1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Unruhen in Ägypten

• Wilson1984
  • 28. Januar 2013 um 16:52
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 17
  • Thoku
    Skipper
    Reaktionen
    5
    • 29. Januar 2013 um 07:27
    Zitat von shoguna

hallo

lt. unserer tageszeitung wurde ein griechisches schiff beschossen. hört sich nicht so gut an.

Wo hast Du denn das gelesen, nenne bitte mal die Quelle. Wir fahren in knapp 3 Wochen mit der Mar durch den Kanal, können aber nirgends was über diesen Vorgang finden. :gruebel::antwort:

Gruß
    Katrin

Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:

• Tomtone
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 07:41

Also ich find in den Nachrichten auch nichts über Schüsse auf ein Griechisches Schiff :gruebel:
    Die Meldung kommt sicher aus der Gerüchteküche.

Gruß Tom

• Thoku
    Skipper
    Reaktionen
    5
    • 29. Januar 2013 um 07:52
    Zitat von Tomtone

Also ich find in den Nachrichten auch nichts über Schüsse auf ein Griechisches Schiff :gruebel:
    Die Meldung kommt sicher aus der Gerüchteküche.

Gruß Tom

Genau das vermute ich auch, denn so ein Vorfall wäre mit Sicherheit durch alle Medien gegangen.

Gruß
    Katrin

Wer nur auf´s Wasser blickt, kennt nicht das Meer! :matrose:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 29. Januar 2013 um 08:22

Hallo,

also Kriegsschiffe begleiten keine Schiffe im Suezkanal. Es fahren rund zwanzig Schiffe immer in eine Richtung, im Konvoi. In den Bitterseen warten dann die Schiffe, welche von Norden kommen.

Die Fahrt im Kanal ist immer nur in eine Richtung möglich. Für die gesamte Strecke werden zwei Lotsen gebraucht.
    Wir sind mit der Aura 2011 diese Tour gefahren.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Wir waren auf der Fahrt dabei, wo umgeroutet wurde. Anlaufen Safaga mit Nico Berg.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2013 um 09:28
    Zitat von TomH

Aber wenn ich nicht von vornherein darauf vertraue, dass mein Urlaubsveranstalter das "schon macht" und kein Risiko eingeht, dann ..... ja was soll ich sagen:
    Wer zu viel Angst vorm Fliegen hat, der fliegt nicht.... :zwinker:

Naja Tom, aber ein gesunder Menschenverstand ist sicherlich nicht verkehrt. Man sollte in bestimmten Ländern schon etwas umsichtiger agieren als in anderen. Speziell, wenn es um Landausflüge geht die individuell durchgeführt werden.

In Tunis letzten Oktober wäre ich auch nicht mit einem "Stars and Stripes" Rucksack von Bord. Was ich damit sagen will ist, in manchen Ländern setze ich mich vielleicht einem Taschendiebstahl aus wenn ich unvorsichtig bin, in manch anderen Ländern könnte das viel dramatischer aussehen...

• TomH
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 09:39
    Zitat von Mike11833

Speziell, wenn es um Landausflüge geht die individuell durchgeführt werden

Zitat von Mike11833

in manchen Ländern setze ich mich vielleicht einem Taschendiebstahl aus wenn ich unvorsichtig bin, in manch anderen Ländern könnte das viel dramatischer aussehen...

Alleine bist du immer eine größere Angriffsfläche als in einer Gruppe.
    Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass du immer als Tourist erkannt wirst. Egal wie und mit welcher Ausstattung du von Bord gehst.

Und das was du schilderst, sind meist Länder, in denen es egal ist ob du "hochwertiges" dabei hast oder nicht - weil hier der Begriff "wertvoll" in sehr vielen von AIDA (oder anderen Reiseunternehmen) angefahrenen Ländern eine ganz andere Bedeutung hat.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2013 um 11:50
    Zitat von TomH

Desweiteren bin ich der Überzeugung, dass du immer als Tourist erkannt wirst. Egal wie und mit welcher Ausstattung du von Bord gehst.

...und deswegen ist es wichtig sich nicht nur auf das Reiseunternehmen zu verlassen, sondern selbst das Hirn einzuschalten und vorsichtig zu sein. Mir ging es darum: Man könnte aus Deiner Aussage bezüglich des Vertrauens auf das Reiseunternehmen herauslesen das dies ein Freibrief für das "nicht nachdenken" ist. So nach dem Motto, AIDA fährt da hin, daher kann mir ja nichts passieren. Das dies ein Trugschluß ist, wissen wir ja Beide. Es geht mir einzig und allein darum sich der Situation angepasst zu verhalten und da ist es für mich ein Unterschied, ob ich einen Landausflug in Oslo oder in Tunis mache..

• Molax
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 12:06
    Zitat von Mike11833

Es geht mir einzig und allein darum sich der Situation angepasst zu verhalten und da ist es für mich ein Unterschied, ob ich einen Landausflug in Oslo oder in Tunis mache..

Natürlich geht es darum sich der Situation angepasst zu verhalten, ich würde zur Zeit z.B. nie einen Ausflug nach Kairo machen.
    Aber ich werde mich sicher wegen der Fahrt durch den Suez Kanal nicht verrückt machen lassen und genau da vertaue ich AC
    Ich selber kann die Route eh nicht beeinflussen.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 29. Januar 2013 um 12:07

Hallo,
    was AC an Ausflügen meidet, machen private Anbieter noch lange nicht.

Der Vergleich zwischen Oslo und Tunis ist so nicht in Ordnung.

Wolfgang

• oldi0911
    Gast
    • 29. Januar 2013 um 12:09

Der gesunde Menschenverstand ist natürlich hilfreich und macht Sinn, aber man sollte sich klar machen, dass die Unruhen in der Regel nicht in Touristengegenden sind und ich habe einfach immer Bauchweh wenn so getan wird als ob Tunesien, Marokko, Ägypten besonders Risikoreich sind. Die meisten toten deutschen Touristen gab es bis dato in den USA, in Tunesinen waren es organisierte Ausflüge die angegriffen wurden, Ägypten hat nach fast 15 Jahren den Nil wieder komplett freigegeben, und auch in FFM sind schon Touristen und amerikanische Soldaten unsanft in Jenseits befördert worden, trotzdem ziehe ich nicht weg und fliege sogar ab FFM.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2013 um 13:00
    Zitat von oldi0911

Der gesunde Menschenverstand ist natürlich hilfreich und macht Sinn, aber man sollte sich klar machen, dass die Unruhen in der Regel nicht in Touristengegenden sind und ich habe einfach immer Bauchweh wenn so getan wird als ob Tunesien, Marokko, Ägypten besonders Risikoreich sind. Die meisten toten deutschen Touristen gab es bis dato in den USA, in Tunesinen waren es organisierte Ausflüge die angegriffen wurden, Ägypten hat nach fast 15 Jahren den Nil wieder komplett freigegeben, und auch in FFM sind schon Touristen und amerikanische Soldaten unsanft in Jenseits befördert worden, trotzdem ziehe ich nicht weg und fliege sogar ab FFM.

Sagen wir mal so. Mein gefühltes Sicherheitsempfinden ist in Ländern in Westeuropa oder Nordamerika höher als in Ländern wir Tunesien, Marokko oder Algerien etc. , auch wenn ich weiss, dass ich Chicago jeden Tag ein Mensch erschossen wird. Vielleicht liegt es daran, das in Westeuropa bisher keine Botschaften oder Schulen gestürmt und Fahnen verbrannt wurden.

Ich sage auch nicht, dass man diese Ländern nicht bereisen soll oder kann, sondern vertrete meine Meinung, dass man dort vielleicht vorsichtiger und umsichtiger agieren sollte als Regen in der Oberpfalz. Ich denke das sich keiner von uns einer Demo in den Souks von Tunis anschliessen würde.. und ja, auch ich würde bestimmte Bereiche von Chicago meiden..

Nicht mehr und nicht weniger..

Zitat von Wolfgang

Der Vergleich zwischen Oslo und Tunis ist so nicht in Ordnung.

Wenn Du das jetzt auch noch ein wenig begründen würdest wäre ich Dir dankbar. Falls Du den Fall mit Breivik meinst, hast Du recht. Daran hatte ich nicht gedacht.

Zitat von Molax

Aber ich werde mich sicher wegen der Fahrt durch den Suez Kanal nicht verrückt machen lassen und genau da vertaue ich AC

Da bin ich bei Dir. Da hätte ich auch keine Bauchschmerzen.

• sabs67
    Sabs67
    • 29. Januar 2013 um 13:02

Hab mal bei AIDA wegen den Ausflügen nachgefragt. Das ist die Antwort, die ich bekommen habe (vom 28.01.13).

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sehr gern haben wir Ihre Anfrage entgegengenommen und können Ihnen
    mitteilen, dass sich das Pharaonic Villiage sowie die Pyramiden weit
    außerhalb von Kairo befinden und somit aktuell planmäßig stattfinden
    können. Folgende Ausflüge mussten aufgrund der Situation vor Ort in der
    letzten Abfahrt abgesagt werden:

- SOK 01 "Ägyptisches Museum, Sphinx & Pyramiden"

- SOK 04 "Kairo, Nil & Pyramiden"

- SOK 05 "Mittelalterliches Kairo & Basar"

Für jede Abfahrt wird neu bewertet und entschieden, ob die Touren
    aufgrund der angespannten Situation durchgeführt bzw. angepasst werden,
    sodass diese Entscheidung auch operativ an Bord getroffen werden kann.
    Wir empfehlen unseren Gästen daher grundsätzlich, alle gewünschten
    Ausflüge zeitnah zu reservieren und somit alle gewünschten Plätze zu
    sichern. Sollten Ausflüge aufgrund dessen storniert werden müssen,
    werden unseren Gästen die Gutschriften selbstverständlich auf die
    Bordkarte erstattet und zum Reiseende mit der Bordrechnung verrechnet.
    Ergibt sich daraus eine Gutschrift, wird sie entweder in bar ausgezahlt
    oder auf die Kreditkarte gutgeschrieben.

Wir hoffen, Ihnen alle Unklarheiten genommen haben zu können und
    wünschen Ihnen und Ihrer Familie trotz der aktuellen Situation weiterhin
    viel Vorfreude auf Ihren bevorstehenden Urlaub an Bord von AIDAmar.

• 02/13 Rotes Meer
    • 05/13 östl. Mittelmeer
    • 08/13 östl. Mittelmeer
    • 12/13 westl. Mittelmeer
    • 03/14 Kanaren
      09/14 östl. Mittelmeer
    • 02/15 westl. Mittelmeer
      02/16 Kanaren
    • 04/17 Karibik & Mittelamerika

Einmal editiert, zuletzt von sabs67 (29. Januar 2013 um 13:39)

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    153
    • 29. Januar 2013 um 13:30

Sabs: Das ist interessant, danke fürs posten.
    Wir waren vor zwei Jahren an dem Tag, als in in Bahrain die Unruhen begannen, mit der Diva dort. Es war das letzte mal in dem Jahr, dass die AIDA dort festmachte, die nächsten AIDA-Touren haben Bahrain ausgelassen und waren einen Tag länger in Dubai oder einem der anderen Häfen. Wir waren auf einer Busfahrt durch Manama und fanden es doch etwas besorgniserregend, plötzlich mitten drin in einer Massendemo mit massivem Polizeieinsatz zu sein, ohne zu wissen was da los ist. Auf dem Schiff hatte man vorher darüber überhaupt gar nichts gehört.
    Wünsche Euch einen schönen Urlaub, auch ohne Kairo.
    LG

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.791
    Bilder
    111
    • 29. Januar 2013 um 13:35

Hallo,

zur Zeit gibt es Seegebiete,da hat man wirklich keine Lust in See zu stechen und die Häfen zu genießen :traurig: (auch nicht für Schnäppchenpreise) :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2013 um 14:55

für die tour im roten meer darf man ruhig noch lust haben.
    wobei die häfen nicht grad zum genießen einladen.

aber man kann sich sicher fühlen und je nachdem wo man sich an land befindet,bekommt man sehr wenig oder gar nichts mit von den unruhen.
    so war mein eindruck auf der tour.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 29. Januar 2013 um 15:52

Gut das die Pyramiden ganz weit ausserhalb Kairos liegen...sind dann bestimmt neue Hotels so wie in Las Vegas die so aussehen

wenn man zum Essen ins Hotel fährt... :hahahah:

Aber mal ernsthaft, das sollte jeder für sich entscheiden was er macht und ob er sich dabei gut fühlt.

Wer sagt er hat da keine Probleme soll fahren, wer wie die meisten das anders sieht wird es nicht machen.

Darum hat FTI ja auch die Fahrt für 399 vor kurzen noch mal angeboten, weil eben viele da vorbehalte haben.

• Liebl
    freumichdrauf
    Reaktionen
    166
    • 29. Januar 2013 um 16:53

Es gibt auch Leute, die haben die Reise noch zu ganz normalen Preisen gebucht, zu Zeiten, wo es dort wesentlich ruhiger war und eine Kreuzfahrt in dem Bereich kein Problem darstellte! :sveto:

• shoguna
    Schüler
    Reaktionen
    131
    • 29. Januar 2013 um 17:12

hallo

der artikel war in der waz-ging allgemein über die lage in ägypten.

wie sieht es eigentlich mit privat gebuchten und evtl, bezahlten ausflügen aus wenn der hafen nicht angesteuert wird

bzw. der ausflug ausfällt???

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2013 um 17:15

Liebl
    es gibt auch leute,die sind die gebuchte reise gefahren,wo es dort unruhig war.
    trotzdem war es schön und problemlos :)

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2013 um 18:20
    Zitat von shoguna

wie sieht es eigentlich mit privat gebuchten und evtl, bezahlten ausflügen aus wenn der hafen nicht angesteuert wird

bzw. der ausflug ausfällt???

im allgemeinen dein Problem, kümmern mußt du dich selbst.
    Habe aber mal gelesen, dass es auch kulante Veranstalter gibt, die (einen Teil) erstatten.

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• 1
    • 2
    • 3
    • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern