Warnemünde Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann es sein, dass das Terminal am Pier 8 etwas kleiner ist?! :frage1:

    Das täuscht etwas... beide Gebäude nehmen sich in der Größe nicht all zu viel...


    Terminal am Pier 7 - Gesamtfläche : fast 3000 qm

    Terminal am Pier 8 - Gesamtfläche : fast 3400 qm

    Auf nach AIDA

  • Ah, okay. Danke dir. Dann bin ich mal gespannt, wann ich mal wieder nach Warnemünde komme, um mir das Ganze selbst mal angucken zu können.


    Würdest du evtl. noch ein Foto einstellen, auf dem der Bereich des ehemaligen, wenig einladenden Fußgängertunnels zu sehen ist?! :sbitte:Dort wurde ja auch alles total umgestaltet.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Habe heute auch ein paar Fotos vom renovierten Warnemünder Bahnhof gemacht...

    Stelle sie dann hier morgen rein...


    Hier kam man früher aus der Unterführung - die Treppen - hoch...

    Mit Blick auf die Yachtresidenz Hohe Düne...

    Auf nach AIDA

  • Wahnsinn, das hat sich ja dort komplett verändert. :daumen: Endlich kein Kofferschleppen mehr die Treppen runter und wieder rauf. Mitunter "müffelte" es dort ja auch etwas speziell. Und im Herbst hat das hereingewehte Laub auch mal die Stufen komplett verdeckt und sorgte für Rutschgefahr.


    Finde ich jetzt ideal! Wenn dann ja sicher auch die Flächen links und rechts noch bissel gestaltet werden ... Vielleicht mit maritimen Accessoires ... :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das sieht echt toll aus.

    Danke für die Fotos und die Vorfreude.

    Hoffentlich normalisiert sich es bald, dann sind wir wieder vor Ort.

    Die Yacht Residenz hat noch zu, laut Homepage.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Yachtresidenz waren wir heute auch... es wird dort sehr viel gewerkelt...

    Ich hoffe die sind dann fertig und wir können ein paar Tage verlängern...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Das ist eine Überraschung für mich...:verzweifelt:

    Dort ist ja eigentlich genügend Platz in den Hotelbereichen...

    Streiken vielleicht für Herrn Lökkevik***, der gerade wegen Betrug vor Gericht ist ?



    ***Investor Hohe Düne Yachtresidenz

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Meine Eltern hatten YHD Anfang Juni gebucht. Denen wurden abgesagt. 60 % lohnt nicht. So ist es begründet. Neptun und Aja eröffnen erst Anfang Juli. Das Belvedere hat massiv im Preis zugeschlagen. EZ von 107 auf 140 ohne Frühstück.

  • Als wenn es dort im Jahres-Durchschnitt mehr als 60 % wären...:lachroll:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir waren am 4.Oktober 19 dort, als die prima. außerplanmäßig anlegte. Eigentlich ein sehr guter Termin für ein verlängertes WE. Wir waren neben zwei weiteren Gästen, die einzigen im Restaurant. Auf dem ganzen Gelände sind wir max. 10 Personen begegnet...


    P.S.: Das Essen war top :hunger:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • sehr tolle Bilder, vielen Dank, bin schon sehr gespannt auf meinen nächsten Besuch dort. Hoffe mal auf August.

    Eigentlich wäre ich mit der Escape letzten Donnerstag dort am Pier in Warnemünde gelegen.......


    Verstehe bei den Hotels die Unterschiede nicht, in Rheinland Pfalz gibt es keine Begrenzung der Kapazität z.B.

    Habe bei Facebook einen offenen Brief einiger Hotels in Meck Pomm gelesen die sich darüber auch beklagen.

  • Danke für die Bilder vom Warnemünder Bahnhof. Habe es schon Jahre nicht mehr geschafft dahin zukommen. So bleibt man auf dem Laufenden.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel