965
    Bilder
    160
    • 28. Februar 2013 um 10:32

Ich glaube auch das alles mit einem "Vorsatz" zu tun hat. Soll heißen, solange kein Ägypter oder Fußballfan den Vorsatz hat Randale zu machen wird dem "Normalen Tourist" auch nicht viel passieren.
    Hooligans gehen ja bekanntlich mit diesem Vorsatz schon zum Bahnhof um die gegnerische Mannschaft "Abzufangen".
    Der "Normale Demonstrant" in Ägypten hat "bisher" nicht den Vorsatz irgend einem Tourist zu schaden.
    Für gefährlich halte ich hier etwaige Randgruppen der Demonstranten.
    Selbst bei einem durch Aida geführeten Ausflug wäre da kein "Mehr" an Sicherheit. Wenn ich so unsere Ausflüge in Erinnerung habe und die Scouts (Weiblich, circa 22 Jahre Jung), glaube ich nicht das die im Ernstfall groß etwas unternehmen können. Von daher ist man für seine eigene Sicherheit sicherlich selbst verantwortlich. In den 90er Jahren bin ich auch nach Kroatien eingereißt als mir an der Grenze alle hochaufgelößt entgegen kamen. Habe in jedem Jahr von 1976 bis 2008 mindestens einmal pro Jahr dort Urlaub gemacht. Nicht nur zum Selbstzweck sondern auch um die Menschen die vom Tourismus abhängig waren/sind zu unterstützen. Trotz Krieg und starker Militärpräsenz hatte ich auch nur Ansatzweise nicht das Gefühl in Gefahr zu sein. Weil ich eben nicht zur "Zielgruppe" gehörte. Das Schöne daran, die Menschen vergessen einem das nicht. Wollen wir also alle hoffen das es bald wieder "Stabil" in Ägypten wird und man ohne "Beigeschmack" dort Urlaub machen kann.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• HSV-FAN
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 11:04
    Zitat von Mike11833

Sorry Tom, aber das ist kein Vergelich. Erstens hattest Du ursprünglich über Stadien hier gesprochen, was aber keinen wirklichen Unterschied macht. In Fussballstadien und drum herum wird es immer wieder Gewalt geben. Das liegt an den Hooligans die nur aus diesem Grund überhaupt im Stadion sind. Der "normale" Anhänger der mit seinem 13 Jährigen Sohn ins Stadion geht wird sicher nicht sich danach Prügeln.

In Summe sind wir uns bei unseren Positionen dennoch recht nahe. Du sprichst den Teufelskreis an...Keine Touristen, keine Einnahmen, mehr Aufstände. Alles richtig, obwohl Ägypten zum Beispiel noch mehr Einnahmen hätte als nur den Tourismus. Deswegen hatte ich ursprünglich auch gesagt keinem abzuraten in diese Länder zu fahren.

Wogegen ich mich wehre ist die hier oft anzutreffende pauschale Aussage, wenn AIDA da hin fährt, oder ich dort einen Ausflug mache kann mir "auf gar keinen Fall" etwas passieren. Das stimmt so einfach nicht. Sicherlich ist es besser geführt und in AIDAs Obhut einen Ausflug zu machen, man sollte sich aber nicht in einer trügerischen Sicherheit wähnen. Augen auf ist immer ein Motto mit dem ich gut gefahren bin. Egal ob in Ägypten, Tunesien oder dem Münchner Oktoberfest. Ich bin kein Schisser und kein Schwarzmaler, man sollte sich nur nicht einfach blind auf andere verlassen...

Sehr gut geschrieben!

• oldi0911
    Gast
    • 28. Februar 2013 um 23:34

Man muss es auch mal so sehen... wem es zu Poker ist in "Risiko" Länder zu reisen... und der Nahe Osten ist durch die Bank Risikobehaftet... wir sind mit der Blu durch die Strasse von Hormus als die Iraner mal ein bisschen am Muskeln zeigen, kann ohne Probleme um die Kanaren kreiseln oder die Nordrouten fahren. Natürlich nicht für 599 incl. Flug...

Ein gewisses Risiko ist mit jeder Reise behaftet und darum beschäftigt der Reisende sich idealerweise ein bisschen mit seinem Reiseziel bevor er dorthin fährt. Und dann benutzt er seinen gesunden Menschenverstand.
    Aber tatsächlich das Risiko für Touristen in Ägypten ist seit langer Zeit deutlich gesunken (ok Ballonfahrten sind nicht optimal) aber ansonsten muss man auch mal an die Dimensionen des Landes oder auch Kairos denken. Wenn am Tahirplatz 100 000 demonstrieren (was ihr gutes Recht ist) tun weitere 16,1 Millionen der Einwohner gerade was ganz anderes.

Dies soll keine Verharmlosung sein... aber als Taucher fahre ich seit 20 Jahren nach Ägypten und es ist vieles sehr viel besser und sicherer geworden.

• TomH
    Gast
    • 1. März 2013 um 00:02

Bei mir ziehen sich jetzt alle an diesem Fußballvergleich auf. Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, dass ich irgendwie nicht richtig rüber bringen kann was ich meine.
    Ich mach noch einen letzten Versuch mit einem anderen Beispiel:

Nehmen wir mal an, in Deutschland finden aufgrund gut organisierter Absprache (in Facebook :zwinker: ) die Berliner Maikundgebungen, die Chaostage in Hannover, Stuttgart24 findet gleichzeitig mit einer Kundgebung der NPD statt - und die Hools von Dynamo und Eintracht treffen in der Münchner Innenstadt aufeinander :antwort:

Warum um alles in der Welt, können dann die japanischen Touristen nicht trotzdem Schloß Neuschwanstein besichtigen :frage1:

Und so geht es mir mit dem Tahrir-Platz :antwort: Unabhängig von Leid und Tod oder auch den politischen Gründen :antwort: Die Ausschreitungen finden in erster Linie punktuell statt. Auf dem Tahrir-Platz und noch ein paar anderen Örtlichkeiten. Aber deswegen ist doch nicht gleich das ganze Land so gefährlich, dass man ständig in Angst leben muss.

Lieg ich hier denn sooooo tooootal daneben :frage1: :gruebel:

• MEHRMEER
    nomen est omen
    • 1. März 2013 um 05:41
    Zitat von TomH

Nehmen wir mal an, in Deutschland finden aufgrund gut organisierter Absprache (in Facebook :zwinker: ) die Berliner Maikundgebungen, die Chaostage in Hannover, Stuttgart24 findet gleichzeitig mit einer Kundgebung der NPD statt - und die Hools von Dynamo und Eintracht treffen in der Münchner Innenstadt aufeinander :antwort:

Warum um alles in der Welt, können dann die japanischen Touristen nicht trotzdem Schloß Neuschwanstein besichtigen :frage1:

möglicherweise weil sich "nach unseren Massstäben" und "normalerweise" keiner der oben genannten Irren, selbst wenn sie sich auf dem gleichen intellektuellen Niveau bewegen, als Selbstmordattentäter mit einem Sprengstoffgürtel zu den Japanern in den Bus setzt?

Bei einer Risikoabwägung sollte immer auch ein wenig Memory benutzt werden. Ist die Achille Lauro schon vergessen? Und gewisse Szenen vor den Pyramiden, einfach so, aus heiterem Himmel?

Ich habe erst rund 65 Länder auf meinem Paneel, aber die Pauschalaussage, dass schon alles gut gehen werde, schliesslich sei man in Urlaub, halte ich für ein wenig leichtsinnig. Davon ist aber nicht abzuleiten, dass es daheim hinter'm Fernseher oder auf norwegischen Inseln zwangsläufig sicherer ist...
    Kritisch ist es immer dann, wenn das Gegenüber nicht nach "normalen" Massstäben einzuordnen ist.

Aber Reisen tue ich trotzdem. Aber mit wachsamem Holzauge, viel Vertrauen und einer gesunden Portion Misstrauen.

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2013 um 07:55
    Zitat von MEHRMEER

möglicherweise weil sich "nach unseren Massstäben" und "normalerweise" keiner der oben genannten Irren, selbst wenn sie sich auf dem gleichen intellektuellen Niveau bewegen, als Selbstmordattentäter mit einem Sprengstoffgürtel zu den Japanern in den Bus setzt?

:meinung:

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 1. März 2013 um 08:11

jeder weiß doch das die Lage in Ägypten angespannt ist, AIDA wird zusehen, nichts gefährliches zu machen.

Alles andere muß dann der einzelne für sich entscheiden.

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• TommyP.
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 1. März 2013 um 08:26

Moin,

wir wollen zu den Pyramiden - aber Kairo ist gefährlich.
    Wir wollen nach Jerusalem, auch das ist gefährlich.
    Wir wollen nach Petra - für Selbstmordattentäter sicher eine lohnende Menschenansammlung.
    Wir wollen mit Delfinen schwimmen - das Meer birgt Gefahren.
    Wir fahren mit einem Kreuzfahrschiff - es gab auch hier schon Todesopfer und gibt sie weiterhin.
    Wir fliegen hin - auch das ist nicht in jedem Fall ungefährlich.
    Wir fahren mit dem Auto zum Flughafen - das ist wohl der gefährlichste Teil der Reise.

Ich will das nicht in's lächerliche ziehen, aber man sollte sich bewusst sein, dass das Leben an sich schon viele Gefahren birgt. Und natürlich muss man sich nicht die gefährlichsten Ziele aussuchen. Ein Restrisiko bleibt jedoch immer.

Gruß aus der grünen Heide 🐢

Tommy

87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 1. März 2013 um 18:52

Tommy
    haha,da hast du jetzt aber echt alle muttisprüche aufgezählt :D

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 8. März 2013 um 17:13

Hat jemand weitere Informationen, ob der Streik, bzw. die Blockade der Händler zu den Sehenswürdigkeiten?

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 8. März 2013 um 18:39

Hier macht sich einer Sorgen um den Streik der Händler ? Er fürchtet, nicht genügend Andenken kaufen zu können?
    Wenn das stimmt, sind die turis noch schlimmer als befürchtet ? He, ist das alles , was Dir Sorgen macht ?

Isabella aus Essen

• kalle58
    Gast
    • 8. März 2013 um 18:46

Sei froh, wenn dich die Händler in Ägypten in Ruhe lassen. Die sind nämlich lästig wie die Sch...hausfliegen. :zwinker:

Gruß, Kalle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook