Beiträge von sabs67

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    weiss eigentlich jemand, ob diese 1,5 stündigen Bootstouren über den Bosporus (öffentliche Anbieter) lohnenswert sind oder fahren wir mit der AIDA die selbe Strecke entlang der tollen Villen ect. und man kann sich diese Bootstour dann sparen?
    VG Ellen


    Wir haben die Bootstour auf dem Bosporus schon zweimal gemacht, aber immer nur abends.
    Die Lichterfahrt hat uns immer sehr gut gefallen.
    Die erste hatte ich über AIDA gebucht, was dann doch sehr teuer war (Transfer, Bootstour, dann noch Fahrt zum Platz vor der Blauen Moschee mit Freizeit) , vor zwei Wochen waren wir selbst am Bootsanleger und haben nur ein paar Euro dafür bezahlt.
    Mir hat Istanbul bei Nacht immer sehr gut gefallen :loveyou:

    Haben für unseren 9 Jahre/mittlerweile 10 Jahre alten Sohn bei uns als 3. Person in der Balkonkabine


    im Februar 2013 (Faschingsferien Bayern) nichts bezahlt, nur anteilige Flugkosten.


    Zu Pfingsten Mai 2013 (Pfingstferien Bayern) wieder nichts, nur anteilig die Flugkosten.


    In den Sommerferien August 2013 (Sommerferien Bayern) 150,00 € zuzügl. anteilig die Flugkosten.


    Zu Weihnachten Dezember 2013 (Weihnachtsferien) 150,00 €, hier haben wir die Flüge individuell gebucht.


    Jetzt im März 2014 (Faschingsferien Bayern) muss er wieder nichts bezahlen, Flüge wieder individuell gebucht.



    Da wir immer auf die Ferien angewiesen sind, hatten wir bisher schon mehrmals Glück und mussten für ihn nichts bezahlen :lachzwink:

    Hallo Gina,


    Vielen Dank für die ausführliche Info.


    Ich hatte eine Tour gefunden, wo ich dachte, dass machen wir selber mit dem Mietauto:


    http://www.kreuzfahrtausfluege…en/city-tour-funchal.html




    Jetzt habe ich mittlerweile mitbekommen, dass das nicht eine Fahrt ins Landesinnere ist, sondern anscheinend alles vom Schiff
    machbar ;)


    Muss mich noch ein wenig mehr "reinarbeiten" ;)

    sabs67: wenn ihr Markt, City und Korbschlittenfahrt machen wollt würde ich keinen Mietwagen nehmen. Der lohnt sich eher für Touren rund um Funchal. Ich würde dir eher empfehlen gleich zum Markt laufen oder ggf. mit dem Taxi (wobei man da hartnäckig sagen muss dass man keine Inseltouren sondern nur zur Markthalle will, kostet ca. 10€). Danach direkt am Hinterausgang vom Markt zur Seilbahnstation (das Einfachticket, also nur nach oben, kaufen!) da hoch zum Monte und dort nach Besichtigung der Kirche Nossa Señora oder Botanischem Garten, gleich mit dem Korbschlittenfahrt runter und dann evtl. noch durch die Stadt. Tipps gibt es hier ja genügend.
    Viel Spaß!

    Hab mich falsch ausgedrückt :zufrieden:
    Wollen zuerst mit dem Auto ins Landesinnere fahren, in den botanischen Garten und dann zum Ende hin noch die Korbschlittenfahrt und Funchal machen.
    Versuche gerade eine mögliche Route zusammenzustellen. :abschied:
    Hat jemand das schon mal so gemacht oder kann mir jemand was empfehlen?

    Haben voraussichtlich ein Mietauto und wollen die Korbschlittenfahrt machen.
    Wo fährt man da am besten hin? Auto am Ende der Schlittenfahrt oder am Berg?
    Habe irgendwo gelesen, dass es in Funchal nicht so prickelnd ist, mit dem Auto zu fahren. Kann das jemand bestätigen?
    Wollen auch noch in die Stadt und zum Markt. :traurig:

    Wir waren Weihnachten auf der Mar und dort wurde Cramer ber der Farewellparty am 26.12.13 offizell verabschiedet.
    Es war seine letzte Tour.

    Meines Wissens nach (auch in diesem Thread zu lesen) ist er nach Weihnachten abgestiegen. Ich denke er steigt auch nicht mehr auf!? Oder wenn dann nur, wie er mal in einem Club-Treffen gesagt hat, als "Aushilfe".

    Sagrada Familia zu Weihnachten


    Nur kurz zur Info:


    Wir waren am 2. Weihnachtsfeiertag mit der AIDA in Barcelona.
    Bin zur Sagrada Familia gefahren und musste dann feststellen, dass Sie diesem Tag schon früher schließt.


    Da wir vorher einen Ausflug mit AIDA gemacht haben, war ich leider zu spät dran.
    Habe mir leider vorher die Öffnungszeiten nicht genau angeschaut :traurig:


    Hier zur Info die Öffnungszeiten und weitere Infos:


    http://barcelona.de/de/barcelona-sagrada-familia


    Sabine

    Hallo,


    wir waren am 23.12.13 mit der AIDAmar in Livorno.


    Ich haben von zuhause aus bei Hertz ein Auto gemietet. Hier im Forum wurde mitgeteilt, dass die Empfangsstation am Hafen ist.
    Daher haben wir auch bei Hertz gebucht.
    Bei der Buchung selbst habe ich extra nochmal nachgefragt, ob das Auto auch wirklich am Hafen in Empfang genommen werden kann. Wurde bestätigt. Auf der Reservierung stand auch, dass wir mit AIDA anreisen.


    Bei Ankunft fanden wir auch gleich den Hertz Schalter im Hafenterminal.
    Unser Name stand auch auf der Liste. Aber es wurde uns jetzt mitgeteilt, dass die Anlieferungsstation nicht hier am Hafen wäre, sondern weiter weg, ich glaube im Stadtbüro. Das hätte die Reservierung falsch gemacht.
    Damit das Auto gebracht wird, müßten wir 15,00 € extra für die Anlieferung bezahlen. Wir könnten auch mit dem Aida-shuttle dort hinfahren, würde aber dann doch mehr kosten.
    Also haben wir in den sauren Apfel gebissen und vorerst akzeptiert.
    Bei der Übernahme (keine 10 Minuten später) haben wir dann festgestellt, dass das Auto bereits vorm Hafenterminal stand und ganz kalt war.
    Dieses Auto wurde ganz sicher nicht gerade vom Stadtbüro zum Hafenterminal gefahren. :zorn:


    Es ging uns nicht um die 15 Euro. Wir finden, dass muss einem vorher gesagt werden. :meinung:


    Nach unserer Rückkehr habe ich mich bei Hertz gemeldet und die Beschwerde vorgetragen. Es wurde uns gesagt, dass normalerweise für die An- und Ablieferung 15,00 € verlangt werden zuzügl. Steuer.
    Ich habe auf der Kreditkartenabrechnung auch gesehen, dass bereits 36,60 € abgebucht wurden.
    Mir wurde mitgeteilt, dass normalerweise hinterlegt ist, wenn dem Kunden mitgeteilt wurde, dass die An- und Ablieferung noch extra was kostet. Ich hatte jetzt das Glück, dass war auf unserem Vorgang nicht vermerkt.
    Werde wahrscheinlich den Betrag wieder erstattet bekommen.


    Wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, dass Ihr bei der Reservierung darauf achten solltet, dass eventuell zusätzliche Kosten anfallen können. Hertz sagte, dass Automiete und An- und Ablieferung immer seperat verrechnet werden.


    Da kommt dann doch ganz schnell ein anderer Mietpreis zustande.


    Ansonsten hat soweit alles gepaßt. Wir waren ganz ohne Stress zuerst in Florenz und sind dann auf dem Rückweg nach Pisa gefahren. Diese Reihenfolge hat uns die Autovermietung empfohlen.

    Nochmal zu Kapitän Cramer
    Er sagte auf seiner letzten Tour konkret dies : "Wenn in vielleicht 2 Jahren eine Reederei wie AIDA anruft und mich fragt, ob ich für 4 Wochen in die Karibik möchte, dann sage ich sicher nicht nein!!!"
    Er hat die Weihnachtstour als seine letzte Fahrt bezeichnet, von einer Tour mit der cara war da nicht die Rede!
    Theoretisch kann Er aber ja auch privat die Tour mit der cara machen, nur so als Spekulation meinerseits...


    so kann ich es auch nur bestätigen :daumen:

    Auch wir haben individuell gebucht und fliegen ab München mit der Air Berlin um 11.40 Uhr


    Der AIDA Flug ging leider in der Früh um 6 Uhr rum und wir haben hier noch Schule.
    Das wollten wir nicht riskieren. :pirat:



    Sabine

    Weiß jemand, wie lange Kapitän Cramer noch auf der Mar ist?


    Fahren über Weihnachten mit der Mar.


    Hatten Kapitän Cramer auf der Diva im Mai und August, wäre ja witzig, wenn wir ihn schon wieder hätten. :sport1:


    Haben ihn als sehr angenehm empfunden. Bei unserer allerersten Kreuzfahrt war es Kapitän Out.

    Der Aida Virus hat wieder zugeschlagen :wiegeil:


    Wir sind auch dabei :tanzgott: Haben heute gebucht! (2 Erwachsene und Sohn 10 Jahre)


    Das erste Mal über Weihnachten auf AIDA. Wollten dem Stress entfliehen und haben uns erst kurzfristig dafür entschieden.
    Bin schon gespannt, wie es wird. :zufrieden:


    Die Mar kennen wir schon, haben unsere allererste Tour vergangenen Februar damit gemacht. Freuen uns darauf.


    Wir fliegen ab München, aber wegen der Flugzeiten müssen wir zum ersten Mal individuell fliegen. Hoffentlich geht nichts schief :traurig:

    Hallo an die Heimkehrer,
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Reise. Leider konnten wir nicht mitfahren.
    Wir wollten das Soccer Camp mitmachen.
    Kann mir jemand dazu Infos geben, wie es abgelaufen ist?
    Das wäre super!!
    Grüße
    Sabine


    Wir sind mit der Metro von Piräus nach Athen gefahren. Haben das Tagesticket für 4 Euro gekauft.
    Wenn man beim Hafen rausgeht und dann nach links, dann kommt auf der gegenüberliegenden Straßeseite eine Busstation. Dort 5 Stationen fahren, dann ist man bei der Metro. Weiß leider die Busnummer nicht mehr, gehen aber einige dort hin. Einfach fragen.
    Piräus ist die Endstation, daher geht der Zug nur in eine Richtung. Es gibt glaube ich nur 4 Linien, die farblich gekennzeichnet sind.
    Hier im Forum wurde schon die Fahrt zu Akropolis beschrieben. Wir sind bis Monastraki gefahren und dann von hinten her über die Plaka bis vor zur Akopolis gelaufen.
    Mann kann aber auch mit Umsteigen direkt zur Haltestelle Akropolis fahren. Die verschiedenen Linien sind sehr einfach und gut beschrieben, kann man auf alle Fälle selber machen.

    Guten Morgen zusammen,


    hat denn nun mittlerweile ein Kapitänswechsel auf der Diva stattgefunden oder steuert nach wie vor Claas Cramer die Diva durch das östliche Mittelmeer?

    Kommen gerade von der Diva zurück.
    Claas Cramer ist an Bord und es wurde auch nicht mitgeteilt, dass er in Urlaub geht.
    Wir waren vom 24.05. bis 31.05.13 schon auf der Diva und da kam er gerade für die nächste Tour ab den 31.05.


    Sabine

    Hallo,


    hat schon mal jemand den Ausflug gebucht:


    PIR09 Entspannen mit Stil Astir Beach Club


    Ist das ein Hotel oder ein richtiger Beach Club? Was erwartet mich dort?


    Den Ausflug finde ich eigentlich ziemlich teuer, daher suche ich noch nach einer Alternative.
    Würde mit meinen Kindern gern zum Baden gehen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    @ sabs67


    Mein Sohn ist auch fast 9 Jahre .
    Geht dein Sohn in den kidsclub?
    Meiner traut sich nicht.


    Lg hallo2380

    Mein Sohn geht gar nicht in den Kinderclub!
    Da will er auf gar keinen Fall hin.
    Haben wir die letzten Male auch nicht gebraucht. Er ist am liebsten auf dem Sportdeck beim Fußballspielen. Er hat immer jemanden zum Spielen gefunden. Wir sehen ihm kaum, weil er ständig unterwegs ist :zwinker:

    Wir sind auch dabei! :wiegeil:


    Gestern gebucht, Kabine ist auch schon zugeteilt. Endlich eine Balkonkabine mit Glasbrüstung -hatte zuvor zweimal die Stahlbrüstung :verzweifelt:
    Deck 7 mittschiffs
    Wir kommen zwar aus München, fliegen aber ab Köln, weil es einfach billiger war und die Flugzeiten genial sind
    Hoffe jetzt nur, dass sich an den Flugzeiten nichts mehr ändert....


    Wir: Sabine (46) und meine Söhne (9 und 19)